Vorschläge: Neuer Trainer

  • Peter Hyballa


    In der aktuellen Ausgabe der Bohndesliga ist er über die ganzen 90 Minuten zu Gast.
    Schaut es euch bitte mal an. Er erzählt sehr interessantes Zeug und gibt gute Einblicke hinter die Kulissen des Trainergeschäfts.
    Ich verspreche euch, ihr bereut die Zeit nicht, diese Sendung/Folge geschaut zu haben.


    Ab Minute 1:25 kommt er in die Sendung


    In der Sendung sagt er dann auch, dass er schon, zumindest auf lange Sicht, auch wieder Profi-Trainer (und nicht nur Jugendtrainer) sein möchte.
    Leverkusen ist nicht weit weg, wäre für ihn keine große Umstellung, ist ein recht junger Trainer und macht einen kompetenten und sehr aufmerksamen Eindruck.

  • Ich hoffe man macht nicht wirklich den Fehler und man holt stani das wird dann sowas von in die Hose gehen ich hoffe die oben handeln einmal richtig und das im Sinne des Vereins wir können uns keinen weitere Experimente leisten ich hoffe das wissen gewisse Herren auch weil ich befürchte dann haben wir in einen halben Jahr den nächsten Trainer Wechsel und das will wohl keiner ernsthaft wollen.

  • Ich befürchte (im wahrsten Sinne des Wortes!!!) des Holger Stanislawski neuer Trainer bei der Fortuna wird!
    Das wäre für mich auch wieder die absolute Notlösung! Kein Schritt nach vorne. Im grunde aber auch (wieder) typisch Fortuna.



    Der Richard kann ihn ja vorschlagen aber ich glaube nicht, dass der Vorstand/Aufsichtsrat ihn beauftragt den auch zu holen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich befürchte (im wahrsten Sinne des Wortes!!!) des Holger Stanislawski neuer Trainer bei der Fortuna wird!
    Das wäre für mich auch wieder die absolute Notlösung! Kein Schritt nach vorne. Im grunde aber auch (wieder) typisch Fortuna.


    Mich haben eine zeitlang auch diese Sorgen geplagt. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Azzouzi zwar mit ihm gesprochen hat, er sich aber nicht gegen (fast) alle Fans entscheiden wird. Don´t Panic.

  • Mal eine These:


    Vielleicht lässt man Hermann extra mind. bis zur Winterpause spielen. Warum? Er ist sicher einer der besten Co-Trainer auf dem Markt. Jedoch würden Trainer wie Schaaf, Luhukay, Daum und co. mit Sicherheit einen eigenen Co-Trainer mitbringen und damit würden wir Hermann wieder verlieren. Es könnte sein, dass der Vorstand sorgen will, dass auch ein prominenter Trainer Hermann behält.

  • Mal eine These:


    Vielleicht lässt man Hermann extra mind. bis zur Winterpause spielen. Warum? Er ist sicher einer der besten Co-Trainer auf dem Markt. Jedoch würden Trainer wie Schaaf, Luhukay, Daum und co. mit Sicherheit einen eigenen Co-Trainer mitbringen und damit würden wir Hermann wieder verlieren. Es könnte sein, dass der Vorstand sorgen will, dass auch ein prominenter Trainer Hermann behält.


    Ja schon. Aber der gute Peter Hermann will doch wirklich nicht. Man sollte ihn erlösen von dieser Belastung. So schnell wie möglich, damit er noch lange Spaß an seinem Job hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich hoffe man macht nicht wirklich den Fehler und man holt stani das wird dann sowas von in die Hose gehen ich hoffe die oben handeln einmal richtig und das im Sinne des Vereins wir können uns keinen weitere Experimente leisten ich hoffe das wissen gewisse Herren auch weil ich befürchte dann haben wir in einen halben Jahr den nächsten Trainer Wechsel und das will wohl keiner ernsthaft wollen.


    Warum sollte das bei Stanislawski sein, bei Daum oder Luhukay aber nicht?

  • Ja schon. Aber der gute Peter Hermann will doch wirklich nicht. Man sollte ihn erlösen von dieser Belastung. So schnell wie möglich, damit er noch lange Spaß an seinem Job hat.


    Ich glaube schon, dass er z. Zt. Spass an seinem Job hat. Auch wenns manchmal anders rüber kommt.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Stanislawski glaubt ja selber nicht mehr an sich, wenn er aktuell völlig andere Wege beruflich einschlägt. Das erweckt nicht gerade den Eindruck, dass er selber und andere an ihn glauben. Und man kann es verstehen, wenn man sich anschaut, was er nach Pauli auf die Kette bekommen hat. Das war nicht wirklich viel.


    Man könnte natürlich glauben, dass er seine Fehler bzw. Kinderkrankheiten hinter sich hat und jetzt weiß, was zutun ist, um Erfolg zu haben, aber will man darauf allein vertrauen? Andere gute Argumente sehe ich für ihn nicht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Stanislawski glaubt ja selber nicht mehr an sich, wenn er aktuell völlig andere Wege beruflich einschlägt.

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie du es schaffst, von außen in die Köpfe der Leute reinzuschauen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ja schon. Aber der gute Peter Hermann will doch wirklich nicht. Man sollte ihn erlösen von dieser Belastung. So schnell wie möglich, damit er noch lange Spaß an seinem Job hat.


    Ich glaube schon, dass er z. Zt. Spass an seinem Job hat. Auch wenns manchmal anders rüber kommt.


    Er hats gestern im interview mehrmals gesagt das er kein cheftrainer auf dauer sein will und ich kanns nachvollziehen. --;;)

  • Staniwslawski mag ein guter Trainer sein, für mich wäre es aber in unserer Situation das falsche Signal an die Mannschaft. Es muss schon jemand her der voll im Saft steht und nach Möglichkeit auch direkt an unserer sportlichen Situation anknüpfen kann.


    Es ist zwar aller ehrenwert das Hr. Stanislawski einen neuen Weg eingeschlagen hat und sich dennoch zutraut jederzeit wieder als Trainer einzusteigen, doch für meinen Geschmack ist bei Mißerfolg ein sofortiges Konfliktpotenzial vorhanden.


    Die Angriffsfläche für den Trainer ist deutlich größer bei uns in "Düsseldorf", als Wiedereinstieg für Stanislawski erscheint mir das daher nicht gerade ideal. Da gibt es viele Vereine in der zweiten Liga, da würde er als Trainer eher hin passen.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Verein dieses Risiko eingeht. Des Weiteren gibt es viele weitere gute Alternativen auf dem Markt.

  • Peter Hyballa


    Habe wohnortsbedingt dessen Aachener Zeit sehr intensiv verfolgt und halte relativ wenig von ihm. Einerseits ist er sehr eigen in der Außendarstellung, extrem von sich selbst überzeugt. Und dann hat er hier exakt die gleichen Dinge falsch gemacht, über die Kramer gestolpert ist: Taktische Dinge sollten durchgezogen werden, ohne die richtigen Spieler dafür im Kader zu haben, Spieler wurden viel zu häufig positionsfremd eingesetzt, Offensivspiel hatte viel zu deutlich den Vorrang vor einer seriösen Defensivstrategie.
    Hyballa mag sicherlich interessante Ideen haben und wird vielleicht irgendwo nochmal seine Chance bekommen, für diese Mannschaft würde ich mir einen deutlich konservativen Trainer wünschen.

  • Stanislawski glaubt ja selber nicht mehr an sich, wenn er aktuell völlig andere Wege beruflich einschlägt.


    Musste grad laut lachen. Ich lesen den Satz, denke "was ist denn das für eine selten behämmerte Aussage"...gucke nach links auf den Verfasser..."Konstantin": :D Alles klar.


    Ihr Beiden werdet wohl keine Freunde mehr, soviel Sprüche Ihr Euch hier schon gedrückt habt :D

  • Mal eine These:


    Vielleicht lässt man Hermann extra mind. bis zur Winterpause spielen. Warum? Er ist sicher einer der besten Co-Trainer auf dem Markt. Jedoch würden Trainer wie Schaaf, Luhukay, Daum und co. mit Sicherheit einen eigenen Co-Trainer mitbringen und damit würden wir Hermann wieder verlieren. Es könnte sein, dass der Vorstand sorgen will, dass auch ein prominenter Trainer Hermann behält.


    In der Tat eine interessante These. Dann mal her mit Herrn Keller. Fände ich übrigens von den prominenteren Trainern auch ganz gut.

  • Egal welcher Trainer zur winterpause kommt. Ich denke, wenn er uns rettet, bekommt derjenige eine Option auf ein weiteres Jahr. Somit wäre die Möglichkeit bis zum Jahresende einen Feuerwehrmann zu holen, und in der kommenden Saison einen top Trainer, hinfällig...
  • Ich möchte zur Zeit nicht !! für die Trainerauswahl bei Fortuna zuständig sein. Wie Jäger schon sagte, " wir haben nur einen Schuss".
    Einige Trainer die der Verantwortliche wohl gerne hätte, wollen nicht oder warten erst noch ab , ob nicht was besseres als Fortuna abfällt.
    Andere sind einfach viel zu teuer und würden zusätzlich wohl eh nicht wollen.
    Wieder andere wollen wohl aber da schlagen die Fans die Hände vorm Kopf zusammen und räumen dem "neuen" gleich mal null Kredit ein.
    Ich persönlich bezweifle ja inzwischen, das ein "teurer Trainer" wirklich was bringt ( außer mögliche extrem teure Abfindung ) , wenn er nicht wirklich von der Sache hier überzeugt ist und es nachher nur aus dem Grund .. " besser als nix " macht.
    Zudem, es gibt auch beim "teuren" Trainer keine Garantie.
    Ich glaube das ein eher "unkonventioneller" Trainer vielleicht eher das richtige wäre. Alex und Norbert waren so Typen. Die waren auf jeden Fall nicht ! die teure , die Große ! Lösung.
    Ich zumindest wäre mir nicht sicher, wenn ich einen der Kandidaten auswählen müsste.
    Wir sollten all das vielleicht bedenken bevor wir anfangen auf die Verpflichtung von Mister XY zu schimpfen ;)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn ein neuer Trainer kommt und SEINEN Co mitbringen will, muss Hermann nicht zwangsläufig gehen. Wie lang ist eigentlich Gerland bei den Bayern und wieviele Trainer haben mit ihm zusammengearbeitet, obwohl sie eigene mitbrachten? Müsste Hermann gehen, wäre dies in meinen Augen die falsche Entscheidung! Fortuna kann es sich nicht leisten Kompetenz zu entfernen. Es sollte eine Lösung geben, die für Fortuna am besten ist. Und zu der gehört eine MIT Hermann!