Vorschläge: Neuer Trainer

  • Auf WDR 2 wurde gerade in den Lokalnachrichten behauptet, man würde auch mit Mehmet Scholl sprechen, ferner fiel der Name Stanislawski. Gott bewahre...


    Du kennst doch Fortuna ... wenn man denkt es könnte nicht schlimmer kommen .... passiert genau soetwas. Wenn man jetzt wieder mit einem tollen super duper Konzept kommt dürfte es das für uns, zumindest sportlich und was das NLZ betrifft, gewesen sein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Für mich ist TOP-Trainer das System so auszurichten, wozu er auch die Spieler hat und nicht "blind" sein Sytem durchpressen...


    Ich würde da unterscheiden. Die Top-Trainer bekommen in der Regel das Material welches sie benötigen. Die richtig guten Trainer finden das richtige Konzept für Ihre Mannschaft.


    Eben nicht. Wer sagt denn das ein Mourinho oder ein Guardiola wirklich so TOP sind? Sie bekommen Spieler vorgesetzt, die zur äussersten TOP-Klasse gehören... Und TOP ist es nicht, weil sie ganz oben stehen.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Was wäre denn so schlimm an Stanislawski?


    Ich bezweifle, dass er ausreichend krisenfest ist, außerdem hat schon sein Engagement rheinaufwärts gezeigt, dass er mit der rheinischen Mentatliät so seine Probleme hat... Und so richtig Abstiegskampf hatte er auch erst einmal, und damals hat er den Klassenerhalt nicht geschafft...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Eben nicht. Wer sagt denn das ein Mourinho oder ein Guardiola wirklich so TOP sind? Sie bekommen Spieler vorgesetzt, die zur äussersten TOP-Klasse gehören... Und TOP ist es nicht, weil sie ganz oben stehen.


    Was Guardiola angeht gebe ich Dir recht, bei Mourinho sehe ich das ein bißchen anders. Er hat mit Porto erst die Europa-League und dann die Champions League gewonnen, obwohl es sicherlich besser besetzte Mannschaften gab. Den CL-Titel mit Inter holte er - sicherlich sehr zur Freude von Mauri - in einer Zeit, in der die Serie A als kaputt und nicht mehr auf höchstem Niveau konkurrenzfähig galt. Und auch in England dürfte es Mannschaften gegeben haben, die zumindest individuell besser besetzt waren als es Chelsea war / ist. Meiner Meinung nach nicht zuletzt durch seine Art einer der, vielleicht zur Zeit sogar der beste Trainer Europas!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Was wäre denn so schlimm an Stanislawski?


    Ich bezweifle, dass er ausreichend krisenfest ist, außerdem hat schon sein Engagement rheinaufwärts gezeigt, dass er mit der rheinischen Mentatliät so seine Probleme hat... Und so richtig Abstiegskampf hatte er auch erst einmal, und damals hat er den Klassenerhalt nicht geschafft...


    Es mag ja sein, dass er ein ausgewiesener Fußballexperte ist. Aber eine Respektperson stellt er nicht dar. Außer die Pauli-Vergangenheit gibt es nichts, was ihn für Fortuna qualifiziert.


    Azzouzi täte sich mMn einen Gefallen, wenn er sich für Kandidaten entscheidet, mit denen sich seine Wege noch nicht gekreuzt haben.


  • Habe im Frühjahr länger mit einem seiner Exspieler dort über ihn geprochen. Redete absolut positiv über sein Training und den Umgang mit den Spielern.

  • Habe im Frühjahr länger mit einem seiner Exspieler dort über ihn geprochen. Redete absolut positiv über sein Training und den Umgang mit den Spielern.

    Also wie Haggui, Koch, Sararer, Demirbay über Kramer...


    Nicht schlecht...aber er war kein Stammspieler bei ihm ;-)

  • Den CL-Titel mit Inter holte er - sicherlich sehr zur Freude von Mauri - in einer Zeit, in der die Serie A als kaputt und nicht mehr auf höchstem Niveau konkurrenzfähig galt.


    wenn auch OT, aber:
    Als Milan Fan war es mir eher schnuppe, das die den Titel geholt haben.
    Letztlich hätten die sich den Titel, wäre es nach mir gegangen, sonstwohin stecken können, denn mit dem italienischen Fussball hatte das, bei 11 Ausländern in der Startaufstellung, zeronullnada zu tun. Nachhaltigkeitseffekt gleich null.
    Ansonsten stimme ich dir, was Mou betrifft, abgesehen von seiner nervigen und arroganten Schauspielerei, zu, gerade weil er mit Porto bewiesen hat, das er nicht nur mit den großen Teams was reißen kann.

  • Meiner Meinung nach nicht zuletzt durch seine Art einer der, vielleicht zur Zeit sogar der beste Trainer Europas!


    aber auch nur, wenn man die rein sportliche seite betrachtet. das ganze außenrum, angefangen beim ständigen gepöbel gegen die schiedsrichter über sein allgemein schlechtes benehmen bis hin zu den penlichen verschwörungstheorien macht viel von dem kaputt, was er sich rein sportlich aufgebaut haben mag.


    um btt zu kommen: mourinho will ich bei uns nicht sehen.

  • Habe im Frühjahr länger mit einem seiner Exspieler dort über ihn geprochen. Redete absolut positiv über sein Training und den Umgang mit den Spielern.


    Wenn du den Spielermeinungen in der Presse glauben möchtest, hätten wir in Kramer auch den besten Trainer aller Zeiten gehabt.


    Sorry. So ein Post kommt nicht mehr vor. War nur eine Anmerkung auf das "frag mal in Köln nach". Aber hast schon recht, der Kollege spielte in Köln, kann also keine Ahnung haben!

  • Die Wortwahl einiger hier zu möglichen Kandidaten erinnert mich stark an die "Begrüßung" des Trainers, dessen Erfolge sich sicherlich viele für einen neuen Coach Wünsche würden...


    Da haben auch Monate später...........hunderte nachts ihre Posts gelöscht.... :D



    Hach, wunderbar: :thumbsup:






    Zitat

    Der Vorstand/AR sucht 8 Wochen einen neuen Trainer und findet Norbert Meier. Respekt. Und dann, am ersten Arbeitstag druckst er rum, wenn es um die Zielsetzung geht. Ebenfalls Respekt.


    Meine Güte ist das lächerlich!!