Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich hätte gerne einen Trainer, der die Spieler besser macht.

    Ich brauche keinen der die Liga kennt, keinen mit Bundesligaerfahrung, einfach einen der die Spieler besser macht

    Ich mag auch Schiffe, die schwimmen können. Fühlt sich auf hoher See einfach sicherer an. Kann aber nicht schaden, wenn ein erfahrener Kapitän das Kommando hat und es zuverlässige Seekarten an Bord gibt.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Labbadia aufgrund seiner Arbeit in Wolfsburg. Hertha war halt untrainierbar.

    Wagner aufgrund seiner Arbeit in Huddersfield. Schalke macht in den letzten Jahren jeden kaputt.

    Baumgart als emotionalen Trainer, der aus den Paddels alles rausholt.

    Favre wenn er sich uns wirklich antun würde.

    Lieberknecht eher nicht. Ich find ihn klasse, aber so wie er mit Braunschweig sehenden Auges in den Abstieg gestürzt ist...

  • Ich bleibe dabei, Funkel als Sportdirektor halte ich für unrealistisch und immer ins dauernd Funkel für alles vorzusehen (Trainer, Sportdirektor....) halt ich einfach für nicht endendes DiFo-Gespinne. Im AR kann ich mir ihn irgendwann vorstellen wenn es da wieder mal zu einer neuaufstellung kommen sollte. Das wäre für mich dann auch I.O.

  • Ja? War der Funkel auch schon mal Bundestrainer ? Oder beim schweizer Fußballverband zuständig für die Ausbildung der Jugend (Bei den Frauen) Du kannst dir ja mal die jugendarbeit der schweizer angucken.

  • ... könnte das nicht auch dieser Borgerding ?

    Und Fuchs als Co., Der guckt die Spieler dann so irre an, da laufen die freiwillig schneller.


    Allofs wird sich jemanden holen, oder seine Zustimmung dafür geben nur für einen Trainer, zu dem er eine Beziehung hat, den er kennt, um einen Verbündeten mehr zu bekommen im Verein.

    Dann läuft wohl doch alles auf Schaaf hinaus.

  • Schaaf ist technischer Direktor bei Werder...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Steffen Baumgart für die kommende Saison ! Bis dahin ne Vogelscheuche, ein Rührei oder einen Schimpansen als Übergangstrainer

    Baumgart wurde ja jetzt schon (warum auch immer) mehrfach hier erwähnt. Warum sollte der zu uns wechseln wollen?


    Und zwar von mir zuerst. 8)


    Warum der zu uns wechseln wollen sollte? Na, um bei einem der Top-Ten-Clubs in Deutschland zu arbeiten (den er allerdings erstmal zu einem solchen machen müsste).


    Die Frage kann man ja bei jedem Kandidaten stellen. Wie fast alle hier, kann ich seine sportliche Arbeit nicht wirklich beurteilen, aber entgegen der Auffassung vom Fortunist meine ich, dass er als Typ sehr gut zur Fortuna passen würde, gerade weil er direkt ist und kein Blatt vor den Mund nimmt.


    Mein Eindruck ist jedenfalls, dass Baumgart nicht nur weiß, was er will, sondern auch, wie man dahin kommt.

  • Stell dir mal vor der Baumgart käme. Weißt du, was da noch mit unserem Kader passieren müsste, damit seine Spielidee bei uns funktionieren würde. Ich finde deinen Ansatz richtig geil. Leider aber unrealistisch.

  • Warum der zu uns wechseln wollen sollte? Na, um bei einem der Top-Ten-Clubs in Deutschland zu arbeiten (den er allerdings erstmal zu einem solchen machen müsste).


    Die Frage kann man ja bei jedem Kandidaten stellen. Wie fast alle hier, kann ich seine sportliche Arbeit nicht wirklich beurteilen, aber entgegen der Auffassung vom Fortunist meine ich, dass er als Typ sehr gut zur Fortuna passen würde, gerade weil er direkt ist und kein Blatt vor den Mund nimmt.


    Mein Eindruck ist jedenfalls, dass Baumgart nicht nur weiß, was er will, sondern auch, wie man dahin kommt.

    Ob seine Spiel-Philosophie mit den derzeitigen Spielern umsetzbar ist?

  • Der steht in Bremen unter Vertrag, und hat in Hannover schon nicht funktioniert. Der wird es sicher nicht.

    Schaaf ist technischer Direktor bei Werder...

    Hatte ich auch erst gehofft das er daher nicht in Frage kommt, aber warum zum Teufel lehnt er eine Vertragsverlängerung dort ab, 30.06.2021 läuft sein Vertrag aus, Baumann ist darüber verwundert.


    https://www.deichstube.de/news…liga-job-zr-90107143.html

  • ich fänds nen knaller.

    Wenn man mit der Erwartungshaltung reingeht das wir den Weg von Bremen unter Allofs/Schaaf wiederholen, könnte der "Knaller" auch nach hinten losgehen. Aber Geschichte muss sich ja nicht wiederholen und so kann man auch nicht wie hier teilweise befürchtet sagen, dass Schaaf nicht funktioniert, weil er in Hannover nicht funktioniert hat.


    Für mich sollte man sofort handeln und nicht erst zu nächsten Saison.


    Funkel wäre schon eine gute Sache, aber dann nicht mit Rösler und natürlich ohne Klein. Man sollte ohnehin den Vorstand so klein wie möglich halten, da die Posten nur den Personen und nicht der Fortuna einen Vorteil bringen. Das meiste kann auf Direktionsebene oder drunter ebenso gut geschehen.


    Wenn man aber einen Allofs hat, braucht man aber eigentlich auch keinen Funkel.


    Ich denke es reicht Rösler zu ersetzen und die Stelle von Klein zu streichen.


    Funkel könnte zur Not den Rutemöller machen.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()