Vorschläge: Angriff

  • Prinzipiell habe ich kein Problem damit wenn Fortuna noch ein paar Jahre in der 2. Liga spielt, dann aber gerne vermehrt mit Eigengewächsen und jungen hungrigen Jungs.


    Ich schon. Da geht wertvolle Lernzeit verloren, die man, so glaube ich, auch mit Geld nicht mehr aufholen kann. Schau Dich mal um, selbst Vereine mit Millionen Einkäufen und Stadionbesitzer und mehr tun sich schwer untereinander den Anschluss an die Ligaspitze zu halten. Erste Liga kann man nur nachhaltig, wenn man drinnen bleibt und sich ständig verbessert. Viele Jahre in der zweiten Liga sind da eher kontraproduktiv. Mehr als kurze Gastspiele in Liga 1 kommt dabei nicht heraus.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nöthe ist noch nicht verpflichtet (wird er überhaupt?) und wird schon in der Luft zerrissen. Bravo! Was war mit Hoffer? Wer ist dieser Benschop? Watt wolln wir denn mit denen? Es stehen nicht Reihenweise Topstürmer zur Verfügung und die sagen " Boah, die Fortuna hat mir en Angebot gemacht. Da muss ich unbedingt hin!" Wenn ein Nöthe kommt, dann hofft man, das er hier funktioniert. Sooo schlecht isser ja nu auch nicht, das man sagen kann " Ach Du Scheiße. Was will der denn hier!?" Wenn er kommt, soll er die Chance bekommen, die er dann hoffentlich nutzt.



    Ich lese hier eher eine ordentliche Diskussion, abgesehen von den kleinen Ausreissern, die ja hinlänglich bekannt sind.


    Zu Nöthe, Odenbacher und Wegberger haben es schon auf den Punkt gebracht. Wenn er verpflichtet wird, ist es schon ok, nur muss er dann auch zusehen, dass er die in ihn gesetzten Erwartungen auch erfüllt.
    Für mich hat er in den letzen zwei Jahren zuviele Chancen einfach liegen lassen, das gilt aber auch für Hoffer, obwohl er weniger Einsatzzeiten hatte.
    Nöthe ist jetzt nicht der Mittelstürmer, den ich mir für die Fortuna in Anbetracht der "gefüllten Schatulle" wünschen würde, aber Kramer hat eine Vorstellung vom Spiel und wenn er dort hineinpasst, sollten wir auch ihm das Vertrauen schenken das er braucht.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Das ist doch das entscheidende Kriterium. Zwar kein Mittelstürmer,aber man denke nur an Bröker. Der war mmn immens wichtig für das Spiel. Lauf-und Kampfstark und für die ein oder andere Bude gut. Wenn Nöthe (für Kramer) passt und den Anforderungen gerecht wird ist doch alles gut. Nichtsdestotrotz muss zusätzlich ein richtiger Knipser der Marke Benschop her. Einer,der den Unterschied ausmachen kann.

  • Wir brauchen einen super Spieler, der 2,5 m groß und kopfballstark ist, dabei bullig so dass die Gegner an ihm Abprallen, gleichzeitig muss er flink wie Messi und Antrittsschnell wie Bolly sein, natürlich darf er nicht so anfällig für Verletzungen sein. Kondition und Kampfkraft wie Lumpi.
    Er ist sich natürlich nicht zu schade in der Defensive auszuhelfen.
    Idealerweise ist er zwischen 20 und 21 Jahren und hat in seinen bisherigen 7 Profisaisons in einer der europäischen Topligen regelmässig minimal 44 Buden geknipst und doppelt soviele vorbereitet.
    Er spricht perfekt deutsch, kann gut mit den Medien, ist bodenständig und das obwohl er sehr sehr reiche Eltern hat, so dass er bei Fortuna natürlich umsonst spielt und im Gegenzug noch Geld an der Verein spielt. Idealerweise ist der in Düsseldorf geboren, aufgewachsen UND er hat bisher nur nie für Fortuna gespielt, weil er sich noch nicht für reif und würdig genug erachtet hat. Jetzt wo er endlich hier spielen darf, lässt er sich das Vereinswappen, auf seine Brust (Herzregion), auf die Stirn und auf sein bestes Stück tätowieren.
    Seine Hobbies sind, Trainieren, Ehrenamtliche Tätigkeiten im Regenbogenland und gegen den Kommerz und den moderenen Fussball zu demonstrieren.
    Er sieht aus wie ein Topmodel und hat einen Namen der sich extrem gut auf dem Fortunatrikot macht, das er für nächste Saison auch gleich in seinem Nebenberuf als Trikotdesigner komplett Oldschool in Rot und Weiss designt.
    Er unterzeichnet einen Vertrag auf Lebenszeit und verspricht sich nach seinem Karriereende in den Verein einbinden zulassen.

    Seenotfackeln sind ein Verbrechen!!! (ausser man ist auf einem Schiff und in Seenot)


  • Dazu nur eine frage:
    WAT, WER BIST DU DENN??
    ;--)b ;--)b


  • du hast mich gerufen ?? :D

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!


  • an deinen Alter müssen wir aber noch ein wenig basteln :D


  • Lionthan Messhimovic?

  • Wie wäre es mit dem, falls noch nicht vorgeschlagen?Torschützenkönig 14/15 in der Ligue 2 mit 18 Treffern,Vertrag noch bis 2016. Marktwert laut TM angeblich 1,5 Millionen. Da wäre Benschops Ablöse vielleicht ganz gut angelegt?Der spielte schließlich auch einst im bretonischen Brest, während Le Bihan im normannischen Le Havre seinen Durchbruch schaffte.


    Update:Es wäre wirklich schade, wenn Fortuna den Le Bihan zumindest nicht mal ins Kalkül zieht.Er scheint nämlich durchaus nicht abgeneigt zu wechseln.18 Tore musst Du auch in Ligue 2 erstmal machen.Bisher haben lediglich der englische (unten platzierte) Zweitligist Brighton und Frankreichs Erstligist SM Caen (diese spielen vor durchschnittlich 17000 Zuschauern und sind bislang nicht bereit gewesen annähernd den Marktwert von 1,5 Mio zu zahlen) ihren Hut in den Ring geworfen.

  • Es wurde mich doch sehr überraschen wenn wir noch 2 klasse Stürmer bekommen würden. ..die Saison fängt bald an und eine gewisse Vorbereitungszeit braucht jeder...mit dem weggang von Halloran sind es sogar 3 Spieler die eigentlich noch kommen müsten um sicher bzw verletzungsbedingte Ausfälle zu kompensieren. Das was bis dato verpflichtet wurde ist auf die arbeit von Schulte gewachsen. .bis auf einen.....da bin ich mir sicher...


  • Die Vertragsauflösung beim HSV steht dann also nicht in Verbindung mit Fortuna.


    "Düsseldorf ist die Nummer 1 in der Stadt, das spürt man einfach, ..."
    genial ;--)b ;--)b ;--)b



    Was gibt es denn dabei zu lachen?...Außer der DEG..und das auch erst wieder seit letzter Saison..gibt es keinen Verein, der trotz
    schlechter Leistungen in Düsseldorf soviel Zuspruch erhält....im Gegensatz zu früher wird überall in den Kneipen und an anderen Orten über
    Fortuna gesprochen..Das Bild aus den früheren Jahren hat sich total gewandelt..die Wahrnehmung ist eine völlig andere..
    Tägliche Zeitungsberichte und irgendwelche Geschichten aus Trainingslagern z.b. hat es früher nur selten gegeben..
    Der Medienaufwand ist enorm gestiegen..ob das immer gut ist, bleibt eine andere Sache....
    Eines steht jedenfalls fest..wenn ich sehe wie viele Fortuna Fahnen alleine hier in Vennhausen-Eller und Gerresheim aus Fenstern Wohnanlagen,Kneipen und Gartenanlagen flattern,
    dann bestimmt nicht weil mittlerweile alles nur noch Mist ist und man wieder Fan von einem Nachbarverein werden möchte..