Deutschland kickt

  • Ich kenne ihn nicht, deswegen frage ich hier,


    In Benrath hättest du Ihn doch Fragen können.

    Wenn ich die Fahne dort erspäht hätte und meinen Tribünenbereich hätte verlassen dürfen, hätte ich das sogar getan.
    Mir ist nur die Shoutbox Fahne aufgefallen, aber zu der kam ich auch nicht hin...


    Meine Frage geht darauf zurück, dass ich irgendwann mal gelesen habe, dass es einen (oder mehrere) offizielle Fanclubs der Nationalmannschaft gibt. Könnte ja sein, dass der DFB solche Reisen wie z.B auf die Färöer finanziell unterstützt, sodass zumindest ein paar Fans vor Ort sind...

  • ...da muss ich unseren Lieblingszeterer tatsächlich mal in Schutz nehmen. Dem Regelwerk nach war das ein Elfer, und jeder der mal selbst Fussball gespielt hat weiß, dass im vollen Lauf die leichteste Berührung am nachziehenden Bein reicht, um sich selbst in die Hacken zu treten und irgendwie voll blöd auszusehen. Klar kann sich der Verteidiger (ebenfalls im vollen Lauf) nicht in Luft auflösen, wenn der Stürmer kreuzt, aber die Berührung ist da, führt zum Fall, also Strafstoss.

  • Selbst wenn es ein Foul war, Müller macht da ne Szene draus, die einfach nicht angemessen ist. Heulsuse.
    ....neee.......blöder Pisser..


    Das wirklich nervige ist für mich, dass die ARD-Pappnasen das auch noch rechtfertigen und in keinster Weise diskutieren. Aber das ist wohl bei Bayern-Spielern so.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Zumindest war es Müller irgendwie selber peinlich, als dann der Interviewer da zu genau die Situation erklärt haben wollte (mit drei Zeitlupen)... :whistling:

  • Selbst wenn es ein Foul war, Müller macht da ne Szene draus, die einfach nicht angemessen ist. Heulsuse.
    ....neee.......blöder Pisser..


    Das wirklich nervige ist für mich, dass die ARD-Pappnasen das auch noch rechtfertigen und in keinster Weise diskutieren. Aber das ist wohl bei Bayern-Spielern so.

    Was soll man da Diskutieren? Für mich ein klarer Elfer! Ob für einen Heulsusen Bayern oder einen Weichei Dortmunder ist doch sch.... egal.
    Das ist die Nationalmannschaft und bis dort ein Fortune gefoult wird braucht es noch eine Weile.

    Football is for you and me - not for fucking industry! Scheiss RBL...Scheiss Merkur Spielarena...


  • Das wirklich nervige ist für mich, dass die ARD-Pappnasen das auch noch rechtfertigen und in keinster Weise diskutieren. Aber das ist wohl bei Bayern-Spielern so.

    Was soll man da Diskutieren? Für mich ein klarer Elfer! Ob für einen Heulsusen Bayern oder einen Weichei Dortmunder ist doch sch.... egal.
    Das ist die Nationalmannschaft und bis dort ein Fortune gefoult wird braucht es noch eine Weile.


    Die Sache ist nicht ob das ein Elfer ist oder nicht. Ich bin mir sicher, dass es auch Schiedsrichter bei der UEFA gibt, z.B. aus England oder Schottland, die so etwas nicht gepfiffen hätten, aber wenn man streng nach den Regeln pfeift ist das vermutlich korrekt den zu geben. Ich würde es lieber sehen, wenn man solche Sachen weiterlaufen lässt, vor allem wenn es um Spieler geht, die sich so theatralisch aufführen.


    Was mich aber an der ganzen Aktion nervt ist, dass Müller sowohl wie ein sterbender Schwan quer durch den Strafraum segelt und dann so tut als wäre das gerade eine brutale Blutgrätsche gewesen. Das ist für mich grob unsportlich, aber es zeigt auch, dass den Spielern da unten auf dem Platz reichlich wenig eingefallen ist um die kämpfenden Skandinavier zu besiegen.


    Mein Kommentar im Bezug auf die Bayern spielt darauf an, dass kein einziges größeres Medium in der letzten Saison auf die teilweise sehr unfairen Aktionen mancher Bayern-Spieler eingegangen ist. Dass die großartigen Fußball gespielt haben steht außer Frage, aber wenn ein Innenverteidiger dem Gegner den Ellenbogen ins Gesicht rammt und niemanden interessiert hinterher, dass so eine hinterhältige Aktion nicht mit Rot geahndet wurde läuft da was gehörig falsch.


    Spieler anderer Mannschaften werden (zurecht) auf sowas angesprochen, aber in den allermeisten Fällen sind Spieler von Bayern (und auch Dortmund) davon ausgenommen.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Schön, das hier viele das Foul an Müller auch kritisch sehen. Vorsichtig sag ich mal, es war verdächtig. Es gibt sicherlich Schiris , die den nicht gepfiffen hätten- aber egal.
    Das Spiel selbst- Mund abwischen -abhaken-3 Punkte .


    In der zweiten Hälfte konnte ich die Ratinger Fahne nicht mehr sehen. woran lags ?
    PS. danke für die Fahne- war das Sehenwerteste an diesem Abend. Da ich auch fast 20 Jahre in Ratingen gewohnt hab- Weiter so :D


    Naja und nach der Zusammenfassung der Spiele von Schweden, Italien, Frankreich und England, war ich dann auch wieder zufrieden und dachte-es hätte schlimmer kommen können --;)ir


    war heute wohl der Grusel Dienstag.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wird der Ratinger mit der Fortuna Fahne eigentlich vom DFB unterstützt damit der denen zum Arsch der Welt folgt?


    Da die Frage ja wohl tatsächlich ernst gemeint ist (obwohl ich genau diese in Bezug auf Fortuna eigentlich nur von Fussballahnungslosen schon gestellt bekam): nein, wird er nicht (genauso wie der Besitzer der darunter zu sehenden "Neuss" Fahne und diverse andere "Fortuna immer und DFB oft-Hopper" ohne Lappen). Gerade bei solch Zielen wie gestern kann man -der zeitigen Terminierung wegen- als früher Vogel übrigens auch verhältnismäßig billige Flüge schießen. Sicher nicht jedermanns Sache, aber wenn Portemonnais, Arbeit und Partner/in das zulassen: warum nicht!

  • Wird der Ratinger mit der Fortuna Fahne eigentlich vom DFB unterstützt damit der denen zum Arsch der Welt folgt?


    Da die Frage ja wohl tatsächlich ernst gemeint ist (obwohl ich genau diese in Bezug auf Fortuna eigentlich nur von Fussballahnungslosen schon gestellt bekam): nein, wird er nicht (genauso wie der Besitzer der darunter zu sehenden "Neuss" Fahne und diverse andere "Fortuna immer und DFB oft-Hopper" ohne Lappen). Gerade bei solch Zielen wie gestern kann man -der zeitigen Terminierung wegen- als früher Vogel übrigens auch verhältnismäßig billige Flüge schießen. Sicher nicht jedermanns Sache, aber wenn Portemonnais, Arbeit und Partner/in das zulassen: warum nicht!

    Danke für die Beantwortung, mit günstigen Flügen kenne ich mich aus, komme aus der Branche...