Vorschläge: Mittelfeld

  • Wenn... Ich denke mit Ausnahme von Bayern und dieser Saison vielleicht dem BVB könnte keine Mannschaft in Deutschland den Ausfall von fünf oder sechs potenziellen Stammspielern mal eben so verkraften. Man kann für diesen Fall aber auch nicht den Kader bis zum geht-nicht-mehr aufblähen, denn wenn dann erstmal alle fit sind, hast Du nur noch Probleme mit unzufriedenen Spielern. Siehe Wolfsburg in der Ära nach Magath...

    Prinzipiell hast Du Recht!
    Wir haben aber jetzt den Sonderfall, dass wir schon VOR Schließung des Transferfensters eine Reihe von (absehbar) längeren Ausfällen haben,
    da kann man schon auf die Idee kommen noch nach Ersatz zu suchen, zumal das Gehalt von den Langzeitverletzten irgendwann ja von der Kasse über Krankengeld abgewickelt wird und somit "frei" ist.
    Es muss natürlich jemand gefunden werden, der passt :wacko:

    Seenotfackeln sind ein Verbrechen!!! (ausser man ist auf einem Schiff und in Seenot)

  • Dem rp-Artikel zu Madlungs Verletzung ist folgendes zu entnehmen:

    Zitat

    Seit Mittwoch ist klar, dass neben Özkan Yildirim auch Christian Gartner, der übrigens nicht am lädierten linken Schienbeinkopf operiert werden soll, und Marlon Ritter einige Zeit ausfallen werden. Es ist nicht geplant, Ersatz zu verpflichten.

    Deswegen ist eigentliche jede Diskussion überflüssigt. Mit der Verpflichtung von Hennings, dürfte der letzte Cent aus Paules Schatulle aufgebraucht sein...

  • Es ist nicht geplant, Ersatz zu verpflichten.


    DAS darf nicht deren ernst gewesen sein und ich hoffe dass dieses auch jetzt nicht deren ernst ist!!! selbst mit madlung brauchten wir einen IV und jetzt erst recht!!! wenn bis ende des transferfensters kein zusätzlicher IV kommt, erinnert das ganz stark an rachid´s mannschaftsvertrauen. bis jetzt ist soweit alles gut, aber keinen weiteren IV zu holen wäre in meinen augen starrsinnig, riskant und dumm!!!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Also wenn es nach Kuman geht lieber den Etat sprengen und Schulden aufnehmen... Auf keinen Fall einfach mal Lucoqui und Bormuth vertrauen, die genau für solche Situationen ihre Chance bekommen können. :facepalm:


    Ich bin froh, dass wir nicht Bayern München sind, die anstelle ihrem Nachwuchsspieler eine Chance zu geben, lieber noch Ablöse für nen externen Verteidiger bezahlen.

  • Ich entnehme das dem RP Bericht dass für Gartner und Ritter kein Ersatz kommen soll.


    Bedarf haben wir doch ehrlicherweise auf mehreren Positionen auch mit der lobenswerten Hennings Verpflichtung
    Sollten wir Freitag ein attraktives Heimspiel zugelost bekommen sind Einnahmen sicher.


    Ich stimme Kuman zu, ich würde auch noch einen Innenverteidiger holen
    Dazu einen rechten Verteidiger, Koch macht keinen Druck auf Schauerte
    Einen offensiven Mittelfeldspieler als Yildirim Ersatz, Fink war großartig zuletzt aber er ist kein 10er
    Einen für die rechte Außenbahn, hier wollte man Mavrias verpflichten, was bisher nicht ging. Jetzt fehlt auch noch Bebou auf der Seite wenn er Stürmer spielen sollte


    Das wäre mein Wunschzettel....

  • Es ist nicht geplant, Ersatz zu verpflichten.


    DAS darf nicht deren ernst gewesen sein und ich hoffe dass dieses auch jetzt nicht deren ernst ist!!! selbst mit madlung brauchten wir einen IV und jetzt erst recht!!! wenn bis ende des transferfensters kein zusätzlicher IV kommt, erinnert das ganz stark an rachid´s mannschaftsvertrauen. bis jetzt ist soweit alles gut, aber keinen weiteren IV zu holen wäre in meinen augen starrsinnig, riskant und dumm!!!


    Die Zielsetzung diese Saison wird wohl sein, mit dem vorhandenen Personal irgendwie kostengünstig durchzukommen.
    Weitere Neuverpflichtungen wird es meiner Meinung nach nur geben, wenn die Kacke richtig am brennen sein sollte.
    Also frühestens in der Winterpause.


    Wir haben halt einige Spieler, die die schwach besetzten Positionen auch noch spielen könnten.
    Nicht optimal, aber für den Klassenerhalt sollte es reichen.


    Bei anderen Saisonzielen hätte man bestimmt gehandelt, bzw. handeln müssen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • DAS darf nicht deren ernst gewesen sein und ich hoffe dass dieses auch jetzt nicht deren ernst ist!!! selbst mit madlung brauchten wir einen IV und jetzt erst recht!!! wenn bis ende des transferfensters kein zusätzlicher IV kommt, erinnert das ganz stark an rachid´s mannschaftsvertrauen. bis jetzt ist soweit alles gut, aber keinen weiteren IV zu holen wäre in meinen augen starrsinnig, riskant und dumm!!!


    Nun ja, ich fürchte, mit Ausrufezeichen-Hysterie ist uns auch nicht geholfen.
    Persönlich hätte ich auch gerne noch etwas getan auf dem Transfermarkt. Aber wenn beispielsweise der Etat mit der sicherlich nicht ganz billigen Hennings-Verpflichtung erschöpft ist, dann ist da eben so oder auch, wenn Funkels Vertrauen in Bormuth, Duman und Ferati groß genug ist, Ausfälle intern auszugleichen.
    Wir werden sehen, ob das klappt, es ist natürlich riskant, aber das ist die gesamte Personalpolitik schon in dieser Saison.
    Vielleicht hilft ja auch eine Wagenburg-Mentalität, nach dem Motto "enger zusammenstehen, dann schaffen wir das". Funkel fährt ja seit Amtsantritt gut damit, ohne über seine begrenzten Möglichkeiten zu lamentieren und stattdessen seinen Spielern Vertrauen zu schenken, die das bisher auch zurückgezahlt haben.

  • Wenn alles so bleibt, wie es derzeit ist, sehe ich keinen Bedarf, weil man noch Ersatzspieler hat und wozu hat man die überhaupt, wenn nicht für solche Fälle? Allerdings hat die Saison gerade erst angefangen. War es das jetzt mit langwierigen Verletzungen, oder muss man damit rechnen, dass da im Laufe der Saison noch Verletzungen hinzukommen? Ja, natürlich werden sich weitere Verletzungen ergeben. Reicht es dann auch aus, was wir derzeit auf der Bank haben, oder wird es dann wieder so eng, dass positionsfremd aufgestellt werden muss?


    In der Abwehr und im Sturm gibt es ausreichende Alternativen und auf die sollte man sich auch verlassen. Im Mittelfeld wird es aber jetzt bereits knapp. Mit Yildirim, Ritter und Gartner fallen 3 Spieler langfristig aus. Duman und Ferati stehen in den Startlöchern. Reicht das, wenn zum Beispiel Fink mal ausfällt?


    Mit Hennings haben wir einen Spieler, der auch zur Not im offensiven Mittelfeld spielen kann. Bebou und Iyoha können beide auch ins Mittelfeld. Ferati und Duman können auch flexibel im Mittelfeld eingesetzt werden.


    Meiner Meinung nach kann das auch so klappen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Stimme dir zu, Konstantin. Das ist jetzt die Chance für Ferati, der ja auch hoch gehandelt wird als HSV-Leihspieler, und Duman, der in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen hat. Fink kann gut auf die 6 zurück, wenn Bodzek in die Abwehr müsste.
    Trotzdem kann ich nur den Kopf schütteln über das Verletzungspech, das über Fortuna erneut hereingebrochen ist. GArtner tut mir besonders leid. Es hätte seine Saison werden können.


  • Du hat Kinjo vergessen, der hatte sich in der Vorbereitung ebenfalls verletzt. Why Not? Jungs nur über so Einsätze werden wir erfahren wer dazu in der Lage ist 2 Liga zu spielen, nur so kommen Jungs hervor wo wir am Ende sagen Wow hab ich doch gewusst.

  • Also wenn es nach Kuman geht lieber den Etat sprengen und Schulden aufnehmen... Auf keinen Fall einfach mal Lucoqui und Bormuth vertrauen, die genau für solche Situationen ihre Chance bekommen können. :facepalm:


    Ich bin froh, dass wir nicht Bayern München sind, die anstelle ihrem Nachwuchsspieler eine Chance zu geben, lieber noch Ablöse für nen externen Verteidiger bezahlen.


    Gehe ja, was den ersten Absatz angeht, mit Dir konform. Was den Passus bez. Bayern angeht... Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Müller, Alaba... Denke es gibt wenige Vereine in Europa, die auf diesem Niveau spielen und dennoch immer wieder Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Stammelf integrieren können...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Gefällt mir, dass keine Neuverpflichtungen geplant sind......irgendwann kommen die verletzten Spieler auch zurück, man muss dem eigenen Kader mal vertrauen

  • Naja, ich finde gerade, auf Madlung bezogen, Kumans Bedenken mehr als begründet. Ich gehe mal einfach davon aus, dass Madlung (seines Alters geschuldet/ hohe Belastung über Jahre) wohl häufiger Pausen brauchen wird. Bormuth schön und gut, aber Adam will doch nu wirklich keiner mehr auf der IV sehen, oder ? Duman kann ich leider nicht beurteilen, ob er schon so weit ist.

  • Was würdet ihr von einer Leihe von Sidney Sam halten?
    Er hat bei Schalke Probleme nach seiner Verletzung wieder den Anschluss an den Profikader zu finden.
    Bei uns könnte er für ein halbes Jahr wieder Spielpraxis sammeln und uns evtl auf den Außen verstärken.


    Vorausgesetzt, dass es finanziell überhaupt möglich wäre.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Was würdet ihr von einer Leihe von Sidney Sam halten?
    Er hat bei Schalke Probleme nach seiner Verletzung wieder den Anschluss an den Profikader zu finden.
    Bei uns könnte er für ein halbes Jahr wieder Spielpraxis sammeln und uns evtl auf den Außen verstärken.


    Vorausgesetzt, dass es finanziell überhaupt möglich wäre.



    wir brauchen einen spielstarken RV.


  • Meiner Meinung nach ist Schauerte als RV eines unserer kleinsten Probleme.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Was würdet ihr von einer Leihe von Sidney Sam halten?
    Er hat bei Schalke Probleme nach seiner Verletzung wieder den Anschluss an den Profikader zu finden.
    Bei uns könnte er für ein halbes Jahr wieder Spielpraxis sammeln und uns evtl auf den Außen verstärken.


    Vorausgesetzt, dass es finanziell überhaupt möglich wäre.


    Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Schalke würde ihn wohl hinsichtlich einer Ablöse zum Nulltarif abgeben. Findet sich nur keiner. Vielleicht könnte man bei einer Leihe es so verhandeln, dass Schalke einen Teil seines Gehaltes übernimmt. Jetzt kommt das große Aber! Da er sehr verletzungsanfällig ist, ist eine Verpflichtung/Leihe ein sehr sehr hohes Risiko. Einen zweiten Bolly hinsichtlich der Ausfallzeiten brauchen wir nicht, obwohl da sicherlich bei Sam immer noch Potential vorhanden ist, das Risiko ist einfach zu groß.

  • Was würdet ihr von einer Leihe von Sidney Sam halten?
    Er hat bei Schalke Probleme nach seiner Verletzung wieder den Anschluss an den Profikader zu finden.
    Bei uns könnte er für ein halbes Jahr wieder Spielpraxis sammeln und uns evtl auf den Außen verstärken.


    Vorausgesetzt, dass es finanziell überhaupt möglich wäre.


    Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Schalke würde ihn wohl hinsichtlich einer Ablöse zum Nulltarif abgeben. Findet sich nur keiner. Vielleicht könnte man bei einer Leihe es so verhandeln, dass Schalke einen Teil seines Gehaltes übernimmt. Jetzt kommt das große Aber! Da er sehr verletzungsanfällig ist, ist eine Verpflichtung/Leihe ein sehr sehr hohes Risiko. Einen zweiten Bolly hinsichtlich der Ausfallzeiten brauchen wir nicht, obwohl da sicherlich bei Sam immer noch Potential vorhanden ist, das Risiko ist einfach zu groß.


    Die große Frage ist doch, ob Schalke noch mit ihm plant.
    Wenn sie ihn wieder fit bekommen wollen, kann ich mir schon vorstellen, dass sie ihn für kleines Geld verleihen würden.
    Spiele in der 2. Liga sind da immer noch besser, als in der Regionalliga.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!