Vorschläge: Angriff

  • Die offizielle Transferzeit hat noch gar nicht begonnen und wir beschweren uns schon, das noch nicht ausreichend passiert ist. Wie benötigen noch Stürmer und andere Spieler und das wissen die Spieler, die einen neuen Verein suchen und deren Berater auch. Uns werden bis zum Ende der Transferzeit noch ausreichend Spieler angeboten werden und ich glaube, dass da am Ende zwei gute für uns übrig bleiben. Es gibt ja nicht nur den deutschen Markt.


    Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass die wichtigen Transfers selten am Ende einer Transferperiode getätigt werden. Die starken Spieler die auf den Markt kommen sind nun mal in der Regel als erstes weg.


    Gegenbeispiele: Anderson, Harnik, Lawaree, Hoffer, Tah, Benschop waren hervorragende Spätverpflichtungen der letzten Jahre und dabei habe ich sicher noch einige vergessen. Dass Voronin floppen würde, war nicht vorauszusehen, also ein weiteres Beispiel. Ohne Ironie: Meier hätte ihn m.E. häufiger einsetzen müssen, und jetzt kommt bitte nicht wieder mit dem (nur einmal dokumentierten) nächtlichen Disko-Besuch.

  • Dass Voronin floppen würde, war nicht vorauszusehen, also ein weiteres Beispiel. Ohne Ironie: Meier hätte ihn m.E. häufiger einsetzen müssen, und jetzt kommt bitte nicht wieder mit dem (nur einmal dokumentierten) nächtlichen Disko-Besuch.

    Der war gut! ;--)b

  • Wenn die Erstligisten ihren Kader "ausmisten", wird für Zweitligisten der ein oder andere interessante Spieler plötzlich verfügbar. Es ist daher weder notwendig noch sinnvoll, zum Trainingsbeginn schon den gesamten Kader vollständig zu haben. Ein, zwei Kaderplätze sollte man für besondere Gelegenheiten ruhig frei lassen.

  • Wenn die Erstligisten ihren Kader "ausmisten", wird für Zweitligisten der ein oder andere interessante Spieler plötzlich verfügbar. Es ist daher weder notwendig noch sinnvoll, zum Trainingsbeginn schon den gesamten Kader vollständig zu haben. Ein, zwei Kaderplätze sollte man für besondere Gelegenheiten ruhig frei lassen.


    Ist doch wie bei P&C oder Breuninger. Wenn die neue Saisonware reinkommt, habe ich die freie Auswahl und zahle Mondpreise. Wenn ich die Ruhe bewahre bis zum Schlußverkauf, dann ist natürlich vieles weg, aber wenn ich Glück habe und was passendes finde, zahle ich 50% oder 70% weniger ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Dass Voronin floppen würde, war nicht vorauszusehen, also ein weiteres Beispiel. Ohne Ironie: Meier hätte ihn m.E. häufiger einsetzen müssen, und jetzt kommt bitte nicht wieder mit dem (nur einmal dokumentierten) nächtlichen Disko-Besuch.

    Der war gut! ;--)b


    Egal wie Du das siehst. Als Verpflichtungsleistung des damaligen Managers war das hoch einzuschätzen. Dass Meier Voronins unbestreitbare Fähigkeit saubere und präzise Pässe zu schlagen, zu denen kein einziger anderer damaliger Fortune in der Lage war, nicht einsetzte, hatte nicht Werner zu verantworten.

  • Der war gut! ;--)b


    Egal wie Du das siehst. Als Verpflichtungsleistung des damaligen Managers war das hoch einzuschätzen. Dass Meier Voronins unbestreitbare Fähigkeit saubere und präzise Pässe zu schlagen, zu denen kein einziger anderer damaliger Fortune in der Lage war, nicht einsetzte, hatte nicht Werner zu verantworten.

    Das war auf die Discobesuche und sonstige komische Aktionen bezogen...
    Gab aber genügend andere Spieler im Kader, die sich ähnliche Sachen, ohne weitreichende Sanktionen, erlaubt haben.
    Leider war der Trainer damals nicht viel anders drauf!

  • Der war gut! ;--)b


    Egal wie Du das siehst. Als Verpflichtungsleistung des damaligen Managers war das hoch einzuschätzen. Dass Meier Voronins unbestreitbare Fähigkeit saubere und präzise Pässe zu schlagen, zu denen kein einziger anderer damaliger Fortune in der Lage war, nicht einsetzte, hatte nicht Werner zu verantworten.


    Der ist wohl zu einem nicht zu unterschätzenden Konkurrenten und Mitwisser in der "Nachtresidenz" für Meier geworden und durfte deshalb nicht spielen. Vorsichtshalber mal den hierhin --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die offizielle Transferzeit hat noch gar nicht begonnen und wir beschweren uns schon, das noch nicht ausreichend passiert ist. Wie benötigen noch Stürmer und andere Spieler und das wissen die Spieler, die einen neuen Verein suchen und deren Berater auch. Uns werden bis zum Ende der Transferzeit noch ausreichend Spieler angeboten werden und ich glaube, dass da am Ende zwei gute für uns übrig bleiben. Es gibt ja nicht nur den deutschen Markt.


    Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass die wichtigen Transfers selten am Ende einer Transferperiode getätigt werden. Die starken Spieler die auf den Markt kommen sind nun mal in der Regel als erstes weg.

    Ich glaube nicht, dass ein guter Transfer davon abhängt, wie schnell man als Verein aktiv wird. Das würde ja bedeuten, dass sich Spieler und Berater nicht über ihren Wert und ihre Möglichkeiten im Klaren sind und voreilig Verträge abschließen.


    Wenn man als Verein nun mal nicht die aller besten Argument hat, wird es schwer, schnell einen Transfer einzutüten, bevor andere zuschlagen. Einen Wood hätte man eventuell sehr früh kriegen können, aber nach dem Länderspieltor wird es etwas schwierig für Vereine wie uns. Da mag es zum Beispiel stimmen, dass man da als Verein schneller hätte handeln müssen.


    Und wie schon jemand schrieb, gibt es eine Menge Spieler, die am Ende trotz guter Qualität übrig bleiben und dann plötzlich zu haben sind, obwohl das vorher nicht möglich gewesen wäre. Dieses Jahr scheint ja ne Menge Bewegung auf dem TransfermRkt zu sein.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn die Zahlen stimmen, hätten wir die 1,2 Mio eh nicht zahlen können oder wollen. Wer weiß wie stark das Interesse überhaupt war...

  • Mein Wunschspieler war er jedenfalls nicht.


    Grundsätzlich ein guter Spieler, der uns verstärken würde. Allerdings aufgrund der Geschichte mit dem Gold-Cup würde ich lieber die Finger davon lassen und einen Spieler holen, der von Beginn an zur Verfügung steht und bei dem kein Leistungseinbruch wegen zu kurzer Sommerpause und fehlender Saisonvorbereitung zu befürchten ist.

  • Wenn die Zahlen stimmen, hätten wir die 1,2 Mio eh nicht zahlen können oder wollen. Wer weiß wie stark das Interesse überhaupt war...


    Zudem sind die 1,2 Mio in meinen Augen absolut überzogen. Nach der Suspendierung bei Aue untergeschlüpft und abgestiegen.....


    Vom Einsatz, Technik, Zweikampfverhalten finde ich ihn nach wie vor sehr gut und hätte ihn gerne hier gesehen, aber zu marktüblichen Konditionen für einen Perspektivspieler.


    Wackies Beitrag ist schon berechtigt, doch das liest sich auf TM schon sehr unterschriftsreif, so dass wir das Projekt Wood hier einstampfen können.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Was ist mit Lorenzen...wenn er gespielt hat fand ich Ihn richtig gut. Zum Ende der Saison war er sogar Beschwerde frei :whistling:

    Nee, den geben die Bremer nicht ab. Das würde mich sehr wundern, weil die von Lorenzen total uberzeugt sind und das zurecht. Der wäre ein Traum. Einer meiner besten Freunde ist Bremer und schwärmt ständig von Lorenzen und geht fest davon aus, dass er nächste Saison seinen Durchbruch in Bremen schafft.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Absolut. Schnell und dynamisch ist er, aber dass er auch Tore schießen kann, hat er bisher nicht unter Beweis gestellt. Dass ihm im Länderspiel ein Tor gelungen ist, treibt den Preis nach oben. Wir brauchen jemanden mit Torriecher.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki