Vorschläge: Angriff

  • Joe Strummer


    Ich habe nicht geschrieben, dass wenn er nicht bald zu uns kommt, klar ist, dass er hier nur notgedrungen anfängtbund man ihn dann nicht haben will. Ich sehe es aber schon so, dass wenn er sich bis zum Ende der Tranferzeit bei allen Erstligisten anbiedern sollte und dann kurz vor Schluss dennoch für uns entscheidet, es einen bitteren Beigeschmack für mich hätte.


    Dass er jetzt noch überlegt und abwartet, ob sich ein Verein meldet, nachdem er ablösefrei zu haben ist, kann jeder wohl nachvollziehen. Alles andere wäre ja auch blöde von ihm. Aber wenn die nächsten Wochen nichts kommen sollte, wird auch bei uns der Zug abgefahren sein, weil auch wir zusehen müssen, wo wir bleiben und es noch andere Spieler auf dem Markt gibt. Es wäre dann auch fraglich, wie glücklich er hier dann werden kann. Unter diesen Voraussetzungen und zwar, dass er irgendwann kurz vor Schluss kommen würde, hätte ich auch kein gutes Gefühl bei ihm.


    Meine Hoffnung ist, dass er uns als Chance sieht und mit positiver Energie und Tatendrang hier her kommt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wo hier doch einige auf ältere Fussballherren stehen, bin ich mal ganz böse und werfe mal den von uns allen geschätzten Mahir Saglik als Namen in den Raum. ;--)z



    Übrigens: it's a joke!

    ...



    ...hätte den Riesenvorteil, wenn er bei uns auf der Bank schmoren/schmollen dürfte, dass er uns keinen einschenken kann...auffem Platz würde ich ihm das eine oder andre Eigentor
    zutrauen so suspekt ist der mir...


  • "Anbiedern" ist imho schon der total falsche Begriff. Er wird halt - wie jeder andere Berufsfußballer auch - seine Optionen überprüfen. Wenn er das zu lange tut, kann es ihm passieren, daß anfangs interessierte Vereine anderweitig tätig werden. Sein Risiko, klar. Und auch die Fortuna wird - wenn die Entscheidungsfindung zu lange dauert - irgendwann anders planen müssen, auch das erwarte ich, als ausgewiesener Fan von Maxi, von meinem Verein.


    Aber egal, wie es dann vielleicht am Ende laufen wird, bei mir ist er herzlich willkommen, einen "bitteren Beigeschmack" hätte ich nicht annähernd, auch nicht in ein paar Wochen. Warum auch? Ich bin auch schon mit Mädels ins Bett gestiegen, die sich mir nicht in den ersten 10 Minuten an den Hals geworfen haben, sondern erst einmal in aller Ruhe ihre Chancen ausgelotet haben. Wenn sich dann am Ende eine gewisse Beharrlichkeit durchsetzt, who cares, als Zweitligist muß man manchmal einen langen Atem haben ... :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Beister nach Bochum! ? Dann brenne ich Bochum komplett nieder


    irgendwo gestern gelesen (glaube rp-online) , dass er auf alle Fälle zu einem Erstligisten wechseln will.


    Kann sein, dass er somit eine Hsv-Abfindung hoch halten möchte.
    Seine Fortuna-Affinität habe ich ihm mehr abgenommen als vielen anderen, nicht grundlos war er oft ohne Not als Zuschauer in der Arena.


    Aus meiner Sicht alles offen.

  • Zitat

    Maximilian Beister ein Kandidat?


    So oder so will der VfL noch einen Offensivakteur präsentieren. Vielleicht kommt ein Kandidat aus Hamburg im Gegenzug. Beim HSV wurde der Vertrag mit Maximilian Beister aufgelöst, so dass dieser ohne Ablösesumme wechseln kann. Von 2010 bis 2012 erzielte der heute 24-Jährige für Fortuna Düsseldorf in 59 Zweitliga-Begegnungen immerhin 18 Treffer und stellte seine Flexibilität in der Offensive unter Beweis.


    Fußball: 2. Bundesliga: VfL lehnt erstes HSV-Angebot für Gregoritsch ab - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf:


    Da will Maxi wegen der Currywurst bestimmt hin.


  • ;)
    ...und bei überklassigen Mädels erst recht...gut gebrüllt!

  • als ob :D :D also sorry abr warum sollte er das tun?! :D also nur mal theoretisch,er sagt er sieht seine zukunft in liga 1 bzw seine perspektive...und kommt eventuell nicht zu uns eben wg den genannten grund,geht aber dann lieber zu einen der grausten vereine in liga 2 der in der regel immer in den unteren tabellenregionen wieder zu finden is.?! anstatt zu einen verein zu gehen wo er seine beste zeit hatte,er geliebt wurde und die leute sich die finger lecken das er wieder kommt?! also sorry so blöde kann kein mensch sein,das dieses gerücht ne ente sein muss merke sogar ich ;--)b


    wenn es doch stimmt kann er mich eh am arsch lecken --;)ir :irre:

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Selbst eine Liga höher wäre Darmstadt perspektivisch nicht auf Augenhöhe mit uns, soviel Selbstbewusstsein muss sein.
    Und - wer spielt schon gerne vom ersten Tag an bei einem kolportierten Absteiger mit (sagen wir mal wohlwollend...) extremer Oldschool - Infrastruktur.


    Denke mal, wenn sich kein "echter" Erstligist meldet, sind wir am Zug.

  • Joe Strummer


    Das Beispiel mit den Mädels ist nicht gut. Kommt immer auf die Situation an, oder? Je nachdem, wie das ganze Spielchen abgelaufen ist, geht es nur noch darum, den anderen zu kriegen und nicht mehr darum, dass man besonders scharf darauf ist. So gesehen ist es dann nur noch der sportliche Ehrgeiz, der einen antreibt. Hat man sein Ziel erreicht, muss man es auch nicht noch mal haben, weil die Luft raus ist bzw. der Reiz weg ist.


    Bei Beister wünsche ich mir aber mehr, als das er nur bei uns unterschreibt. Er soll uns dann auch möglichst viel Spaß machen und das möglichst lange und mit echten Emotionen.


    Deshalb schrieb ich auch, dass am Ende noch das Gefühl da sein muss, dass er nicht nur, weil nichts Besseres da war, zu uns kommt, sondern auch gerne hier wäre. Ein Mädel, um das man etwas kämpfen muss, aber bei dem man spürt, dass sie einen mag, aber nicht leicht zu haben ist, bleibt auch danach noch reizvoll. Bei Mädels, die einen nur abblitzen lassen, weil sie sich für etwas besseres halten und eigentlich gar keinen Bock auf einen haben und sich nur rumkriegen lassen, weil man sie im richtigen Moment rumkriegt, verlieren ihren Reiz und waren von Anfang an nichts wert.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Nee, bin ich nicht! Ich finde nur langsam Beisters "Taktik" ein wenig unverschämt.


    Erklär...verstehe ich nicht.


    Ok, erklär ich Dir.


    Beister bzw. sein Berater könnte erklären, dass es mehrere Angebote gibt, auch aus Düsseldorf, und er sich alles in Ruhe anschauen möchte.
    Bis zum Tag X würde Beister dann eine Entscheidung treffen und die Öffentlichkeit darüber informieren.


    Aber der Witz an der Sache ist, dass überhaupt kein Erstlegist ein Interesse an einer Verpflichtung zeigt und Beister nun ziemlich dumm aus der Wäsche guckt.
    Vielleicht wird sich ein Kaliber wie Darmstadt doch bemühen, was mit Sicherheit nicht Beisters Wunsch wäre.


    Tja, dumm gelaufen, erinnert mich ein wenig an Gündogan der sich ebenfalls verspekuliert hat.


    Und hier zeigt sich doch der Charakter eines Menschen, aber Geld macht ja bekanntlich nicht glücklich...oder vielleicht doch.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Wie berichtet wurde, hat die Fortuna bereits seit Beginn dieses Jahres Versuche unternommen, um Beister nach Düsseldorf zu holen.


    Das verhältnismäßig sehr lange werben um Maxi hat bislang nix konkretes gebracht, und auch nachdem er nun beim HSV abheuern kann, hat dies offenbar nicht zu dazu geführt, daß Beister bzw. sein Berater dies nun zum Anlaß nimmt, die Verhandlungen mit der Fortuna zu beschleunigen und zu intensivieren.


    Wunschspieler hin oder her, wenn Beister sich aus irgendeinem Grund nicht für die Fortuna entscheiden kann, dann muß sich die Fortuna eben nach einem anderen Spieler umsehen, der einen Wechsel nach Düsseldorf auch als Chance für sich selbst sieht und nicht nur als zweite Wahl, erst wenn kein Erstligist ein Angebot unterbreitet.


    Die heutige Verpflichtung von Ya Konan beweist klar, daß es immer wieder die Möglichkeit gibt, vielversprechende Spieler zu verpflichten, und wenn Beister es wirklich vorziehen wollte, zukünftig ausgerechnet in Darmstadt weiter an seiner Karriere zu basteln, dann ist er eben auch nicht der richtige Spieler für die Fortuna, weil er dann auch für die 2. Liga nicht 100%ig bereit ist.


    Fortuna hat sich zwischenzeitlich dank einer umsichtigen Personalpolitik auf fast allen Positionen mit vielversprechenden Spielern sowie überdurchschnittlich guten Trainern und Betreuern versorgt, was auch von guten Kickern auf der von Beister angestammten Position als attraktive Rahmenbedingungen für einen Vertragsabschluß aufmerksam zur Kenntnis genommen wird, daher ist mir nicht angst und bange, wenn Maxi dann doch woanders seine Zelte aufschlagen sollte.


    Ich glaube daher daran, daß schon recht bald allgemeine Zufriedenheit mit der Verpflichtung eintreten wird, für die sich die Fortuna anstelle von Beister entscheiden wird, denn Beister ist nicht unersätzlich und es dürfte auch genügend andere Kicker geben, die ein Engagement bei der Fortuna zu schätzen wissen.


  • Beister äussert sich gar nicht momentan und ich sehe da noch nicht mal im Ansatz, was daran von dir bemängelt werden kann.


    Und der Rest ist von dir frei interpretiert und entbehrt jeglicher Grundlage, weil es eben keine Infos gibt.

  • Beister bzw. sein Berater könnte erklären, dass es mehrere Angebote gibt, auch aus Düsseldorf, und er sich alles in Ruhe anschauen möchte.

    Wieso sollte er? Wem ist er bitte verpflichtet?


    Und wer sagt, dass er nicht genau dies unseren Vereinsverantwortlichen mitgeteilt hat?

    Aber der Witz an der Sache ist, dass überhaupt kein Erstlegist ein Interesse an einer Verpflichtung zeigt und Beister nun ziemlich dumm aus der Wäsche guckt.

    Quelle?

    Und hier zeigt sich doch der Charakter eines Menschen, aber Geld macht ja bekanntlich nicht glücklich...oder vielleicht doch.

    Das Geld wohl der entscheidende Faktor ist, wird mitnichten falsch sein, aber aufgrund dieser ekelhaften Mutmaßungen und Unterstellungen in dieser Art über den Charakter eines Menschen zu urteilen ist einfach nur widerlich.


    Und da rundet dieser Satz das ganze im Grunde nur noch ab.


    Glückwunsch.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wunschspieler hin oder her, wenn Beister sich aus irgendeinem Grund nicht für die Fortuna entscheiden kann, dann muß sich die Fortuna eben nach einem anderen Spieler umsehen, der einen Wechsel nach Düsseldorf auch als Chance für sich selbst sieht und nicht nur als zweite Wahl, erst wenn kein Erstligist ein Angebot unterbreitet.


    Wer meinte dann alles auf Beister zu setzten (ausser die Euphorie hier im Forum ) Beister sollte wenn
    wirklich mal ein Königstransfer sein mit allen Risiken.


    Die heutige Verpflichtung von Ya Konan beweist klar, daß es immer wieder die Möglichkeit gibt, vielversprechende Spieler zu verpflichten, und wenn Beister es wirklich vorziehen wollte, zukünftig ausgerechnet in Darmstadt weiter an seiner Karriere zu basteln, dann ist er eben auch nicht der richtige Spieler für die Fortuna, weil er dann auch für die 2. Liga nicht 100%ig bereit ist.


    Na vielversprechend, ehr Notlösung.