Vorschläge: Neuer Trainer

  • Wäre mal interessant als Gedankenexperiment 3-5 Jahre mit Rösler durchziehen a la Freiburg. Rösler hat ja mit der Mannschaft schon schönen Fußball gezeigt. Vielleicht müssen wir ja nicht unbedingt schon nächstes Jahr in der 1BL spielen?

    Keine Ahnung ob Rösler in Freiburg funktionieren würde, aber was in Freiburg funktioniert ist in den letzten 25-30 Jahren mühsam aufgebaut worden. Denkst du wirklich das Rösler unser Finke sein könnte und der Grüne unser Stocker? Mir fehlt da die Phantasie.

  • Bei Bochum ragt Zulj mit 20 direkten Torbeteiligungen raus. Dazu hat er bei mindestens 8 Toren den vorletzten Pass gespielt. Bei Kiel ist oftmals die Klasse von Lee entscheidend, der gegen uns auch an beiden Toren beteiligt war.


    Die beiden Mannschaften sind uns nicht nur in der mannschaftlichen Geschlossenheit überlegen, sondern haben auch auf die richtigen Schlüsselspieler gesetzt.

    Lee hat 8 Torbeteiligungen, Pledl 5 bei der halben Spielzeit, oder knapp etwas mehr ... und beim VFL müssen die anderen Spieler auch erst einmal etwas aus der Effektivität eines Zulj zaubern, da brauchst Du einen gehörigen Mannschaftsgeist und Abgestimmtheit, wen die Last der Kreativität auf einer Schulter getragen wird.

    Hennings wurde in der Vergangenheit unsere Rückversicherung genannt - der hat doch nicht in einem Jahr alles verlernt.
    Zimmermann wurde vor nicht all zu langer Zeit in den Himmel gelobt und Hartherz ist als Stammspieler aufgestiegen.
    Unser Kader ist bezogen auf die individuelle Qualität einer der stärksten in der 2. Liga, nur ist da der Käfer im Gebälk.
    Da muss eben ein neuer Käferbändiger her ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bado ()

  • Wäre mal interessant als Gedankenexperiment 3-5 Jahre mit Rösler durchziehen a la Freiburg. Rösler hat ja mit der Mannschaft schon schönen Fußball gezeigt. Vielleicht müssen wir ja nicht unbedingt schon nächstes Jahr in der 1BL spielen?

    5 Jahre mit dem? Willste dann gegen DSC99, BV04, FC Tannenhof, Wersten 04, Sparta Bilk, Eller 04, SSV Oberbilk, TuS Nord, SV Lohausen spielen und auf einer Stufe mit denen stehen?

  • Wäre mal interessant als Gedankenexperiment 3-5 Jahre mit Rösler durchziehen a la Freiburg. Rösler hat ja mit der Mannschaft schon schönen Fußball gezeigt. Vielleicht müssen wir ja nicht unbedingt schon nächstes Jahr in der 1BL spielen?

    5 Jahre mit dem? Willste dann gegen DSC99, BV04, FC Tannenhof, Wersten 04, Sparta Bilk, Eller 04, SSV Oberbilk, TuS Nord, SV Lohausen spielen und auf einer Stufe mit denen stehen?

    Dann kann ich endlich alle Auswärtsspiele mit dem Rad machen. :)

  • Wäre mal interessant als Gedankenexperiment 3-5 Jahre mit Rösler durchziehen a la Freiburg. Rösler hat ja mit der Mannschaft schon schönen Fußball gezeigt. Vielleicht müssen wir ja nicht unbedingt schon nächstes Jahr in der 1BL spielen?

    Dann drehen hier aber ein paar Leute vollkommen durch...

    Wenn man sieht, mit welchem Antrieb diverse Threads geradezu beackert werden, würde ich bleibende Schäden vermuten...

    Weitermachen....:thumbup:

  • Wäre mal interessant als Gedankenexperiment 3-5 Jahre mit Rösler durchziehen a la Freiburg. Rösler hat ja mit der Mannschaft schon schönen Fußball gezeigt. Vielleicht müssen wir ja nicht unbedingt schon nächstes Jahr in der 1BL spielen?

    5 Jahre mit dem? Willste dann gegen DSC99, BV04, FC Tannenhof, Wersten 04, Sparta Bilk, Eller 04, SSV Oberbilk, TuS Nord, SV Lohausen spielen und auf einer Stufe mit denen stehen?

    TVG nicht vergessen !

  • Wäre mal interessant als Gedankenexperiment 3-5 Jahre mit Rösler durchziehen a la Freiburg. Rösler hat ja mit der Mannschaft schon schönen Fußball gezeigt. Vielleicht müssen wir ja nicht unbedingt schon nächstes Jahr in der 1BL spielen?

    Dann drehen hier aber ein paar Leute vollkommen durch...

    Wenn man sieht, mit welchem Antrieb diverse Threads geradezu beackert werden, würde ich bleibende Schäden vermuten...

    Weitermachen....:thumbup:

    EgonKöhnen ist wieder da, habe mir schon Sorgen gemacht:thumbup:

  • war super Wetter hier, da ist der Jung draussen...und gegen die Armee hier wollte ich nicht antreten 8)

    Ab an die virtuelle Wand, Feigheit vor dem Feind !!!


    Nimm Dir ein Beispiel an lattenknaller und Ted , Du Mürbchen !!!

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Neben dem Vorschlag von Nachspielzeit mit van Bommel, finde ich Tim Walter noch recht interessant. Vom VFB von Kiel nach Stuttgart gelotzt und dann auf Platz drei stehend freigestellt. Nicht solch eine Lichtgestalt wie der Holländer, aber auch nicht mit dem Makel der Erfolglosigkeit gestempelt.
    Der Vertrag könnte ggf. schon gelöst sein mit dem VFB, aber unsere Verantwortlichen wollen ja kein Alibi durch die Hintertür ermöglichen ....

    Auch wenn es von anderer Stelle noch nicht offiziell ist, aber an den Aufstieg brauchen wir wohl in dieser Saison keine Gedanken mehr investieren. Auch wenn es rechnerisch möglich ist, traue ich der Mannschaft unter der Leitung nicht zu, die nötigen Punkte noch auszugleichen.

    Klingt für mich gut.


    Wenn es dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg wird, wird es wohl wieder einige Jahre brauchen. Denn auf die nächste Spielzeit sollte man da nicht hoffen. Starke Absteiger und viel weniger Geld.

  • Wenn es dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg wird, wird es wohl wieder einige Jahre brauchen. Denn auf die nächste Spielzeit sollte man da nicht hoffen. Starke Absteiger und viel weniger Geld.

    Um so fataler, den Aufstieg in dieser Saison zu verpassen, da ist ganz bitter.
    Schalke und Mainz werden die Liga dominieren und der Kreis der Abstiegskandidaten in der Bundesliga wird sehr gross sein .
    Die Möglichkeit auf zwei weitere Jahre Bundesliga sind vertan.

    Aber ich werde es jetzt auch sein lassen, mich über die Situation zu ärgern. Wenn die Spiele nicht so ausrechenbar sind wie in der Bundesliga, ist das für mich reizvoller.
    Bleiben wir in Liga zwei und haben unserenSpass; hoffentlich bald wieder in der Arena - wohl erst ab 2022, wenn wir weitesgehend durchgeimpft sind.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wenn es dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg wird, wird es wohl wieder einige Jahre brauchen. Denn auf die nächste Spielzeit sollte man da nicht hoffen. Starke Absteiger und viel weniger Geld.

    Um so fataler, den Aufstieg in dieser Saison zu verpassen, da ist ganz bitter.
    Schalke und Mainz werden die Liga dominieren und der Kreis der Abstiegskandidaten in der Bundesliga wird sehr gross sein .
    Die Möglichkeit auf zwei weitere Jahre Bundesliga sind vertan.

    Aber ich werde es jetzt auch sein lassen, mich über die Situation zu ärgern. Wenn die Spiele nicht so ausrechenbar sind wie in der Bundesliga, ist das für mich reizvoller.
    Bleiben wir in Liga zwei und haben unserenSpass; hoffentlich bald wieder in der Arena - wohl erst ab 2022, wenn wir weitesgehend durchgeimpft sind.

    Woher kommt eigentlich die Meinung, dass es dieses Jahr leichter ist als nächstes Jahr. Wenn ich sehe wie stark und konstant die 4 Mannschaften da oben sind. Die halten, siehe DFB Pokal, locker mit 1. Liga mit. Und ob Mainz, Schalke, wer auch immer, nächstes Jahr absteigt muss auch erstmal eine schlagkräftige Mannschaft stellen. Ich denke nächstes Jahr noch 2 bis 3 gute Verstärkungen, evt. Ein guter Trainer und wir sind in der Verlosung mit drin.

  • Wahrscheinlich ist das Thema intern schon längst durch. Wahrscheinlich ist der Nachfolger schon längst bekannt, aber vertraglich noch anderweitig verpflichtet.


    Schaaf für Klein und Baumgart für Rösler?

    Ich denke, dass eher das Gegenteil der Fall ist. MMn ist für uns aktuell kein Trainer verfügbar, von dem die sportliche Leitung überzeugt ist, hier sofort die notwendigen fussballerischen Veränderungen einzuleiten bzw umzusetzen. Bevor ein Trainerwechsel"einfach" nur vollzogen wird um Aktivität zu zeigen, gehe ich lieber den "weiter mit Rösler bis Saisonende - Weg" mit.

    Meinst du das Ernst? Vertrag erfüllen von Seiten des Vereins gerne. Aber ich glaube nicht, dass Allofs die Hände im Schoss liegen hat. Rösler wird hier nicht verlängert, da bin ich ziemlich sicher. Warum sollten wir nicht in der Lage sein, für unseren Wunschtrainer Geld zu investieren.

  • Ich denke, dass eher das Gegenteil der Fall ist. MMn ist für uns aktuell kein Trainer verfügbar, von dem die sportliche Leitung überzeugt ist, hier sofort die notwendigen fussballerischen Veränderungen einzuleiten bzw umzusetzen. Bevor ein Trainerwechsel"einfach" nur vollzogen wird um Aktivität zu zeigen, gehe ich lieber den "weiter mit Rösler bis Saisonende - Weg" mit.

    Meinst du das Ernst? Vertrag erfüllen von Seiten des Vereins gerne. Aber ich glaube nicht, dass Allofs die Hände im Schoss liegen hat. Rösler wird hier nicht verlängert, da bin ich ziemlich sicher. Warum sollten wir nicht in der Lage sein, für unseren Wunschtrainer Geld zu investieren.

    Wenn du dir genauso sicher bist wie in der Vergangenheit das Rösler und Klein uns in neue Sphären führen werden, bin ich doch eher beim Ausputzer --;;)


    Im Ernst kann ich mir aber auch nicht vorstellen das man keine Pre-Rösler-Zeit im Fokus hat.

  • Meinst du das Ernst? Vertrag erfüllen von Seiten des Vereins gerne. Aber ich glaube nicht, dass Allofs die Hände im Schoss liegen hat. Rösler wird hier nicht verlängert, da bin ich ziemlich sicher. Warum sollten wir nicht in der Lage sein, für unseren Wunschtrainer Geld zu investieren.

    Wenn du dir genauso sicher bist wie in der Vergangenheit das Rösler und Klein uns in neue Sphären führen werden, bin ich doch eher beim Ausputzer --;;)


    Im Ernst kann ich mir aber auch nicht vorstellen das man keine Pre-Rösler-Zeit im Fokus hat.

    Ich hätte nicht erwartet, dass der Rösler nicht in der Lage ist die Mannschaft auf Kurs zu halten, Alle Spiele die für den Verein auch Finanziell wichtig gewesen wären, hat er ALLE verballert.


    Zu deiner Spitze: Du hast in deinem Leben nur richtige Entscheidungen getroffen, ich in Sachen Uwe Rösler nicht. Ich kann damit leben. Rösler ist im Sommer weg.