Vorschläge: Neuer Trainer

  • Gisdol ist die bisher größte Luftblase der RP.
    Wo ist der Bezug, wo das Gerücht?
    Der Name taucht ohne Anhaltspunkte plötzlich im letzten Absatz auf....ist meiner Meinung nach Nonsens, entspannt euch wieder.


    Mehr Sorge macht mir der Prozess als solches, in Anbetracht der Lage müsste man sich schon seit Wochen mit Verstärkungen des Kaders beschäftigen, was natürlich mangels Trainer nicht geht.
    Ich hoffe, Azzouzi und der Neue arbeiten schon seit 2 Wochen am Geheimplan Klassenerhalt.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Mal angenommen, nur mal angenommen, Kandidaten wie Luhukay oder Gisdol sind tatsächlich (immer noch) ein Thema bei unserer Führung: Wieso beschäftigt man sich mit Leuten, für die wir e nur zweite Wahl wären? Ich mein', kein Trainer muß in Tränen vor Rührung ausbrechen, wenn nur der Name "Fortuna" fällt, aber ein wenig Priorität hätten wir schon verdient, oder?
    Und schließlich: Gisdol ist für mich viel zu sehr wie Büskens oder Kramer und Luhukay, ej, was hat der Typ denn bislang angestellt, daß der scheinbar so begehrt ist?
    Holt endlich Funkel bis zum Saisonende, darauf läuft das Ganze e hinaus. Dann ist Zeit gewonnen, nicht nur, unser Ansehen vielleicht ein wenig aufzupolieren, sondern auch für die Trainersuche.
    Vielleicht finde ich den zukünftigen Trainer nicht gut, aber das ist nur ein Bruchteil dessen, was ich in diesen Tagen an unserer Führungsriege nicht gut finde, wenn ich sehe, wie amateurhaft die Trainersuche abläuft. Mein Vertrauen habt ihr nicht!

  • Einzig unser Sportdirektor weiß nicht weiter, dies
    sollte man, dann mit allen Konsquenzen für ihn, akzeptieren.

    Heißt - wir suchen mit Wirkung 23.12.2015 einen Trainer, einen Sportdirektor/Sportvorstand und noch 1-2 weitere Vorstände.


    Ist denn dann eigentlich noch einer zum suchen da und was muss zuerst gefunden werden? Die Henne oder das Ei?


    Die letzte Frage will man wohl in der Vorstandsetage erst dann stellen, wenn man die Lage, in der man steckt, die Realität in der man sich befindet, auch voll erfasst hat. Das kann bei der Verfassung unserer derzeitigen administrativen Resterampe dauern. Im Moment weiß dort doch offensichtlich niemand, um was es mittlerweile wirklich geht. Sie stehen auf dem Kiel oben absaufenden Vereinsschiff, tanzen Walzer und saufen immer noch Sekt. Sie sorgen sich. Aber sie sorgen sich mehr um sich selbst. Der Kongress tanzt. Und das Volk (wir,die Fans) hungert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn schon Funkel bis Saisonende, dann sollte der neue Trainer ab Sommer auch schon feststehen.
    Der kann dann bereits jetzt dafür sorgen, dass a einige Spieler den Verein schon jetzt im Winter verlassen und schon der ein oder andere neue dazu kommt.
    Damit hätte der neue Trainer dann 2 Transferfenster um seine " Wunschelf" zu bekommen.
    Sonst macht das ganze doch keinen Sinn.


    Ansonsten sollte der neue jetzt ziemlich bald kommen, damit dieses Transferfenster auch genutzt werden kann. Und zwar im Sinne des neuen Trainers.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Den Trainer der den Kopf-Ab-Difosis genehm wäre gibt es gar nicht.


    Das liegt eben an den verschiedenen Sichtweisen, Erwartungen und Haltungen der einzelnen User hier. An einem Strang ziehen wird es bei uns nicht geben. Aber ich fürchte, jeder Verein mit mehr als zwei Mitgliedern hat Konsensprobleme.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn schon Funkel bis Saisonende, dann sollte der neue Trainer ab Sommer auch schon feststehen.
    Der kann dann bereits jetzt dafür sorgen, dass a einige Spieler den Verein schon jetzt im Winter verlassen und schon der ein oder andere neue dazu kommt.
    Damit hätte der neue Trainer dann 2 Transferfenster um seine " Wunschelf" zu bekommen.
    Sonst macht das ganze doch keinen Sinn.


    Ansonsten sollte der neue jetzt ziemlich bald kommen, damit dieses Transferfenster auch genutzt werden kann. Und zwar im Sinne des neuen Trainers.


    Nach der Vorgeschichte mit der "Lame Duck" Aksoy im Vorjahr? Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Und nehmen wir an es würde Funkel und er würde mit der Mannschaft plötzlich erfolgreicheren Fußball spielen als seine Vorgänger - auf die Diskussionen im April bin ich gespannt...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wenn ich lese: "Bis zum 07.01......WOLLEN wir einen neuen Trainer..." krieg ich die Krise. Wahrscheinlich läuft es dann so:
    Das Team fährt mit Peter Hermann ins Trainingslager und der Trainer kommt am 09.01. nach. Das Ganze natürlich OHNE Neuverpflichtungen. Dann Abstieg....und heute in einem Jahr heißt es: Ja, war ja alles tragisch. Wir konnten ja keine neuen Spieler mehr holen, weil der Trainer so lange nicht fest stand...


    Ich hoffe inständig, dass das nicht so kommt, aber wenn ich das Geplänkel da so sehe... :S


    Ach ja: BITTE NICHT GISDOL!!!! Diese Art von Trainer hatten wir doch grad erst.... :S :S


    Mittlerweile muß man befürchten, das es kommt! :cursing:

  • Den Trainer der den Kopf-Ab-Difosis genehm wäre gibt es gar nicht.


    Wem siehst du dann als gute Lösung, oder besser gesagt,
    wäre eine Zwischenlösung nicht eine sinnvollere Sache,
    statt nun wieder den Trainer zu suchen.


    Ich könnte mir Funkel mit einem Vertrag bis Saisonende plus Nichtabstiegsprämie vorstellen. Und wenn es gut läuft, warum sollte man dann nicht mit ihm zu gegebener Zeit verlängern?

  • Jetzt ist sogar noch Gisdol in der Verlosung, der aber wohl lieber nach Leipzig gehen würde ...
    Was will Azzouzi mit solch einem Vogel?


    Aufsichtsrat, bitte die Notbremse ziehen und Azzouzi beurlauben!



    ich kann mir nicht vorstellen, dass die dosen gisdol wollen.


    rangnick sagte doch zuletzt über seinen wunschkandidat, dass man in gesprächen sei, die gut wären, aber noch einige steine im weg seien. viele interpretieren dies so, dass der kandidat vertraglich gebunden ist (und das denke ich auch).


    das ist bei gisdol nicht der fall. hier hätte man schon alles klarmachen können. gisdol ist kein kandidat der dosen.


    bei uns hatte ich ihn direkt auf dem zettel - ohne bewertung.


    mittlerweile glaube ich aber, dass wir einen anderen trainertyp brauchen - ein altes, erfahrenes schlachtross mit autorität. da passt gisdol gar nicht.

  • Ich finde es traurig, dass man uns durch das ewige Hickhack und jetzt dem Damoklesschwert Frontzeck tatsächlich schon so weit hat, dass man hier einen Funkel beführwortet ;(


    Ich hoffe das unser Sportdirektor (um bei seiner eigenen dummen Metapher zu bleiben) nicht nur gezielt schießen muss, sonder auch mal den Abzugdrücken muss bevor man verhungert ist. Es wirkt so als wartet er, dass ein kapitaler Bock sich in seine Walthütte verirrt und dort Suizid begeht. Das wird aber nicht passieren!!!

    Seenotfackeln sind ein Verbrechen!!! (ausser man ist auf einem Schiff und in Seenot)

  • Egal wie der Neue heißt, er wird es nicht leicht haben mit dieser Mannschaft und keine 100 prozentige Unterstützung von den Rängen bekommen. Dieser Verein ist echt so was vom im Arsch! Traurig! Frohe Weihnachten!

  • Ich könnte mir [**Funkel**] mit einem Vertrag bis Saisonende plus Nichtabstiegsprämie vorstellen. Und wenn es gut läuft, warum sollte man dann nicht mit ihm zu gegebener Zeit verlängern?


    Man ersetze den Namen **Funkel** mit irgendeinem anderen, beliebigen Namen und der Post wäre immer noch "perfekt".


    .

  • Ich bin gegen die Lösung bis Sommer den und dann den. Dann hast du wieder das Problem, dass Spieler vom einen Trainer geholt werden, die der andere nicht will. Es wechselt erneut die Ausrichtung, es gibt wieder einen Cut, es beginnen rege Diskussionen darüber ob man den einen nicht doch behalten will etc.... Kurzum: Wieder keine Kontinuität. Im Sommer stehen wir wieder vor der Frage passt es oder passt es nicht. Und was dann? Kommt im Sommer dann der Neue, verliert dreimal, ist er wieder weg.



    Jetzt einen neuen Trainer und der muss dann auch endlich mal bleiben. Von Vereinsseite heißt es, der muss genau passen. Ein erneuter Wechsel im Sommer bedeutet ja im Grunde, er passt ja dann doch nicht oder wie?


    Sollten wir uns aber das Ziel gesetzt haben, möglichst alle Trainer Deutschlands mal auf den Pattex-Stuhl setzen zu können, macht diese Vorgehensweise natürlich Sinn. Ich würde vorschlagen, je nach Jahreszeit oder gar Monat, den Cheftrainer zu wechseln.

  • Wenn schon Funkel bis Saisonende, dann sollte der neue Trainer ab Sommer auch schon feststehen.
    Der kann dann bereits jetzt dafür sorgen, dass a einige Spieler den Verein schon jetzt im Winter verlassen und schon der ein oder andere neue dazu kommt.
    Damit hätte der neue Trainer dann 2 Transferfenster um seine " Wunschelf" zu bekommen.
    Sonst macht das ganze doch keinen Sinn.


    Ansonsten sollte der neue jetzt ziemlich bald kommen, damit dieses Transferfenster auch genutzt werden kann. Und zwar im Sinne des neuen Trainers.


    Funkel bis zum Sommer und dann schon wieder ein Neuer??? Nicht Dein Ernst,oder?

  • Mittlerweile erfreue ich mich schon an witzigen Weihnachtsspots vom Äffzeh.


    Es ist wahrlich beschämend. Aber man muss den Domstädtern diesbezüglich ein gutes Händchen attestieren. Manchmal kann es so einfach sein. Ich habe mich sogar getraut, den Beitrag auf FB zu liken.



    .


  • Ne mickey,die machen zwar gute Arbeit,aber den Kolnern einen like zu geben niemals da soll eher meine Hand abfaulen.