Vorschläge: Neuer Trainer

  • Oh nein! Jetzt haben wir endlich ALLE durch und fangen wieder von vorne an? Hilfe..... :facepalm:

    Es ist halt "schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem"! (Quelle: Unbekannt)

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Zumindest hat man mit Michael Stahl vorübergehend einen neuen Torwarttrainer. Hat F95 Twitter eben gemeldet...

  • Du verteufelst Labbadia und nennst ein paar Beiträge weiter Goran Vucic? Was befähigt diesen Mann einen mitgliederstarken Zweitligisten zu trainieren. Was kann er, was Labbadia nicht kann? Ich mein, ich habe rein gar nichts gegen Vucic ... , weil ich fachlich überhaupt nichts zu ihnen sagen kann.


    ein tipp... er ist bei unseren heimspielen oft im stadion, wenn er nicht irgendwo in der republik scouten muss, unterhalte dich doch einfach mal mit ihm!!! stell ihm doch mal die fragen die dich interessieren und du wirst eines erkennen... das feuer und die leidenschaft für dieses seltsame runde ding, dass rot und weiss ist und einen dreistelligen alphanummerischen code hat!!! du wirst ansätze heraushören und dir nahezu bildlich vorstellen können, dass er ein konzepttrainer ist, der mit plan und hingabe alles nur erdenkliche anstellen würde, dass dieses alphanumeroding ganz oben steht. und dann kombinierst du diese erkenntnisse deines gesprächs mit den eigenschaften, die GV als trainer und motivator mitbringt, wie er die seitenlinie rauf und runter läuft, seine jungs anpeitscht und fordert, aber auch beruhigt und ordnet und bei bedarf auch mal die kabine explodieren lässt...


    aber wie gesagt, dafür fehlt ihm die lobby, leider!


    ach eins noch, MB hat ja gestern im blödinterview eines gesagt, was ich meine sein untergang war...


    BILD: Welche Fehler haben Sie gemacht?
    Büskens: „Der größte Fehler war vielleicht, dass ich nicht schon vor der Saison weitere personelle Veränderungen durchgesetzt habe, einen Neuanfang. Ich wollte jedem die Chance geben bei Veränderungen ein aktiver Teil zu sein. Jetzt bin ich die wesentlichste Veränderung.“


    RICHTIG!!! wenn er schon nicht seinen reichel haben durfte, hätte ich ein trainergespann büskens-vucic seeeehr interessant gefunden!!! aber... hätte-hätte-fahr... ach ihr wisst schon.

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Fred Rutten

    :thumbup:



    Warum nicht :?:


    DOGMA ich weiss, dass du den guten rutten hier des öfteren vorgeschlagen hast und das ist auch gut so!!!


    rutten ist ein trainer der auf die jungen spieler setzt und eine enorme und erfolgreiche erfahrung vorzuweisen hat. der mann hat jahrelang bei twente als co-trainer unter hans meyer agiert. ging dann 1 jahr zum psv eindhoven als leiter deren jugendabteilung bevor er dann 3 jahre lang zum co-trainer von guus hiddink wurde. durch diese erfahrung die er unter den 2 "altmeistern" sammeln konnte, brachte er twente in den folgenden 2 saisons auf platz 4 und somit sicher in die champions-league-quali, bis er zur saison 2008/09 für eine halbe mio. aus seinem vertrag rausgekauft wurde und nach schalke ging. dass er bei der chaos-truppe nach nur einem 3/4-jahr gefeuert wurde sehe ich nicht als einschnitt, denn für diese söldnertruppe hätte man sonst wen holen können... schließlich galt damals farfan als ein riesenflop!!!


    zur saison 08/09 heuerte er nun als cheftrtainer bei psv an. dort formte er den psv zu einer aus jungen spielern bestehenden und den offensivfussball zelebrierenden erfolgreichen mannschaft. in den folgenden 2 jahren wurde der psv sicher 3. und kam sogar in die ko-spiele der euroleague!!! in der saison 2011/12 wurde fred auf position 4 stehend und mit nur 4 punkten rückstand auf den tabellenführer nach dem 25. spieltag der eredivisie und 3 niederlagen in folge (2x eredivisi & 1x euroleague) wegen "erfolgslosigkeit" geschanzt... --;)ir wohlgemerkt, der psv flog in dieser saison erst im achtelfinale gegen valencia aus und gewann den nl-pokal und beendete die saison auf dem 3. platz und somit sicher qualifiziert für die europaleague mit nur 1 punkt rückstand auf platz 2 und der cl-quali!!! da haben die halt einen eigenen maßstab!!!


    in der letztjährigen saison übernahm er vitesse arnheim, ein verein, der wenn er mal eine gute saison hatte froh war einen einstelligen tabellenplatz zu ergattern, aber eigentlich ein notorischer abstiegskampfclub. diesen formte er zu einem team, was schön anzusehenden offensivfussball spielt und gleichzeitig attribute wie kampf und leidenschaft einbringt. nachdem er vitesse letztes jahr sensationell auf den 4. rang führte und somit zur euroleague-quali lehnte er ein angebot zur vertragsverlängerung ab und ist seitdem vereinslos. vitesse ist übrigens aktuell tabellenführer der eredivisie!!!


    das letzte was ich von fred gelesen habe, dass er im oktober mit az alkmaar gespräche geführt hatte, die aber nicht fruchteten.


    so, soviel zu fred, in meinen augen ein TOP-TRAINER der sein handwerk von altmeistern erlernt hat und durch eigene erfahrungen perfektioniert hat. der stark auf junge spieler und das nlz baut und von seinen spielern absolute disziplin und einsatzbereitschaft einfordert. für mich aktuell die ideallösung!!! er ist ein externer, er bringt alles mit was wir brauchen und für die nachhaltigkeit im besten alter!!! probleme könnten sein, dass er eher schlechte deutschkenntnisse mitbringt und seine evtl. zu hohen gehaltsforderungen (bei schlake angeblich 1,1 mio.!!!). wie dem auch sei, HS bitte ausloten!!!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Ich werde wohl nie verstehen wieso manche hier lieber einen Köstner als einen Schaaf hätten....der Typ hat in seiner Zeit als Trainer nichts gewonnen


    Erfolg ist immer relativ.
    Seine Unterhachinger Zeit könnte man mit einem Championsleague-Sieg vergleichen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Lorenz-Günther Köstner ist zwar eine überlegung wert, aber irgendwie bekundet er mir zu schnell und zu oft interesse wenn irgendwo ein trainerstuhl frei wird... bestimmt kein schlechter, aber ich weiss nicht...

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Lorenz-Günther Köstner ist zwar eine überlegung wert, aber irgendwie bekundet er mir zu schnell und zu oft interesse wenn irgendwo ein trainerstuhl frei wird... bestimmt kein schlechter, aber ich weiss nicht...


    Ist es nicht eher so, daß die Presse, sobald irgendwo in Liga 1 oder 2 ein Trainerjob frei wird, sofort die üblichen Verdächtigen - und damit auch LGK - befragt, ob sie sich den Job vorstellen könnten? Köstner hat wohl kaum bei der RP geklingelt und um ein Interview gebeten.

  • Lorenz-Günther Köstner ist zwar eine überlegung wert, aber irgendwie bekundet er mir zu schnell und zu oft interesse wenn irgendwo ein trainerstuhl frei wird... bestimmt kein schlechter, aber ich weiss nicht...


    Ist es nicht eher so, daß die Presse, sobald irgendwo in Liga 1 oder 2 ein Trainerjob frei wird, sofort die üblichen Verdächtigen - und damit auch LGK - befragt, ob sie sich den Job vorstellen könnten? Köstner hat wohl kaum bei der RP geklingelt und um ein Interview gebeten.


    Kin Interesse an einem Interview wäre auch ne Reaktion gewesen. Er hat die Chance genutzt, um Aufmerksamkeit zu winseln. Wie Stanislawsi.

  • Da floß das Geld auch noch in Unmengen. Später, als die Quelle versiegt ist, da befand man sich plötzlich im Abstiegskampf.


    Die Frage war welche Erfolge hat er vorzuweisen, diese habe ich wertfrei beantwortet.

    Das ist ja auch in Orxdnung, nur sollte man trotzdem beachten, daß die Erfolge nur möglich waren, weil sehr viel Geld in der Kasse war. Komischerweise hat er aber keinen Erfolg mehr vorweisen können, als wenig Geld in der Kasse war.



  • Kuman,hört sich gut an. :thumbup: Kenne Rutten nur aus seiner "Schalker-Zeit". Er scheint aber ein guter zu sein. So einen (wie Du Ihn bzw. über Ihn geschrieben hast) kann man sich hier nur wünschen. Aber ich glaube,das er derzeit nicht realisierbar ist,da wohl zu teuer. So ein Trainer-Typ wäre der Idealfall.