Vorschläge: Neuer Trainer

  • Zitat

    "Wir haben mit keinen anderen Trainern gesprochen, da sie kein Interesse bekundet haben."


    Zitat

    " Wir wussten nicht, dass Herr Schaaf als Trainer zur Verfügung steht"


    Zitat

    " Herrn Stanislawski kannte keiner aus dem Vorstand"


    Zitat

    "Wir wollten erst abwarten, bis Herr Schulte offiziell bei uns ist."


    Zitat

    "Wir sprechen erstmal mit dem Aufsichtsrat, dann entscheidet der Ältestenrat"


    Zitat

    "Die Tendenz geht zu Schafstall oder Schlappner"


    Zitat

    "Wir werden weiterhin vollkommen unaufgeregt an der Trainersuche arbeiten"


    Zitat

    "Lorenz Günter Köstner, wer soll das denn sein ? "


    Zitat

    " Herr Reck soll sich noch weitere 3 Spiele beweisen"

  • Es sollte sich jeder der Reck-Befürworter ehrlich fragen, was er von einem Herr Reck als Trainer gehalten hätte, wenn er als externer Vorschlag hier rumgegeistert wäre! Von den zwei Spielen sollte man sich jetzt nicht blenden lassen. Reck hat kurzfristig geholfen und kann evtl. auch noch ein wenig länger erfolgreich hier arbeiten. An eine langfristige konzeptionelle Arbeit glaube ich absolut nicht. Da wird OR wahrscheinlich schnell an seine Grenzen stoßen. Eine Weiterbeschäftigung Recks wäre für mich ein weiterer Ausdruck von absoluter Hilflosigkeit und wird uns früher oder später als Boomerang wieder begegnen!


    Eine Weiterbeschäftigung Recks bis zum Saisonende fände ich auch alles andere als prickelnd. Man würde sich dadurch quasi Schachmatt setzen. Hält Recks Erfolgsserie an, wird man ihn ggf. über Saisonende hinaus beschäftigen. Da kommt dann wieder das Thema Nachhaltigkeit ins Spiel. Verpufft der Reck-Effekt schneller als gedacht haben wir natürlich ein noch größeres Problem.


    Verzwickte Situation, weil ich jetzt schon die Gefahr sehe, dass man sich spätestens im Herbst 2014 für die Entscheidung die man jetzt fällt (egal ob Pro oder Contra Reck) in den Allerwertesten beißt!

  • Es sollte sich jeder der Reck-Befürworter ehrlich fragen, was er von einem Herr Reck als Trainer gehalten hätte, wenn er als externer Vorschlag hier rumgegeistert wäre! Von den zwei Spielen sollte man sich jetzt nicht blenden lassen. Reck hat kurzfristig geholfen und kann evtl. auch noch ein wenig länger erfolgreich hier arbeiten. An eine langfristige konzeptionelle Arbeit glaube ich absolut nicht. Da wird OR wahrscheinlich schnell an seine Grenzen stoßen. Eine Weiterbeschäftigung Recks wäre für mich ein weiterer Ausdruck von absoluter Hilflosigkeit und wird uns früher oder später als Boomerang wieder begegnen!


    Eine Weiterbeschäftigung Recks bis zum Saisonende fände ich auch alles andere als prickelnd. Man würde sich dadurch quasi Schachmatt setzen. Hält Recks Erfolgsserie an, wird man ihn ggf. über Saisonende hinaus beschäftigen. Da kommt dann wieder das Thema Nachhaltigkeit ins Spiel. Verpufft der Reck-Effekt schneller als gedacht haben wir natürlich ein noch größeres Problem.


    Verzwickte Situation, weil ich jetzt schon die Gefahr sehe, dass man sich spätestens im Herbst 2014 für die Entscheidung die man jetzt fällt (egal ob Pro oder Contra Reck) in den Allerwertesten beißt!


    Ist das nicht zu 98.9 % immer so?
    Glaub schon ....

    BMG, FCB, der HSV,
    BVB, S04 und der VFL,
    FCN, Mainz 05 und die SPV,
    und sie alle wissen genau:
    Wir sind die SUPER FORTUNANA.

  • Spannend wird es sowieso erst wieder, wenn 2014 viele Verträge auslaufen und nicht erneuert werden. Wer muss gehen, und wieviele kommen neu? Da braucht man schon einen Trainer, der eine Mannschaft zusammenstellen kann und sie auch weiterentwickeln kann. das aber kann noch lange nicht jeder Trainer. Und einschätzen sollte er die Mannschft von Anfang an auch können, damit er realistische und lohnenswerte Ziele ausgeben kann. Eine Zielvorgabe "ich will 9. werden" ist für einen Verein wie Fortuna ziemlich bescheuert!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat
    "Wir wollten erst abwarten, bis Herr Schulte offiziell bei uns ist."


    Tippe auf Aussage 4, die scheint mir sehr authentisch.... :D


    Frymuth:

    Zitat

    „Das Thema liegt in Wolf Werners und Helmut Schultes Händen. Sie werden zu gegebener Zeit auf den Vorstand zukommen.“


    naja, da Kall bis zum 01.02.14. noch nichts offiziell zu sagen hat - sollen wir's gelten lassen?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Slomka würde mir als Trainer wohl gefallen, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er zu uns kommen würde, leider.


    Ujfalusi


    Einerseits würde ich bei uns gerne auch mal Gesichter sehen, die in keiner Weise mit GE04 assoziiert werden können. Dass er ein guter Trainer für uns wäre, kann man wohl nicht leugnen. Außerdem würde auch nachträglich allen klar, warum wir Schmadtke nicht verpflichten konnten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • In meinen Augen haben wir den richtigen Trainer. Wir brauchen keinen anderen. Im Zweifel würde ich auch Mike Büskens wieder zurückholen, damit er mit Olli Reck zusammen seine Mission zu Ende bringen kann. Vorher müssen aber erstmal ein paar Spieler gehen. Soll Schulte im Januar direkt anpacken.

  • In meinen Augen haben wir den richtigen Trainer. Wir brauchen keinen anderen. Im Zweifel würde ich auch Mike Büskens wieder zurückholen, damit er mit Olli Reck zusammen seine Mission zu Ende bringen kann. Vorher müssen aber erstmal ein paar Spieler gehen. Soll Schulte im Januar direkt anpacken.


    Mutige und vermutlich unrealistische Gedanken, die ich aber teile.

  • In meinen Augen haben wir den richtigen Trainer. Wir brauchen keinen anderen. Im Zweifel würde ich auch Mike Büskens wieder zurückholen, damit er mit Olli Reck zusammen seine Mission zu Ende bringen kann. Vorher müssen aber erstmal ein paar Spieler gehen. Soll Schulte im Januar direkt anpacken.


    Wir kommen ganz langsam wieder aus dem spielerischen Loch in das er uns reingebracht hat raus



    Und Du willst ihn wieder zurückholen?


    Unglaublicher Schwachsinn :!:

  • Würde mal sagen bevor Mike Büskens wieder zurück kommt - ist eine Verpflichtung von Mirko Slomka wohl allemal realistischer! Warum eigentlich nicht?


    Klar will der mehr als 400.000 EUR im Jahr verdienen, aber er ist es auch wert! Fortuna will doch unbedingt langfristig planen....dann kann man nicht immer den Pfennigfuchser spielen.....

  • Zum einen ist Slomka noch unter Vertrag, zum anderen kassiert der Mann sicherlich ein Millionensümmchen für seinen Job und fällt damit dafür uns ohnehin aus, zumal wir auch noch einen MB anderhalb Jahre zu bezahlen haben. Von daher braucht man über diesen Namen sicher nicht zu diskutieren.....