Die Helden mit der Pfeife

  • @kolner
    Was hat das mit den Leistungen von Bibi Steinhaus zu tun? Grobe Fehler hat man von ihr schon lange nicht gesehen. Bei vielen ihren männlichen Kollegen aber zuhauf.


    Zumindest eine Chance hätte sie mal verdient- wenn man es denn wirklich ernst meint mit der Gleichstellung.



    Das stimmt so nicht. Bibi Steinhaus hat in der Saison 15/16 sieben Zweitligaspiele gepfiffen und vom Kicker in einem Spiel eine Sechs und in einem anderen Spiel eine Fünf bekommen.


    Und was heißt hier Gleichstellung? Wie viele Schiedsrichter starten Jahr für Jahr in den Kreisligen und wie viele schaffen irgendwann den Sprung in die Dritte Liga. Nach oben wird die Luft immer dünner. Dass Steinhaus als erste Frau in der Zweiten Liga pfeift und im Damenbereich FIFA-Schiedsrichterin ist, dass sollte schon eine gewisse Auszeichnung sein. Da muss man jetzt nicht nach Gleichstellung von Frauen und Männern jammern.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Was hat das mit den Leistungen von Bibi Steinhaus zu tun? Grobe Fehler hat man von ihr schon lange nicht gesehen. Bei vielen ihren männlichen Kollegen aber zuhauf.

    Weil du die Fehler sehen willst! Wenn Bibi die "Ribery-Szene" beim Spiel Hallescher FC gegen Großaspach übersieht, bekommst du doch davon überhaupt nichts mit. Fehler von Schiedsrichtern die viel öfter im Fokus stehen nimmt man natürlich wahr und das bleibt dann halt hängen. Generell wird doch über Schiedsrichter meistens nur diskutiert wenn sie Fehler machen. Pfeifft ein Schiedsrichter solide, wird nicht über ihn gesprochen. Wäre Steinhaus keine Frau würden wir auch gar nicht über sie diskutieren. Über einen vermeintlichen Auf- und Abstieg eines Dr. Robert Kampka -so man ihn den überhaupt kennt (selber gegoogelt)- wird doch überhaupt nicht gesprochen.

  • Der DFB ist wohl noch nie darauf gekommen, mal "zur Probe" pfeifen zu lassen. Das System kennt nur Auf- und Abstufung.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ich glaube unter Bibi hat Fortuna eine Positive Bilanz ........wenn ich da an andere denke wie Siebert glaube ich heisst der gute Mann (Elfer gegen uns ist Programm) Vor allem in Bielefeld beim 2:4 damals Handspiel Levels :-I bekomme ich jetzt noch das :-w . 5:5 in Braunschweig hat er gaub ich auch gepfiffen ?(

  • schade für Bibi und für mich nicht nachvollziehbar, beste Unparteiische der 2 . Liga und trotzdem keine Beförderung
    scheiXX DFB



    Ist mir auch schon aufgefallen. Da fehlt wohl ein Schiedsrichter, der die Schiedsrichterberufungen schiedsrichtert.


    Immerhin lässt sowas Raum für Spekulationen.



  • Hinter den Beförderungen oder auch Abstiegen von Schiedsrichtern steht ein relativ festes System, welches in meinen Augen gerecht ist.


    Es gibt Fortbildungen und Leistungstests.


    Jeder Schiri, welcher aufsteigen möchte, wird beobachtet und bewertet. Dabei wird Spielsituation für Spielsituation einzeln begutachtet. Für gute Entscheidungen gibt es Punkte. Für Fehler Abzüge. Daraus ergibt sich am Ende der Partie ein Scorewert. Aus diesen Scorewerten ergibt sich eine Tabelle für Schiedsrichter. Und daraus resultieren dann die Auf- und Abstiege. Bei unseren Spitzenschiedsrichtern ist diese Tabelle sehr eng.


    Einräumen muß man, dass es immer auch Ermessenseentscheidungen gibt. Aber im Großen und Ganzen ist dieses System sehr fair und gut.


    Also bitte keine Verschwörungstheorien, was Frau Steinhaus angeht. Sie ist jung, und wird ihren Weg gehen.


    Kleine Info am Rande:


    Wenn ein Schiri beispielsweise für Zweitliga-Damenspiele qualifiziert ist, darf er bei den Herren in etwa drei bis vier (nagelt mich hier bitte nicht fest) Ligen tiefer pfeifen .


    Zumindest in den unteren Ligen gilt es als einfacher Frauenspiele zu pfeifen. Die Mädels spielen langsamer, viel fairer, und motzen viieeel weniger rum.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Also bitte keine Verschwörungstheorien, was Frau Steinhaus angeht. Sie ist jung, und wird ihren Weg gehen.


    Irgendwas stimmt aber nicht. Wieso ist sie dann an die erste Stelle der Bewertungstabelle gekommen?

  • Die Mädels spielen ... viel fairer, und motzen viieeel weniger rum.


    soso. hast du schon mal ein mädels-spiel live gesehen?



    Gepfiffen. Mehrere.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)