Vorschläge: Angriff

  • Die ersten drei sind alle Mittelstürmer - wenn wir mit Ya Konan spielen, wird für diese kein Platz sein, und als Backup wird das keiner machen. Bei Schahin habe ich meine Zweifel, ob der noch was kann, ist aber auch Mittelstürmer, Sobiech auch...Allagui will doch bei Herter bleiben....ich würde mir eher noch einen zentralen MF wünschen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.


  • Herausragender Kicker. Für den würde ich auch ein wenig Ablöse zahlen, je nach Budget schon bis 750.000 €. Umsonst kriegste gar keine Qualität, oder musst halt hoffen dass abservierte Spieler wieder zu alter Form kommen. Ansonsten ist da immer was fällig und Wood hat nicht nur hier groß aufgetrumpft. Von der Spielweise her, verbunden mit guter Technik, würde er mMn ganz sicher gut zu uns passen.


    Wenn wir ihn nicht bekommen geht er hoffentlich in Liga 1, sonst versteh ich es nicht.

  • Ich denke der "Ausraster" bleibt Dir erspart. Die Jungs werden spielen. Kramer ist nicht Reck oder ein mehr oder weniger zur Aushilfe von "oben" abgeordneter Zwischentrainer ist auch sonst nicht irgendwer, der sich reineden lässt, sich vereinspolitisch verbiegen lässt. Die Jungs erhalten jetzt schon ziemlich viel Aufmerksamkeit und stehen im Focus der Ersten. Das wird was, wenn sie mitziehen.


    Was heißt hier "ist nicht Reck"? Der Reck hat doch Erat und Golley gefördert und durch ihren Einsatz dafür gesorgt, dass sie Profi-Verträge bekamen. Außerdem wurde in Recks Zeit der Vertrag von Bebou um ein Jahr verlängert (wobei ich nicht weiß, ob dahinter eher Schulte stand).


    Erat hat sporadisch als Auswechsler gespielt, Golley ist verliehen worden, Bebou hat nach seinen Verletzungen den Reset Schalter und eine neue Chance bekommen. Er wird sich meiner Meinung nach durchsetzen mit Technik und Geschwindigkeit. Wer da was auf den Weg gebracht hat ist uninteressant. Ich rechne damit, dass uns Erat auch verlassen wird (jetzt noch oder im Winter). Nicht Reck heißt, dass ich Kramer über die kurzfristigen Motivationsfähigkeiten hinaus auch noch Sachverstand zutraue und damit in Zusammenarbeit mit Hermann auch einen komplett neuen Mannschaftsaufbau mit jungen Leuten. Das wird was.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ich hoffe und glaube dass unsere verantwortlichen mit glücklicher hand ein funktionierendes team hinbekommen. mir ist nur unwohl bei dem gedanken
    dass die fehlenden zugänge nicht vor mariaalm aufschlagen . das wäre fatal

  • ich hoffe und glaube dass unsere verantwortlichen mit glücklicher hand ein funktionierendes team hinbekommen. mir ist nur unwohl bei dem gedanken
    dass die fehlenden zugänge nicht vor mariaalm aufschlagen . das wäre fatal


    Ach, halb so wild. Ab jetzt kommen nur noch die Knaller.
    Die brauchen keine lange Vorbereitung, die starten gleich durch...

  • Ich denke, die - durch die Abgänge von Benschop und Hoffer entstandene - personelle "Problemzone" Sturm sollte damit bewältigt sein.
    Alle drei Stürmertypen gefallen mir! Eine gute Mischung, wie ich finde ... :thumbsup:


    Sturm erledigt, jetzt sollte man noch was für die offensive Mittelfeldabteilung (Außen/ZOM) tun...

  • Ich denke der "Ausraster" bleibt Dir erspart. Die Jungs werden spielen. Kramer ist nicht Reck oder ein mehr oder weniger zur Aushilfe von "oben" abgeordneter Zwischentrainer ist auch sonst nicht irgendwer, der sich reineden lässt, sich vereinspolitisch verbiegen lässt. Die Jungs erhalten jetzt schon ziemlich viel Aufmerksamkeit und stehen im Focus der Ersten. Das wird was, wenn sie mitziehen.


    Was heißt hier "ist nicht Reck"? Der Reck hat doch Erat und Golley gefördert und durch ihren Einsatz dafür gesorgt, dass sie Profi-Verträge bekamen. Außerdem wurde in Recks Zeit der Vertrag von Bebou um ein Jahr verlängert (wobei ich nicht weiß, ob dahinter eher Schulte stand).


    Erat würde ich sofort wieder in die Zwote verbannen.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Auf der 6 haben wir:
    Gartner, koch, Fink, Bodzek, avevor und Pinto.


    In der IV haben wir:
    Strohdiek, Haggui sowie eventuell Bodzek, avevor und akpoguma.


    Wenn noch jemand für auffe 6 kömmt, dann bin ich mir sicher dass Bodzek und/oder Avevor vorrangig für die IV eingeplant werden.
    Wenn kein sechser mehr kommt und noch ein IV mit gutem Preis-Leistungsverhältnis verfügbar ist, sollte man nochmal zuschlagen. Eine Verstärkung kann nicht schaden, aber da es dort m.M.n. nicht akut brennt, kann man erstmal in Ruhe abwarten, wen die Bundesligisten noch so aussortieren.


    Wo schon eher bedarf ist, das wäre das Offensive Mittelfeld und der Flügel.


    Im OM haben wir derzeit im Grunde nur Liendl als Spielmacher.
    Auf dem Flügel siehts mit bellinghausen, Sararer, erat, Bolly und zur not auch noch bebou auch recht mau aus. Insbesondere wenn man bedenkt, dass Bolly sehr anfällig für Verletzungen ist und erat endlich zeigen muss, ob er in der Lage ist, uns zu helfen.


    Eine qualitative Verstärkung für das OM oder den Flügel wäre durchaus noch wünschenswert. Jedoch kann man auch hier durchaus noch abwarten, wen die Bundesligisten so aussortieren.


    Bedarf für eine weitere offensivkraft sehe ich schon. (Klingt blöd, aber Thomas bröker wäre vielleicht so einer gewesen - bessere Alternativen sind aber natürlich auch gerne gesehen!)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich denke, die - durch die Abgänge von Benschop und Hoffer entstandene - personelle "Problemzone" Sturm sollte damit bewältigt sein.
    Alle drei Stürmertypen gefallen mir! Eine gute Mischung, wie ich finde ... :thumbsup:


    Sturm erledigt, jetzt sollte man noch was für die offensive Mittelfeldabteilung (Außen/ZOM) tun...


    Ich sehe auf dem Mannschaftsbild nur 18 Feldspieler + 3 Torhüter. Auch unter Berücksichtigung des Verhältnisses der Anzahl der Abgänge zur Anzahl der Zugänge kann van Duinen nicht der letzte Zugang sein. Ich bin gespannt, wer noch kommt.

  • Im OM haben wir derzeit im Grunde nur Liendl als Spielmacher.
    Auf dem Flügel siehts mit bellinghausen, Sararer, erat, Bolly und zur not auch noch bebou auch recht mau aus. Insbesondere wenn man bedenkt, dass Bolly sehr anfällig für Verletzungen ist und erat endlich zeigen muss, ob er in der Lage ist, uns zu helfen.



    Ob wir noch einen Spielmacher brauchen, hängt sehr davon ab, wie Kramer spielen will. Eine "10" ist so selten geworden, wie der Libero (ok- der ist ganz weg).


    Wenn ich mir die neuen offensiven anschaue, dann sehe ich, dass die allesamt als schnell gelten. Da sehe ich Bellinghausen und Erat schon ein Bissl auf den Außenverteidigerpositionen rutschen (Schmitz vllt auf die 6(?)).


    Sararer sollte als stammkraft geholt worden sein. Bebou ist eine Wundertüte- eher ein Backup auch für den Sturm. Bolly wäre ne granate, steht aber erfahrungsgemäß kaum zur Verfügung. Ich tippe deshalb, dass ein ausgesprochen schneller Spieler auf rechts gehoolt wird. Weniger wuselig wie Gianotas- ehr ein Dynamiker.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Auf der 6 haben wir:
    Gartner, koch, Fink, Bodzek, avevor und Pinto.

    ..
    .....


    Pinto spielt wahrscheinlich nicht mehr, und wenn doch, dann schwach
    Avevor ist dauerverletzt.
    Über Bodzek brauchen wir wohl nicht mehr zu reden, es sei denn, ein Wunder geschieht
    Fink ist viel zu oft unter Form und somit viel zu unzuverlässig


    Bleiben Gartner und Koch allein. Könnte noch einer dazu...