Vorschläge: Angriff

  • Über Nöthe würde ich mich nicht besonders freuen. Sieht zwar sehr danach aus, als könnte er kommen, aber es würde mich dennoch wundern, weil er eigentlich nicht ins Schema des Trainers passt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Nöthe hat aber bislang nur in Fürth funktioniert. Woanders hat er weder davor noch danach etwas gerissen.


    Naja, das finde ich etwas anders: In Dortmund hat es halt in einer naturgemäß extremen Konkurrenzsituation gegen Leute wie Petric, Klimowicz, Frei und Valdez nicht für den Durchbruch gereicht. In Oberhausen wurde er wegen einer Verletzung nur in der Rückrunde eingesetzt und hat dort 5 Tore geschossen, für ein erstes echtes Profijahr mit Spielpraxis eine ordentliche Bilanz. In Fürth hat er eine gute Quote gehabt. Nur bei St. Pauli hat er die Erwartungen nicht erfüllen können. Allerdings hat er auch dort keine Katastrophenbilanz, 5 Tore pro Saison sind zwar keine gute Bilanz, aber auch nicht die Ertragsquote eines Blindgängers. Aber eben die eines Spielers, der dort, wo er gerade ist, nicht gut hinpasst.
    Bevor wir allerdings hier die Pferde scheu machen, sollte man erstmal abwarten, bis rauskommt, ob Fortuna überhaupt irgendein Interesse hat, bisher haben wir ja nur "Indizienbeweise" (=Verbindung zu Kramer und Azzouzi, Auflösung des Vertrags bei St. Pauli). Sollte da aber was dran sein, sollte man unserem neuen Trainer, der sicherlich mehr Ahnung von Fußball hat als wir alle, das Vertrauen entgegenbringen, dass er Spieler einschätzen kann, mit denen er schonmal zusammengearbeitet hat.

  • Nöthe ist irgendwie so ein Stürmertyp wie Reisinger... Oftmals läuft das Spiel an ihm vorbei und ihm gelingt gar nichts und plötzlich wühlt er sich durch und macht sein Ding. Oder wird halt entsprechend bedient, dann ist er eigentlich recht kaltschnäuzig. Aber keiner, den man großartig ins Kombinationsspiel einbinden kann. War auch bei den spielstarken Fürthern oft genug Endstation der Angriffe - und das leider sehr häufig nicht im positiven Sinne. Zweitligamittelmaß trifft es wohl ganz gut ... würde jetzt nicht in Jubelstürme ausbrechen, wenn das wirklich auf einen Wechsel zu uns hinauslaufen würde.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Nöthe ist noch nicht verpflichtet (wird er überhaupt?) und wird schon in der Luft zerrissen. Bravo! Was war mit Hoffer? Wer ist dieser Benschop? Watt wolln wir denn mit denen? Es stehen nicht Reihenweise Topstürmer zur Verfügung und die sagen " Boah, die Fortuna hat mir en Angebot gemacht. Da muss ich unbedingt hin!" Wenn ein Nöthe kommt, dann hofft man, das er hier funktioniert. Sooo schlecht isser ja nu auch nicht, das man sagen kann " Ach Du Scheiße. Was will der denn hier!?" Wenn er kommt, soll er die Chance bekommen, die er dann hoffentlich nutzt.

  • Nöthe ist irgendwie so ein Stürmertyp wie Reisinger... Oftmals läuft das Spiel an ihm vorbei und ihm gelingt gar nichts und plötzlich wühlt er sich durch und macht sein Ding. Oder wird halt entsprechend bedient, dann ist er eigentlich recht kaltschnäuzig. Aber keiner, den man großartig ins Kombinationsspiel einbinden kann. War auch bei den spielstarken Fürthern oft genug Endstation der Angriffe - und das leider sehr häufig nicht im positiven Sinne. Zweitligamittelmaß trifft es wohl ganz gut ... würde jetzt nicht in Jubelstürme ausbrechen, wenn das wirklich auf einen Wechsel zu uns hinauslaufen würde.


    Alleine Nöthe hätte damals - 2012 - im Rückspiel uns zur Halbzeit in 0:3 bescheren können....

  • deshalb könnte es mit Kramer funktionieren

    vielleicht funktioniert er aber auch nur im grün-weißen Trikot :D

    Vielleicht wird Nöthe dann ja zeitgleich mit dem neuen grün-weißen Ausweichtrikot vorgestellt. :D

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Nöthe ist noch nicht verpflichtet (wird er überhaupt?) und wird schon in der Luft zerrissen.


    Na da übertreibst du aber schon ein wenig. Ich lese eher so etwas wie Entäuschung, sollte man ihn wirklich verpflichten wollen. Viele hoffen halt doch auf ein wenig mehr (nachgewiesener) Torgefahr. Und ein Stürmer der nicht groß am Spiel teilnimmt und nur auf den Ball wartet (sollte dem denn wirklich so sein) brauchen wir bei Fortuna sicherlich nicht. Selbst Benshop hat manchmal hinten mit ausgeholfen.


    Wenn man Benshop verliert und Hoffer nicht mehr haben wollte, muss man schon mit etwas mehr ankommen. Ist aber nur meine Meinung und Erwartung. :D

  • Nöthe ist biederstes Zweitligamittelmaß, passt also zu uns...


    Ich lese aus da eine andere Meinung....wo siehst oder würdest du Fortuna denn sehen?


    Nöthe kann, muss man aber nicht verpflichten, habe ich damals über Reisinger auch gesagt, der hat uns immerhin ein paar nette Momente bereitet.


    Prinzipiell habe ich kein Problem damit wenn Fortuna noch ein paar Jahre in der 2. Liga spielt, dann aber gerne vermehrt mit Eigengewächsen und jungen hungrigen Jungs.


    Spieler mit der Einstellung wie in den letzten 2 Saisons, möchte ich bei uns nicht mehr sehen, leider sind davon immer noch einige im Team.

  • Ich hoffe mal, dass auch ein paar von unseren Scouts momentan in Tschechien weilen...


    ... ich fand nämlich ihn sehr auffällig. Hat mir sehr gut gefallen, ständig in Bewegung, gutes Auge für den Mitspieler und gegen Serbien zuletzt mit drei Treffern... noch scheint er bezahlbar, ein Wechsel nach Deutschland wäre nicht abwegig; war ja bei seinem Landsmann Kadlec nicht anders.