Gesundheit & Corona

  • Jetzt ist es wieder so weit, „die früher war doch alles besser“ Fraktion ist unterwegs. Klappt doch wunderbar in den USA dieses „Law and Order“ Denken. Nicht die Polizei ist zuständig dem 15 jährigen Jungen eine Strafe zu verpassen, sondern die Justiz. Hier müsste stark nachgebessert werden. Ob der Einsatz korrekt war mag ich nicht beurteilen und das der Knabe kein Sympathieträger ist, da sind wir uns einig. Trotzdem darf die Polizei nicht selber entscheiden ob er ein Ohrfeigen verdient oder nicht. Wo soll das hinführen, wenn der einzelne Polizist entscheidet wer eine Abreibung verdient oder nicht. Die Polizei hat immer die Aufgabe bei Einsätzen deeskalierend zu handeln und entsprechend der Situation zu agieren. Da habe ich sehr starken Zweifel, dass sehr viele Polizisten das so sehen.

    Wenn ich auf der Jahnwiese einen ölner um haue und bekomme dafür einen Polizei Knüppel ab , dann darf ich nicht rum heulen.

    Die Rotznase hat Spaß an Gewalt , er haut Leuten grundlos in die Fresse .
    Selbst seine Mutter soll er verprügelt haben.

    Er war am nächsten Tag selbst wieder aktive .

    Er hat die Polizei angegriffen und nicht umgekehrt.

    Und die Polizei hat ihn nicht bestraft, sie hat ihn festgenommen und da er sich aggressiv verhalten hat, hat er ein paar blaue Flecken.

    Er ist nicht tot oder schwer verletzt.


    Vielleicht zieht er sich zu viel Speed, Koks oder Cristel rein.

    Vielleicht ist er als Kind von der Schaukel gefallen und hört irgendwelche Stimmen.


    Aber da kann die Gesellschaft nichts für.

    Vielleicht hilft bei dem Jong kein Knast sondern eher ne Gummizelle.


    mit egal, das aber solche Schnuckelchen von der Politik in Schutz genommen wird, sogar gelogen wird.
    Das ist der Hammer und ein Skandal!


    und ich habe mehre Narben von unseren Freunden damals in Grün, weil ich scheisse gebaut habe oder auch nicht.

    Vor drei oder vier Jahren in Duisburg oder 2009 hab ich zwar nichts abbekommen.

    Aber ich war auch sauer und die Bullen waren Scheisse.


    aber deshalb muss ich nicht jeden Irren gegen die Polizei in Schutz nehmen.

    Und was die Erziehung angeht, da geht es gerade bei so Kong’s um zu viel Ehre , die mit dem Gürtel ein geblaut wird.

    Da haben Frauen nix zu sagen usw.

    Aber egal, was ich damit sagen will ist , dass Gewalt und Ehre nicht immer was in der Erziehung was bringen.

    Und das war auch früher schon so.

    Anstand und Respekt egal vor wem ist wichtig.

    Und das fängt eben im Kindergarten und Schule an und hört bei der Polizei , usw.

    auf.

    Aber diese Knaller meinen selbst im Krankenhaus den lauten zu machen und dort mit einen Mob auf zutauchen.
    Eben

    Status Getue.

    Und das sollte bzw. muss man als Gesellschaft im Keim ersticken.

    Das hat nichts mit Ami und Low and Order zu tun , sondern ob du dir von so Luftpumpen dein Sozialsystem und damit die Gesellschaft kaputt machen lässt.

  • Nach dieser kurzzeitigen lanzschen Hochform verfiel er schnell wieder in Normalform und versuchte zehn Minuten lang Spahn zu Aussagen zur CDU Parteiführung hinzuleiten. Meine Güte, war das unbehaglich.

  • Backenfutter hat dem ein oder anderen sicherlich nicht geschadet. Großmäuler waren danach oftmals handzahm...

    Klar, Jugendliche beim Experimentieren mit Grenzen werden an diese stoßen. Hoffe nur, dass der Lernerfolg nicht der ist, dass wer Gewalt ausüben kann, auch im Recht ist. Gewalterfahrung im Elternhaus führt nachweislich eher dazu selbst Gewalt ausazuüben.


    Aber erkläre das mal am Stammtisch...:rolleye:

    Ich rede nicht vom gewaltbereiten Elternhaus.


    Früher hat sich vieles von "selbst geregelt", da brauchte man weder Polizei noch "So, jetzt gehen wir aber zu den Eltern des Schlägers".


    Wenn du Scheiße gebaut hast, gab's ne Ansage. Reichte in der Regel. Man wollte ja sein Taschengeld nicht aufs Spiel setzen.


    Wir haben auch Scheiße gebaut, aber seltsamerweise war die Polizei zu 99,99% stets außen vor. Polizeibekannt war ich mit 15 auch nicht, bin es bis Heute nicht. Wie konnte das nur geschehen, als Hauptschüler (habe aber mittlere Reife. Lege ich Wert drauf:D) und Fortunabekloppter?Polizisten/Ordnungshüter habe ich als Respektspersonen wahrgenommen. Und das ist das Problem der Socialmedia-Generation...

  • Lanz in Hochform:

    In der Tat. Ich habe mich selten so fremdgeschämt. Das ist kein investigativer Journalismus, sondern billige Effekthascherei. Wenn er Leute grillen würde, um eine relevante Sachfrage aufzuklären, würde ich das total begrüßen. Aber sein Prinzip ist, fallen zu stellen und die Leute etwas sagen zu lassen, was eigentlich keine inhaltliche Relevanz hat, aber womit er sie festnageln kann. Meistens dreht es sich nur um Koalitionsaussagen oder Kanzlerkandidaturen. Die lenken total ab, interessieren die meisten Leute nicht und verhindern, dass über Inhalte von Politik gesprochen wird.


    Das kritisiere ich unabhängig davon, welcher Politiker da gerade sitzt. Negativer Höhepunkt war dann, als vor vielen Wochen Habeck und Baerbock zusammen da waren, um mal mit vielen Vorurteilen aufzuräumen, dass grüne Politik der Wirtschaft schade und sozial ungerecht sei und sich einer Diskussion zu diesem Sachthema stellen wollten. In der Sendung sind sie dann von Lanz und Wolfram Weimar in die Zange genommen worden, um ihnen zu entlocken, wer denn von beiden Kanzler werden will und mit wem man lieber koalieren will. Die inhaltlichen Themen fielen hinten rüber. Sowas kotzt mich an.


    Gestern war der Fall etwas anders. Da ging es nur darum, Spahn einen reinzuwürgen. Dass Leute den Staat betrügen wollten und nachdem sie kein Geld bekommen haben, jetzt vor Gericht ziehen, wird ihm ernsthaft angelastet? Es ist doch noch gar kein Urteil gefällt worden. Sollte ein Gericht feststellen, dass die Ausschreibung schlecht war und die Leute deshalb ihr Geld trotzdem kriegen, sieht die Sachlage anders aus. Dann kann gerne darüber geredet werden, wie das passieren konnte. Aber zum jetzigen Zeitpunkt jemanden dafür so zu grillen, fand ich völlig unangebracht.


    Ich gucke Lanz eigentlich nur noch in der Mediathek. Denn die Gäste außerhalb der Politik sind meist sehr interessant und das möchte ich nicht missen. Aber den Politikteil spare ich mir meistens. Gestern hebe ich mal eine Ausnahme gemacht, weil ich das Duo Spahn/Streeck spannend fand. Musste mich dann aber leider wieder aufregen.

  • DOGMA was willst du damit sagen? Es ändert nichts an der Tatsache, dass auch die Polizei sich an die Gesetze halten muss, genauso wie der Rest der Gesellschaft. Sie haben die Aufgabe dafür zu sorgen/überwachen, dass die Gesetze eingehalten werden und nicht Selbstjustiz auszuüben. So nach dem Motto er ist die Treppe runtergefallen. Ob der Junge ein paar Ohrfeigen verdient, darüber hat der Richter zu entscheiden. Ich habe es erlebt und mein Sohn auch, wie es ist, wenn ein scheiß Bulle meint dir die Leviten zu lesen. Ganz große Nummer auf jemanden einschlagen der sich nicht wehren kann.

    Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

  • Empfehlung für eine weitere Ausnahme, @Wackhino: Das Lehrstück von Annalena Baerbock vom 18.08.2020, die den Gastgeber Markus Lanz und ihren weiteren Gegenspieler Prof. Dr. Hans-Walter Sinn gekonnt ins Leere laufen ließ. Diese Frau hat den nötigen Biss, um sich gegen Diskussions-Rowdys durchzusetzen.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Sorry, deckt sich weder mit meinen Garather Erfahrungen der 70er Jahre noch mit Statistiken.

    Aber nix für ungut. Grüße an den Stammtisch :beer:

    Hilden ist nicht Garath...


    Falls Du jetzt meinst, das ich was gegen Garath habe, falsch gedacht.


    Zur Info:


    Kenne genügend, die in Garath groß geworden sind. Meine Frau, in Flingern geboren, in Eller und Garath groß geworden, ehe sie in Unterbilk/Bilk lebte.

  • Ich bin in Rath aufgewachsen .

    Und gerade in der Grundschule hatte ich viele Schulfreunde deren Eltern Probleme hatten, meistens mit Alkohol.

    Die Jongs und Mädels kamen aus Wohn Siedlungen , da sind die Flüchtlingsheime heutzutage Luxus Apartments gegen.

    Und auch da stand die Polizei oft vor der Tür oder die Jongs kamen mit einen blauen Auge in die Schule.

    Natürlich darf man gerade so Kinder nicht alleine bzw. nur ihren Eltern über lassen.

    Es bringt aber nichts der Polizei Rassismus und Gewalt Vorzuwerfen.
    Oder das 15 Jährige Gewalttäter von der Politik in Schutz genommen werden.

    Oder wie letztes Jahr im Rheinbad runter zu spielen.

  • Danke. Habe ich gesehen, Weil das auch ein spannender Gegenpol war. Auch wenn Lanz und Sinn ihr ständig ins Wort gefallen sind. Sie hat aber trotzdem genügend Punkte machen können und Sinns Wirtschaftsthesen von vorgestern ("Wenn wir kein Öl kaufen, kaufen es andere") schön entlarvt.


    Und was liest man davon in der Presse? Die unsaubere Formulierung mit dem Nazi bei der Thüringen-Wahl. Wo eigentlich jedem halbwegs Intelligentem klar gewesen sein durfte, wie es gemeint war.

    Sowas verkauft sich leider besser als inhaltliche Themen. Das ist ein grundsätzliches Problem unser immer schneller und lauter werdenden Medienwelt.

  • Empfehlung für eine weitere Ausnahme, @Wackhino: Das Lehrstück von Annalena Baerbock vom 18.08.2020, die den Gastgeber Markus Lanz und ihren weiteren Gegenspieler Prof. Dr. Hans-Walter Sinn gekonnt ins Leere laufen ließ. Diese Frau hat den nötigen Biss, um sich gegen Diskussions-Rowdys durchzusetzen.

    ... dann aber mit dem "Nazi" leider doch eher daneben lag (siehe oben). Und auch wegen solchen Überdrehens und Habecks mangelnder Bildung (Pendlerpauschale, Bafin, Inkubationszeit etc.) fallen die Grünen zuletzt auch wieder zurück. Meines Erachtens ist es allerdings auch nicht schade drum. Das Motto "etwas zu viel erhobener Zeigefinger bei etwas zu wenig Ahnung" ist halt bei denen sehr verbreitet, Katharina Schulze ist ja auch so ein Beispiel, oder Hofreiter, oder Göring-Eckhardt, oder ... ;-)

    Da muss ich dir in so einigem Recht geben.:) Finde ihn auch oft anstrengend, nervig, kindisch, albern, eitel und selbstverliebt, eher zum Fremdschämen. Andererseits hat er verglichen mit so manch anderer Politalkshowmoderatorin hie und da erkennbar mehr aufm Kasten, ist kulturell bewandert, sportlich und "abenteuerlich" unterwegs, ist gut vorbereitet, belesen, weitgereist, das merkt man immer wieder. Und kann seinen Talkgästen dann auch mal das ein oder andere Überraschende, nicht so Glattgebügelte entlocken - Illner, Maischberger, Will usw. finde ich da vergleichsweise langweilig und vorhersehbar.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Unternehmensberatung.


    Auch so ein Thema für sich.

    Welches man allerdings diversifiziert diskutieren sollte. 6 Jahre hab ich in diesen Läden gearbeitet.

    Mehr betrügen als Banken, Autobauer, Schrotthändler, Bauunternehmer, Versicherungsverkäufer, Fußballvereine, US-Präsidenteb, etc. tun die auch nicht zwingend.

    An Fifa und Co.‘s Level kommen die nach meiner persönlichen Einschätzung nicht ran.

  • Nö, mehr betrügen die auch nicht. Aber die begleiten die Vorgenannten auf ihrem Weg....

  • DOGMA was willst du damit sagen? Es ändert nichts an der Tatsache, dass auch die Polizei sich an die Gesetze halten muss, genauso wie der Rest der Gesellschaft. Sie haben die Aufgabe dafür zu sorgen/überwachen, dass die Gesetze eingehalten werden und nicht Selbstjustiz auszuüben. So nach dem Motto er ist die Treppe runtergefallen. Ob der Junge ein paar Ohrfeigen verdient, darüber hat der Richter zu entscheiden. Ich habe es erlebt und mein Sohn auch, wie es ist, wenn ein scheiß Bulle meint dir die Leviten zu lesen. Ganz große Nummer auf jemanden einschlagen der sich nicht wehren kann.

    Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

    Und DAS hat die Polizei mit dem 15jährigen gemacht???

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wehret den Anfängen:


    Zitat

    Wer die Cancel-Culture nicht ernst nimmt, schaue in die USA: Dort werden nicht nur falsche Meinungen, sondern auch Falschmeinende bekämpft. Eine Warnung (...)


    Der Fall Shor ist beispielhaft für die sogenannte Cancel-Culture, die in den USA um sich greift. Ein Phänomen, das nicht mehr nur falsche Meinungen bekämpfen will – sondern auch die vermeintlich Falschmeinenden dahinter.

    Und ein Falschmeinender wird man schnell. Oft reicht es schon, Nuancen von der identitätspolitischen Orthodoxie abzuweichen: Diese kritisiert nicht nur, dass Bevölkerungsgruppen, von Schwarzen bis hin zu Transsexuellen, aufgrund ihrer Identität diskriminiert werden (was leider stimmt) – vielmehr schreibt sie auch eine Antwort auf diese Ungerechtigkeiten vor, die mit den universalistischen Prinzipien der traditionellen Linken bricht. Demnach soll jeder Mensch in erster Linie als Repräsentant seiner Gruppe wahrgenommen werden. Mitglieder dominanter Gruppen haben kein Recht, Mitglieder dominierter Gruppen zu kritisieren. Selbst gruppenübergreifende Freundschaften seien schwierig, da etwa zwischen einem Weißen und einem Schwarzen immer ein Machtgefälle bestehe.

    https://www.zeit.de/2020/34/ca…ocket-newtab-global-de-DE

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Oh ja, meine Erfahrungen sind, ganz so gerne redet man dort nicht mehr über Politik und Wirtschaft im normalen gesellschaftlichen Leben.

    Gehört gesellschaftlich mittlerweile gar nicht mehr zum guten Ton, ist verpönt.

    Die Diskussionskultur und Intellektualität stirbt immer mehr.

    Politik nur, wo kein Widerspruch droht, man unter sich ist.


    Sehr pauschal von mir gesehen und als Trend wahrgenommen.

  • DOGMA was willst du damit sagen? Es ändert nichts an der Tatsache, dass auch die Polizei sich an die Gesetze halten muss, genauso wie der Rest der Gesellschaft. Sie haben die Aufgabe dafür zu sorgen/überwachen, dass die Gesetze eingehalten werden und nicht Selbstjustiz auszuüben. So nach dem Motto er ist die Treppe runtergefallen. Ob der Junge ein paar Ohrfeigen verdient, darüber hat der Richter zu entscheiden. Ich habe es erlebt und mein Sohn auch, wie es ist, wenn ein scheiß Bulle meint dir die Leviten zu lesen. Ganz große Nummer auf jemanden einschlagen der sich nicht wehren kann.

    Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

    Und DAS hat die Polizei mit dem 15jährigen gemacht???

    Sollte ich mich nicht klar ausgedrückt haben, ich meinte damit meinen Sohn und mich.