Vorschläge: Neuer Trainer

  • Nette Diskussion hier. aber erstens ist Kramer noch Trainer von Fortuna Düsseldorf und zweitens wird er das wohl auch noch nach dem Fürth Spiel sein, sollten die Grazien auf dem Platz mal beschließen Leistung für ihr Gehalt ab zu liefern.


    Bei den ganzen Trainer Vorschlägen vergesst ihr das wesentliche !!!!
    Der Trainer muss nicht uns gefallen, sondern der Mannschaft oder was sich als solche schimpft.
    Der viel geforderte "Harte Hund" ... was soll der machen, wenn die Spieler beschließen ihn nicht zu wollen, gut zu finden bzw. zu akzeptieren.
    Die Spieler allein haben die Macht. Diese bestimmen mit ihrer Leistung über Erfolg oder eben nicht Erfolg.
    Du kannst das beste Training der Welt abliefern, der beste Motivator sein ect, wenn die Mannschaft nicht will kannst du nichts dagegen tun.
    Deshalb bin ich der Meinung, das man den Focus mehr auf die Spieler richten sollte.


    Es ist natürlich aber auch möglich, das die Truppe tatsächlich einfach nur einen üblen negativen Lauf hat. Das es das gibt durfte ich in meiner Fußballer Zeit selbst erleben.
    Wir hatten auch eine Truppe die "eigentlich" zu gut war um abzusteigen, wir haben uns auch mit Macht dagegen gewehrt. Aber was wir auch versucht haben, der Gegner hat uns irgendwie immer einen eingeschenkt ( aus unmöglichen Winkeln, mit der Pike aus 30 metern in Winkel ect.
    Wir dagegen haben das Ding nicht ins Tor bekommen, egal was wir auch versucht haben.


    Was ich damit sagen will. Das ganze ist mitunter viel schwieriger und komplizierter und nicht einfach mit Trainer raus zu lösen.
    Wenn man nur wüsste wo genau der Knackpunkt als solcher zu finden ist.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Was macht eigentlich ...




    ... Berti Vogts ? --;)ir



    *duckundwech*

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Was ich damit sagen will. Das ganze ist mitunter viel schwieriger und komplizierter und nicht einfach mit Trainer raus zu lösen.
    Wenn man nur wüsste wo genau der Knackpunkt als solcher zu finden ist.


    Wenn man nach dem ersten krassen Schnitt in der Mannschaft immer noch die selben Symptome hat, war der Schnitt nicht krass genug oder die neu geholten Spieler sind auch schon infiziert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da wir nach dem 5:1 und einem weiteren Trainerwechsel eh die Lachnummer der Nation sind/werden, können wir direkt den Matthäus mit nem 3 Jahresvertrag ausstatten. Ist der Ruf erstmal ruiniert...... --;)ir


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Klar die Erfolge sind bescheiden, für mich wäre Matthäus auch kein Thema. Ihm die Erfahrung abzusprechen, das geht aber eben auch völlig an der Realität vorbei. Ohnehin ist es peinlich, wie man in Deutschland allgemein mit einem Spieler wie Matthäus umgeht.

    Seine Verdienste als Spieler sind weitestgehend unbestritten.
    Wobei die Bild-Affäre ihm '96 zurecht die Kapitänsbinde bei den Bayern gekostet hat. Wenn man allerdings sein Privatleben so in die Öffentlichkeit trägt, wie er es bis zuletzt gemacht hat, dann muss man sich nicht wundern, wenn (in Deutschland) seine Reputation gegen null tendiert.
    Sehr schön war auch der Artikel zum postintimen Stress in "Die Zeit" zu seiner 5. Hochzeit und wer gerne Fortunas geheime Tagebücher in der Bild lesen möchte, dann ist er wohl auch der Richtige.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • erschrocken stelle ich fest, dass ich von chihi als siegtorschützen träume und selbst mittlerweile die trainer-option matthäus in meinen synapsen herumkreist.


    ist dies verzweiflung in seiner reinsten form oder hab ich mir ne modellpsychose eingebaut?


    ich weiss es nicht. hoffentlich erwache ich bald aus diesem alptraum und stelle fest, dass die letzten 3 jahre niedergang einfach nur ein schlimmer traum war...



    ey, kramer, krieg endlich die kurve und tritt den jungs und mädels mal in den arsch. so traurig grad alles.



  • Klasse Kommentar :thumbup: ..... die Püppchen haben überhaupt keinen neuen Coach verdient - egal welcher Name hier auch gehandelt wird.

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Der Verein wird leider von Losern geführt, denen die Courage fehlt, zum richtigen Zeitpunkt das Richtige zu tun. Und wer sich nicht traut und zu lange zögert, darf zuschauen, wie die anderen für ihren Mut belohnt werden. Ich warte nur darauf, bis irgend ein Konkurrent demnächst einen der Trainer engagiert, die bei uns hier diskutiert werden. Wir entscheiden uns dann irgendwann zu einem Wechsel und schauen dann mal, was noch geht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki