Deutschland kickt

  • Man kann sich nur noch schämen.


    Mittlerweile muss man sagen dass Flick der gefährlichste Mann im DFB seit langer langer Zeit ist. Stur, arrogant und anscheinend unantastbar. Wieso auxh immer.


    Ein Löw hatte immerhin zwischen 2006-2016 riesige Erfolge.


    Der DFB fährt den kompletten Fußball und die EM2024 vor die Wand. Das wird langwierige Folgen für den deutschen Fußball haben. Es wenden sich eh schon viele ab und wenn die jüngeren komplett weg bleiben. Na gute Nacht.

  • Flick ist der schlechteste Bundestrainer seit Ribbeck. Hat aber durch seinen Ausflug zum FCB mit der Corona-CL jetzt freie Fahrt und die Unterstützung der alten Männer. Unglaublich erbärmlich, was da für ein leichtfertiger Loserfußball gespielt wird – auch wenn die Spieler insgesamt sicher kaum gehobeneres internationales Format haben. Hat Polen das? Die Ukraine? Und all die Anderen, gegen die nicht gewonnen werden konnte?

  • Gab es im Vorfeld eigentlich ein Preisausschreiben, bei dem man einen Platz in der Startelf gewinnen konnte? Ich kannte den ein oder anderen Spieler überhaupt nicht (Henrichs, Thiaw, …).


    Aber dann erfuhr ich, dass man experimentiert. Insgesamt Latte!


    Grüße von der Ostsee

  • Vor allem sieht man überhaupt keine Fortschritte! Schon Löw hatte keine Lösung gegen tiefstehende Mannschaften, die fast nur auf Konter spielen, gefunden. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Viel Ballbesitz und 1000 Ballkontakte aber fast null Erfolge. Den Spielern gefällt es wahrscheinlich, da brauchen sie nicht so viel laufen. Gestern in der 1. Halbzeit gut zu beobachten. Alle stehen vorne und warten auf den Ball , aber bloß nicht zu viel dabei bewegen. Schlimm anzusehen.

  • Gab es im Vorfeld eigentlich ein Preisausschreiben, bei dem man einen Platz in der Startelf gewinnen konnte? Ich kannte den ein oder anderen Spieler überhaupt nicht (Henrichs, Thiaw, …).


    Aber dann erfuhr ich, dass man experimentiert. Insgesamt Latte!


    Grüße von der Ostsee

    Ein gebürtiger Düsseldorfer Nationalspieler der unter anderem bei Fortuna gespielt hat, ist im Fortunaforum nicht bekannt. :) Auch witzig irgendwie.

  • wenn er nicht in Basel oder gegen Benfica gespielt hat und nicht mit Bengalo gesichtet wurde, hat er halt kaum Chancen auf Wiedererkennung.


    Andererseits…. Vor 10 Jahren in der Jugendmannschaft…. Muss sich auch nicht jeder merken (können)

  • Er hat im Alter von 8 Jahren 1 Jahr bei Fortuna gespielt. Richtig? Du erwartest nicht wirklich, dass ich den Werdegang eines jeden Jugendspielers bei Fortuna weiter verfolge, oder?


    Grüße von der Ostsee

  • Es wurde klar im vorfeld kommuniziert, daß man dutch die vielen wechsel und Formationen versucht, eine stabile Mannschaft zu finden.

    Was Flick als Trainer bis dato in seiner Vita geleistet hat, sind glaube ich unumstritten.Ausser Pep G. Hat niemand in der Bundesliga Geschichte, eine Mannschaft erfolgreicher geführt.

    Nur mal zur Info an die ausgewiesenen Hetz-Experten.

    Aber da hier ja nur Spezialisten am Start sind, würde mich mal interessieren, welcher Trainer derzeit verfügbar ist bzw seine Arbeit besser als Flick vollbringen würde?

  • Flick ist der schlechteste Bundestrainer seit Ribbeck. Hat aber durch seinen Ausflug zum FCB mit der Corona-CL jetzt freie Fahrt und die Unterstützung der alten Männer. Unglaublich erbärmlich, was da für ein leichtfertiger Loserfußball gespielt wird – auch wenn die Spieler insgesamt sicher kaum gehobeneres internationales Format haben. Hat Polen das? Die Ukraine? Und all die Anderen, gegen die nicht gewonnen werden konnte?

    Es sind auch immer alle müde oder man muss Belastungssteuerung machen. Witzigerweise spielt ein Rodri 4 Tage nach dem CL Finale und mit Sicherheit einigen Partynächten, das Nations league Halbfinale gegen Italien. Genauso gestern viele englische Nationalspieler im Kader im Quali Spiel gegen Malta. Selbst da gibt sich keiner die Blöße. Ein Grealish der 4 Tage durchgesoffen hat fliegt mit nach Malta... Nicht zu vergessen die viel höhere Belastung aller Premier League Spieler. Trotzdem reicht es um bei der Nationalmannschaft mitzumachen und erfolgreich zu spielen.


    Bei Deutschland sind immer alle müde, nicht eingespielt, müssen sich finden, hatten eine lange Saison, Pech beim Abschluss, starke defensive Gegner... Na gut, dass das Mbappe, Kane, Rodri und Messi nicht haben. Messi spielt in dem Alter eine WM bis ins Elfmeterschießen im Finale, spielt Liga, spielt CL, reist mehrmals nach Südamerika um dort dann in Ecuador, Bolivien und Chile zu spielen und gibt sich dann Mitte Juni trotzdem keine Blöße um bei unwichtigen Freundschaftsspielen gegen Australien anzureisen.


    Bei Deutschland kann (will) das keiner. Seltsam. Falls man als Bayernspieler zu müde ist, nach einer Saison wo man früh in CL, Pokal und WM ausscheidet, in einer Liga wo man sowieso 4 Ligaspiele weniger hat als der Rest Europas, dann sollte man eben daheim bleiben. Das gleiche gilt natürlich für Dortmundspieler.


    Der wirklich einzige der entschuldigt ist, ist Gündogan. Der hat PL + 2 Finals gespielt. Aber den kann Flick ja sowieso nicht einbauen. Lieber Kimmich alle Freiheiten geben. Der Kapitän des Tripplesiegers in der stärksten Liga der Welt, ist nicht brauchbar.


    Für mich eh ein No-Go wenn ein Trainer so tolle Spieler wie Ter Stegen, Gündogan, Rüdiger, Wirtz, Musiala und Havertz nicht vernünftig in die Mannschaft einbauen kann. Das sind internationale Topspieler bzw. Toptalente. Die wenigen die man noch hat.

  • Es wurde klar im vorfeld kommuniziert, daß man dutch die vielen wechsel und Formationen versucht, eine stabile Mannschaft zu finden.

    Was Flick als Trainer bis dato in seiner Vita geleistet hat, sind glaube ich unumstritten.Ausser Pep G. Hat niemand in der Bundesliga Geschichte, eine Mannschaft erfolgreicher geführt.

    Nur mal zur Info an die ausgewiesenen Hetz-Experten.

    Aber da hier ja nur Spezialisten am Start sind, würde mich mal interessieren, welcher Trainer derzeit verfügbar ist bzw seine Arbeit besser als Flick vollbringen würde?

    Mit dieser Mannschaft wäre auch Frank Kramer Deutscher Meister geworden. Die Mannschaft musstest du nur bei Laune halten. So nen Kumpel Typ, der dir nicht auf den Sack geht. Das hat er toll hinbekommen zu der Zeit. Das ist unbestritten. Coachen und eine Mannschaft formen musste man damals aber nicht so wirklich.

  • Es wurde klar im vorfeld kommuniziert, daß man dutch die vielen wechsel und Formationen versucht, eine stabile Mannschaft zu finden.

    Was Flick als Trainer bis dato in seiner Vita geleistet hat, sind glaube ich unumstritten.Ausser Pep G. Hat niemand in der Bundesliga Geschichte, eine Mannschaft erfolgreicher geführt.

    Nur mal zur Info an die ausgewiesenen Hetz-Experten.

    Aber da hier ja nur Spezialisten am Start sind, würde mich mal interessieren, welcher Trainer derzeit verfügbar ist bzw seine Arbeit besser als Flick vollbringen würde?

    Happel

    Heynckes

    Hitzfeld

    Lattek

    Rehhagel

    Weisweiler

    ...

  • Es wurde klar im vorfeld kommuniziert, daß man dutch die vielen wechsel und Formationen versucht, eine stabile Mannschaft zu finden.

    Was Flick als Trainer bis dato in seiner Vita geleistet hat, sind glaube ich unumstritten.Ausser Pep G. Hat niemand in der Bundesliga Geschichte, eine Mannschaft erfolgreicher geführt.

    Nur mal zur Info an die ausgewiesenen Hetz-Experten.

    Aber da hier ja nur Spezialisten am Start sind, würde mich mal interessieren, welcher Trainer derzeit verfügbar ist bzw seine Arbeit besser als Flick vollbringen würde?

    Mit dieser Mannschaft wäre auch Frank Kramer Deutscher Meister geworden. Die Mannschaft musstest du nur bei Laune halten. So nen Kumpel Typ, der dir nicht auf den Sack geht. Das hat er toll hinbekommen zu der Zeit. Das ist unbestritten. Coachen und eine Mannschaft formen musste man damals aber nicht so wirklich.

    Tuchel WAR auf dem Markt und hätte es bis zur Heim EM mit Sicherheit gemacht. Nagelsmann ist nun auf dem Markt, wobei wäre jetzt nicht mein Favorit. Einen sehr erfolgreichen Roger Schmidt hätte man bestimmt loseisen können. Und das sind nur Trainer aus Deutschland.


    Was bei dem CL Gewinn vergessen wird. Die Bundesliga hatte einen extremen Vorteil, da man fast 1 1/2 Monate länger im Training/ Spiel war. Wir haben als erste Liga wieder gespielt, viele danach sind erst weit später nachgezogen. Insbesondere die Spanier & Italiener. Die Finalrunde war zudem nur mit 1 Spiel. Selbst RB ist ins Halbfinale eingezogen. Lyon auch. Barcelona war damals schon komplett kaputt. Klar, tolle Leistung von Bayern, aber auch nichts unfassbares.


    Das Bayern dann auf dauerhaft neutralen Platz, ohne Zuschauer, die qualitativ eindeutig bessere Mannschaft in Deutschland ist, sollte klar sein. Das letzte was in der Bundesliga/ Pokal gegen Bayern ankommt, sind die Spiele vor eigenen Fans, aufgepeitscht, in knappen Duellen. Ansonsten ist doch jedes Team in Deutschland qualitativ unterlegen. In der Coronasaison hätte Norbert Maier das Double mit Bayern geholt.


    Trotzdem, toller Erfolg damals, aber in retrospektive auch zu hinterfragen.

  • 21:2 Torschüsse und 0:1 verloren. Auch ein Qualitätsmerkmal. Ist die Realität.


    3:3 gg Ukraine, 0:1 gg Polen.


    Deutschland ist im absoluten Niemandsland angekommen. Sehen ja auch Experten so...

  • Gab es im Vorfeld eigentlich ein Preisausschreiben, bei dem man einen Platz in der Startelf gewinnen konnte? Ich kannte den ein oder anderen Spieler überhaupt nicht (Henrichs, Thiaw, …).


    Aber dann erfuhr ich, dass man experimentiert. Insgesamt Latte!


    Grüße von der Ostsee

    Wenn man sich ein wenig für Fußball interessiert, kann man diese Spieler allerdings schon kennen!

  • Es gibt doch gar keine Gründe mehr, sich das anzuschauen. Und wenn ich hier das lese, sind die meisten doch fast schon angewidert. Die sterile Scheiße, mit den austauschbaren und vollkommen uniform wirkenden Protagonisten ohne jegliches Charisma....

    Dahinter ein Verband, der den gesamten Fussball auf dieses glattgeschliffene und durchgekerchertes Niveau setzen will, an dem sich dann Vermarkter austoben dürfen und am Reißbrett die Benchmark setzen können, um die Kennzahlen zu ermitteln, wann der Break Even und Turn of Invest erreicht wird.


    Wer sich das antun mag ok.... aber wer wie hier die meisten, das ganze auch längst durchschaut haben, aber trotzdem guckt und sich dann aufregt....das kann ich dann nicht ganz nachvollziehen. Wenn es wenigstens die Hohe Schule des Fussball wäre... selbst das scheint es nicht zu sein.


    Der Fusball, den wir mögen ist lost....

  • Nach dieser unsäglichen WM habe ich jetzt nach langer Zeit mal wieder die beiden Spiele der NM gesehen, in der Hoffnung dass das alte Fieber wieder aufkommt.

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, sie liegt leider im Sterben.

  • Zum Glück waren Kobe Bryant und Michael Jordan so begnadete Fußballer

    Was möchtest Du mir damit sagen?

    Flick weiter: „Auch er hat das Recht, dass er mal eine schlechte Phase hat. Diese Mentalität, die er hat, hat Kobe Bryant gehabt, die hat Michael Jordan gehabt. Einfach da wirklich voranzugehen und zu sagen: Ich gebe alles, um das beste aus mir herauszuholen.“

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich werde nie begreifen, warum die WM viele als unsäglich ansehen. Es waren die beschissenen 20 Minuten gegen Japan. Das hat es zerstört. Sonst gegen Spanien fand ich es echt eine tolle Leistung. Ohne sich zu belohnen. Gegen den weiteren Gegner, gerade kA wer das war 😄, Pflichtaufgabe erfüllt. Also waren es diese schlechten 20 Minuten, auf die alle rumreiten?