Vorschläge: Neuer Trainer


  • Hab ich das richtig verstanden, WW plaudert aus dem Nähkästchen Internas raus?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • dann kannste doch direkt den Frontzeck holen...... Stanislawski hat nur Pauli "funktioniert" Das wars dann auch........



    Und in K'o'ln hat der nicht funktioniert? Was wurden denn hier vor der Saison geschrieben. K'o'n wird durchgereicht in Liga Drei. Und wie lange haben sie um den Relegationsplatz gespielt? Der direkte Aufstieg war mit der zur Verfügung stehenden Mannschaft doch gar nicht geplant.

  • Das ist das, was ich in der momentanen medialen Darstellung auch sehr grotesk finde.


    Zum ernstzunehmenden Aufstiegskandidaten hat sich der FC meines Wissens auch erst nach Beginn des Laufes Mitte-Ende der Hinrunde hochgearbeitet.


    Allerdings war bereits vor der Saison sehr wohl bekannt, dass der FC ohne einen direkten Wiederaufstieg in arge finanzielle Nöte geraten könnte.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zettel-Ewald -)weg
    Ist kriegsgebiet-ähnliche Zustände aus Griechenland gewöhnt....

  • Einen direkten Wiederaufstieg hatte man in Kölle aber auch nicht erwartet. Dass die nicht durchgereicht werden war wohl jedem klar, der ein wenig Ahnung hat. Dass die aber noch eine Möglichkeit auf die Relegation hatten hätte ich nicht erwartet.


    Wenn es da mal ruhig bleiben sollte, kann ich mir den FC in der nächsten saison schon mit oben vorstellen. Mal sehen wer als Trainer kommt und was die noch an Material verpflichten.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Zitat von »Graf von Berg«
    Was mich an Meier letztlich maßlos gestört hat bzw. am Auftreten seiner Mannschaft maßlos gestört hat, daß man anscheinend nicht in der Lage ist auf´s Spiel zu reagieren. Da werden geschwächte, verunsicherte Gegner durch "Schlafwagenfussball" stark gemacht (Wolfsburg Heim, Hoffenheim Heim, Augsburg Heim, Nürnberg Heim (2. Hälfte) u.a.).
    Nicht von ungefähr ist bei vielen der Eindruck entstanden, dass Fortuna die 1. HZ in schöner Regelmäßigkeit verpennt.
    Aber dann in den letzten 10 min - nachdem man sich unnötig, den Rückstand eingefangen hat - dreht die Fortuna furios auf (sehr hilflos zwar, aber dennoch mit Macht drängend). Natürlich hat sich da der Gegner zurückgezogen, natürlich kann man so ein Tempo nicht 90 min gehen. Aber warum nicht mal nach Anpfiff der 2. HZ oder kurz vor Ende der Halbzeit?
    -------------------------------------
    Finde den Fehler !!!


    Ich sehe weder einen Fehler noch einen Widerspruch in meiner Argumentation.


    Das kopflose Anrennen zu Spielende verstehe ich jedenfalls nicht als taktische"Reaktion" auf die Spielsituation. Zumal ich glaube, dass das jedes Mal eine ganz autonome "Geschichte" der Mannschaft gewesen ist.


    Deine Anmerkung zur Leistung von Paurevic in Hannover kann ich nachvollziehen. Allerdings hatte er zuvor keine Spielpraxis und dafür war es in meinen Augen ordentlich. Weber hatte zwar auch keine Spielpraxis in der Ersten - aber einen "Sahnetag" --;;)

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Wenn es da mal ruhig bleiben sollte, kann ich mir den FC in der nächsten saison schon mit oben vorstellen. Mal sehen wer als Trainer kommt und was die noch an Material verpflichten.


    Im Gespräch sind u. a. Andreas Ivanschitz und Marcel Risse aus Mainz - für die zweite Liga sicherlich nicht die schlechtesten...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich schmeiss jetzt mal was in den Raum Stefan Effenberg --;;)


    Fortuna als Versuchskaninchen für einen Nullerfahrungstrainer mit IQ U80? Nein danke.

  • sorry, es ist viel geschrieben worden und es gibt viel pro & contra für nm. ich will diese hier gar nicht wiederholen und nur sagen, dass ich definitiv zu 1895% pro geordnetem neuanfang bin und dass nm aus diversesten gründen seinen zenith bei unserem verein überschritten hat!


    deswegen hier meine top-5 liste für seine nachfolge:


    1. Michael Büskens
    wäre der perfekte mann an der perfekten stelle zur perfekten zeit!


    2. Holger Stanislawski
    passt vom wesen zu unserer launischen diva und setzt auf die jugend, sehr gut!


    3. Christian Gross
    ein sehr erfahrener stratege der beim vfb einen sehr guten eindruck hinterlassen hat. so jungs wie rakitic, kuzmanovic, derdiyok oder stocker stammen aus seiner schmiede.


    4. Heiko Vogel
    ein junger trainer, der seit 15 jahren das traineramt ausübt und als gross-nachfolger in basel gute arbeit geleistet hat. setzt ebenfalls auf die jugend und ist ein taktikfuchs.


    5. Thomas Schaaf
    wahrscheinlich unbezahlbar und sehr utopisch, aber durch ww´s seilschaften evtl. möglich, da hier seit unserem aktuellen vorstand auf kontinuität gesetzt wird und schaaf kein vereinshopser ist, könnte er sich langfristig hier einnisten wollen.


    nochmals, bitte einen geordneten neuanfang, denn...


    DANKE!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~