• vor allem ist es bemerkenswert, dass wir bisher die stärkste Nation in Europa sind.
    Noch vor England und Spanien ist schon ein richtiger Schlag in die Fresse für die ganzen Hochverschuldeten Clubs in England und Spanien :thumbsup: .

  • Ich werde nie verstehen, wie man als Fortuna-Fan (zumindest momentan) derart hinter der Fünfjahresregelung her sein kann, die im Zweifelsfall nur die finanzielle Kluft zwischen uns und den Vereinen, die davon profitieren, weiter vergrößert ... ?(

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Eventuell den deutschen Fußball.
    Wenn dich das nicht interessiert, dann halt, um den Scheiß überschuldeten Vereinen in den Europäischen Ländern zu zeigen, dass es auch anders geht


    Kann man so sehen. Mir persönlich geht der "deutsche Fußball" am Arsch vorbei, wenn der Preis dafür ist, daß sich einige wenige deutsche Vereine in der "Champions" League eine goldene Nase verdienen und sich dadurch die finanzielle Kluft zu den übrigen Vereinen der Bundesliga und der Ligen darunter Jahr für Jahr exorbitant vergrößert.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Eventuell den deutschen Fußball.
    Wenn dich das nicht interessiert, dann halt, um den Scheiß überschuldeten Vereinen in den Europäischen Ländern zu zeigen, dass es auch anders geht


    Kann man so gehen. Mir persönlich geht der "deutsche Fußball" am Arsch vorbei, wenn der Preis dafür ist, daß sich einige wenige deutsche Vereine in der "Champions" League eine goldene Nase verdienen und sich dadurch die finanzielle Kluft zu den übrigen Vereinen der Bundesliga und der Ligen darunter Jahr für Jahr exorbitant vergrößert.

    Naja, so goldig sind die Nasen auch nicht, die sich die Vereine außer Bayern bisher verdient haben. Die meisten verlassen die CL doch eh nach der Gruppenphase. Und mit ein wenig Pech, schafft man es nicht mal als 3.ter in die EL "abzusteigen".

  • Eventuell den deutschen Fußball.
    Wenn dich das nicht interessiert, dann halt, um den Scheiß überschuldeten Vereinen in den Europäischen Ländern zu zeigen, dass es auch anders geht


    Kann man so gehen. Mir persönlich geht der "deutsche Fußball" am Arsch vorbei, wenn der Preis dafür ist, daß sich einige wenige deutsche Vereine in der "Champions" League eine goldene Nase verdienen und sich dadurch die finanzielle Kluft zu den übrigen Vereinen der Bundesliga und der Ligen darunter Jahr für Jahr exorbitant vergrößert.


    Endlich sieht´s mal jemand!!! Es profitiert eben nicht der gesamte deutsche Fußball, auch wenn es ständig hoch und runter gebetet wird. Wenn die Bundesliga einen Startplatz mehr für die Championsleague bekommt, hat genau nur ein Verein etwas davon, nämlich der, der sich qualifiziert. Meinetwegen auch noch zusätzlich der Tabellensechste, der dann zusätzlich noch in der EL starten darf. Insgesamt bedeutet das aber eine Stärkung von Fortunas Konkurrenz. Wer´s gut findet, kann ja jetzt jubeln, aber der soll dann nicht rumheulen, wenn wichtige Spieler noch schneller an finanzstärkere Clubs abwandern werden.


    Vor nicht allzu langer Zeit hat man noch 40 Punkte gebraucht, um nicht aus der BL abzusteigen, mittlerweile hat sich das deutlich nach unten geändert, da eben durch die ungleiche Geldverteilung die Großen noch weniger Federn lassen bzw die "Kleinen" insgesamt noch weniger Punkte holen (können).


    Am Ende der letzten Saison habe ich glücklich gejubelt, weil Bayer nach dem 34. Spieltag nicht auf einem EC Platz stand. Mit einem EC Platz mehr für die BL hätte ich nicht so jubeln können.


    Und auch wenn es richtig ist, den großen hochverschuldeten Clubs Europas nur Pech zu gönnen und es eigentlich eine Genugtuung ist, dass sie für ihre finanziellen Vabanque Spiele nicht belohnt werden und so sehr ich Italien im Fußball auch verachte, so ist mir das Wohl Fortunas deutlich wichtiger, was damit auch bedeutet, dass lieber weiterhin vier italienische Vereine CL spielen, als dass bspw. Borussia Dortmund durch Glück als Tabelllenvierter mal in die CL aufrückt und sich so sanieren kann.

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.

  • Naja, so goldig sind die Nasen auch nicht, die sich die Vereine außer Bayern bisher verdient haben. Die meisten verlassen die CL doch eh nach der Gruppenphase. Und mit ein wenig Pech, schafft man es nicht mal als 3.ter in die EL "abzusteigen".


    Du weißt aber schon, was für Summen in der "Champions" League zu verdienen sind, auch bereits in der Gruppenphase, oder? Und sieh das bitte mal in Relation zum jährlichen Etat eines Vereins wie Fortuna, der realistischerweise aufgrund der großen finanziellen Kluft auf absehbare Zeit von der CL ausgeschlossen bleiben wird. Und die Kluft wird immer größer ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • [quote='Görres_Fortune',index.php?page=Thread&postID=627473#post627473]So wie ich das verstehe setzt sich da immer jemand hin der jedes Ergebniss einträgt. Denke also mal das es als "fast korrekt" angesehen werden kann.[/quote] Ja, genau so habe ich das auch verstanden...deswegen ja auch meine Frage...ich finde nämlich leider nix "offizielles"
  • Endlich sieht´s mal jemand!!! Es profitiert eben nicht der gesamte deutsche Fußball, auch wenn es ständig hoch und runter gebetet wird. Wenn die Bundesliga einen Startplatz mehr für die Championsleague bekommt, hat genau nur ein Verein etwas davon, nämlich der, der sich qualifiziert. Meinetwegen auch noch zusätzlich der Tabellensechste, der dann zusätzlich noch in der EL starten darf. Insgesamt bedeutet das aber eine Stärkung von Fortunas Konkurrenz. .


    Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Durch mehr Präsens in der Champions League, wird die Bundesliga auch attraktiver für das Ausland. Dadurch kann man wieder mehr TV-Einnahmen und Merchandise-Gelder im Ausland generieren, wovon wiederum alle was haben.


    Zitat

    Was offizieles bringt die UEFA auch erst wieder am Ende der Saison raus. Aber ich denke mal, dass es nicht allzuviele Streitfälle dieses Jahr gegeben haben sollte und der Betreiber der Seite da schon verlässlich ist!


    So wie es aussieht, ist dies der Stand von gestern Abend. Da fehlt natürlich noch das Spiel von Inter heute Abend.

  • Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Durch mehr Präsens in der Champions League, wird die Bundesliga auch attraktiver für das Ausland. Dadurch kann man wieder mehr TV-Einnahmen und Merchandise-Gelder im Ausland generieren, wovon wiederum alle was haben.


    Spiele um 12:30 damit die Asiaten zuschauen können?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Vielleicht verzichten dann ja die Ersten Clubs der 1. Bundesliga auf etwas Kohle aus den Deutschen TV Rechten weil sie ja jetzt viel mehr aus der CL an TV Geldern bekommen sind doch alle so Solidarisch --;)ir -)weg

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt


  • Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Durch mehr Präsens in der Champions League, wird die Bundesliga auch attraktiver für das Ausland. Dadurch kann man wieder mehr TV-Einnahmen und Merchandise-Gelder im Ausland generieren, wovon wiederum alle was haben.



    An dieser Stelle möge ein jeder mal beim nächsten Urlaub drauf achten wie viele einheimische Kids in den USA, in England, in Brasilien, in China und sonstwo mit Fortuna-Trikots rumlaufen. Würde mich echt mal interessieren wie gut der weltweite Handel mit Fortuna-Utensilien so läuft.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Kommt Hamburg heute ins Endspiel dann haben wir Italien sicher überholt. Dann können sogar Bayern und Hamburg ihre Endspiele verlieren ,)yes

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Kommt Hamburg heute ins Endspiel dann haben wir Italien sicher überholt. Dann können sogar Bayern und Hamburg ihre Endspiele verlieren ,)yes


    Aussage oder Vermutung?

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Kommt Hamburg heute ins Endspiel dann haben wir Italien sicher überholt. Dann können sogar Bayern und Hamburg ihre Endspiele verlieren ,)yes


    Aussage oder Vermutung?


    Vermutlich eine Aussage --;)ir

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!