Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich plädiere für:
    Lasst die Kirche im Dorf, den Dom in K*ln, dem Trainer noch Zeit. Wie er jetzt auf dieses Versagen reagiert, wird zeigen, was er drauf hat und wie die Mannschaft gestrickt ist.
    Der Diskussion, ob wir den 4. Trainer in Folge verschleissen sollten/ könnten, zeigt mir, dass a) unser Problem nicht unbedingt beim Coach liegt und b) die Panikwelle in der Fanszene hoch ist.


    Naja,dann erkläre mir mal Recks Aufstellung. Das war einzig sein Problem. Warum reißt er "seine" Erfolgsmannschaft auseinander,mit der er zum Ende der Saison so begeistert hat? Warum muss man an Systemen feilen,obwohl es doch vorher funktioniert hat? Warum spielen die Leute nicht auf ihren Positionen,für die sie geholt worden sind?


    Da war ich nicht deutlich genug, scheint es ;))shake


    1. Gestern war auch ein Trainerversagen, die Aufstellung, die Taktik, nichts schien zu funktionieren.
    2. Allerdings glaube ich abgesehen davon, dass wir ein (?) Problem jenseits des gestrigen Spiels und von Olli Reck als Trainer haben, wie sich imho unter anderem an der Parade von Trainern in den letzten 2 Jahren zeigt.


    Deswegen sollte a) Reck Zeit bekommen seine Fehler gestern wieder gut zu machen und b) das grundsätzliche Problem INTERN ausgemacht und gelöst werden.

  • Als ich den Thread oben sah und dann noch mit mehreren Seiten seit gestern, dachte ich nur, das kann doch nicht wahr sein. Eine Trainerdiskussion jetzt?? Bin aber beruhigt, dass das nur ein paar ganz wenige sind, und die meisten hier doch vernünftig sind...

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • NM zu entlassen war ein fataler Fehler, der den Verein viel gekostet hat. NM war, wie sich jetzt herausstellt ein hervorragender Trainer, der mit sehr geringen Mitteln sehr viel erreicht hat. Das haben wir nicht erkannt und zu würdigen gewusst bzw. es hat uns gejuckt und wir wollen Veränderungen, weil uns langweilt wurde.


    MB, LGK und auch OR haben nicht das Format. OR und MB sind zumindest sympathische Typen. OR ist nunmal aber unser Trainer und auch er hat es verdient, eine Chance zu bekommen und nicht gleich bei den ersten Schwierigkeiten abgesägt zu werden. Ohne seine ebenfalls hervorragende Aufholjagt hätten wir jetzt auch womöglich ganz andere Sorgen, als das es wohl nichts mit dem Aufstieg diese Saison wird.


    Unser Kader wird maßlos überschätzt und im Vergleich zu letzter Saison haben wir uns deutlich verschlechtert. Da kann man hundert Male behaupten, dass ein Malezas oder Ladtka im Training unmotiviert schauen, oder ein Levels zu langsam ist, aber es bleiben amateurhafte Entscheidungen, unter solchen Überlegungen bewährte Spieler abzugeben und zu meinen, dass man diese mit im Training engagiert wirkenden Spielern, denen aber die Klasse fehlt, ihre Lücke ersetzen zu können. Liendl, Pinto und Benshop sind bei uns derzeit verschenkt. Benshop soll und muss sich die Bälle selber auflegen und Pinto soll und muss überall auf dem Spielfeld agieren. Genauso Liendl, der alle Bälle verteilen soll.


    Die Abwehr ist eine Katastrophe ohne Ausnahme. Auch AB ist kein guter Innenverteidiger, auch wenn er noch zu ertragen ist. Im Mittelfeld haben wir einen in die Jahre gekommenen Pinto und einen kraftlosen Liendl und einen kämpfenden Lumpi. Ansonsten laufen da nur halbfertige Spieler herum, die es von der Qualität her in keine erstklassige Mannschaft schaffen würden und auch in der 2. Liga bei keinem anderen Verein schaffen würden.


    Im Sturm gibt es nur Benshop und der ist ein besonderer Spielertyp. Hoffer hat Null Spielverständniss und massive technische Probleme. Der Rest ist höchstens frech spielend, aber nicht einmal 2. Liganiveau. Bolly ist eine Peinlichkeit und Zumutung. Alle 10 Spiele schafft er es mal seine Schnelligkeit einzusetzen und rechtfertigt damit immer wieder eingesetzt zu werden und Null Leistung zu zeigen.


    Gegen Karlsruhe hat man gesehen, wie spritzige und wendige Mittelfeldspieler aussehen und solide Abwehrspieler aussehen und wie sich gefährliche Stürmer frei laufen, um angespielt werden zu können.


    Für mich ist der Zug diese Saison abgefahren und ich stelle mich nur noch auf das Erdulden und ertragen der Saison ein. Jedes Mal ins Stadion fahren und sich aufregen und deprimiert sein, nachdem man über die Woche ohne Grund Optimismus getankt hat.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • NM wird wieder ins Gespräch gebracht... Ich fasse es nicht. Jeder dreht sich hier die Welt, wie sie eben gefällt. Viele haben gesagt, dass man hätte NM hätte früher entlassen sollen.
    Nochmal zur Erinnerung, es wurde sogar das Offensivspiel bemängelt (und auch die privaten Dinge, die passiert sind)... Und jetzt gibt es hier einige Kandidaten, die wieder anfangen in der Vergangenheit zu wälzen... Genauso die Forderung nach Langeneke... Unfassbar.
    Wir müssen uns damit abfinden. Es ist Vergangenheit.
    So wie es ist, ist es gut. Ein paar Siege mehr, dann verstummen auch wieder die meisten Diskussionen... Einfach nur noch grausam. Wir kennen doch unsere Fortuna... Es werden auch wieder andere Zeiten kommen und am Besten wir fangen in Aue damit an.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • NM zu entlassen war ein fataler Fehler, der den Verein viel gekostet hat. NM war, wie sich jetzt herausstellt ein hervorragender Trainer, der mit sehr geringen Mitteln sehr viel erreicht hat. Das haben wir nicht erkannt und zu würdigen gewusst bzw. es hat uns gejuckt und wir wollen Veränderungen, weil uns langweilt wurde.
    MB, LGK und auch OR haben nicht das Format.


    Was für ein Schwachsinn. Meier ist nicht entlassen worden, weil niemand seine absolut vorhandenen Qualitäten nicht zu würdigen wußte, sondern weil er - vorsichtig formuliert - seinen Beruf aus privaten Gründen stark vernachlässigt hat. Meier ist einer der Hauptgründe, warum in der Rückrunde 2012/2013 nichts mehr lief. IMHO hätte er schon viel früher entlassen werden müssen, dann hätte man vielleicht noch eine Chance auf den Klassenerhalt gehabt.
    Und ganz nebenbei: Du spricht Reck wegen zwei Spielen mal eben das Format ab, aber bist in der Lage, eine ganze katastrophale Rückrunde bei Meier zu ignorieren?

  • Trainerdiskussion? Ihr spinnt doch... :wtf:


    Aber viel richtig macht OR im Moment nicht...


    Die Einschätzung "spinnen" halte ich für übertrieben, da ein Konzept leider nicht erkennbar ist. Zeit genug hatte er ja...


    Woran machst du ein Konzept - von aussen betrachtet - fest?

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Krass. Es wollten doch alle den OR als Trainer. Eine Krise und schon wird nach dem nächsten gesucht??? Wo bin ich hier???

    Manchmal muss man eben unpopuläre Entscheidungen treffen. Denn: Man sieht ganz klar -auch nach so kurzer Zeit- das Reck fachlich überfordert ist. Darüber hinaus hat man das Gefühl, dass er Führungsschwach ist und seine medialen Auftritte sind auch verbesserungswürdig.


    Diese Mannschaft und dieser Verein braucht zu diesem Zeitpunkt die "große Lösung"- Jemand der schon in großen Klubs gearbeitet hat, jemand der den Druck von der Mannschaft nimmt, weil er im Rampenlicht steht. Jemand der eine Grundautorität mitbringt und eine gewisse Distanz zu den Spielern wahrt.


    Noch ist die Saison jung und überhaupt gar nichts verloren. Man muss nur die Zeichen frühzeitig deuten und sehen wohin die Reise mit Reck hingehen wird. Klar ist dass drastisch und tut auch weh, aber wenn man das Wohl des Vereins im Blick hat muss man handeln.


    Ich persönlich gebe Reck noch die nächsten 2-3 Spiele. Wenn sich da nichts bessert, wird aus meiner z.Z. großen Skepsis ggü. Reck, die Gewissheit das man handeln muss...

  • Dann kommt die nächste Notlösung und Fortuna wird zum Deppenverein der 6 Trainer gleichzig (aus-)zahlen muss :facepalm:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wählt doch einen hier aus dem Forum. Unter den 3.000 Experten wird es doch wohl einen geben, der die Mannschaft zum Seelenheil aller mal so richtig in Form bringt.


    Ich nominiere Wolfgang, Alex R oder Portobello (gibbet den noch?)


  • Seit 2 Jahren haben wir ein Führungsproblem im Vorstand und Ar. Die kriegen da nichts gebacken.


    auch wenn viele meinen Schmadtke wäre ein ARSCH, glaube ich das wir mit Ihm als Sportdirektor anders dastehen würden.


    ich weis das es jetzt nichts mehr bringt, aber auch bei der Verpflichtung des Trainers Köstner wurde der genommen der sich über Medien angeboten hatte.
    So richtig nach Plan läuft da seit 2 Jahren gar nichts mehr.


    Und das sollte hinterfragt werden, bevor man sich wieder auf den Trainer einschiesst.


    Kall verdient jetzt auch kohle, hats was gebracht, das wir einen VV haben der sich hauptamtlich arbeitet?


    Ich sehe da keinen Unterschied bzw. Verbesserung, sportlich wie wirtschaftlich.

  • Krass. Es wollten doch alle den OR als Trainer. Eine Krise und schon wird nach dem nächsten gesucht??? Wo bin ich hier???

    .


    Diese Mannschaft und dieser Verein braucht zu diesem Zeitpunkt die "große Lösung"- Jemand der schon in großen Klubs gearbeitet hat, jemand der den Druck von der Mannschaft nimmt, weil er im Rampenlicht steht. Jemand der eine Grundautorität mitbringt und eine gewisse Distanz zu den Spielern wahrt.


    Würde zu C.Daum oder B. Schuster passen.

  • Meier ist einer der Hauptgründe, warum in der Rückrunde 2012/2013 nichts mehr lief. IMHO hätte er schon viel früher entlassen werden müssen, dann hätte man vielleicht noch eine Chance auf den Klassenerhalt gehabt.

    Zum tausendsten Mal: dass nichts in der Rückrunde lief, stimmt nicht, außer in den letzten 3 Spielen und in Hoffenheim. Man hatte eine ganze Menge Pech, so wie man in der Hinrunde eine ganze Menge Glück hatte. Dass die Mannschaft erst am letzten Spieltag auf dem vorletzten Platz landete, war schon eine Sensation.