Vorschläge: Neuer Trainer

  • nein, genau das können wir nicht in Ruhe angehen.
    Wir spielen seit 18 Spieltagen (ein paar Ausnahmen) einen beschissenen Fussball, weil auch der Rest von Deutschland mitbekommen hat wie Meier aufstellt und spielen lässt.
    Also genau an der Personalie Trainer muss man umgehend etwas tun.

    Abgesehen davon, dass ich mehr als "ein paar Ausnahmen" gesehen habe, frage ich mich ernsthaft, ob "der Rest von Deutschland" nicht auch mitbekommen hat, wie die Bayern oder Dortmund spielen, komisch, dass die trotzdem erfolgreich sind...
    Ist der Abstieg (neben dem Verletzungspech, den Eigentoren, den anderen individuellen Fehlern von Spielern und den fragwürdigen Schiedrichterentscheidungen der Rückrunde) ggf. doch ein Ergebnis der finanziellen Möglichkeiten, die einem Verein wie Fortuna doch nur recht beschränkte Möglichkeiten auf dem Transfermarkt bietet ?

  • nein, genau das können wir nicht in Ruhe angehen.
    Wir spielen seit 18 Spieltagen (ein paar Ausnahmen) einen beschissenen Fussball, weil auch der Rest von Deutschland mitbekommen hat wie Meier aufstellt und spielen lässt.
    Also genau an der Personalie Trainer muss man umgehend etwas tun.

    Abgesehen davon, dass ich mehr als "ein paar Ausnahmen" gesehen habe, frage ich mich ernsthaft, ob "der Rest von Deutschland" nicht auch mitbekommen hat, wie die Bayern oder Dortmund spielen, komisch, dass die trotzdem erfolgreich sind...
    Ist der Abstieg (neben dem Verletzungspech, den Eigentoren, den anderen individuellen Fehlern von Spielern und den fragwürdigen Schiedrichterentscheidungen der Rückrunde) ggf. doch ein Ergebnis der finanziellen Möglichkeiten, die einem Verein wie Fortuna doch nur recht beschränkte Möglichkeiten auf dem Transfermarkt bietet ?

    um das nochmal zu untermauern....
    die finanziellen Möglichkeiten u. der Zeitpunkt wann der Aufstieg erst fest stand....alle guten Bulli Spieler hatten da doch längst einen Vertrag in der Tasche...
    pro N.M

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Ich bin ja eigentlich pro NM.
    Aber wenn schon unbedingt ein neuer Trainer her soll, dann bitte so lange warten, bis der Sascha Rösler seinen Trainerschein hat!!!!
    Und dann mit uns die Relegation gegen Veh gewunnt!!!!!


  • Die Antwort auf diese Fragen habe ich schon mehrfach gegegeben! Ich sehe keinen der es besser machen könnte, der besser zu uns paßt bzw. ich würde mich freuen, wenn man NM die Chance gibt aus seinen Fehlern zu lernen und es in den kommenden Spielzeiten besser zu machen! Wie damals vor dem Osna-Spiel muß man sich doch nicht wie jeder andere Verein halten und einen Schuldigen im Trainer suchen!


    Ich bin nicht nah genug an der Mannschaft dran um beurteilen zu können, wie sein Verhältnis zu den einzelnen Spielern ist! Mag er nun den Ilsö oder nicht! Was ist mit Voronin passiert! Und und und! Interessiert mich auch nicht! Ich habe beim Großteil der Spiele (auch in der Rückrunde) eine Mannschaft erlebt, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemüht hat, die oft sehr Pech (oder Unvermögen) hatte und das Saisonziel nur knapp verpaßt hat. In Hannover habe ich die ersten 45 Minuten eine mannschaft gesehen, die um jeden cm gefightet hat! Also erreicht aus meiner Sicht der Trainer noch die Spieler!


    Reicht Dir das als Antwort? Ansonsten kannst Du auch über die Suchfunktion gehen!


    Ich habe hier auch noch keine in meinen Augen sinnvollen Alternativen gelesen!


    Grüsse von der Ostsee

  • soviel zu den angeblichen problemen der mannschaft mit norbert meier:

    Zitat

    Kapitän Andreas Lambertz (28) macht sich für Meier stark: „Wir stehen allesamt voll und ganz hinter ihm.“

  • Hier gibt es ja einige "Horrorvorschläge" (Scholl, Effenberg usw...)


    Ich denke, dass W. Werner in dieser Woche überlegen wird, ob er weitermacht oder nicht. Einen so verdienten Mann wird man bei Fortuna nicht einfach rausschmeissen. Da er sowieso bald aufhören wollte, stellt sich die Frage nach einem neuen Manager auf Dauer.


    Jörg Schmadtke wäre sicher eine sehr gute Lösung. Die Fortuna-Verantwortlichen müssen sich aber relativ schnell entscheiden, sonst ist er weg.


    Trainer: Büskens wäre schon eine gute Lösung oder Thomas Schaaf (wenn er sich keine Auszeit nimmt). Vielleicht bleibt N. Meier aber auch. Wir dürfen nicht vergessen, mit welchen Mitteln Büskens und Meier in der 1. Liga arbeiten mussten.


    Bin sehr gespannt.
    ;--)F

  • nein, genau das können wir nicht in Ruhe angehen.
    Wir spielen seit 18 Spieltagen (ein paar Ausnahmen) einen beschissenen Fussball, weil auch der Rest von Deutschland mitbekommen hat wie Meier aufstellt und spielen lässt.
    Also genau an der Personalie Trainer muss man umgehend etwas tun.


    Genau das ist der Punkt, die anderen haben sich darauf eingestellt. Nur das die Qulität der Mannschaft nicht mehr hergegeben hat. Meier hatte nicht viele Möglichkeiten an der Spielweise zu ändern. In der Hinrunde hat er bei seinen Entscheidungen auch mehr Glück gehabt z.B. Bodzek/ Juanan als IV. Wenn man bedenkt das die Mannschaft mit Juanan als IV 12 Punkte geholt hat ist schon erstaunlich. Balogun als AV war auch eine gute Entscheidung. Aber seine Möglichkeiten waren sehr dürftig , allenvoran im kreativen Sektor. Jetzt kannst du mal Überlegen wo man genau ansetzen soll für die Zukunft. Ein neuer Trainer mit solchen Spieler würde auch immer am Limit sein und auf Glück hoffen. Ich wünsche mir das der Vorstand mehr in die Mannschaft investiert und nicht nur in Quantität sondern auch in Qualität. Bitte keine Leihspieler mehr.


    Das einzige was für einen neuen Trainer spricht, ist der Druck der auf Meier lastet, wenn es am Anfang nicht so läuft. Ein neuer Trainer wäre in dieser Hinsicht freier und die Mannschaft wäre mehr gefordert. Welcher Trainer das sein sollte kann ich nicht sagen, sowas ist meistens Glücksache.


  • Warum sollte Werner von sich aus hinschmeissen, nachdem er doch gerade erst um ein jahr verlängert hat? Daran glaube ich nicht.
    Da er aber eh nicht noch einmal verlängern wird/ kann, wäre natürlich jetzt der richtige Zeitpunkt für einen doppelten Wechsel. Schmadke hat schon viel erreicht und sicherlich der ideale Mann. Wenn er denn auch gut mit Büskens harmonieren würde, wären das meine Wunschkandidaten.


    Aber wie du schon schreibst, ich fürchte die Fortuna wartet auch hier wieder zu lange und dann gibts halt nur noch das, was übrig bleibt.
    Sollte nur ein neuer Trainer kommen, haben wir nächstes Jahr eventuell erneut Probleme, weil dann vielleicht der neue Manager einen anderen Trainer will...


    By the way, wie man ja auch erst jetzt hörte, soll das Verhältnis ja doch nicht so rosig zwischen Werner und Norbert gewesen sein. Das erklärt vielleicht auch so manches im Nachhinein. Die Option mit den gleichen Leuten weiterzumachen, ist eigentlich nur eine theoretische. Dafür wurden einfach zu viele Fehler gemacht und genauso würde es dann wohl auch in der 2. Liga weitergehen. Wenn man zu Saisonbegin zu viele Punkte liegen lässt, ist der Aufstieg halt nicht mehr zu schaffen - siehe FC.


  • Schön, dass du geantwortet hast.


    Ich bin mir nicht sicher, ob Norbert Meier aus seinen Fehlern lernt. Vor diesem Hintergrund befürchte ich, daß Fortuna gerade keine Entwicklung volzieht und wir die Trainerdiskussion nur aufschieben; dann in der 2. Liga in eine Situation geraten, die wirklich schmerzt und uns möglicherweise total zurückwerfen kann.


    Was mich an Meier letztlich maßlos gestört hat bzw. am Auftreten seiner Mannschaft maßlos gestört hat, daß man anscheinend nicht in der Lage ist auf´s Spiel zu reagieren. Da werden geschwächte, verunsicherte Gegner durch "Schlafwagenfussball" stark gemacht (Wolfsburg Heim, Hoffenheim Heim, Augsburg Heim, Nürnberg Heim (2. Hälfte) u.a.).
    Nicht von ungefähr ist bei vielen der Eindruck entstanden, dass Fortuna die 1. HZ in schöner Regelmäßigkeit verpennt.
    Aber dann in den letzten 10 min - nachdem man sich unnötig, den Rückstand eingefangen hat - dreht die Fortuna furios auf (sehr hilflos zwar, aber dennoch mit Macht drängend). Natürlich hat sich da der Gegner zurückgezogen, natürlich kann man so ein Tempo nicht 90 min gehen. Aber warum nicht mal nach Anpfiff der 2. HZ oder kurz vor Ende der Halbzeit?


    Es hat mich wirklich fassungslos gemacht, wie unsere Spieler bei einem glücklichen Stand von 1:0 gegen Nürnberg aus der Kabine gekommen sind - nicht wie jemand, der den Klassenerhalt in der Tasche hat. Nein, wie eine Mannschaft, die gerade von den schwachen Nürnbergern aussichtslos in der 1. Halbzeit abgeschossen wurde, und hofft, die Qualen gehen schnell vorbei.


    Immer wieder hat Meier auch nicht reagieren können, wenn eine unserer Abwehrseiten brachial unter Druck geraten ist. Das ging so weiter, bis das Ding im Tor war.


    Die Standardsituationen haben wir alle gesehen. Zwischenzeitlich hat sogar mal der mal der geschossen. Schahin schießt den Elfmeter, weil er sich gut fühlt (zugegeben in Gladbach saß der, gegen Fürth war er aber eines Elfermeterschützen nicht würdig geschossen).


    Dann die Misere um Du-Ri Cha. Trotz der ganzen Querelen und Leistungen, die einen negativen Alleinstellungswert haben, wird der in dem Spiel gegen Offenbach, bei dem es ja tatsächlich um Einiges ging, eingewechselt: Was war das?
    Die Leistung in Offenbach war so dermaßen grottig, daß man sich wirklich fragen muss, warum die Mannschaft dahingefahren ist - auch die Offenbacher waren richtig schlecht (mittelmäßiger Drittligist mit einem Trainer auf der Abschussrampe) / (angesichts der Umstände um die fehlende Unterstützung von uns Fans kann man das sicherlich etwas relativieren).
    Für so einen Totalausfall einer kompletten Mannschaft muss sich ein Trainer rechtfertigen!


    Keine Ahnung, was mit Voronin und Rafael war. Voronin hat zur Vorbereitung und in den ersten Spielen zumindest gezeigt, dass er spielen will. Letzte bedeutende Aktion, wie er frei vorm Stuttgarter Tor den Ball nicht richtig trifft. Da würde mich schon mal interessieren, warum das nicht geklappt hat. Er ist definitiv nicht mit einer Nullbock-Stimmung nach Düsseldorf gekommen. Als Formschwach würde ich ihn auch nicht bezeichnen.


    Rafael war Topverdiener. Auf dem Platz hat er einmal angedeutet, zu was er fähig ist (Tor gegen Gladbach in exzellenter Stürmermanier). Ansonsten ist er wie ein schwerfälliger Bulle in der gegnerischen Hälfte herumgetrabt und stand NIE da, wo er sein sollte. Entweder formschwach oder nicht fit!
    Würde mich auch mal interessieren, ob man ihn da nicht hätte helfen können.


    Paurevic bringt eine exzellente Leistung gegen Dortmund. Auch zuletzt gegen Hannover war er stark. Aber er war trotzdem nicht mehr an der ersten Elf dran. Die Mannschaft spielt schlecht, da ist einer, der überzeugt hat, und trotzdem nichts.


    Stattdessen Tesche mit seinen unbedrängten Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung ohne wirklichen Einsatzwillen.


    Allein nach Giefers "One-Man-Show" gegen Augsburg hätte man schon aufmerksam werden können. Aber dann setzten sich die Fehlgriffe und Unsicherheiten auch noch fort. Almer sitzt als guter Ersatz auf der Bank. Der muss sich doch blöd vorkommen.
    Bei Ratajczak und Almer zuvor konnte doch auch reagiert werden...


    Und zum Schluß nochmal ein Wort zu den Gegentoren aus Situationen, die einen eigenen Spielvorteil bedeuten.
    Fortuna hat es geschafft aus Ecken, Freistössen und Einwürfen mit Gefahr für den gegnerischen 16er sich selbst so in Bedrängnis zu bringen, dass der Gegner erstens besser stand und zweitens in der Lage war einen Konter aufzubauen. Unbegreiflich! Bundesliga wurde gespielt!
    Und dann sagt der Trainer noch, "Standardsituation könne man nicht trainieren". Wisst ihr was! Am liebsten würde ich lauthals lachen, aber das Lachen bleibt mir im Halse stecken.


    -----------------------------------------
    Der Trainer soll den Verantwortlichen jetzt erklären und aufzeigen, was er besser machen kann und wo angesetzt werden muss.


    Ich persönlich würde in die Gespräche abwechselnd jeden Spieler dazuziehen, um aufzuarbeiten, wie dieser in der Mannschaft zum Zuge kam und wie er die Situation betrachtet. Zeit haben sie ja jetzt.


    Wenn der Trainer mit Schwung in die neue Saison will und erkennt, was er machen kann, um wieder erfolgreicher zu werden, dann ist das in Ordnung.


    Vom Trainer muss alles, was vorgegeben werden kann, auch als Rahmen für die Mannschaft bestimmt sein. Überspitzt gesagt, ender die Arbeit des Trainers nicht mit der Aufstellung der Mannschaft, von der er meint, dass sie es schon richten wird.


    Meines Erachtens hat der Trainer die Mannschaft zu wenig geleitet im Sinne des "an die Handnehmens". Die Mannschaft war ungestützt auf dem Feld - eigenem Unvermögen, Pech und unterirdischen Schiedsrichterentscheidungen ausgeliefert.


    Das hätte man anders machen MÜSSEN.


    Grüße zurück und unbekannterweise nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Mein Vorschlag:


    • Norbert Meier für die Hinrunde - in den letzten beiden Jahren waren die Hinrunden top!
    • Taskin Aksoy für die Rückrunde - die Zwote hat aus meiner Sicht ein grandiose Rückrunde gespielt.


    Kosten kein zusätzliches Geld und alles bleibt in der Fortuna Famile.


  • ohne Kommentar :S


    Was soll man auch da noch kommentieren ? Die machen es so wie einige hier auch .... Gerüchte streuen die mit keiner Quelle belegbar sind:

    Zitat


    Berater bieten Spieler und Trainer für die Zweite Liga an. Einem verriet Werner nach EXPRESS-Informationen, dass der von Fürth gefeuerte und vom 1. FC K...ln umworbene Mike Büskens (45) nicht Düsseldorfs neuer Trainer wird.


    Noch Fragen ? ... Wenn wir schon keine Infos von Fortuna kriegen bauen wir uns unsere eigene Story .... :facepalm:

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Was mich an Meier letztlich maßlos gestört hat bzw. am Auftreten seiner Mannschaft maßlos gestört hat, daß man anscheinend nicht in der Lage ist auf´s Spiel zu reagieren. Da werden geschwächte, verunsicherte Gegner durch "Schlafwagenfussball" stark gemacht (Wolfsburg Heim, Hoffenheim Heim, Augsburg Heim, Nürnberg Heim (2. Hälfte) u.a.).
    Nicht von ungefähr ist bei vielen der Eindruck entstanden, dass Fortuna die 1. HZ in schöner Regelmäßigkeit verpennt.
    Aber dann in den letzten 10 min - nachdem man sich unnötig, den Rückstand eingefangen hat - dreht die Fortuna furios auf (sehr hilflos zwar, aber dennoch mit Macht drängend). Natürlich hat sich da der Gegner zurückgezogen, natürlich kann man so ein Tempo nicht 90 min gehen. Aber warum nicht mal nach Anpfiff der 2. HZ oder kurz vor Ende der Halbzeit?

    Finde den Fehler !!!

    Paurevic bringt eine exzellente Leistung gegen Dortmund. Auch zuletzt gegen Hannover war er stark.

    Für das Spiel in Dortmund gebe ich Dir Recht, in Hannover fand ich ihn schwach, mit vielen Unsicherheiten, Fehlpässen und Ballverlusten (ist natürlich auf Grund der nervlichen Belastung nachvollziehbar, aber sponatn würde ich sagen, er war der schwächste Fortune).