Vorschläge: Abwehr

  • Bei Correira ist es keine Frage der Qualität, sondern der Verletzungsanfälligkeit. War nicht umsonst Kapitän und Abwehrchef. Wenn er denn mal fit war. In den letzten Jahren allerdings zu selten der Fall - meistens kam er nicht mal auf 20 Spiele pro Saison. Daher für mich auch einen Ticken zu riskant, obwohl ich grundsätzlich für einen richtig guten Spieler halte.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Correira war dort bis zu dieser Seuchen-Saison (Verletzung) klar gesetzt und hat m.E. gehobenes Zweitliganiveau.
    Wenn das Verletzungsrisiko nicht zu hoch ist (müssten unsere Mediziner entscheiden) wäre er ein deutlicher Gewinn!


    Frage an Reiner Geye: kennst du so einen Spieler und seine Geschichte überhaupt oder teilst Du uns grundsätzlich nur Pauschalmeinungen mit?


    ist eine grundsätzliche/pauschale Meinung von mir
    wir wollen oben mitspielen, wie soll uns da ein Spieler weiterhelfen, der für Mitkonkurenten zu schlecht ist


    Er ist aber nicht zu schlecht für irgend einen Konkurrenten.
    Sein Sprunggelenk macht seit 15monaten immer wieder Probleme.
    Drum hat BTSV den Kader bereits in der abgelaufenen Saison die IV so aufgestellt das er Überschüssig ist.
    Wenn unsere med. Abteilung kein hohes Risiko bzgl seines Gelenks sieht, dann wäre er ne top Verpflichtung.
    Sorry, aber ohne Know-hier (fehlerhafte) pauschalmeinungen rauszuhauen finde ich nicht gerade top!


  • nochmal, Eintracht läßt ihn gehen weil er so gut ist ?

  • Er ist aber nicht zu schlecht für irgend einen Konkurrenten.
    Sein Sprunggelenk macht seit 15monaten immer wieder Probleme.
    Drum hat BTSV den Kader bereits in der abgelaufenen Saison die IV so aufgestellt das er Überschüssig ist.
    Wenn unsere med. Abteilung kein hohes Risiko bzgl seines Gelenks sieht, dann wäre er ne top Verpflichtung.
    Sorry, aber ohne Know-hier (fehlerhafte) pauschalmeinungen rauszuhauen finde ich nicht gerade top!


    nochmal, Eintracht läßt ihn gehen weil er so gut ist ?


    Puh, hier müsste ich jetzt meinen Lieblingsuser Wolfgang zitieren.....lesen und verstehen.
    Zudem ist BTSV ggf auch bereit Hochscheidt gehen zu lassen (für kleines Geld).
    Er und Lieberknecht haben wohl kein einfaches Verhältnis zueinander....bevor Du fragst: Für uns wäre auch er ein guter Einkauf!
    Gründe warum jemand nicht verlängert oder halt abgegeben wird gibt es manigfaltige...nicht nur die fußballerische Qualität!

  • Au ja, lasst uns noch ein paar Spieler holen , die sich vielleicht
    nicht mehr verletzen oder auf dem Weg zur vollständigen Genesung sind.
    Wird schon schiefgehen bei uns. Haben ja auch super Erfahrung
    damit gemacht. Namensliste gefällig?
    Auf auf, frisch und los.
    Manchmal kann ichs hier einfach nicht glauben.
    Aber hey, auch krude Meinungen sind welche.


  • Wenn wir das Beispiel "Correira" mal außen vor lassen, hat "reiner geye" anderweitig aber recht. So stellt sich nämlich die, hier allerseits beliebte "Rudis Resterampe" zusammen.


  • Puh, Braunschweig hat diese Saison Relegation gespielt und wir gegen den Abstieg gekämpft. Von wem sollen wir uns denn bedienen? Warum sollte ein Spieler, den Braunschweig halten möchte, zu uns wollen? Über Verletzungsanfälligkeit etc. ist natürlich zu diskutieren. Mich haben einige Beispiele aus unserer jüngeren Vergangenheit bei 'solchen' Spielern auch eher skeptisch gemacht.
    Darmstadt z.B. hat über mehrere Saisons sehr gute Erfahrungen mit all denen gemacht, die zuvor andernorts aussortiert worden sind.


    Wir können Drittligisten gute Spieler wegnehmen, wenn deren Verträge auslaufen, das Selbe gilt für Teile des Auslands. Mal können wir auch eine kleine Ablöse zahlen, aber das sollte echt die Ausnahme sein. Und ansonsten müssen wir nehmen, was 'über uns' aussortiert wird. Andere Optionen sehe ich nun mal nicht nach den letzten Saisons.

  • Wir brauchen noch einen Innenverteidiger?


    Tim Heubach


    vom Betze.


    Hat das Vertragsangebot nicht angenommen, mit Spielpraxis und einer der Leistungsträger im Defensivverbund in Kaiserslautern.


    Den müsste uns Uwe eigentlich auf dem Schirm haben, zumal bei uns schon viel Perspektive in den Startlöchern sitzt...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Mein Geheimtipp als RV ist Celozzi vom VFL Bochum, der Trainer Verbeek spielt ja bevorzugt mit 3 er Kette von daher wird es Celozzi auch im nächsten Jahr schwer haben wieder ins Team zu kommen.


    Celozzi hat zwar noch bis 2020 Vertrag doch ich denke das dies bzgl. gesprächsbereitschaft besteht, außerdem hat er mit Schauerte einen Spieler vor sich den er verdrängen kann - sofern er zu 100 % fit ist.



  • Fände ich gar nicht schlecht! Ich mein mich auch an gute Spiele von ihm gegen uns zu erinnern :D
    Ob das aber machbar ist, ist die andere Frage.

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11

  • Ein Mannschaftskollege von mir ist sehr gut mit Tim Heubach befreundet.
    Er hat definitiv noch keinen neuen Verein und wie es aussieht gabs noch keine Anfrage seitens Fortuna.
    Mit ihm wer die IV Position komplett und man könnte Ayhan fest im Mittelfeld einplanen. Dazu noch ablösefrei .
    Mit 29 Jahren sehr erfahren aber noch nicht zu alt . Ich bin der Meinung das man so eine Gelegenheit nutzen muss !

  • Ein Mannschaftskollege von mir ist sehr gut mit Tim Heubach befreundet.
    Er hat definitiv noch keinen neuen Verein und wie es aussieht gabs noch keine Anfrage seitens Fortuna.
    Mit ihm wer die IV Position komplett und man könnte Ayhan fest im Mittelfeld einplanen. Dazu noch ablösefrei .
    Mit 29 Jahren sehr erfahren aber noch nicht zu alt . Ich bin der Meinung das man so eine Gelegenheit nutzen muss !


    Gieselmann hat im letzten halben Jahr IV gespielt, damit haben wir genug IV und dann noch 29 J.,
    da hätten wir keine Chance auf Weiterentwicklung mit Transfererlös

  • Ein Mannschaftskollege von mir ist sehr gut mit Tim Heubach befreundet.
    Er hat definitiv noch keinen neuen Verein und wie es aussieht gabs noch keine Anfrage seitens Fortuna.
    Mit ihm wer die IV Position komplett und man könnte Ayhan fest im Mittelfeld einplanen. Dazu noch ablösefrei .
    Mit 29 Jahren sehr erfahren aber noch nicht zu alt . Ich bin der Meinung das man so eine Gelegenheit nutzen muss !


    Gieselmann hat im letzten halben Jahr IV gespielt, damit haben wir genug IV und dann noch 29 J.,
    da hätten wir keine Chance auf Weiterentwicklung mit Transfererlös


    Gießelmann hat links in der Dreierkette gespielt und ist fürs Mittelfeld eingeplant.
    Und Mann kann auch mit 29 einfach für 3-4 Jahre bei einem Verein spielen oder ist es Pflicht nach 2 Jahren die Segel zu streichen :-I


    Dann noch als RV Regäsel (wurde soeben mitgeteilt das er den Verein verlassen kann) aus Frankfurt und das Thema Abwehr ist abgehakt.


  • Gieselmann hat im letzten halben Jahr IV gespielt, damit haben wir genug IV und dann noch 29 J.,
    da hätten wir keine Chance auf Weiterentwicklung mit Transfererlös


    Gießelmann hat links in der Dreierkette gespielt und ist fürs Mittelfeld eingeplant.
    Und Mann kann auch mit 29 einfach für 3-4 Jahre bei einem Verein spielen oder ist es Pflicht nach 2 Jahren die Segel zu streichen :-I


    Dann noch als RV Regäsel (wurde soeben mitgeteilt das er den Verein verlassen kann) aus Frankfurt und das Thema Abwehr ist abgehakt.


    es ist keine Pflicht nach 2 Jahre den Verein zu verlassen, aber wenn alle Vereine Spieler junge Spieler holen um Transfererlöse zu erzielen, dann denke ich das es bei Fortuna auch ein Hauptkriterium sein sollte oder haben wir kein Geld nötig


  • Gieselmann hat im letzten halben Jahr IV gespielt, damit haben wir genug IV und dann noch 29 J.,
    da hätten wir keine Chance auf Weiterentwicklung mit Transfererlös


    Gießelmann hat links in der Dreierkette gespielt und ist fürs Mittelfeld eingeplant.
    Und Mann kann auch mit 29 einfach für 3-4 Jahre bei einem Verein spielen oder ist es Pflicht nach 2 Jahren die Segel zu streichen :-I


    Dann noch als RV Regäsel (wurde soeben mitgeteilt das er den Verein verlassen kann) aus Frankfurt und das Thema Abwehr ist abgehakt.


    Wo Gießelmann eingeplant ist, wird sich erst noch zeigen.
    Er kann auf jeden Fall aber auch IV spielen.
    Damit hätten wir bereits 5 Spieler, die man in der IV einsetzen kann.
    Meiner Meinung nach sollte nur noch ein weiterer IV verpflichtet werden, wenn sich eine super Gelegenheit bietet.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Ich bin immer noch ein Verfechter der Theorie, dass man Spieler dort einsetzt, wo sie am besten spielen und nicht dort, wo sie könnten.


    Ja,absolut! Nur gibt es in der laufenden Saison manchmal Situationen, wo ein Trainer improvisieren muss, weil er verletzte und gesperrte Spieler ersetzen muss. Und dann ist es gut zu wissen, wenns jemanden gibt, der aushilfsweise über 2,3 Spiele mal anderweitig eingesetzt werden kann. Da Fortuna ja bekanntlich finanziell nicht unbedingt a6f Rosen gebettet ist, sollten lieber Spieler geholt werden, die man auf vakanten Positionen dringend braucht. Stürmer,Aussenbahn und Außenverteidiger rechts sind da die Problemzonen. In der IV sehe ich keinen Bedarf mehr.