Vorschläge: Neuer Trainer

  • Olli sollte so lange Trainer sein, bis wir an eine echt gute Lösung kommen. Anders als unter MB bin ich mir ziemlich sicher, das der Klassenerhalt in dieser Saison unter OR relativ früh feststehen wird und wir Planungssicherheit haben. Von den bislang hier genannten (machbaren) Trainervorschlägen ist ja keiner so richtig der Königsweg. Bevor es wieder so eine halbgare Lösung gibt, einfach mal den Olli weitermachen lassen.

  • Der Olli hat Mut und zur Zeit das Glück auf seiner Seite,aber auf Dauer den Trainer machen ne das geht nicht gut,
    denkt an seine Gesundheit der Olli sollte bei uns Torwarttrainer bleiben da macht er auch einen super Job,und er bleibt uns in dieser Position garantiert länger erhalten.
    Abgesehen davon wenn wir gegen Koln verlieren hat sich die Sache, Olli als Trainer sowieso erledigt.

  • Stani, Loddar oder Tiger => Vereinsaustritt


    Nachvollziehbarer Gedanke!
    Interessiert leider bei Fortuna keinen, fürchte ich.



    Fakt ist, wenn vor der Saison OR als Nachfolger von NM publiziert worden wäre, der Aufschrei wäre grösser gewesen als der Beifall, den es für die Verpflichtung MB's gab !
    Das Resultat ist bekannt !
    Vielleicht sollte man, da beziehe ich mich mit ein, JEDEM Trainer, der zu uns kommt, erst einmal, wenn schon nicht positiv, aber doch wenigesten neutral gegenüber stehen, auch wenn es bei manchem Namen schwerfallen wird, ich beziehe mich da ebenfalls wieder mit ein!
    Nicht jeder Trainer, dem man Vorschusslorbeeren gibt, wird diesen auch gerecht, ebenso, wie nicht jeder Trainer, dem man ablehnend gegenüber eingestellt ist, schlussendlich nicht doch die richtige Wahl sein kann !
    Bei der Verpflichtung NM's gab es auch nicht wenige negative Stimmen --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Nee, den nicht ..., nein den auch nicht ..., ohje, nee den erst recht nicht ...! Unter den vielen hier genannten und teils auch noch nicht genannten kann ich noch nicht so wirklich den Heilsbringer für unsere Fortuna erkennen. Warum? Fragt mich nicht nach konkreten Begründungen. Im Wesentlich ist es meistens Bauchgefühl, dass der und auch der einfach nicht zu unserem Verein und erst recht nicht zu der jetzigen Mannschaft passen. Kann nur hoffen, dass der alte/neue Vorstand sich ausreichend Zeit nimmt, für eine langfristige, nachhaltige Trainerauswahl. Es sollte auf keinen Fall jetzt gekleckert werden ... wir sollten klotzen, Budget sollte nicht der Grund sein, zweite Wahl zu nehmen.


    Ach so, dann ist da noch so 'en Bauchgefühl: Der Olli hat in diesen Tagen ein super geschicktes Händchen. Respekt und danke dafür! Aber mein Bauch sagt mir, Olli bleibt langfristig unser sehr erfolgreicher TW-Trainer. Denke, das ist das Beste für ihn, den Verein und die Mannschaft ... wäre schade, wenn er sich selbst auf dem Chefsessel aufreibt und verheizt und dann ganz gehen müsste. Also: Pro-Olli auf dem TWT-Posten ab Jan 2014.

  • Glaube auch nicht an Olli als guten Trainer für langfristige Aufgaben.
    Mein Gefühl sagt mir, dass er sich gut Darstellen kann, aber nicht viel dahinter ist.


    Pele Wollitz finde/fände ich super, wenn er unter Druck/während/nach einem Spiel nicht mit den Nerven dauernd durchbrennen würde.
    Als Co-Kommentator merkt man, was für ein super Typ er ist, wenn er eben nicht mit seinen Nerven zu kämpfen hat.
    Sehr Schade, dass er da so impulsiv ist. Und so möchte ich ihn nicht als Trainer haben.


    Bin nach wie vor für einen unbekannten/namenlosen guten Trainer.


    Schade, dass es bei Trainern kein Probetraining gibt wie bei Spielern. Warum eigentlich?
    Eigentlich wäre es doch SUPER PRAKTISCH, wenn ein Trainer eingeladen wird, er die Mannschaft und den Verein mit seinem Umfeld (Trainerstab und Co) kennenlernen kann und man dann feststellen kann, ob er auf einer Wellenlänge mit den Kollegen ist.
    In sofern kauft man ja stets die Katze im Sack. Das ein Trainer an sich gut ist, ist ja nur die halbe Miete, wenn es nicht mit den Kollegen passt.

  • Kann wirklich nicht glauben, dass einige wirklich PW als Trainer haben wollen......auch seine Kommentare bei den Montagsspielen finde ich eher schwach. Das kann jeder, der schon mal einen Ball gesehen hat und bei ner 4-Kette nicht an das Weihnachtsgeschenk für seine Frau denkt, auch.
    Abgesehen von seiner emotionalen Unberechenbarkeit.....

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • Kann wirklich nicht glauben, dass einige wirklich PW als Trainer haben wollen......auch seine Kommentare bei den Montagsspielen finde ich eher schwach. Das kann jeder, der schon mal einen Ball gesehen hat und bei ner 4-Kette nicht an das Weihnachtsgeschenk für seine Frau denkt, auch.
    Abgesehen von seiner emotionalen Unberechenbarkeit.....

    Also als Trainer will ich den auch nicht.
    Aber als Co-Kommentator fand ich den ganz ok. Ahnung vom Fussball hat er schon. Und er war sogar pro Fortuna eingestellt mit seinen Kommentaren.
    Vielleicht war das aber auch so, weil er auf den Trainer-Job bei uns scharf ist....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Und er war sogar pro Fortuna eingestellt mit seinen Kommentaren.


    Vielleicht war das aber auch so, weil er auf den Trainer-Job bei uns scharf ist....


    Diesen Kommentar habe ich auch von meinen Osnabrücker Arbeitskollegen gehört 8) 


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Bei der Verpflichtung NM's gab es auch nicht wenige negative Stimmen


    Stimme deinem Beitrag zu und beziehe mich mal auf diesen Auszug.


    Nicht wenige? Das war ne Flut an Postings wie "OH NEEEIIIN, der auf GAR KEINEN FALL" .... hab mir mal den Spaß gemacht die ersten 10 Seiten durchzulesen. Es war im Nachhinein betrachtet schon einfach nur witzig. Von daher, du hast grundsätzlich vollkommen recht. Mit Urteilen und so weiter ist man immer sehr sehr schnell, nach ein paar erfolgreichen Spielen will man (viele) davon nix mehr wissen.

  • Und er war sogar pro Fortuna eingestellt mit seinen Kommentaren.


    Vielleicht war das aber auch so, weil er auf den Trainer-Job bei uns scharf ist....


    Diesen Kommentar habe ich auch von meinen Osnabrücker Arbeitskollegen gehört 8) 


    Und das habe ich mir auch gedacht, als ich ihn ko-kommentieren hörte.
    Interessant, dass er an einer Stelle Gartner hervorhob, obwohl der nicht sensationell in Erscheinung trat. Es zeigte seinen Trainerblick, der das Potenzial dieses Jungen erkennt.

  • Ganz klar pro Oli als Dauerlösung! Endlich mal einer, der die Eier hat, einen Lambertz draußen zu lassen und dafür junge Spieler wie Erat, Taskin... und wer vllt. noch kommt - hochzuholen und aufzustellen!

  • Oliver Reck hat im Vorfeld gesagt das sein Engagement als Trainer nur eine Übergangslösung ist. Da sollte man ihn mal Ernst nehmen. Auch wenn ich ihn für einen guten Trainer halte der uns unter Umständen einen fiesen und dreckigen Abstiegskampf erspart war doch die Massgabe der Vereinsoffiziellen das der Trainer die Mannschaft für die Zukunft aufstellen soll. Und gerade bei diesem Punkt keimt ein zartes Pflänzchen Zweifel bei mir ob Olli der richtige ist...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Oliver Reck hat im Vorfeld gesagt das sein Engagement als Trainer nur eine Übergangslösung ist. Da sollte man ihn mal Ernst nehmen. Auch wenn ich ihn für einen guten Trainer halte der uns unter Umständen einen fiesen und dreckigen Abstiegskampf erspart war doch die Massgabe der Vereinsoffiziellen das der Trainer die Mannschaft für die Zukunft aufstellen soll. Und gerade bei diesem Punkt keimt ein zartes Pflänzchen Zweifel bei mir ob Olli der richtige ist…

    Absolut!


    Was ich mich aber frage: ist es wirklich so klug, gerade in einer Umbruchsphase im Vereinsvorstand eine langfristige Trainerentscheidung über's Knie zu brechen?


    Wenn wir in der Winterpause nicht grade einen absoluten Top-Kandidaten kriegen können, wäre ich eigentlich dafür, die Sache bis zum Saisonende kostengünstig und sportlich rumpelig mit einem Feuerwehrmann Oliver Reck zuende zu bringen und währenddessen in der neuen sportlichen Leitung und Vereinsführung ein langfristigeres Konzept für den Verein zu entwickeln (unter der Voraussetzung, dass dies so klar kommuniziert wird, Reck das mitmachen würde und er eine Option auf den Posten als Torwarttrainer behält)...

    Nun guck ihn dir an, hat auch nicht mehr Hirn als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe

  • Olli sollte so lange Trainer sein, bis wir an eine echt gute Lösung kommen. Anders als unter MB bin ich mir ziemlich sicher, das der Klassenerhalt in dieser Saison unter OR relativ früh feststehen wird und wir Planungssicherheit haben. Von den bislang hier genannten (machbaren) Trainervorschlägen ist ja keiner so richtig der Königsweg. Bevor es wieder so eine halbgare Lösung gibt, einfach mal den Olli weitermachen lassen.


    Ja


    Das Problem ist auch ein ganz anderes, sollten wir auch gegen Köln gewinnen, hat es ein neuer Trainer in puncto Erwartungshaltung doppelt schwer.Dann kann eigentlich nur die Lösung heissen-Oliver Reck bis zum Saisonende.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.