Vorschläge: Mittelfeld

  • Unser bester 6er ist Koch meine Freunde. Sobottka wird irgendwann auch ein guter 6er sein, aber nicht mehr bei uns spielen, wenn es so weit ist. Avevor ist ein Innenverteidiger und Gartner fehlt die Qualität und das Talent. Pinto ist leider verletzt und Fink und Bodzek... na ja besser nicht. Demirbay könnte den 6 er machen, wenn wir jemanden für die Offensive kriegen, der etwas Tempo hat.

    Von Talent her ist Christian Gartner eher ein Erstligaspieler. Seine Defizite sehe ich in der noch fehlenden Zweikampfhärte und vielleicht auch in der Geschwindigkeit. Aber wer seine Technik und sein Spielverständnis, sprich sein fußballerisches Talent in Frage stellt, zeigt eigentlich nur, dass er wirklich keine Ahnung hat!


    Ich weiß, man soll auch andere Meinungen gelten lassen - aber in diesem Fall gibt es eigentlich keine zwei Meinungen...

  • Unser bester 6er ist Koch meine Freunde. Sobottka wird irgendwann auch ein guter 6er sein, aber nicht mehr bei uns spielen, wenn es so weit ist. Avevor ist ein Innenverteidiger und Gartner fehlt die Qualität und das Talent. Pinto ist leider verletzt und Fink und Bodzek... na ja besser nicht. Demirbay könnte den 6 er machen, wenn wir jemanden für die Offensive kriegen, der etwas Tempo hat.

    Von Talent her ist Christian Gartner eher ein Erstligaspieler. Seine Defizite sehe ich in der noch fehlenden Zweikampfhärte und vielleicht auch in der Geschwindigkeit. Aber wer seine Technik und sein Spielverständnis, sprich sein fußballerisches Talent in Frage stellt, zeigt eigentlich nur, dass er wirklich keine Ahnung hat!


    Ich weiß, man soll auch andere Meinungen gelten lassen - aber in diesem Fall gibt es eigentlich keine zwei Meinungen...


    Seh ich fast genauso... Was aus meiner Sicht am meisten fehlt bei ihm ist die mangelnde Torgefahr.. Der Zug zum Tor und der letzte Pass kommen noch zu selten, obwohl er das mit Sicherheit könnte.. Der ein oder anderen Distanzschussversuch von ihm sah so schlecht nicht aus.


    Mal gucken, ob das noch kommt.. aber Talent hat er zweifelsfrei!

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11

  • Gartner zeichnet sich meiner Meinung nach bisher dadurch aus, dass er ein sicheres Passspiel hat. Klassische Qualitäten eines guten 6ers konnte ich persönlich bisher nicht bei ihm erkennen. Sobottka hat da zum Beispiel meiner Meinung nach mehr Talent. Koch mit Gartner zu vergleichen, finde ich ehrlich gesagt für Koch unwürdig. Die beiden trennen meiner Meinung nach Welten. Aber jeder hat halt seine Meinung.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Unser bester 6er ist Koch meine Freunde. Sobottka wird irgendwann auch ein guter 6er sein, aber nicht mehr bei uns spielen, wenn es so weit ist. Avevor ist ein Innenverteidiger und Gartner fehlt die Qualität und das Talent. Pinto ist leider verletzt und Fink und Bodzek... na ja besser nicht. Demirbay könnte den 6 er machen, wenn wir jemanden für die Offensive kriegen, der etwas Tempo hat.


    Gartner ist eigentlich ein 8er, richtig eingesetzt bestimmt ein Guter. Ein richtiger 6er wird aus dem nie, es sei denn sie schicken ihn erst mal für ein paar jahre in die Muckibude.


    Bin auch der Meinung dass Sobottka der beste 6er ist, da er Defensiv und Offensivgeist, sowie Technik und Härte gut in Einklang bringt, das was eben auf der 6er Position gebraucht wird. Von diesem Kaliber haben wir sonst (außer Pinto und mit Abstrichen Fink) niemanden für diese Position, die Anderen halte Ich eher für Aushilfs-Sechser, wo es eben entweder am Offensiv oder Defensivgeist bzw. Härte und Technik mangelt. Koch bringt zwar die Härte mit, es fehlen ihm jedoch die technischen Möglichkeiten das Spiel aufzuziehen, Bälle gut zu verteilen etc., eben kein kompletter 6er. In einer hochstehenden IV ist Koch bestimmt besser aufgehoben.

  • Konstantin, da hast Du zu 100% Recht! An das Niveau von Gartner kommt Koch nicht annähernd ran. Das sind wirklich Welten... Koch kann AV spielen, sonst nix. Dort hat er nicht das ganze Spiel vor sich. Ihm fehlt dafür die Ballsicherheit,Technik und Übersicht. Im zentralen Mittelfeld ist er vollkommen deplaziert!

  • Konstantin, da hast Du zu 100% Recht! An das Niveau von Gartner kommt Koch nicht annähernd ran. Das sind wirklich Welten... Koch kann AV spielen, sonst nix. Dort hat er nicht das ganze Spiel vor sich. Ihm fehlt dafür die Ballsicherheit,Technik und Übersicht. Im zentralen Mittelfeld ist er vollkommen deplaziert!


    Also ich hab das jetzt eher so verstanden, als wäre er der Ansicht, dass Gartner einem Koch nicht mal ansatzweise das Wasser reichen könne auf der 6 - also völlig konträr zu deiner Ansicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Konstantin, da hast Du zu 100% Recht! An das Niveau von Gartner kommt Koch nicht annähernd ran. Das sind wirklich Welten... Koch kann AV spielen, sonst nix. Dort hat er nicht das ganze Spiel vor sich. Ihm fehlt dafür die Ballsicherheit,Technik und Übersicht. Im zentralen Mittelfeld ist er vollkommen deplaziert!


    Also ich hab das jetzt eher so verstanden, als wäre er der Ansicht, dass Gartner einem Koch nicht mal ansatzweise das Wasser reichen könne auf der 6 - also völlig konträr zu deiner Ansicht.



    Sarkasmus zu erkennen ist nicht jedermanns Stärke --;;)

  • Dann einigen wir uns auf Gartner / Sobottka und stellen Avevor neben Maldung auf.
    Zurück zum Thema
    Wir brauchen einen Stürmer nachdem Charly "leider" nicht kann will oder was auch immer...Gesundheit geht klar vor Jung. Vielleicht schmeisst Kurz ja Bolly vorne rein :verwirrt: als Aussen ist der mMn völlig fehl am Platz und dafür haben wir ja nen neuen Griechen. Bolly hält zwar nur für 2 Spiele aber 6 Punkte haben oder nicht haben ist ja schon mal was --;)ir

  • Gartner zeichnet sich meiner Meinung nach bisher dadurch aus, dass er ein sicheres Passspiel hat. Klassische Qualitäten eines guten 6ers konnte ich persönlich bisher nicht bei ihm erkennen.



    Was sind denn die "klassischen" Fähigkeiten eines 6ers?


    Meiner Meinung gibt es im modernen Fussball zwei Arten des 6ers, also den klassischen nicht mehr..


    Der eine macht den Spielmacher (so einer könnte Gartner werden) und der andere ist der, der den Spielmacher absichert und hinten die Lücken stopft (Avevor zum Beispiel). Dass diese beiden Jungs unterschiedliche Qualitäten haben, aber dass das auch erforderlich ist im modernen Fussball, muss ich wohl nicht noch weiter ausführen.

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11

  • Unser bester 6er ist Koch meine Freunde. Sobottka wird irgendwann auch ein guter 6er sein, aber nicht mehr bei uns spielen, wenn es so weit ist. Avevor ist ein Innenverteidiger und Gartner fehlt die Qualität und das Talent. Pinto ist leider verletzt und Fink und Bodzek... na ja besser nicht. Demirbay könnte den 6 er machen, wenn wir jemanden für die Offensive kriegen, der etwas Tempo hat.


    Gartner ist eigentlich ein 8er, richtig eingesetzt bestimmt ein Guter. Ein richtiger 6er wird aus dem nie, es sei denn sie schicken ihn erst mal für ein paar jahre in die Muckibude.


    Bin auch der Meinung dass Sobottka der beste 6er ist, da er Defensiv und Offensivgeist, sowie Technik und Härte gut in Einklang bringt, das was eben auf der 6er Position gebraucht wird. Von diesem Kaliber haben wir sonst (außer Pinto und mit Abstrichen Fink) niemanden für diese Position, die Anderen halte Ich eher für Aushilfs-Sechser, wo es eben entweder am Offensiv oder Defensivgeist bzw. Härte und Technik mangelt. Koch bringt zwar die Härte mit, es fehlen ihm jedoch die technischen Möglichkeiten das Spiel aufzuziehen, Bälle gut zu verteilen etc., eben kein kompletter 6er. In einer hochstehenden IV ist Koch bestimmt besser aufgehoben.


    es fehlt allen an offensivgeist und Technik

  • könnt ihr euch noch an bahoui erinnern - hsv's neuer hoffnungsträger --;;)
    na hoffentlich wird das nichts beim hsv und erfahrung mit spielern vom hsv haben wir ja genug. er ist ja ablösefrei dorthin gewechselt, also können die ihn dann ja auch ablösefrei zu uns weiterziehen lassen :D

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Felix Klaus ist mit Sicherheit kein schlechter Fußballer und trotzdem einer derjenigen, wo ich mich immer frage, wie der noch Bundesliga spielen kann.


    Dass die zweite Liga eher seinem Leistungsniveau entspricht, hat man schon vor drei Jahren gesehen.

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11


  • Bevor ich bisher nur hoffnungsvolle Talente von Mainz importiere und bei uns erst weiter aufbauen muss, würde ich auch, und bevorzugt, den eigenen jungen Leuten eine Chance anbieten.Das würde auch eine Stärkung für das Nachwuchscenter bedeuten, wenn man deutlich nach außen erkennen kann, dass man als Nachwuchsspieler bei uns eine Chance bekommt, wenn man aus der Region kommt und vielleicht auch schon in der Jugend bei uns durchgehalten hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.