Vorschläge: Neuer Trainer

  • diese saison haben wir wirklich die große chance mal wieder oben anzuklopfen. von daher bitte keine experimente. einfach den erfolgreichen weg weiter gehen und auf qualität setzen. ich denke funkel und hermann werden gemeinsam eine gute lösung eruiert haben.

  • co-trainer???


    wenn man sich intern im verein mal umschaut und man sucht nach einem erfahrenen trainer der fußballlehrer ist und lange jahre auf dem platz war sowohl als spieler als auch als trainer, der erfolge vorzuweisen hat als trainer, ganz viel sachverstand in bezug auf jugendarbeit und einbindung junger spieler hat, den deutschen und europäischen fußballmarkt seit jahren sehr gut beobachtet und ein auge für gute talente hat, der extrem loyal ist und fortune durch un durch ist... dann kann es nur einen namen geben... was meint ihr, wer kann das sein??? 8)


    meinst du den Goran ?


    :thumbup: richtig... für mich in jetziger situation die ideale PH-nachfolge!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~


  • meinst du den Goran ?


    :thumbup: richtig... für mich in jetziger situation die ideale PH-nachfolge!



    Ich weiss nicht warum ihr mit der scheisse nicht aufhört unsere gut funktionierende Scoutingabteilung(die für mich trotzdem noch im aufbau steckt) opfern zu wollen für einen Co-Trainer posten. Ist mir zu hoch. Entweder JL6 oder ein externer alles andere macht keinen sinn.

  • Eine Tendenz in diesem Forum ist ja auch bei den Aufstellungungen Spieler auf Positionen zu bringen, die sie spielen könnten aber dort eben auch nicht so gut spielen können. Deshalb könnte der Chefscout ja auch Co Trainer etc. Ein unseliges Entwicklungsmerkmal unserer Zeit: Schließlich verkaufen Drogerien mittlerweile ja auch Fernseher.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote]Jetzt wäre es der richtige Zeitpunkt. Es läuft im moment bei uns also schmeisst den Langeneke ins kalte Wasser.[/quote]Bei Jens bin ich seeeehr zwiegespalten. Als Vereinsikone eigentlich die perfekte Lösung (fachlich kann/will ich ihn nicht beurteilen), andererseits möchte ich Leute wie ihn aber eigentlich nie mehr auf unserer Trainerbank sehen. Er ist viel zu schade dafür, irgendwann nach einer, im Fußballgeschäft unvermeidlichen Niederlagenserie "davon gejagt" zu werden, wenn er denn mal vom Co- zum Cheftrainer aufgestiegen ist. Mir persönlich taten die Abschiede von Allofs und Büskens jedenfalls sehr viel mehr leid, als die anderer Trainer, die eben "nur" Trainer waren.
  • Finde Jens Langeneke auch unpassend. Kann ihn mir auch bildlich garnicht an der Seite von Friedhelm Funkel vorstellen.


    Ich finde es müßig, einen passenden Co-Trainer zu diskutieren. Er sollte halt fachlich möglichst soviel auf den Kasten haben wie Peter Hermann und letztlich soll und wird Funkel entscheiden, mit wem er und die Mannschaft gut klarkommen wird, auf dass die Umstellung für die Mannschaft beim Training möglichst gering ist.

  • Zitat

    Jetzt wäre es der richtige Zeitpunkt. Es läuft im moment bei uns also schmeisst den Langeneke ins kalte Wasser.

    Bei Jens bin ich seeeehr zwiegespalten. Als Vereinsikone eigentlich die perfekte Lösung (fachlich kann/will ich ihn nicht beurteilen), andererseits möchte ich Leute wie ihn aber eigentlich nie mehr auf unserer Trainerbank sehen. Er ist viel zu schade dafür, irgendwann nach einer, im Fußballgeschäft unvermeidlichen Niederlagenserie "davon gejagt" zu werden, wenn er denn mal vom Co- zum Cheftrainer aufgestiegen ist.
    Mir persönlich taten die Abschiede von Allofs und Büskens jedenfalls sehr viel mehr leid, als die anderer Trainer, die eben "nur" Trainer waren.


    Genau so ist es! :thumbsup:

  • Letztendlich muss es jemand sein, mit dem FF gut zurecht kommt. Der mit ihm auf einer Wellenlänge ist, sein Vertrauen genießt und seine (aktuelle) Spielphilosophie umsetzen und vermitteln kann. Funkel wird da schon den richtigen finden. Habe da vollstes Vertrauen. Also lassen wir uns überraschen.

  • Funkel wird schon einen passenden Co-Trainer finden. Wenn er JL6 oder Goran Vucic für geeignet hält, dann sehr gerne, wenn nicht, dann werden wir uns extern umsehen müssen. Das muß fachlich passen (Trainingsinhalte, Taktik etc.), ob Mister X mal erfolgreich für unseren Verein gekickt hat, darf maximal eine gewisse Zusatzqualifikation sein, aber sicher keine Grundvoraussetzung. Ich mach mir diesbezüglich aber wie gesagt wenig Sorgen ... :thumbup:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Eine Tendenz in diesem Forum ist ja auch bei den Aufstellungungen Spieler auf Positionen zu bringen, die sie spielen könnten aber dort eben auch nicht so gut spielen können. Deshalb könnte der Chefscout ja auch Co Trainer etc. Ein unseliges Entwicklungsmerkmal unserer Zeit: Schließlich verkaufen Drogerien mittlerweile ja auch Fernseher.

    goran ist mehr trainer als scout --;;)

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Rutemöller soll den Co machen. Somit stellen wir das älteste Trainerteam der Welt (Weltrekord) und wird anschliessend nach Barcelona für 5 Millionen verkauft, damit Bayern in der CL geschwächt werden, so rein mental (eigenen Weltrekord im Co Trainer verkaufen getoppt).

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Kann ihn mir auch bildlich garnicht an der Seite von Friedhelm Funkel vorstellen.


    och doch, jeht.
    Anfang des Jahres beim Jeck op Fortuna Karneval saßen die beiden zusammen fast nebeneinander im Elferrat oben auffe Bühne.

  • Gibt es irgendwo einen Mann, der mal Co-Trainer bei einem, mittlerweile in Rente befindlichen Trainer war, der aber eventuell kurzfristig nochmal von einem großen Club reaktiviert wird ? Andere Vereine erlösen Gelder durch Spielerverkäufe, wir machen das mit Co-Trainern.