Die Landespokale

  • Tor auf und Tor zu, fertig wäre es gewesen! Dämlich Dagegen die Böller und Leuchtspur!


    Als Essener und Duisburger würde ich das vielleicht anders bewerten: Da hat RWE endlich mal wieder die Möglichkeit sich bundesweit zu präsentieren, etwas fürs Image zu machen und dann gibt es eine fette Spielunterbrechung und kaum einen wird interessieren, ob die Polizei oder der Schiri dabei überreagiert haben! Und da beide Vereine nicht gerade als finanzstark gelten, tut auch die kommende Strafe richtig weh!


    Hätte nur noch gefehlt, daß Dahlmann den Pokalausschluß für den Sieger fordert!


    Grüße von der Ostsee

  • Einfach nur klasse: Da spielt Dortmund-Real und das Georg-Melches-Stadion ist bei RWE-MSV rappelvoll.


    Zu Team Green: War wohl zu ein etwas zu starke Besetzung vor Ort, aber was, wenn ein paar Männlein die Idioten, die auf'n Platz wollten, nicht hätten aufhalten können?

  • was will man als hirntoter Essener bei einem Pokalspiel in der 70. Minute bei dem es 0:0 steht auf dem Platz ?....das persönliche Gespräch mit den Spielern suchen ?

  • ..der Block ist rappelvoll, ein paar Leute drücken von hinten und schwupps ist das Tor auf. Kann mal passieren. Deswegen direkt ein Hubschraubereinsatz und den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören tststs
    War ein packendes Derby, geile stimmung, witzige Plakate der Essener (dat können se!), ein bissken rumgeprolle und leider den verkehrten Sieger.
    Komischer Weise: Wenn Halbangst-Otto auftaucht, ist ein Platzstürm nicht weit..-)weg

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.


  • Welche Randale?


    MI1895 und Chrustchows Rache waren es. Wie immer.
    Relegation gegen Hertha - zack, die beiden stürmen den Platz, um schnell ein vierblättriges Kleeblatt zu finden bei dem knappen Spielstand
    Niederrheinpokal RWE gg MSV - zack, die beiden verirren sich auf dem Weg zum Klo und brechen eine Tür auf


    Was kommt nur nächstes Jahr?

  • Herrmann und Dahlmann sind Relikte aus alten Sat1-ran-Zeiten. Die waren damals schon Scheiße, aber irgendwie hat das in diese Zeit in den 90ern gepasst. Heute ist das einfach nur unerträglich und peinlich. Erinnert an alte, perverse Oppas, die ihrer besten Zeit hinterher trauern und ihre Braut, den Fußball, angeifern und versuchen mit billigen Tricks und Voyeurismus an alte, für sie erfolgreichere Tage anzuknüpfen. Einfach nur traurig zu beobachten... Sport1 war lange Jahre nicht auf meinem Schirm, seit Kurzem habe ich Satellitenfernsehen und kann diesen Dreck wieder empfangen. Die Übertragung gestern war wie ein Unfall, grauenhaft, aber man kann nicht wegschauen... Besonders dieses Gruselkabinett in der "11-Freunde-Bar" war wie Bürgerfunk auf der Mattscheibe.

  • Derbyzeit an der Hafenstraße!


    Gemütlich um 16:15 Uhr das Haus verlassen und zum Bus gelaufen. Mit dem Auto und 1895er Kennzeichen könnte es etwas suboptimal an dem Abend sein anzureisen. Kurz in Essen-Dellwig umgestiegen und auf den Bus Richtung Hafenstraße gewartet....und gewartet....und gewartet, nach 45 Minuten (bei einem 20 Minuten Takt!) kam auch endlich einer. Um 17:40 angekommen und kurz nen Kollegen abgefangen in Richtung Stadion marschiert. Am Einlass bildeten sich lange Schlangen, hatte ungefähr 15 Minuten gedauert eh wir auch drin waren. Ich befürchtete schon schlimmes wegen des andrangs am Einlass, das man nochmal 15 Minuten an der Würstchenbude steht. Aber weit gefehlt, kurze Schlange die Verkäufer waren recht Fix und schon hatte ich meine Bratwurst für 2,50 € auf der Hand. Da kann sich Aramark mal eine scheibe abschneiden!


    Rein in den Block, MI1895 gesucht, kurz begrüßt und ein paar Reihen weiter oben Platz genommen. Es kamen die üblichen Lieder, an der Hafenstraße RWE etc. pp. Die Choreo begann meinem Geschmack etwas zu früh. Getoppt wurd das ganze dann noch als der Stadionsprecher 5 Min vor Anpfiff mitten in der Choreo eine Laola Welle versucht hat durchs Stadion schwappen zu lassen. Nach ein paar Versuchen hatte er es entnervt aufgegangen und dann ertönte auch schon Adiole aus den Lautsprechern. Oh RWE!


    Zum Anpfiff noch keinerlei Pyro, aber die Stimmung war schon großartig auf beiden Seiten und die Essener zeigten bereits einige MSV Zaunfahnen in ihrem Block. Nach ca. 20 Minuten stürmte eine Horde Duisburger in den Gästeblock (teils vermummt) und eine kleine blaue Rauchbombe wurde gezündet. In der Halbzeit dann MI1895 zu mir hoch zitiert damit man sich gemeinsam an den Halbzeitliedern (Weine nicht wenn der Regen fällt, dam dam, dam dam) ergötzen kann. Zu zweiten Halbzeit gabs dann eine nette Pyroshow von den Zebras die leider durch ein paar Böller und Raketen gestört wurde.
    Am Anfang der zweiten Halbzeit stürmten dann ein paar vermummte Essener in den Block und zeigten die verloren gegangene Forever Duisburg Fahne, garniert mit einer Rauchbombe und einer Leuchtkugel. Sie rüttelten anschließend etwas an dem Zaun bis die Zauntür auch aufsprang und einige von den maskierten Männern nach draussen gedrückt wurden (sah zumindest so aus, rausgestürmt kamen sie jedenfalls nicht). Diese provozierten dann ein wenig die Polizei und der Schiedsrichter unterbrach das Spiel. Eigentlich keine große Sache, sie hatten nicht die Absicht aufs Feld zu laufen und wollten augenscheinlich auch wieder in den Block zurück, aber der Schiedsrichter entschied sich nach 2 Minuten dann die Spieler erstmal in die Kabine zu schicken. Solangsam machte sich die erkenntnis breit das der Abend länger gehen könnte als geplant. Die Hools waren auch schnell wieder im Block, und man hätte die Partie nach 5 Minuten wieder anpfeiffen könnnen. Hätte hätte Fahrradkette. Dem Schiedsrichter war anscheinend zuviel Polizei am Feld und er entschied sich erstmal 30 Minuten Pause zu machen.
    Spiel wieder angepfiffen und es kam in der 90. Minute durch RWE fast zum lucky-punch, aber nur der Pfosten wurde getroffen. In der "Halbzeitpause" schnell noch eine Frikadelle geholt (sehr lecker übrigens!) und rechtzeitig zum 1:0 wieder auf dem Platz gewesen. Langlitz schlenzte den Ball vom 60er über Ratajczak ins Gehäuse. Die Hafenstraße tobte und wieder erklang Adiole aus den Lautsprechern. Oh RWE !


    Freude hielt allerdings nur kurz weil zum Anfang der zweiten Verlängerungshalbzeit Pierre de Wit per Freistoß ausgleichen konnte.
    Elfmeterschiessen ist schnell erzählt. Essen hat alle verschossen, Duisburg bis auf einen alle verwandelt, Ratajczak hält zwei Elfmeter. Hätte er sie mal lieber damals gegen Dortmund gehalten.

  • Einfach nur klasse: Da spielt Dortmund-Real und das Georg-Melches-Stadion ist bei RWE-MSV rappelvoll.


    Mal ganz ehrlich, was soll denn einen Duisburger oder Essener Fan das CL Gekicke von Dortmund im Fernsehen interessieren ?


    nicht nur duisburger und Essener! Ich habe dieses Spiel samt Atmosphäre sehr genossen. Für mich ist das 10 x Mal mehr Fussball als jedes CL Finale. Nie wäre ich auf die Idee gekommen vorher umzuschalten.

    Il faut s'imaginer Sisyphe heureux.

  • Ich finde es gut dass die Polizei einen augenscheinlich möglichen Platzsturm verhindert hat - egal ob daran 20, 100 oder 300 Leute beteiligt gewesen sein mögen.
    Übrigens fand auch ich den Kommentar gestern vollkommen unterirdisch.


    Beides miteinander zu vereinen fällt einigen hier im Thread offenbar schwer.


    Also mal Tacheles: Wer kann denn ernsthaft gut finden, wenn (einigen wir uns auf Dutzende?) Mitte Hälfte zwei ohne jeden Grund auf den Platz gestürmt werden soll?

  • Also wenn die wollten, dann hätten sie auch den Platz gestürmt, da stand lange Zeit niemand vor dem Tor, sodass die einfach durchkonnten. Sind se aber nicht. Sie blieben hinter der Absperrung und waren auch schnell wieder im Block
    Die Pause war einfach nur unnötig!


    Achja ein Essener Freund sagte mir das das keine Essener waren die stürmen wollten, sonder die Freunde von den Viola Fanatics aus Wien. Mal sehn was daran dran ist.




    Und nochmal Achja, ich gehe lieber nochmal zu diesem Spiel als auch nur zu irgendeinem CL Spiel!!!

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Für uns vom Halbangst-Team war das mit dem Kommentar sogar so schlimm, dass wir direkt einen Kommentar dazu verfasst haben. Unfassbar war das... hier zu lesen


  • Das ist echt wichtig und ich muss jedes mal wieder mit dem Kopf schütteln bis zum Schleudertrauma wenn ich höre wie das manche Moderatoren im Fernsehen, aber auch Leute hier im Forum verwechseln. :facepalm:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“