Vorschläge: Neuer Trainer

  • Sicherlich wird es einige vernünftige geben. Die Frage ist wohl eher, ob sie eventuell noch auf einen besseren Posten (bei einem höher gehandelten Verein) spekulieren. Andererseits ist man aber auch als Trainer schnell weg vom Fenster, wenn man zu lange wartet. Trainer gibt es halt mehr als Vereine.

    Spätestens seit Frontzeck und Hannover dürfte klar sein, dass sich irgendwann immer doch noch ein verzweifelter Verein finden lässt, der einen doch noch irgendwie nimmt, wenn der Ruf nicht gerade vollends im Arsch ist.


    Frag mich heute noch, wie einer mit dem Ruf und der Historie wie Frontzeck bei nem Bundesligisten untergekommen ist - und dann hält der auch noch wider erwarten die Klasse...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sicherlich wird es einige vernünftige geben. Die Frage ist wohl eher, ob sie eventuell noch auf einen besseren Posten (bei einem höher gehandelten Verein) spekulieren. Andererseits ist man aber auch als Trainer schnell weg vom Fenster, wenn man zu lange wartet. Trainer gibt es halt mehr als Vereine.

    Spätestens seit Frontzeck und Hannover dürfte klar sein, dass sich irgendwann immer doch noch ein verzweifelter Verein finden lässt, der einen doch noch irgendwie nimmt, wenn der Ruf nicht gerade vollends im Arsch ist.


    Frag mich heute noch, wie einer mit dem Ruf und der Historie wie Frontzeck bei nem Bundesligisten untergekommen ist - und dann hält der auch noch wider erwarten die Klasse...


    Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Spätestens seit Frontzeck und Hannover dürfte klar sein, dass sich irgendwann immer doch noch ein verzweifelter Verein finden lässt, der einen doch noch irgendwie nimmt, wenn der Ruf nicht gerade vollends im Arsch ist.


    Frag mich heute noch, wie einer mit dem Ruf und der Historie wie Frontzeck bei nem Bundesligisten untergekommen ist - und dann hält der auch noch wider erwarten die Klasse...


    Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.


    Die Frage ist nur, wer ist das Huhn und wer das Korn?

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Um zum Thema zurückzukehren : es ist zwar nicht sehr realistisch, aber mein erster Wunsch
    wäre tatsächlich Norbert Meier. Der ist in Bielefeld gar nicht so unumstritten. Wenn ich mich hier in OWL so
    Umhöre, gibt es diegleiche Kritik an ihm wie früher in Düsseldorf : Zu defensiv, traut sich nicht mit zwei Stürmern,
    Angsthasenfussball, nicht verständliche Auswechselungen. Schaut mal ins Arminia-Forum! Die Arminen wissen doch gar
    Nicht, was sie an ihm haben. Wenn Arminia Richtung Abstiegsränge geht, wird er möglicherweise frei. Warum bis dahin nicht
    Mit Interimstrainer Hermann? Oder aber einen Trainer bitte nur bis zum Saisonende verpflichten und schon frühzeitig mit Meier für
    2016/2017 klarmachen .


  • Fänd ich auch toll...aber stell Dir mal vor Du wärst Meier und hier vom Hof gejagdt worden...und siehst dann diesen Trümmerhaufen von Mannschaft...würdest Du ernsthaft hierher kommen? Ich nicht...


  • Son bisschen hat er aber auch dazu beigetragen, oder? Vielleicht wurmt es ihn bis heute, dass er seine erfolgreichste Zeit als Trainer ein bisschen selbst demontiert hat und er nicht dazu beitragen konnte, dies wieder gutzumachen?

  • Wer hier wäre vor kurzem eigentlich mit Lienen oder Schubert einverstanden gewesen? Nur mal so nebenbei?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Son bisschen hat er aber auch dazu beigetragen, oder? Vielleicht wurmt es ihn bis heute, dass er seine erfolgreichste Zeit als Trainer ein bisschen selbst demontiert hat und er nicht dazu beitragen konnte, dies wieder gutzumachen?[/


    Außerdem weiß er mit Sicherheit, dass die Fans ihn mit Kusshand nehmen würden und seine Stellung im Verein wäre ziemlich stabil.

  • Bei allen gehandelten Namen muss natürlich auch die Bereitschaft des Trainers gegeben sein. So wie der Verein derzeit aufgestellt ist kommt eigentlich nur ein sehr Erfahrener Trainer in Frage womit H.Steffen für mich schonmal rausfällt, ebenso J.Keller.
    Dann stellt sich die Frage ob ein solcher Trainer lieber den Rücken frei hat, also einen erfahrenen Manager + Vorstand im Rücken oder ob er gerne Grösstmögliche Macht hat (z.B. Magath).
    Auch mein Wunsch wäre Meier, gefolgt von Luhukay. Slomka oder Schaaf würde ich auch noch Positiv sehen, bei allen anderen würde ich die Lösung bis Saisonende bevorzugen wo mir eigentlich nur Funkel einfällt.


    Der beste Weg wäre erstmal einen VV zu finden der dann vor der Trainer - Entscheidung erstmal prüft ob Azzouzi der richtige Mann ist. Wenn nicht sollte diese Position der 2. Schritt sein und erst dann ein Trainer einen Vertrag bekommt.


    Auf jeden Fall besteht Zeitdruck, es müssen noch vor der Winterpause Entscheidungen getroffen werden.

  • was kann effe denn mit den paddelbirnen?! dr hat sein pulver doch schon verschossen,die kriegen genauso auf den sack wie vorher auch


    und bloss net funkel,dann siehste wieder köstner fussball,aufs tor schiessen is verboten
    der mann ist 62 jahre alt,der höngt mit seiner taktik und system doch noch in den 90zigern fest

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Diese Rumheulerei das doch sicher niemand nach Düsseldorf will ist doch Unsinn. Immerhin bietet der Club aktuell einen der begehrten und raren 36 Plätze im Bundesligafußball, gehört zu den größten Traditionsvereinen im deutschen Fußball überhaupt, ist eine der attraktivsten Städte für Leute mit Geld im Land und hat ein ordentliches Potenzial bei dem man mitwirken kann, es mit Leben zu erfüllen. Potenzielle Trainer die daran zweifeln, das man hier was bewegen kann, will ich hier auch gar nicht sehen.

  • A-Susi sollte lieber demjenigen den Kaffee holen, der in der Lage ist, den richtigen Trainer zu finden.
    Warum ist der eigentlich noch im Amt?
    Wenn Kramer gehen muss, dann bitte auch sein Erfüllungsgehilfe.


    Klar, wieso nicht. Warum kündigen wir nicht noch Mental-und Fitnesstrainer? Dürfen es auch noch Spieler sein die wir entlassen? Evtl noch den kompletten Vorstand? Vielleicht noch ein paar Leute aus dem Aufsichtsrat?


    Das wäre der richtige Schritt und Schnitt!

  • Diese Rumheulerei das doch sicher niemand nach Düsseldorf will ist doch Unsinn. Immerhin bietet der Club aktuell einen der begehrten und raren 36 Plätze im Bundesligafußball, gehört zu den größten Traditionsvereinen im deutschen Fußball überhaupt, ist eine der attraktivsten Städte für Leute mit Geld im Land und hat ein ordentliches Potenzial bei dem man mitwirken kann, es mit Leben zu erfüllen. Potenzielle Trainer die daran zweifeln, das man hier was bewegen kann, will ich hier auch gar nicht sehen.


    Man kann halt alles auch umdrehen und von der negativen Seite betrachten.
    Man findet hier einen Traditionsverein, der eine total kaputte Mannschaft vorfindet, die scheinbar intern zerstritten ist und bei der einige scheinbar keinen richtigen Fokus auf den Fußball legen.
    Der Manager ist angezählt und zum Rumpfvorstand kommt ein Aufsichtsrat, der zuletzt offensichtlch relativ Führungslos war und in dem es Schwierigkeiten gibt, Mehrheiten zusammen zu bekommen.
    Hinzu kommt eine zerstrittene Fanszene, ein zuhause beschissener Support und ein Blätterwald von Boulevardblättern, die dir bei jeder Bewegung auf den Fersen hängen.


    Klingt jetzt nicht mehr so rosig :D

  • Diese Rumheulerei das doch sicher niemand nach Düsseldorf will ist doch Unsinn. Immerhin bietet der Club aktuell einen der begehrten und raren 36 Plätze im Bundesligafußball, gehört zu den größten Traditionsvereinen im deutschen Fußball überhaupt, ist eine der attraktivsten Städte für Leute mit Geld im Land und hat ein ordentliches Potenzial bei dem man mitwirken kann, es mit Leben zu erfüllen. Potenzielle Trainer die daran zweifeln, das man hier was bewegen kann, will ich hier auch gar nicht sehen.


    Ja, Düsseldorf bietet die große Chance sich als Trainer verbrennen zu lassen.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Mein absoluter Wunschkandidat, auch für einen weiteren Neuaufbau, wäre übrigens Frank Schmidt, aber der wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er Heidenheim verlassen- und bei uns anheuern würde...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Es gibt insgesamt nur 36 Cheftrainerstellen im deutschen Profifußball und gerade einmal eine davon ist aktuell vakant. Die Anzahl der arbeitslosen Trainer, die es sich leisten können, bei dieser Stelle im Fall der Fälle aus eigenem Antrieb abzuwinken, dürfte überschaubar sein. Das dürfte gerade mal eine Handvoll sein. Für die große Masse sind wir selbstverständlich weiterhin ein höchst attraktiver Arbeitgeber, dafür sorgen schon Angebot und Nachfrage.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)