Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ist zwar ein scheiß Verein, aber was da in Gladbach passiert ist während der Sommerpause, das würde mich ja doch mal tierisch interessieren.


    Spielen letzte Saison einen phasenweise berauschenden Fussball und ziehen hochverdient direkt in die CL ein.


    Nach der Sommerpause dann 6 Buli-Niederlagen am Stück plus scheiß Auftritte in der CL.


    Dann geht der Erfolgscoach der letzten Jahre und von jetzt auf gleich läuft es wieder so, als wäre nie etwas gewesen.


    Krasser Scheiß.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • So ähnlich war unsere letzte BuLi 1 Zeit. Nur war es da die Winterpause.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.



  • Da ist aber einiges falsch, so wie du es siehst.

  • Bis sie einen gescheiten Trainer gefunden haben wird es Hermann machen.


    ich finde, es ist einen Versuch wert.....


    in leverkusen stand er mal kurz davor und hat sich wohl dagegen gewehrt. nach eigenen aussagen mag er nicht in der öffentlichkeit stehen und allein pressekonferenzen sind ihm da zuwider. er sieht sich als Co und will nichts anderes. Vielleicht auch daher die absage an bayerns u23.

  • Jetzt aber richtig :) zitat vom 27.10 !!



    Zitat von »RotWeiß1976«
    nochmal kurz was am Rande, Der Skyreporter auf Einzel sagte am Anfang, Seit Meier Weg ist finden wir uns nicht mehr, Wie recht er doch hat! nur welcher trainer soll es bei uns packen? wenn es so weitergeht sind wir bald wieder da wo wir momentan einfach hingehören in der 3ten Liga!


    Antwort Fortunaoldie:


    Ja, dann holen wir ihn uns doch wieder! Müssen ggf. nur ein bisschen warten, bis Bielefeld auf den Abstiegsrängen steht. Bis dahin Hermann als Interimstrainer.en? wenn es so weitergeht sind wir bald wieder da wo wir momentan einfach hingehören in der 3ten Liga!



  • Es fing aber nicht mit Meiers Weggang an, sondern während Meiers Amtszeit ca. ab der Winterpause der 1. Bundesliga-Zeit.

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD

  • Sollte entschieden werden sich von Kramer jetzt zu trennen, plädiere ich nach zuletzt in Gladbach erfolgreich betrieben, nach einem Modell des Übergangstrainers mit der Option diesen bei Erfolg mit ins Rennen um eine langfristige Lösung zu schicken.


    Dann mit Hochdruck die Vereinsstrukturen geradeziehen um die Basis für ein Erfolgreiches handeln zu schaffen. Im Rahmen dieser Strukturmaßnahmen erwarte ich das jeder und alles auf den Prüfstand kommt. Und sollte es z.B. so sein das Paul Jäger sich (wieder) ausschließlich um das finanzielle Wohl des Vereins zu kümmern hat darf er das gerne annehmen oder auch die Koffer packen.

  • plädiere ich nach zuletzt in Gladbach erfolgreich betrieben, nach einem Modell des Übergangstrainers mit der Option diesen bei Erfolg mit ins Rennen um eine langfristige Lösung zu schicken.


    Reck 2.0?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das ist doch eigentlich ne Idee: Ein Trainer-Casting: Wir probieren solange Trainer aus, bis es der erste schafft, drei Spiele am Stück zu gewinnen. Der bekommt dann nen festen Vertrag.


    Jetzt müssen wir nur noch Kandidaten finden...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was kotzt mich dieses Thema mittlerweile an. Und Montag wird dann verkündet, dass man mangels ernstzunehmender Alternativen bis zur Winterpause mit Kramer weitermachen wird.


    Bei den zuletzt gezeigten Leistungen kann das in einer Katastrophe für uns enden.


    Ujfalusi

  • ...oder in Gladbach.


    In keinster Weise vergleichbar! Gladbach ist das beste Beispiel, wo es zwar zwischen Trainer (Favre) und Mannschaft nicht mehr stimmte, aber der Verein/Mannschaft ansonsten bestens aufgestellt sind. Trainer dann weg und alle Probleme damit ebenso, ganz einfach......


    Die Problematik bei uns ist da eine ganz, ganz andere..... :facepalm: :(


    Du meinst, zwischen Trainer und Mannschaft stimmt alles bei uns? Oder meinst Du, dass wir zusätzlich noch andere Probleme haben?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • In keinster Weise vergleichbar! Gladbach ist das beste Beispiel, wo es zwar zwischen Trainer (Favre) und Mannschaft nicht mehr stimmte, aber der Verein/Mannschaft ansonsten bestens aufgestellt sind. Trainer dann weg und alle Probleme damit ebenso, ganz einfach......


    Die Problematik bei uns ist da eine ganz, ganz andere..... :facepalm: :(


    Du meinst, zwischen Trainer und Mannschaft stimmt alles bei uns? Oder meinst Du, dass wir zusätzlich noch andere Probleme haben?


    Welche Mannschaft denn?

  • Zitat von »Oliver 1895«
    plädiere ich nach zuletzt in Gladbach erfolgreich betrieben, nach einem Modell des Übergangstrainers mit der Option diesen bei Erfolg mit ins Rennen um eine langfristige Lösung zu schicken.



    Reck 2.0?


    Ich denke dabei eher nicht an eine interne Lösung, sprich Hermann. Eine externe Lösung mit Vertrag zunächst bis zum Saisonende mit Ziel Klassenerhalt und einer dementsprechenden Prämie.


    Für eine langfristige Lösung zum jetzigen Zeitpunkt ist der Verein mMn nicht aufgestellt

  • Ich bin mir relativ sicher, dass zwischenzeitlich NIEMAND mehr Kramer als Trainer akzeptiert und respektiert...
    Allerdings gibt es echte Profis in der Truppe, dazu zählen auf jeden Fall die genannten Spieler Rensing und Bellinghausen, und diese sind Profi genug, um auch ohne Trainer zu funktionieren und die richtige Einstellung an den Tag zu legen...
    Es geht nicht nur um das Charisma, es geht darum, dass die Mnnschaft wohl schon seit längerer Zeit realisiert hat, dass Kramer selbst nicht mehr an sich glaubt, keinen Plan mehr hat und vollkommen hilflos ist...
    DAS merkt eine mannschaft recht schnell und dann folgt sie dem Trainer auch logischerweise nicht mehr...
    Ich glaube gar nicht, dass die Mannschaft bewusst gegen den Trainer spielt, aber weder Trainer, noch Mannschaft wissen, was sie tun sollen, sie haben BEIDE keinerlei Konzept mehrund DAS hat Kramer zu verantworten...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...