Polizeieinsätze im Fußball

  • Aus meiner Sicht gibt es hier kein "schwarz" oder "weiss". Jeder der am vergangenen Freitag am Start war wird einschätzen können, "WAS" passiert wäre, wenn die Polizei nicht "energisch" eingeschritten wäre und z.B. die Fahrt der Frankfurter Richtung Stadion mit der U-Bahn verhindert hätte. Klar, jeder der unschuldig in die Zelle gekommen ist, war einer zuviel ... manchmal ist die Frage nach dem Huhn und dem Ei, sowie möglichen Eventualitäten und Einzelschicksalen ganz einfach im Verhältnis zu betrachten.

    Dazu ein echtes: "Ich hoffe, du weisst was du da schreibst!"
    Das haben vor dir nämlich schon viele gesagt, die ihr begangenes Unrecht rechtfertigten wollten. Und im kleinen wie im großen Unrecht.


    Ich weiss was ich da schreibe ! Ich persönlich behaupte von mir hier, dass ich zumindest versuche stets aus objektiver Sicht zu schreiben. Wem die Umstände vor (!) der polizeilichen Maßnahme am Freitag bewusst waren, der kann zu keinem anderen Urteil kommen. Wäre "Frankfurt" in die U-Bahn gestiegen, es hätte an anderer Stelle zu einer entsprechenden Wirkung geführt, die aus polizeilicher Sicht verhindert werden musste. Klar, das wird den Leuten, die unschuldig in dieses Dilemma geschliddert sind einen Scheissdreck interessieren. Wahrscheinlich ist der Aufwand zu groß, durch szenenkundige Beamte unverzüglich nach Gewahrsamnahme die "Spreu vom Weizen" zu trennen. Die Kastanienaktion bewerte ich hier übrigens komplett anders. "Gefahr in Verzug" (mit Ausnahme direkt am Stadion) war hier zu keiner Zeit gegeben, für polizeiliche Fehler mussten andere büßen.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Goil - gerade im netz gefunden: Rap gegen Gewalt gegen Polizisten.


    Auch nur ein Mensch.



    Gibts denn sowas auch über Polizeigewalt...? --;)ir

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dem Mann ist doch nicht mehr zu helfen. Demnächst gibt es, wenn es nach Herrn Wendt geht, statt Pfefferspray wohl sogenannte TASER, mit denen Stromstöße verteilt werden sollen... :facepalm:



    Quelle

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Zitat

    Trotzdem wird immer wieder Pfefferspray eingesetzt.
    Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars.


    Zitat

    Leiden auch Polizisten unter dem Spray?
    Sehr häufig! Das habe ich selbst erlebt. Da muss nur ein Windstoß kommen, und man hat das Zeug selbst in den Augen. Es gibt auch Kollegen, die nach einem Einsatz am Pfefferspray zweifeln.


    Wer findet den Widerspruch?

    Zitat

    Ich meinte eigentlich: mildere Alternativen.
    Nein, uns fehlt eher so etwas wie der Taser – da versetzt man dem Störer Stromstöße, es kommt zu einer schmerzhaften Muskelkontraktion, der Täter fällt sofort um. Sehr effizient.


    Gut dass keine anderen Verletzungen passieren können, wenn ein Mensch unkontrolliert zu Boden stürzt.


    Der Mann ist einfach nur untragbar...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Kann man diesem unerträglichen Drecksarschloch netten Herren nicht mal eine schöne Ladung in die Pavianvisage ins Gesicht sprühen, damit er auch ganz, ganz, ganz sicher sein kann, das Pfefferspray ganz harmlos ist und nur "ein bisserl in den Augen brennt"
    Die erste Lieferung an Tasern sollte man vielleicht an ihm selbst ausprobieren. Vielleicht startet ja nach 30 bis 40 Stromstößen in den Kopf doch noch die Gehirnfunktion.



  • Ich hab das erst für eine mittelmässige Satire gehalten.
    Ich bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher, aber der Artikel ist voller Ernst ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Du hast dich noch nicht allzu viel mit Rainer Wendt beschäftigt oder?
    Ein Tipp: schau mal hier: , da gibts ein Video zum Thema Namensschilder oder so mit ihm, wenn manns nicht selbst gesehen hat, glaubt man nicht, was der Kerl einen an der Waffel hat.

  • Ein Land in dem die meisten Stimmen an CDU/CSU gehen, braucht sich darüber nun wirklich nicht wundern.


    "Unseren" Innenminister Ralf Jäger kannst Du getrost in die selbe Kategorie einordnen, und der gehört bekanntlich der SPD und nebenbei einer rot-grünen Landesregierung an.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich würde den Herrn Wendt gerne mal sehen wie er sich kurz schüttelt, nachdem er ein Mittel in die Augen und die Atemwege bekommen hat, das auf der Scoville-Skala rund 100x schärfer ist als purer Cayenne-Pfeffer. Das ist wirklich eine reizvolle Vorstellung, wie dieser ***** mit zugeschwollenen Augen heulend und nach Luft schnappend auf dem Boden liegt...


    Wenn ich sehe wie Polizisten mit heruntergeklappten Visieren wild teilweise sekundenlang in eine Menschenmenge sprühen gibt es daran nichts schön zu reden. Dann ist das letzte worüber ich mir Sorgen mache ob die Polizisten durch einen Windstoß selber etwas abbekommen, da mache ich mir eher Sorgen um Kinder oder ältere Menschen die das Zeug ins Gesicht kriegen.


    Aber über Wendt kann man sich stundenlang aufregen, es bringt nichts. Da der Mann keine ernsthaften Konsequenzen zu befürchten hat kann er sagen was er will, und das macht aus einer Witzfigur einen gefährlichen, ignoranten...

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe