Vorschläge: Abwehr

  • Das sehe ich ähnlich. Hab im Laufe meiner Karriere einige Jobs abgelehnt wo ich zum Teil deutlichst mehr verdient hätte. Ich wollte aber mit meiner Familie hier wohnen bleiben. Deswegen war es mir das Mehr an Gehalt nicht wert.


    Warum sollte nicht auch der ein oder andere Fussball Profi so denken.

    Ich denke, dass Fußballprofis nicht in diesen Kategorien denken wie der "kleine Mann". Die schauen, wo und wie lange sie monetär das Meiste verdienen können.

    Wir haben bei Wolf z. Bsp. auch gedacht, er würde wg. seiner Familie nach Hamburg wechseln; jetzt ist seine Familie in Düsseldorf.

  • Der Hamburger SV würde gern Innenverteidiger Ermin Bicakcic von der TSG Hoffenheim verpflichten. Allerdings fordert Hoffenheim rund drei Millionen Euro Ablöse für den 28-jährigen Bosnier, weshalb der HSV eine Leihe bevorzugt. Doch da Hoffenheim den Spieler in diesem Sommer verkaufen möchte und es auch Interesse aus der Premier League zu geben scheint, dürfte ein Wechsel zum HSV unter diesen Bedingungen schwierig werden.

    Das wäre für uns allerdings auch eine Nummer zu groß. Es wäre zwar wünschenswert, noch einen IInnenverteidiger mit Bundesligaerfharung zu verpflichten. Das hat aber nicht oberste Priorität. So viel Geld kann man für einen Außenstürmer (am liebsten natürlich für Usami) investieren, aber nicht für einen Innenverteidiger.

    Es wird jedoch nicht einfach sein, so einen Spieler für viel weniger zu bekommen. 2-3 Mio wird ein gestandener IV wohl kosten, außer er ist im Winter seiner Karriere.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Deswegen versteh ich nicht warum man hier jeden direkt angehen muss, der eine kleine Mögklichkeit auf BH sah aus genau den oben genannten Gründen.


    Aber egal, ist eh nur ein Bsp wie die Diskussionskultur hier abnimmt. Bei jeder Kleinigkeit wird hier sofort der Streit gesucht, hab ich zumindest den Eindruck. [...]

    Geht mir zunehmend auf den Senkel.

    Das sehe ich anders.


    Es gibt (mindestens) zwei Möglichkeiten, dieses Forum zu nutzen:


    1.) Entweder jeder sagt hier seine Meinung, diese Meinungsäußerungen beziehen sich aber nicht aufeinander. Beispiel:

    Forist A schlägt Spieler AA als Neuzugang vor.

    Forist B schlägt Spieler BB als Neuzugang vor.

    Forist C schlägt Spieler CC als Neuzugang vor.


    Dann hat hier jeder zwar seine Meinung gesagt, was ja schon mal prima ist, aber ein wirklicher Gedankenaustausch findet eigentlich nicht statt. Dafür gibt es aber auch keinen "Streit", dann herrscht hier immerwährende Harmonie.

    Logo, wenn eine Meinung nicht auf eine andere, vorhergehende Bezug nimmt, sondern alle Meinungen beziehungslos untereinander stehend aufgeschrieben werden.

    Dann ist dieses Forum (lediglich) ein Meinungsäußerungs-Forum.


    2.) Oder jeder sagt hier seine Meinung, und die Meinungsäußerungen beziehen sich aufeinander.

    Beispiel:

    Forist A schlägt Spieler AA als Neuzugang vor.

    Forist B nennt 3 Argumente, warum er AA für keinen guten Neuzugang hält.

    Forist C geht auf diese Argumente ein und versucht diese durch 3 Gegenargumente zu entkräften.


    Dann hat hier jeder seine Meinung gesagt, was prima ist, aber es fand darüber hinaus ein wirklicher Gedankenaustausch statt. Wenn dies in einem gesittenen Rahmen, also ohne persönliche Spitzen und Herabwürdigung der Meinung des anderen von statten geht, ist das "Streitkultur".

    Dann ist dieses Forum ein Diskussions-Forum.


    Wenn jetzt, wie geschehen, manche Foristen einen Wechsel von Höwedes zu dieser Saison von S05 zu Fortuna für realistisch erachten und hier etwas dazu schreiben, dann ist das eine Meinungsäußerung und natürlich prima. Meinungsäußerung ist der erste Schritt zur Diskussion.

    Aber wenn andere dies für unrealistisch oder gar naiv halten, so ist dies ebenfalls eine Meinung. Und wenn diese Meinung, mit Gegenargumenten unterfüttert und in Bezug zur Ausgangsmeinung gesetzt wird, dann ist das in meinen Augen kein "Streit", kein "den anderen angehen", sondern etwas, wofür dieses Forum geschaffen wurde; Um Meinungen und Argumente auszutauschen.


    Wer sich die Meinung erlaubt, dass Höwedes ein nicht unrealistischer Transfer sein könnte, der muss mit der Meinung von anderen, dass seine Meinung vielleicht ein wenig naiv sei (mit Argumenten, ohne Herabsetzungen) natürlich ebenfalls leben können.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Das wäre für uns allerdings auch eine Nummer zu groß. Es wäre zwar wünschenswert, noch einen IInnenverteidiger mit Bundesligaerfharung zu verpflichten. Das hat aber nicht oberste Priorität. So viel Geld kann man für einen Außenstürmer (am liebsten natürlich für Usami) investieren, aber nicht für einen Innenverteidiger.

    Es wird jedoch nicht einfach sein, so einen Spieler für viel weniger zu bekommen. 2-3 Mio wird ein gestandener IV wohl kosten, außer er ist im Winter seiner Karriere.

    Das sehen die meisten hier aber anders. Qualität kostet Geld. Überall... Da Fortuna nicht im Geld schwimmt, muss sie Spieler im Visier haben, wo andere dran vorbei gucken. Die besagten Höwedes und Bikacic wären zwar Top, aber leider unrealistisch. Noch ist Fortuna nicht so weit, mal locker 3-5 Mio € für 3-4 Spieler hinzublättern. Umso wichtiger ist es, sich in der 1.Liga zu etablieren.

  • Ohne Umschweife auf den Punkt gebracht.:thumbup:

  • Das sehe ich ähnlich. Hab im Laufe meiner Karriere einige Jobs abgelehnt wo ich zum Teil deutlichst mehr verdient hätte. Ich wollte aber mit meiner Familie hier wohnen bleiben. Deswegen war es mir das Mehr an Gehalt nicht wert.


    Warum sollte nicht auch der ein oder andere Fussball Profi so denken.

    Ich denke, dass Fußballprofis nicht in diesen Kategorien denken wie der "kleine Mann". Die schauen, wo und wie lange sie monetär das Meiste verdienen können.

    Wir haben bei Wolf z. Bsp. auch gedacht, er würde wg. seiner Familie nach Hamburg wechseln; jetzt ist seine Familie in Düsseldorf.

    Da Fußballprofis auch nur Menschen sind, ist die Chance nicht gering, dass sie so denken wie der kleine Mann.

  • Nun denn, ich wusste zwar, dass es stets das grosse Ziel von Höwedes war 2018 in Russland zu spielen, aber ich hatte es ursprünglich doch etwas anders interpretiert...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Boris ,


    Klar, da hast du natürlich prinzipiell Recht. Wie öde und auch sinnleer wäre ein Forum ohne Diskussion bzw Gegenwind.


    Seh ich genauso, mein letzter Satz bezog sich aber eben auf einfache Herabwürdigung des Gegenübers und nicht auf argumentativ aufgebauten Dialog oder Dissenz.


    Möchte hier jetzt aber auch kein Fass aufmachen. Grade dieses mir unterstellte naive denken, ist jetzt nun wirklich nichts schlimmes wegen dem ich mich gestern in den Schlaf geweint hätte, also in diesem Fall als Bsp wirklich nicht ausreichend. Generell sehe ich es aber so wie ich schrieb. Ich finde es wird hier einfach zu schnell krawallig.


    Aber das muss man natürlich nicht teilen, diese Ansicht. Deswegen sind wir ja hier im Forum..........

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • https://rtlnext.rtl.de/cms/koe…s-auf-4198619.html?c=df3b


    Also wenn die Infos einigermassen der Realität entsprechen, dann verstehe ich den Wechsel immer weniger...


    Warum wechselt man zu einem Verein ins Ausland, obwohl innerhalb der nächsten Monate Nachwuchs ansteht, man die Sprache nicht spricht, man sich sportlich nicht verbessert, man sich finanziell sogar angeblich verschlechtert (3,5 Mio. Jahresgehalt in Moskau, 4 Mio. Jahresgehalt auf Schalke)?


    Ich konnte den angestrebten Wechsel zu Turin ja nachvollziehen, aber Lokomotive Moskau???

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • vermutlich netto... oder zumindest noch der ein oder andere Obolus

  • Der Kurány Kevin hat es in Moskau bei Dynamo immerhin 5 Jahre ausgehalten.

    Falls man kein Problem damit hat, in einem Land, das eine "lupenreine Demokratie" ist, zu spielen, dann bietet Moskau als Mega-Metropole mit 11 Millionen Einwohnern sicherlich genügend Optionen, um sich dort als Einkommensmillionär, auch ohne Sprachkenntnisse, ganz kommod einzurichten.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Der Kurány Kevin hat es in Moskau bei Dynamo immerhin 5 Jahre ausgehalten.

    Falls man kein Problem damit hat, in einem Land, das eine "lupenreine Demokratie" ist, zu spielen, dann bietet Moskau als Mega-Metropole mit 11 Millionen Einwohnern sicherlich genügend Optionen, um sich dort als Einkommensmillionär, auch ohne Sprachkenntnisse, ganz kommod einzurichten.

    Stimmt natürlich.

    Die sportlichen Ambitionen muss er aber in dieser Schrott-Liga streichen. Wenn dann noch zum Derby Spartak gegen Lokomotive sagenhafte 18.000 Zuschauer erscheinen, weiß er selbst, wo der Frosch die Locken hat . (Oder so...)

  • Der Kurány Kevin hat es in Moskau bei Dynamo immerhin 5 Jahre ausgehalten.

    Falls man kein Problem damit hat, in einem Land, das eine "lupenreine Demokratie" ist, zu spielen, dann bietet Moskau als Mega-Metropole mit 11 Millionen Einwohnern sicherlich genügend Optionen, um sich dort als Einkommensmillionär, auch ohne Sprachkenntnisse, ganz kommod einzurichten.

    So ist es. Ich gehe davon aus, dass ein Jefferson Farfan, nicht ob seines überragendem Russisch dort spielt.

  • Der Kurány Kevin hat es in Moskau bei Dynamo immerhin 5 Jahre ausgehalten.

    Falls man kein Problem damit hat, in einem Land, das eine "lupenreine Demokratie" ist, zu spielen, dann bietet Moskau als Mega-Metropole mit 11 Millionen Einwohnern sicherlich genügend Optionen, um sich dort als Einkommensmillionär, auch ohne Sprachkenntnisse, ganz kommod einzurichten.

    Stimmt natürlich.

    Die sportlichen Ambitionen muss er aber in dieser Schrott-Liga streichen. Wenn dann noch zum Derby Spartak gegen Lokomotive sagenhafte 18.000 Zuschauer erscheinen, weiß er selbst, wo der Frosch die Locken hat . (Oder so...)

    Wenn bei uns in einem ganzen Spieltag 18000 Leute in den Stadien sind, ist das schon außergewöhnlich. --;)ir

  • Der Kurány Kevin hat es in Moskau bei Dynamo immerhin 5 Jahre ausgehalten.

    Falls man kein Problem damit hat, in einem Land, das eine "lupenreine Demokratie" ist, zu spielen, dann bietet Moskau als Mega-Metropole mit 11 Millionen Einwohnern sicherlich genügend Optionen, um sich dort als Einkommensmillionär, auch ohne Sprachkenntnisse, ganz kommod einzurichten.

    Stimmt natürlich.

    Die sportlichen Ambitionen muss er aber in dieser Schrott-Liga streichen. Wenn dann noch zum Derby Spartak gegen Lokomotive sagenhafte 18.000 Zuschauer erscheinen, weiß er selbst, wo der Frosch die Locken hat . (Oder so...)

    Der Mann ist 30 Jahre alt und wurde von seinem langjährigen Verein aussortiert. Den haben manche sogar schon zu einem Verein, der von Experten als erster Abstiegskandidat aus der Bundesliga erkoren wurde, wechseln sehen. Zum Abstiegskandidaten Nummer Eins!


    Da finde ich, hat er es mit dem Wechsel zu einem Champions League-Teilnehmer bei lediglich 12,5 % Gehaltseinbuße eigentlich ganz gut getroffen.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • es ist schon erstaunlich, wie viele hier wissen was alles in Moskau " Scheisse" ist und nur weil BH ihren unrealistischen Phantastereien nicht nachgekommen ist.

    Er wird außerdem einige Millionen für seine Vertragsauflösung bekommen u. damit noch mehr Geld bekommen, als wenn er in Schalke geblieben wäre.

    Wie schrieben hier einige; für 1 Mio. Gehalt nach Düsseldorf, wegen seiner Frau u. Schalke u. BH verzichten auf Millionen, ;--)b

    lächerlich, genauso wie manche Argumente zu anderen Themen

  • Leute, wie kommt ihr nur auf Gehaltseinbußen?

    Glaubt ihr allen Ernstes Höwedes tut sich das an und dann noch für weniger Kohle?

    Die 5 Mio Ablöse wandern von Schalke direkt auf das Konto von Höwedes und Schalke hat ihn damit sofort von der Payroll, ergo kostet er Schalke keine zusätzlichen 8 Mio auf zwei Jahre. Schalke macht somit quasi 8 Mio plus bzw. spart 8 Mio Gehälter.


    Alternative für Schalke, BH auf die Tribüne, 8 Mio Gehalt/2Jahre und am Ende keine Ablöse fällig.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)