Vorschläge: Neuer Trainer

  • Wo erfährt man das?


    Das habe ich aber auch irgendwo gelesen, dass er im Grunde mit Hannover geliebäugelt hat, glaube auf Sport 1 war das, bin mir dabei aber nicht sicher...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Kramer darf zwischen Fürth und Düsseldorf pendeln um die Familie zu besuchen. Diese soll nämlich dort wohnen bleiben. Hmmm...


    Mike Büskens ist mit der SpVgg Fürth aufgestiegen, obwohl er zwischen Fürth und Gelsenkirchen gependelt ist. Man kann also trotz Pendelei auch aufsteigen!!!


    Soweit muss es aber nun beim besten Willen nicht kommen; Anm. des Verfassers.

  • Fachlich dürfte ihm kaum einer das Wasser reichen können.

    Den Beweis darf er dann ab dem 01.07.2015 gerne antreten

    Er muss sich nur im Forum anmelden. Frank Kramer könnte in 42na95 einen echten virtuellen Lehrmeister bekommen.

    Ich geb' mein Bestes

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • für mich eine gute Wahl (wenn er denn tatsächlich kommt)


    Bei Greuther Fürth letztes Jahr, als er Verantwortlich war und es bis in die Relegation schaffte (wo GF meiner Meinung nach auch noch besser als der HSV war...) hat man ein SPIELSYSTEM gesehen


    und das wünsche ich mir seit sehr langer Zeit mal wieder bei unserer Fortuna...von mir aus müssen wir nicht mal um den Aufstieg mitspielen, man sollte nur eine Entwicklung sehen können: junge Spieler, ein System, ein Spirit...und wenn sie dann gegen bessere Mannschaften verlieren: egal! Aber ich traue Kramer, immerhin Jahrgangsbester 2012 beim Trainerlehrgang, dass er unserem Team wieder ein Gesicht, einen Charakter verleiht, so dass man zB sagen kann "die Mannschaft spielt tollen Konterfußball" oder "überzeugt durch Pressing" oder "kommt aus einer stabilen Abwehr"...egal was, nur nicht mehr dieses rumgeeier der letzten 2 Jahre! Ich trau ihm das zu!

  • Vielleicht sollte man im Forum mal die Zustimmungsfunktion entfernen, denn die beeinflusst doch sehr die Art der Beiträge ;)

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wie ich es mir schon gedacht habe: ein mittelmäßiger 2. Liga-Trainer für eine mittelmäßige 2. Liga-Mannschaft.
    Nur kein Geld in die Hand nehmen!
    Ich habe schon Angst vor Schultes evtl. Neuverpflichtungen für die nächste Saison.


    Dieser Trainer ist nicht für diese Mannschaft geholt worden, sondern für die neue Mannschaft in der neuen Saison. Was ihr hier immer habt mit"dieser Mannschaft". Faktisch ist die jetzt schon tot. Die ist nur zu faul zum Umfallen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hier wird mit zu oft vom Jahrgangsbesten schwadroniert.


    Es gibt tausende von Beispielen in denen extrem gute Absolventen eines Studiums später im Berufsleben nur Mittelmass sind und auch umgekehrt.
    Meistens ergibt sich die Klasse erst durch das "Studium" nach dem Studium, wenn die Theorie in die Praxis umgesetzt werden muss.


    Von daher sind derartige Abschlüsse für mich nur Anhaltspunkte und niemals eine Garantie für eine gute Arbeit.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Hier wird mit zu oft vom Jahrgangsbesten schwadroniert.


    Es gibt tausende von Beispielen in denen extrem gute Absolventen eines Studiums später im Berufsleben nur Mittelmass sind und auch umgekehrt.
    Meistens ergibt sich die Klasse erst durch das "Studium" nach dem Studium, wenn die Theorie in die Praxis umgesetzt werden muss.


    Von daher sind derartige Abschlüsse für mich nur Anhaltspunkte und niemals eine Garantie für eine gute Arbeit.


    Richtig, so sagt es Kramer ja in dem von Joe Strummer verlinkten Interview selbst.
    Wichtiger finde ich das KRiterium, dass er bereits viele Talente an die erste Mannschaft herangeführt hatte. Da hatte er in Hoffenheim allerdings auch viel bessere Voraussetzungen als er sie in Düsseldorf haben wird.



  • Dieses Posting verdient einen fetten doppelten Zustimmungsklick. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Kramer hat un seiner Zeit in Hoffenheim einen tollen Job gemacht und hat Fürth nach dem unvermeidbaren Abstieg direkt wieder in die Relegation geführt und ist dort unglücklich gescheitert. Im dieser Saison wurde in Fürth ein personeller Umbruch eingeleitet, was nicht richtig funktioniert.


    Büskens konnte ja bisher auch noch keine Erfolge verzeichnen.


    Kramer ist ein guter Trainer, der mit einer guten und funktionierenden Mannschaft den Aufstieg schaffen kann. Leider wird es (Stand jetzt) wohl daran hapern.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Mal ein anderer Aspekt:
    Jede Mannschaft braucht Führungsspieler. Wo waren diese in dieser Saison?!
    Diejenigen, die für diese Rolle vorgesehen waren, konnten sie aus diversen Gründen nicht erfüllen (Liendl, Pinto).
    Diejenigen, die sie hätten erfüllen können, waren nicht mehr erste Wahl (Lambertz) oder langzeitverletzt (Fink).
    Soviel auch zum Bashing-Thema Nr. 1 hier im Forum ...

  • 4...2...3...1


    Ich finde die Wahl des Trainers in Ordnung und mir ist auch egal ob angeblich Schulte und Kall jemanden anderes wollten.


    Ist aber vielleicht ein hHnweis darauf das der Tipp, wer denn Trainer wird aus dem AR kam.


    Aber egal, ich glaube Kramer könnte einer werden.


    Spinnt man das Vorbild Freiburg ein bisschen weiter, und vergleicht Fink mit Kramer.


    Passt schonmal das beide Lehrer sind oder waren.

  • Büskens konnte ja bisher auch noch keine Erfolge verzeichnen.


    ...und so, wie die am Wochenende in Frankfurt in der ersten Halbzeit aufgetreten sind, scheint es dort im Team auch manche Parallele zur unsrigen Truppe zu geben...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Büskens konnte ja bisher auch noch keine Erfolge verzeichnen.


    ...und so, wie die am Wochenende in Frankfurt in der ersten Halbzeit aufgetreten sind, scheint es dort im Team auch manche Parallele zur unsrigen Truppe zu geben...


    Ist aber seit geraumer Zeit bekannt, das es dort im Team extreme Grüppchen gibt, und sich viele untereinander nicht grün sind.
    Wurde vor Wochen oder Monaten mal in einer Nürnberger Zeitung thematisiert.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Wie ich es mir schon gedacht habe: ein mittelmäßiger 2. Liga-Trainer für eine mittelmäßige 2. Liga-Mannschaft.
    Nur kein Geld in die Hand nehmen!
    Ich habe schon Angst vor Schultes evtl. Neuverpflichtungen für die nächste Saison.


    Lieber wieder die Gieskanne? :P


    Einige hier scheinen tatsächlich über ein sehr schlechtes Langzeitgedächtnis zu verfügen.


    Ich weiß noch welche Gänsehaut ich hatte, als bekannt wurde, dass meine Fortuna schuldenfrei ist und eine Einigung mit Kölmel erzielt worden war.
    Das hat mich richtiggehend stolz gemacht und ich habe mir gewünscht, dass der Verein nie wieder in eine ähnliche finanzielle Schieflage gerät. Auch wenn dies 10 Jahre Zweitligafußball bedeuten sollte.


    Natürlich kann man versuchen, sportlichen Erfolg mit (geliehenen) Geld zu kaufen bzw. zu erzwingen. Aber ist es nicht genau das, was wir (zu Recht) einigen anderen Vereinen vorwerfen? Vor diesem Hintergrund würde mir die Entscheidung zwischen Kramer und z.B. Tuchel nicht schwerfallen.


    Wo dagegen nicht gespart werden darf, ist die Jugendarbeit. Und hier scheint mir Kramer nicht die schlechteste, bezahlbare Option zu sein.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Mal ein anderer Aspekt:
    Jede Mannschaft braucht Führungsspieler. Wo waren diese in dieser Saison?!
    Diejenigen, die für diese Rolle vorgesehen waren, konnten sie aus diversen Gründen nicht erfüllen (Liendl, Pinto).
    Diejenigen, die sie hätten erfüllen können, waren nicht mehr erste Wahl (Lambertz) oder langzeitverletzt (Fink).
    Soviel auch zum Bashing-Thema Nr. 1 hier im Forum ...



    Ich denke wenn ein klares System gespielt wird, dann werden sich auch Spieler herauskristallisieren die Führungsspieler genannt werden.


  • Trotdem sollten gezielte Investitionen in den Kader für die Saison 15 / 16 durchgeführt werden.

  • Trotdem sollten gezielte Investitionen in den Kader für die Saison 15 / 16 durchgeführt werden.



    Hier ging es doch um den Einwand, dass für eine mittelmäßige Mannschaft ein mittelmäßigen Trainer verpflichtet wird, weil man Geld kein Geld ausgeben will.


    Selbstverständlich bin ich auch der Meinung , dass der Kader und Trainerstab für die nächste Saison (finanziell adäquat) dringend verstärkt werden muss.


    Die Frage ist nur, ob mit eigenem Geld oder mit geliehenem. Letzteres ist doch nichts anderes als eine sportliche Wette. Und die größten Wettkönige wären für mich die Verantwortlichen des HSV, wenn sie tatsächlich den vermeintlichen Messias Tuchel für ein Gesamtpaket von 37 Mio :facepalm: holen würden.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)