Vorschläge: Neuer Trainer

  • Eines verstehe ich nicht. Ich lese hier sehr viel Klagen darüber, das sich im Fußball alles nur noch ums Geld dreht, das dies den Fußball kaputt macht, nur noch Söldner, wir wollen lieber "ehrlichen Fußball" ect ect.
    Aber für einen "guten Trainer" sollen wir endlich mal richtig Geld in die Hand nehmen !
    Also um so länger ich das ganze beobachte und darüber nachdenke, umso weniger bin ich ! Da von überzeugt, das uns ein Trainer den man nur mit viel ! Geld davon überzeugen kann Trainer bei Fortuna Düsseldorf zu werden,gut für Fortuna wäre.
    Für mich ist das so, als ob ich einer Nutte ein paar Scheine mehr gebe, damit diese so tut als würde sie mich lieben.
    Mit welchen Trainern haben wir am meisten Spaß gehabt, mit Meier bzw. Ristic. Waren das etwa "große Trainer Namen" ? Nein. Aber diese haben Fortuna gelebt !
    Ich stelle mir vor... wir locken einen "Namenhaften" Trainer mit viel Geld nach Fortuna. Dieser darf im Winter noch mal viel Geld für neue Spieler raushauen. Dann steigen wir trotzdem ab !!! Es gibt ja keine Garantie. Das wäre der absolute Worst Case !!!


    Wie gesagt, meiner Meinung nach, brauchen wir hier keinen Trainer den man mit Geld davon überzeugen muss das er sich die "Mission" Fortuna zutraut.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Also ich kriege es mittlerweile mit der Angst zu tun, wenn ich bei den meisten auch von uns gewünschten Trainern lese "zu teuer" (so wie heute über Luhukay oder Slomka). Am Ende kommt dann wieder so ein "Billigkasper" raus, der am Ende der Saison sich dann als sehr teuer, weil abgestiegen, erweist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Also ich kriege es mittlerweile mit der Angst zu tun, wenn ich bei den meisten auch von uns gewünschten Trainern lese "zu teuer" (so wie heute über Luhukay oder Slomka). Am Ende kommt dann wieder so ein "Billigkasper" raus, der am Ende der Saison sich dann als sehr teuer, weil abgestiegen, erweist.


    Ein Trainer muss was drauf haben. Die Preisklasse ist da eher zweitrangig (wenn man sie bezahlen kann).


    Beispiel:


    Mourinho ist bestimmt ein guter Trainer und kostet ne Menge.


    Schmidt (Heidenheim) ist ein guter Trainer und kostet bestimmt keine Menge.


    Was wir brauchen: Einen guten Trainer,der für Fortuna bezahlbar und realistisch ist. "Große Namen" dürfen nicht das Kriterium sein,genauso wenig wie der Abschluss auf der Trainerakademie. Für Fortuna ist am wichtigsten,das da jemand sein Handwerk versteht und sich der schweren Aufgabe mit "Freude" stellt. Einer,der weiß,wo der Hebel anzusetzen ist. Einer,der sich von der Gesamtsituation nicht beeindrucken läßt. Ein stoischer und akribischer Arbeiter täte der Fortuna im Moment am allerbesten zu Gesicht stehen.

  • Also ich kriege es mittlerweile mit der Angst zu tun, wenn ich bei den meisten auch von uns gewünschten Trainern lese "zu teuer" (so wie heute über Luhukay oder Slomka). Am Ende kommt dann wieder so ein "Billigkasper" raus, der am Ende der Saison sich dann als sehr teuer, weil abgestiegen, erweist.


    Hier in Düsseldorf muss ein Trainer immer einen Namen haben. Ich habe mich schon oft gefragt warum tausende Vereine jedes mal irgendwelche No Names ausbuddeln die dann 1 Jahr später gefragt sind und wir immer nur gucken was so an üblichen Verdächtigen rumläuft. Vielleicht ist dem Umfeld was anderes nicht zu vermitteln, keine Ahnung.

  • Also ich kriege es mittlerweile mit der Angst zu tun, wenn ich bei den meisten auch von uns gewünschten Trainern lese "zu teuer" (so wie heute über Luhukay oder Slomka). Am Ende kommt dann wieder so ein "Billigkasper" raus, der am Ende der Saison sich dann als sehr teuer, weil abgestiegen, erweist.


    Hier in Düsseldorf muss ein Trainer immer einen Namen haben. Ich habe mich schon oft gefragt warum tausende Vereine jedes mal irgendwelche No Names ausbuddeln die dann 1 Jahr später gefragt sind und wir immer nur gucken was so an üblichen Verdächtigen rumläuft. Vielleicht ist dem Umfeld was anderes nicht zu vermitteln, keine Ahnung.


    Wobei Norbert Meier schon damals gewagt war.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Also ich kriege es mittlerweile mit der Angst zu tun, wenn ich bei den meisten auch von uns gewünschten Trainern lese "zu teuer" (so wie heute über Luhukay oder Slomka). Am Ende kommt dann wieder so ein "Billigkasper" raus, der am Ende der Saison sich dann als sehr teuer, weil abgestiegen, erweist.

    Hast Du wirklich was anderes erwartet ? Frank Kramer war für Fortuna sowas wie ein Glücksgriff. Es ist so schade, das es aus welchen Gründen auch immer, nicht gepasst hat. Nun wird es wohl ein hoffnungsvoller 3 . Liga Trainer werden ,der hier rumstümpern darf.

  • Was wir brauchen: Einen guten Trainer,der für Fortuna bezahlbar und realistisch ist. "Große Namen" dürfen nicht das Kriterium sein,genauso wenig wie der Abschluss auf der Trainerakademie. Für Fortuna ist am wichtigsten,das da jemand sein Handwerk versteht und sich der schweren Aufgabe mit "Freude" stellt. Einer,der weiß,wo der Hebel anzusetzen ist. Einer,der sich von der Gesamtsituation nicht beeindrucken läßt. Ein stoischer und akribischer Arbeiter täte der Fortuna im Moment am allerbesten zu Gesicht stehen.


    Da muss man schon fast sagen, dass die Kölner 2013 mit Stöger alles richtig gemacht haben. :S

  • Ich bin froh, dass die Geldgeier Luhukay und Keller nicht kommen


    Woher nimmst du dein wissen?
    Bist du es Rachid.. :whistling:


    Ne bestimmt nicht. Keller bekommt noch gutes Geld vom FC Meineid und Luhukay wird die Hertha noch ein wenig abziehen. Da haben die bestimmt mehr als bei der armen Fortuna. Die sind doch nicht blöd. Die warten auf was höheres, so wie VFB Stuttgart. Obwohl, was höheres als bei Fortuna zu arbeiten, gibbet nit. Siehe Jäger.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Hier in Düsseldorf muss ein Trainer immer einen Namen haben. Ich habe mich schon oft gefragt warum tausende Vereine jedes mal irgendwelche No Names ausbuddeln die dann 1 Jahr später gefragt sind und wir immer nur gucken was so an üblichen Verdächtigen rumläuft. Vielleicht ist dem Umfeld was anderes nicht zu vermitteln, keine Ahnung.


    Wobei Norbert Meier schon damals gewagt war.


    Er war der Einzige in den letzten Jahren, bei dem wir nicht in die Scheiße gepackt haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hier in Düsseldorf muss ein Trainer immer einen Namen haben. Ich habe mich schon oft gefragt warum tausende Vereine jedes mal irgendwelche No Names ausbuddeln die dann 1 Jahr später gefragt sind und wir immer nur gucken was so an üblichen Verdächtigen rumläuft. Vielleicht ist dem Umfeld was anderes nicht zu vermitteln, keine Ahnung.


    Wir sind eben durch unsere Fehlgriffe ein gebranntes Kind und glauben nun einen guten Trainer am Preis und seinen Erfolgen erkennen zu können. So ganz falsch ist das nicht.
    Aber auch da gibt es Ausnahmen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wie auch immer.
    Die widersprüchlichen Aussagen, vor allem die Worte Azzuzis, das es noch etwas dauern kann, man mit keinem Trainer in konkreten Verhandlungen sei, und das Montag garantiert noch nichts verkündet wird, das ist alles wieder so komm' ich heute nicht, komm' ich morgen...Larifari, bloß kein Druck...wir haben schließlich Zeit.


    Zielvorgabe war, dass der neue Trainer am Sonntag nach dem Spiel gegen den FSV Frankfurt präsentiert wird.
    Wenn Azzouzi diese Zielvorgabe reißt, hat er einmal mehr versagt.
    Aber das ist ja bei Fortuna kein Problem.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker



  • Erst ohne Geld und dann? Hätte er dann noch Geld mitbringen müssen? :D
    Das wäre doch ne Idee. Den Posten unter den Bewerbern meistbietend zu versteigern. Hätte man wenigstens einen Teil der Abfindungen wieder raus.

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.

  • Leute, wir können froh sein überhaupt einen Trainer zu bekommen. Wer hat auf unseren Gurkenverein noch Lust. Die gesamte Führungsmannschaft ist eine Katastrophe. Jäger war noch mein Highlight, bis zu seiner Politiker-Rede bei der Mitgliederversammlung. Azzouzi sollte gleich mitgehen, bei dem Elan den er an den Tag legt. Ich lese immer nur "in Ruhe suchen".


    Es wird wohl am Ende nur Funkel oder Neururer übrig bleiben, die sich opfern werden. Ich heiße jeden herzlich willkommen, Hauptsache wir überleben das Jahr ohne Abstieg. Und das traue ich beiden locker zu.


    Ich bin sicher: Fortuna wird nicht untergehen !!!


  • Wobei Norbert Meier schon damals gewagt war.


    Er war der Einzige in den letzten Jahren, bei dem wir nicht in die Scheiße gepackt haben.


    Sehe ich so ähnlich.
    Ich meinete nur, dass Nobby bei Amtsantritt damals recht streitbar war (was für ein Wortspiel --;)ir )

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -