Die Helden mit der Pfeife

  • Das meine ich ja. Hätte Kastenmeier den Ball nicht gehalten, hätte der Elfmeter wiederholt werden müssen. Weil er ihn gehalten hat, darf der Schütze den Nachschuss verwandeln, obwohl vorher derselbe Regelverstoß vorlag. Hätte einer der Spieler den Nachschuss ins Tor gebracht, hätte das Tor wiederum nicht gezählt, vermute ich mal.


    (Vorausgesetzt, das stimmt überhaupt, was Du schreibst). Werde mir die Szene später mal in Ruhe ansehen.

    Aber der Regelverstoss lag doch schon vor dem Schuss vor.

    Wenn wirklich ein HSVer zu früh im 16 war(was ich auch meine, aber erst mal die Bericht abwarten), hätte es Freistoß für uns geben müssen. Also wäre der Nachschuss ungültig.

  • Jatta mit eindeutigem Frühstart, nun kenne ich nicht explizit diese Regel beim Elfmeterschießen.

    Was mir aufstösst, das Kaste bei der Aktion in Nürnberg aufgrund eines fehlen VAR bestraft wird und hier trotz eines vorhandenen VAR wieder.

    Das Ding gg. Heidenheim war auch so ein Ding. Man kann vermuten, das der Ball drin war, aber es gab kein einziges deutliches Bild.


    Im Moment läuft es für Kaste.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Was mich neben der Elferentscheidung aufregte war, das unsere beim Nachschuss viel zu langsam schalten.


    Die Szene mit Hennings war da für mich wesentlich klarer. Da hätte es zwingend Elfmeter geben müssen!


    Ein ganz schwacher Schiri, der vorallem in der 1. Halbzeit beim HSV viel laufen ließ und die Karten in der Tasche ließ. Ganz besonders auf links, als Iyoha durch war und die Sense kam. Nur Freistoß, keine Karte. Auf der anderen Seite zückte der sofort zur Karte.


    Für mich gestern ne glatte 6, Herr Schiedsrichter!

  • Dem Bild von Wackinho gemäss ist das eindeutig, Jatta ist beim Schuss schon im Strafraum. Da aber nicht Jatta den Nachschuss verwandelt finde ich das jetzt auch nicht so kritisch. Unsere sehen nicht aus, als würden sie schlafen, sind halt regelkonform hinter der Linie, da können sie nicht schneller an den Ball kommen als der Elferschütze.


    Im Stadion hatte ich mich eher gefragt, warum Kaste den nicht festhalten konnte.

  • Das meine ich ja. Hätte Kastenmeier den Ball nicht gehalten, hätte der Elfmeter wiederholt werden müssen. Weil er ihn gehalten hat, darf der Schütze den Nachschuss verwandeln, obwohl vorher derselbe Regelverstoß vorlag. Hätte einer der Spieler den Nachschuss ins Tor gebracht, hätte das Tor wiederum nicht gezählt, vermute ich mal.

    Und da fehlt mein Verständnis von neuer Spielsituation. M.E.n ist das die selbe Situation.

  • Was mich neben der Elferentscheidung aufregte war, das unsere beim Nachschuss viel zu langsam schalten.

    Was sollen denn unsere Verteidiger da schalten? Der Schütze hat 9,15 Meter Vorsprung auf jeden Verteidiger beim Schuss. Und 9,15 Meter soll welcher Verteidiger innerhalb von 1-2 Sekunden denn gut machen? Unmöglich. Wenn der gehaltene Ball zum Elfemeterschützen zurückfliegt, hat kein Spieler auf der Welt eine Chance da an den Ball zu kommen.

  • Ihr könnt sagen, was ihr wollt, der Schiedsrichter war aufgrund der Vorgeschichte vom Spiel Darmstadt gegen den HSV und dem rumgeheule von dem vulgär herum gestikulierenden Tim Walter befangen gewesen.


    Erinnert mich an Bruchhagen und Veh, wobei letzterer ja im Nachhinein noch einigermaßen sympathisch und versöhnlich auf die Ereignisse zurückgeblickt hatte.

    Tim Walter wirkt da eher wie ein einfach gestrickten, bekackter Proll.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ich fand auch seine Beurteilung und Ahndung von Foulspielen doch eher wie Lotterie. Den Hamburgern hat er manches Foul durchgehen lassen, was er bei uns abpfeift. Bei Hennings war es ein Elfer.


    Ich denke auch, dass er wegen Prolltrainer der Hamburger Köttel in der Bux hatte. Auch einen Tag später noch, wenn die Vereinsbrille etwas gereinigt wurde.

  • Was mich neben der Elferentscheidung aufregte war, das unsere beim Nachschuss viel zu langsam schalten.

    Was sollen denn unsere Verteidiger da schalten? Der Schütze hat 9,15 Meter Vorsprung auf jeden Verteidiger beim Schuss. Und 9,15 Meter soll welcher Verteidiger innerhalb von 1-2 Sekunden denn gut machen? Unmöglich. Wenn der gehaltene Ball zum Elfemeterschützen zurückfliegt, hat kein Spieler auf der Welt eine Chance da an den Ball zu kommen.

    Der Hamburger war viel zu früh im 16 Meterraum, es hätte Freistoß für uns geben müssen


    Wenn wirklich ein HSVer zu früh im 16 war(was ich auch meine, aber erst mal die Bericht abwarten),

    Und genau da fängt die Sinnlosigkeit des VAR an, mal schreitet der ein mal nicht, das darf nicht sein.

  • Ich fand auch seine Beurteilung und Ahndung von Foulspielen doch eher wie Lotterie. Den Hamburgern hat er manches Foul durchgehen lassen, was er bei uns abpfeift. Bei Hennings war es ein Elfer.


    Ich denke auch, dass er wegen Prolltrainer der Hamburger Köttel in der Bux hatte. Auch einen Tag später noch, wenn die Vereinsbrille etwas gereinigt wurde.

    Für mich war dieser Schiri so eine Art Zufallsgenerator auf zwei Beinen. :verwirrt:

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Was sollen denn unsere Verteidiger da schalten? Der Schütze hat 9,15 Meter Vorsprung auf jeden Verteidiger beim Schuss. Und 9,15 Meter soll welcher Verteidiger innerhalb von 1-2 Sekunden denn gut machen? Unmöglich. Wenn der gehaltene Ball zum Elfemeterschützen zurückfliegt, hat kein Spieler auf der Welt eine Chance da an den Ball zu kommen.

    Der Hamburger war viel zu früh im 16 Meterraum, es hätte Freistoß für uns geben müssen


    Und genau da fängt die Sinnlosigkeit des VAR an, mal schreitet der ein mal nicht, das darf nicht sein.

    Aber das Tor hat nun Mal der Elfmeterschütze Benes geschossen, nicht Jatta, der zu früh im Strafraum läuft.

  • Ich fand auch seine Beurteilung und Ahndung von Foulspielen doch eher wie Lotterie. Den Hamburgern hat er manches Foul durchgehen lassen, was er bei uns abpfeift. Bei Hennings war es ein Elfer.

    Eine Szene ist mir hängengeblieben, als ein Hamburger Verteidiger dem Kownacki bald auf die Schulter gestiegen ist und es weiter gespielt wurde. Da wußte ich, der übertreibt es mit der Wiedergutmachung.

  • Der Hamburger war viel zu früh im 16 Meterraum, es hätte Freistoß für uns geben müssen


    Und genau da fängt die Sinnlosigkeit des VAR an, mal schreitet der ein mal nicht, das darf nicht sein.

    Aber das Tor hat nun Mal der Elfmeterschütze Benes geschossen, nicht Jatta, der zu früh im Strafraum läuft.

    Hat aber eigentlich keine Bedeutung:


    Zitat
  • Der Hamburger war viel zu früh im 16 Meterraum, es hätte Freistoß für uns geben müssen


    Und genau da fängt die Sinnlosigkeit des VAR an, mal schreitet der ein mal nicht, das darf nicht sein.

    Aber das Tor hat nun Mal der Elfmeterschütze Benes geschossen, nicht Jatta, der zu früh im Strafraum läuft.

    Statt Stadionbier mal was Regelkunde, lese mal und sag was alles neu für dich ist.