Vorschläge: Abwehr

  • Ich melde mich hier wirklich selten zu Wort, aber bei dem Thema muss ich auch mal was sagen!


    Zunächst einmal möchte ich unterstreichen, dass ich beide für feine Kerle halte, die wirklich alles gegeben haben, aber ich denke nicht, dass auch nur einer von denen uns weiterhelfen kann. Gerade Tobi Levels ist nun mal fußballerisch stark limitiert. Heutzutage braucht man schnelle und technisch starke Außenverteidiger. Weder das eine noch das andere ist Tobi. Ja, er hat immer alles gegeben, gekämpft bis zum umfallen. Aber sorry, das reicht heute nicht mehr.


    Von daher sollten wir uns mal von dem Gedanken an die beiden lösen. Ganz ehrlich, da würde ich lieber einen Jungen und hunrigen Spieler aus der dritten Liga mit Potential holen.


    Wie gesagt, hab menschlich überhaupt nichts gegen die Beiden, aber sie sind für mich keine Götter. Den Status hat sich für mich nur Lumpi verdient, sonst keiner!

  • SQL

    Johannes van den Bergh würde ich sofort verpflichten.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Da Tobi Levels nicht mehr zum modernen Fussball passt, hat er eine Liga höher als Schmitz und Schauerte eine mehr als gute Figur abgeliefert. Ich würde den auch nicht mehr wollen. Unsere Superaussenverteidiger sind Levels um Längen voraus. Ganz sicher...

  • Auf der einen Seite will man eine junge Mannschaft nächste Saison haben und auf der anderen werden dann wieder alte Klamotten ausgepackt... um dann später wieder jammern zu dürfen, dass es doch ein Fehler war.


    Funkels Ansagen hören sich anderes an, als das man an solchen Spielern Interesse hätte. Das sollte man mal zur Kenntnis nehmen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Nichts, aber haben wir vergessen, dass Levels zum Weinen gebracht wurde und er trotz drastischer, freiwilliger Geldeinbußen keinen Vertrag bekam? Was soll er hier?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Zunächst einmal möchte ich unterstreichen, dass ich beide für feine Kerle halte, die wirklich alles gegeben haben, aber ich denke nicht, dass auch nur einer von denen uns weiterhelfen kann. Gerade Tobi Levels ist nun mal fußballerisch stark limitiert. Heutzutage braucht man schnelle und technisch starke Außenverteidiger.



    In der Champions League auf jeden Fall und im gehobenen Bereich der 1. Liga auch. Aber selbst die Erstligisten haben es oft nicht leicht, gutes AV Personal zu bekommen das dem modernen Spielsystemen entspricht. Diese Leute sind doch recht rar. In der 2. Liga brauchst du vor allem Leute die den Kampf annehmen und sich ordentlich reinhängen und gut verteidigen können. Wenn sie dann auch noch ab und an mal eine ordentliche Flanke reinbringen können, um so besser. Spieler die auf den Außen gut verteidigen und auch noch gut in der Offensive sind findest du in der 2. Liga nur sehr, sehr selten.

  • Marcin Kaminski habe ich auch schon mehrmals vorgeschlagen.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass er bisher nicht den von mir prophezeiten Werdegang machte.
    Trotzdem wäre er immer noch eine gute Verstärkung in der IV.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Ich denke, dass unsere Abwehr mit Schauerte, Koch, Akpoguma, Madlung, Strohdiek, Haggui, Schmitz, Lucoqui, Holthaus und Bormuth schon voll besetzt.


    Da muss erstmal jemand gehen, bevor ein neuer Spieler kommt.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Ich denke, dass unsere Abwehr mit Schauerte, Koch, Akpoguma, Madlung, Strohdiek, Haggui, Schmitz, Lucoqui, Holthaus und Bormuth schon voll besetzt.


    Da muss erstmal jemand gehen, bevor ein neuer Spieler kommt.


    Na das hoffe ich doch!
    Unsere Abwehr MUSS verbessert werden. Und das traue ich unsere momentane Abwehr nicht zu.
    Besonders LV und RV muss nachgebessert werden.

  • Ich denke, dass unsere Abwehr mit Schauerte, Koch, Akpoguma, Madlung, Strohdiek, Haggui, Schmitz, Lucoqui, Holthaus und Bormuth schon voll besetzt.


    Da muss erstmal jemand gehen, bevor ein neuer Spieler kommt.


    Na das hoffe ich doch!
    Unsere Abwehr MUSS verbessert werden. Und das traue ich unsere momentane Abwehr nicht zu.
    Besonders LV und RV muss nachgebessert werden.


    Ich glaube nicht, dass Aussen viel passiert. Höchsten in der Innenverteidigung.


    Aber ich gebe dir recht.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Auch ich wiederhole mich ungern, aber offenbar muss es sein : Wir haben schon 6 Stammspieler, die zum Teil deutlich über 30 Jahre alt sind; deswegen kann es jetzt nur u n d allein heißen : Neuverpflichtung mit Obergrenze 26 Jahre ! Und : Auf der einen Seite wird stets lamentiert, dass die jungen Spieler hier keine Einsatzzeiten erhalten, und dann setzt man ihnen ggf. - wieder mal - 30plus-Spieler vor die Nase, weil die ja so erfahren sind, schon mal Bundesliga gespielt haben etc.. Ich persönlich halte auch nicht sehr viel davon, Spieler wieder zurückzuholen, ich sehe darin eher ein gewisses Konfliktpotential : zu hohe Erwartungen, Gehaltsforderungen, Einsatzgarantien, ständige Vergleiche mit früher, Grüppchenbildung der "Alten" vs. die Youngster etc.pp..


    Rot-weiße Grüße.


    R.St.

  • Ich denke, dass unsere Abwehr mit Schauerte, Koch, Akpoguma, Madlung, Strohdiek, Haggui, Schmitz, Lucoqui, Holthaus und Bormuth schon voll besetzt.


    Da muss erstmal jemand gehen, bevor ein neuer Spieler kommt.


    Kann es sein das du die letzten Entwicklungen und Verlautbarungen nicht mitbekommen hast? Ob Holthaus wirklich wiederkommt erscheint zumindest zweifelhaft.
    Strohdieck und Haggui sollen sich andersweitig "umsehen". Koch ist für mich eigentlich kein Verteidiger und hat hier laufend Probleme.


    Bleiben also Schauerte, Akpoguma, Madlung, Schmitz sowie ein Regionalligaspieler und einer aus der U19. Da besteht auf jeden Fall noch dringend Handlungsbedarf. Vor allem für die Aussenverteidiger Positionen. Es sei denn wir wollen eine Wiederholung der letzten Saison! :rolleye: