Vorschläge: Mittelfeld

  • Die guten Zweitligaspieler gehen zum HSV, Schalke oder Hertha und uns bleibt wieder nur das hinter her schauen :-w

    Wie kann man nur so wehleidig sein?
    Wer nicht will, der will halt nicht. Da muss ich nicht jedes Mal rumjammern.

    Wenn ich aber sehe, dass gute Jungs wie Pherai und SChallenberg nicht annähernd für usn in Liga 2 mehr in Frage kommen und wir uns schön aus Liga 3 bedienen dürfen dann stelle ich mir schon die Sinnfrage

  • Wie kann man nur so wehleidig sein?
    Wer nicht will, der will halt nicht. Da muss ich nicht jedes Mal rumjammern.

    Wenn ich aber sehe, dass gute Jungs wie Pherai und SChallenberg nicht annähernd für usn in Liga 2 mehr in Frage kommen und wir uns schön aus Liga 3 bedienen dürfen dann stelle ich mir schon die Sinnfrage

    Ok? Und die Antwortet lautet?

  • Über Neto und Bunk freue ich mich besonders. Exoten sind für mich Menschen aus weit entfernten Ländern, die ich sonst kaum hier bei uns zu Gesicht bekomme. Alleine sein Name macht ihn als ungewöhnlich für mich, ist wie Musik aus Tausend und Eine Nacht oder andere fernöstliche Märchen obwohl ich durchaus weiß, dass es mehr als Meier und Schmitz bei uns gibt. Exoten umgibt Menschen und Länder mit einer phantasievollen Aura, weil sie anders sind als unsere Vorstellungen über sie. Menschen die andere Menschen allerdings mit negativer Intention als Exoten bezeichnen haben durch aus rassistisches Potenzial. Ich freue mich sehr über Vielfalt und Farbenpracht, über Kunstfertigkeiten in Musik Theater und Malerei. über ungewöhnliche Lebensweisen für uns. Was ich in meinem Posting sagen wollte ist, dass wir solche Menschen, Exoten, als Fußballspieler suchen und teuer bezahlen wollen, was ja durchaus nicht schlecht ist, wenn man es sich leisten kann. Aber ich glaube, dass es günstigere Varianten gibt an begabte Spieler auf dem Markt heran zu kommen. Neto und Bunk sind sicher nur ein Beispiel. Ich wünsche mir mehr davon. Das meinte ich. Wer mehr über Menschen die den Ruf eines Exoten haben wissen will sollte mal hier herein schauen....


    https://de.wikipedia.org/wiki/Exotismus

    Vielleicht solltest du mehr Reisen!?

    Ich glaube, Du liegst ziemlich richtig. Leider gilt heute für mich mehr in meinem Alter "hätte sollen". Aber danke für Deinen Beitrag. Kurz und knapp. Aber mit Wirkung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn ich aber sehe, dass gute Jungs wie Pherai und SChallenberg nicht annähernd für usn in Liga 2 mehr in Frage kommen und wir uns schön aus Liga 3 bedienen dürfen dann stelle ich mir schon die Sinnfrage

    Ok? Und die Antwortet lautet?

    Das die genannten Vereine:

    1: mehr zahlen

    2: einen höheren Kaderwert haben

    3: als Aufsteiger Nr. 1 gehandelt werden

    4: eine deutlich höhere Fanbasis haben und immer im Fokus stehen.


    Das ist leider so, und damit müssen wir leben.

  • Die guten Zweitligaspieler gehen zum HSV, Schalke oder Hertha und uns bleibt wieder nur das hinter her schauen :-w

    Und andere gute Spieler mit Zweitligaformat, die sich Darmstadt, Heidenheim, Karlsruhe, St.Pauli etc leisten können/konnten, waren für Fortuna unerschwinglich?


    Es liegt an der Transferpolitik des Vereins, der handelnden Personen und nicht daran, das der oder sonstwer für Fortuna nicht möglich war/wäre/ist.


    Entweder wurde auf Namen geschaut (zB Ginczek) oder ist auf Risiko gegangen (zB Baah).


    Ich wünsche mir für Fortuna, das ein fähiger Mann eingestellt wird, der den Zweitligafussball/markt in und auswendig kennt, der schon so einiges auf dem Transfermarkt bzw der Kaderzusammensetzung erreicht hat.


    Das geht seit Jahren in die falsche Richtung...

  • Wie kann man nur so wehleidig sein?
    Wer nicht will, der will halt nicht. Da muss ich nicht jedes Mal rumjammern.

    Wenn ich aber sehe, dass gute Jungs wie Pherai und SChallenberg nicht annähernd für usn in Liga 2 mehr in Frage kommen und wir uns schön aus Liga 3 bedienen dürfen dann stelle ich mir schon die Sinnfrage

    Wir müssen eben auch die Spieler finden, die noch nicht ihren Durchbruch in der Liga hatten (Pherai vor einem Jahr). Mit Vermeij und Engelhardt haben wir einen guten Anfang gemacht. Beide kennen zwar nicht die Liga aber den Fußball in Deutschland. Das war bei unserem Verpflichtungen im letzten Sommer nicht der Fall

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Für mich ein absolutes Rätsel, dass man es kaum schafft hier mal fähige Zweitligaspieler zu holen.

  • Schallenberg für 2 Mio und hohem Gehalt nach Schalke

    Pheral für 1,5 Mio und sicherlich auch nicht preiswert zu einem Aufstiegsfavoriten... Schalke, oder HSV...


    Schalke scheisst sich nichts um Geld, die können investieren, HSV bekommt Mio von Opi Kühne...


    Und man wirft einem e.V. vor, das er da nicht mithalten kann ? Solange wir ein e.V. sind wird sich nichts ändern und da wir es bleiben wollen müssen wir akzeptierenn, dass wir nicht die erste Geige sind... vielleicht sollten alle mal Lotto spielen und wer die 120 mio knackt gibt 100 mio davon an Fortuna...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • na klar sind Niederländer Exoten:

    Wer kann denn Ruud Gullit richtig aussprechen,

    Wer hält Van Gaal für normal

    und schon mal Arjen Robben mit Unterbuxe unterm Trikot in der Bundesliga spielen sehen ?

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • So einen Spieler wie Kittel muss man halt auch mal verpflichten, wenn sich die Gelegenheit bietet. Man will doch mittelfristig aufsteigen, dann kann man nicht immer nur nach Schnäppchen schauen.


    Da erwarte ich auch mal das man finanziell ein überschaubares Risiko eingeht solange das Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird.

  • Ich hoffe auch, dass Thioune noch seine Nummer eingespeichert hat, bevor die üblichen Verdächtigen aus Hannover oder so anklopfen.


    Der Junge will Planungssicherheit für sich und die Familie. Bietet ihm drei Jahre, Option auf ein viertes und ab dafür

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!