News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Für mich sieht die Tabelle am Ende unten wie folgt aus:


    18.) Duisburg 22 Punkte
    17.) Paderborn 28 Punkte
    16.) Frankfurt 32 Punkte
    15.) 1860 33 Punkte
    14.) Fortuna 34 Punkte
    13.) Bielefeld 36 Punkte
    12.) Kaiserslautern 38 Punkte

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich denke, dass wir nach dem nächsten 2-3 Spieltageb mehr wissen, denn wir müssen erstmal die solide Leistung gegen Lautern bestätigen.
    Bis dahin werden sich auch 1-2 Mannschaften aus dem Abstiegsrennen verabschieden. weil sie 4-6 Punkte geholt haben.


    ....die solide Offensivleistung, in der Abwehr sollte so langsam mal das Zweitliganiveau einziehen.

  • Wer ist denn unten so "stark", das er aufeinmal wegziehen könnte? Das gibt bis zum Schluss ein Hauen und Stechen und Fortuna wird da mittendrin sein. Wenn 3 Mannschaften am 34.Spieltag hinter Fortuna stehen ist alles gut. Das wird noch schwer genug!

  • Ich glaube, dass den Bielefeldern die Luft ausgeht und die hinter uns auf dem Relegationsplatz landen. Padaborn wird sich retten, aber 1860 nicht und Duisburg genauso wenig.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Klare Ansage, wenn wir die Spiele gegen die direkten Konkurrenten Bielefeld, Frankfurt und Duisburg gewinnen bleiben wir drin, egal was sonst noch passiert (36 Punkte).....
    Samstag muss der erste Schritt gemacht werden.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • "Wir bleiben drin und ihr steigt ab" oder "Nächstes Jahr auf Asche, ei ei ei" würde besser passen 8)

  • Fortuna steht 3 Punkte vor Platz 16. 5 Spiele sind es noch. 6 Punkte müssten reichen. Denn dann müssten die 60er schon 9 holen. Paderborn und Duisburg noch mehr. Glaub ich nicht.


    In Fürth gibts max. einen Punkt. Meine Tendenz eher 0


    Gegen Pauli gewinnt Fortuna, 3P


    In Duisburg MUSS man punkten. Remis reicht, 1P


    Gegen Frankfurt MUSS gewonnen werden, 3P


    Braunschweig ist dann egal


    7 Punkte holt meiner Meinung nach Fortuna noch,die zum Klassenerhalt reichen.

  • Stimme Dir zu, aber der Knackpunkt ist Pauli. Wenn man das verkackt (ist dann so ein Gefühl wie das 1:2 gegen Nürnberg 12/13), dann könnten die Nerven dermaßen runter sein, dass gegen MSV und FSV auch nicht gewonnen wird. Dann wird's sehr, sehr eng.


    Glaube ich aber wegen der 1. Hz gestern nicht dran.
    Ich gehe sogar eher noch von einem Punkt in Fürth aus.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • 2 Siege in 5 Spielen? Das haben wir in 12 Spielen gerade mal geschafft.


    Einer war der 2:1 Sieg in Freiburg und das 4:3 gegen Kaiserslautern. Ansonsten gab es Punkte beim 0:0 gegen Paderborn, beim 1:1 gegen Nürnberg und das 0:0 gegen Bielefeld. Macht 9 Punkte in 12 Spielen. Und hier glaubt man wirklich noch an 2 Siege hintereinander zuhause?


    Ich teile den Optimismus nicht, auch wenn das unter Funkel alles besser ausschaut. Wenn man aber permanent solche Böcke in der Abwehr hat (Haggui), gestern Bellinghausen und Schauerte, wird man noch öfter Spiele verlieren.


    Ich frage mich eh, wieso man Haggui noch weiterspielen lässt. Der hat gegen Bochum, gegen Karlsruhe, gegen Sandhausen und gestern aber solche katastrophalen Böcke geschossen, dass ich mir denke, wieso der überhaupt noch Kapitän geschweige denn Stammformation ist.


    Ich hoffe nur, Funkel rettet uns irgendwie über den Strich. Dann muss aber aussortiert werden. Koch, Haggui, Bolly und Ya Konan haben für mich kein Zweitligaformat.


    Wenn ich lese, dass bei Koch die fehlende Spielpraxis ausschlaggebend für seine Leistung ist, dann frage ich mich, wieso Funkel ihn aufstellt? Klar, sollte man ihn bei der Einwechslung nicht sofort abschreiben, aber fünf Minuten von ihm haben mir gereicht. Das war ja nix. Passfehler, Unsicherheit am Ball, viel zu langsam und zu spät beim Zweikampf, nein, das reicht nicht.


    Wer mich überzeugt hat, waren Fink, Sobottka, Sararer und Bodzek (seit Kaiserslautern). Pohjanpalo fand ich gestern auch nicht schlecht. Ich bete 100 Avemarias, dass Madlung heute in München bei seiner Untersuchung nix Schwerwiegendes hat. Denn weiterhin mit Haggui als Innenverteidiger? Da müssen wir 5 Tore schießen um zu gewinnen. Madlung und Akpoguma in die IV, links Schmitz und rechts Schauerte. Doppelsechs mit Bodzek und Fink. Mavrias und Demirbay plus Spitze Djurdjic.

  • 2 Siege in 5 Spielen? Das haben wir in 12 Spielen gerade mal geschafft.


    Wieso nicht? München hatte 2 Spiele von 23 gewonnen und dann 3/3 geholt. Wieso sollten wir nicht noch 2 Spiele gewinnen.


    Bei unserem Restprogramm ist definitiv noch was möglich. Paderborn hat z.B. noch Freiburg und Nürnberg vor der Brust. Wir haben die Spitzenteams schon bespielt. Also so düster sieht es nun wirklich nicht aus.

  • Denn weiterhin mit Haggui als Innenverteidiger? Da müssen wir 5 Tore schießen um zu gewinnen.



    Wir spielen ja nicht noch 5 mal gegen Leipzig mit Leuten wie Poulsen und Selke, die weit, weit über dem stehen, was man so "Zweitklassigkeit" nennt. Also in Bielefeld hätte ein einziges Tor für den Sieg gereicht. Klar wird das alles noch ein hartes Stück Arbeit und niemand weiß ob wir das große Ziel Klassenerhalt noch erreichen werden. Aber jetzt kommen 5 Teams, mit denen wir volle 90 Minuten auf Augenhöhe spielen können, mit oder ohne Haggui. Wenn wir in unserer Situation nicht 2 von diesen 5 Spielen gewinnen können, dann steigen wir halt völlig zurecht ab und das muss man dann akzeptieren. Noch ist es aber nicht so weit...