Vorschläge: Mittelfeld

  • Kittel hat in den letzten 4 Jahren 34 Tore und 40 Vorlagen auf m Konto.

    Und das unter Berücksichtigung seiner Verletzungen!

    So schlecht eingebunden in die Mannschaft, wie einigen sagen, kann er also

    nicht gewesen sein.

    Gesundheitlich hat er sich zuletzt wieder stabilisiert.

    Ich würde ihm ein akzeptables Grundgehalt + Leistungsbonus anbieten.

    Der Junge hat Power, und die hat uns oft gefehlt letzte Saison.

  • ich finde Kittel spielerisch auch oft sehr gut, auch wenn es ab und an mal Spiele gibt wo er komplett abtaucht - aber wäre das nicht so würde er vermutlich höher als Liga zwei spielen...


    Was mir eher Sorge bereitet ist, dass er in Interviews eher einen nicht so - hmm wie sag ichs nett? - hellen Eindruck macht...bissel wie Ducksch - und da ist dann die Frage wie so jemand ins Team passt...Weber traue ich nicht zu, dass er da ein Auge drauf hat (ich sag nur Ampomah!) - aber Thioune hat ja mit ihm beim HSV gearbeitet und wirde es einschätzen können! Und wenn er meint das passt, dann her mit ihm!

  • Was hat denn Weber mit Ampomah am Hut?

    #TeamAusgescoutet

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • ich finde Kittel spielerisch auch oft sehr gut, auch wenn es ab und an mal Spiele gibt wo er komplett abtaucht - aber wäre das nicht so würde er vermutlich höher als Liga zwei spielen...


    Was mir eher Sorge bereitet ist, dass er in Interviews eher einen nicht so - hmm wie sag ichs nett? - hellen Eindruck macht...bissel wie Ducksch - und da ist dann die Frage wie so jemand ins Team passt...Weber traue ich nicht zu, dass er da ein Auge drauf hat (ich sag nur Ampomah!) - aber Thioune hat ja mit ihm beim HSV gearbeitet und wirde es einschätzen können! Und wenn er meint das passt, dann her mit ihm!

    Kommt immer drauf an. Wenn er einen schlichten Einduck macht- geschenkt.

    Was halt nicht geht sind Spieler mit zwielichtigen politischen Einstellungen. Der BVB hat ja gerade die Diskussionenn um Nmecha, den große Teile der Fanszene wegen seiner kruden politischen Aussgane nicht haben will.

    Aber bei Kittel habe ich noch nix schlimmes gelesen. Also her mit dem!

  • Da erwarte ich auch mal das man finanziell ein überschaubares Risiko eingeht solange das Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird.

    Daniel Ginczek gefällt das!


    Davon abgesehen: Was wäre für dich überschaubares Risiko? Und wie oft kann man das eingehen, bis es sich rechnet?

    Womöglich ist man ja schon bei den Verpflichtungen von Allofs, Klaus, Ginczek, de Wijs und Hendriks sowie dem Verzicht auf eine Ablösesumme für Kownacki ins Risiko gegangen und das Ganze ist jetzt nicht mehr so überschaubar...

  • Ich kann es nicht begründen, aber vom Gefühl her möchte ich Kittel bei uns nicht sehen. Er gehört irgendwie einer Mannschaft an, die sportlich und finanziell über allen anderen Mannschaften der Liga steht, es aber doch nie geschafft hat aufzusteigen, also irgendwie mit dem "Loser"-Gen behaftet ist (vgl. Blättel).

    Ok, jetzt werden die üblichen Verdächtigen wieder schreiben, dass er somit ja perfekt zu Fortuna passt, aber ich sehe ihn nicht bei uns.

  • Ich kann es nicht begründen, aber vom Gefühl her möchte ich Kittel bei uns nicht sehen. Er gehört irgendwie einer Mannschaft an, die sportlich und finanziell über allen anderen Mannschaften der Liga steht, es aber doch nie geschafft hat aufzusteigen, also irgendwie mit dem "Loser"-Gen behaftet ist (vgl. Blättel).

    Ok, jetzt werden die üblichen Verdächtigen wieder schreiben, dass er somit ja perfekt zu Fortuna passt, aber ich sehe ihn nicht bei uns.

    Du solltest nicht so sehr darauf achten was Andere über Kittel denken, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Ich denke allerdings das SK nicht daran Schuld ist, daß der HSV den Aufstieg nicht wieder gepackt hat sondern eher verantwortlich ist, daß sie immer oben mitspielen. Brandgefährlich und immer für ein Tor gut ! Könnte mir seinen Wechsel gut vorstellen, wäre Top motiviert es dem HSV zu zeigen… ähnlich wie bei Narey ! Ich vermute aber eher das er selbst nach höheren strebt und wir gar nicht Spieler seines Kalibers bekommen… also weiter warten was passiert

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Da erwarte ich auch mal das man finanziell ein überschaubares Risiko eingeht solange das Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird.

    Daniel Ginczek gefällt das!


    Davon abgesehen: Was wäre für dich überschaubares Risiko? Und wie oft kann man das eingehen, bis es sich rechnet?

    Womöglich ist man ja schon bei den Verpflichtungen von Allofs, Klaus, Ginczek, de Wijs und Hendriks sowie dem Verzicht auf eine Ablösesumme für Kownacki ins Risiko gegangen und das Ganze ist jetzt nicht mehr so überschaubar...

    Für eine 2. Liga Mannschaft die das Ziel und den Anspruch hat in die Bundesliga aufzusteigen, dürfte oder sollte das ganze finanziell kein Hexenwerk sein.


    Ich meine du musst dann schon besseres Personal verpflichten als der Durchschnitt der 2. Liga. Nicht mehr und nicht weniger sind die von dir genannten Personen, die liegen über dem Durchschnitt.


    Mit überschaubaren Risiko meine ich das man Transfers tätigt, die eben genau diese Qualität von Spielern entsprechen.


    Es bringt halt wenig wenn nur die halbe Mannschaft auf dem Level ist und der Rest der Truppe hinterherhinkt.


    Bei Spielern oder Gelegenheiten wie Kittel sollte man alles dran setzen so einen Spieler zu verpflichten, unter der Voraussetzung das er ins Gehaltsgefüge passt.


    Meine Meinung ist das uns noch 2-3 solcher Qualitätsspieler fehlen die den Unterschied ausmachen, damit ein Aufstieg tatsächlich gelingen kann.


    Und das ist ja scheinbar das Ziel des Vereins. Ggf. muss man dann auch mal mit 2-3 Mio. Eur bei Transfers ins Risiko gehen um den großen Wurf zu landen.

  • Ich habe die Tage in einer Zeitung gelesen, dass Kittel in Hamburg 1,3 Millionen verdient zzgl. Prämien.

    Das können uns sollten wir uns auch nicht leisten wollen.

    Schon alleine, weil wir es nicht haben und weil es überhaupt nicht ins Mannschaftsgefüge passen würde.

    Und dass er hier dann nur noch für 40% seines bisherigen Gehalt spielen würde kann ja keiner wirklich glauben

  • Das wir dieses Geld nicht haben weisst Du genau woher ? Durch die Wiederholungsleier von Allofs ? Sagt er schon seit Jahren und scheint wohl in der Masse angekommen zu sein und plötzlich kommen, u.a., so unfassbare Hendrixgehälter ans Tageslicht....

  • Das wir dieses Geld nicht haben weisst Du genau woher ? Durch die Wiederholungsleier von Allofs ? Sagt er schon seit Jahren und scheint wohl in der Masse angekommen zu sein und plötzlich kommen, u.a., so unfassbare Hendrixgehälter ans Tageslicht....

    Wenn Ginczek mit 900k aktuell der bestbezahlte Spieler ist, sind 1,4Mio absolut unrealistisch!

  • Ich habe die Tage in einer Zeitung gelesen, dass Kittel in Hamburg 1,3 Millionen verdient zzgl. Prämien.

    Das können uns sollten wir uns auch nicht leisten wollen.

    Schon alleine, weil wir es nicht haben und weil es überhaupt nicht ins Mannschaftsgefüge passen würde.

    Und dass er hier dann nur noch für 40% seines bisherigen Gehalt spielen würde kann ja keiner wirklich glauben

    Dann sollen sie ihm weniger geben und dafür einen langen Vertrag + Handgeld.