Deutschland kickt

  • Mein Gott, ist doch vor jeder WM oder EM so, dass Deutschland in den letztrn beiden Spielen vor Turnierstart schlecht aussieht. Dann wird wieder auf die Truppe eingedroschen und Deutschland kommt dann trotzdem wieder mindestens ins Hf. Wird auch diesmal wieder so kommen. Also alles easy

  • Mein Gott, ist doch vor jeder WM oder EM so, dass Deutschland in den letztrn beiden Spielen vor Turnierstart schlecht aussieht.

    So isses. Zwar interessiert mich die NM nur so am Rande (von dem Testkick wusste ich gar nix), aber der Spruch von Lineker endet doch mit:


    "Und am Ende gewinnen immer die Deutschen"


    Nicht am Anfang.

  • um Weltmeister zu werden, brauchst du Typen....die haben wir aktuell in der Mannschaft nicht, deshalb wird diese Truppe auch diesmal nicht viel reißen... wenn ich mich an Schweini erinnere wie der nach dem Finale aussah

    Warte mal ab, der Kroos ist so weit.

    + Boateng, Hummels, Khedira


    Mein Gott, ist doch vor jeder WM oder EM so, dass Deutschland in den letztrn beiden Spielen vor Turnierstart schlecht aussieht. Dann wird wieder auf die Truppe eingedroschen und Deutschland kommt dann trotzdem wieder mindestens ins Hf. Wird auch diesmal wieder so kommen. Also alles easy

    Exakt. Aber immer wieder herrlich, wie sich die Leute aufregen und in Panik verfallen, wenn im ersten Testspiel vor dem großen Turnier nix lüppt.

  • um Weltmeister zu werden, brauchst du Typen....die haben wir aktuell in der Mannschaft nicht, deshalb wird diese Truppe auch diesmal nicht viel reißen... wenn ich mich an Schweini erinnere wie der nach dem Finale aussah

    Was heißt eigentlich auch diesmal nicht viel reißen? Weltmeister 2014 , Halbfinale EM 2016 , Confed-Cup Sieger 2017. Ich glaube ganz so schlecht ist die Truppe nicht unterwegs. Und das gesabbel von Typen hatten wir vor der WM 2014 auch.


    Neuer, Boateng, Hummels und auch Kroos würde ich schon dazu zählen. Die WM zuverteidigen wird schwierig, dass letzte mal war das vor 60 Jahren. Aber die Qualität hätten wir.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Testspiele werden völlig überbewertet. Erst wenn es ernst wird sieht man wo die Mannschaft steht. Es gibt keine andere Nationalmannschaft die so sehr von sich überzeugt ist wie die deutsche Mannschaft. Das macht sie so stark. Erstaunlich ist das auch Spieler mit ausländischen Wurzeln genauso überzeugt sind. Anscheinend wird das in der Ausbildung tief verinnerlicht. Eine Stärke um die man die deutsche Mannschaft beneiden kann.

  • Ist für mich eine der unsympathischsten Truppen seit langem.

    Werner, Gomez, Erdogans, Gorezka, Sane, Rüdiger, Süle

    Vorschlag: Du legst dich von Mitte Juni bis Mitte Juli an den Strand, ohne Internetzugang.

    Dann kannst du hier auch nix schreiben zur Nationalmannschaft.

    Ich freu mich immer, schon seit 1974, wenn WM ist.

    Und da gehört der Support des deutschen Teams einfach dazu.

    Brauchste ja nicht zu machen, wenn die Dir alle zum Hals raushängen

  • Ist für mich eine der unsympathischsten Truppen seit langem.

    Werner, Gomez, Erdogans, Gorezka, Sane, Rüdiger, Süle

    Und wo ist da der Unterschied zu Hoffmann, Ayhan, Gießelmann usw. ?

    Das sind halt alles professionelle Fußballer einer "Brudi" Generation, die sich viel Gedanken um die eigene "Marke" machen und sich selber auf den sozialen Netzwerken promoten.

  • Und wo ist da der Unterschied zu Hoffmann, Ayhan, Gießelmann usw. ?

    Genau! Kein Unterschied. Erschreckend oder? Ich kauf als Bierhoff nicht nur Klatschpappen, sondern auch den nächsten brasilianischen Wunderstürmer, der dann seinem Präsidenten oder Präsidentin ein Trikot der brasilianischen Mannschaft schenkt. Es macht überhaupt keinen Unterschied mehr. Also wofür überhaupt Nationalmannschaften? Ich verstehe es ehrlich gesagt gar nicht mehr! Vielleicht eher eine Art SuperDuperMegaFetteInternationaleVeganeWaffelliga?


    Der Fussball im Wandel und ich schaue kopfschüttelnd zu

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Da der Nationalmannschafft und Verband Thread nicht offen ist, eben hier...


    Heute habe ich den Eindruck gewonnen das den guten Lahm überhaupt niemand mag.

    Erst wurde er von Rummenigge zum DFB gelobt, anschließend rügte der Bundesjogi ihn.


    Mag den keiner, ist er tatsächlich zu unbequem, oder interpretiere ich das bloß falsch?

  • Unbequem, der hätte mal den Mund aufmachen sollen, als er noch Mannschaftskapitän war aber wozu auch, schließlich gab es da ja noch einen Schweinsteiger...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Eben, wozu auch? Der hat quasi alles gewonnen...


    Ich frage mich bloß, warum die den nun alle wegloben...?