News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Puh, da liest man die ersten Gegner und denkt wie jedes Jahr, gleich nen Hammer zum Anfang und irgendwie wird es bis zum letzten Spieltag nicht besser ;)
    Ärgerlich ist, dass beide Spiele unter der Woche Auswärtsspiele sind. Schön ist, dass wir auf einem Freitag starten und Karneval ein Heimspiel haben. Sollten wir um den Aufstieg mitspielen, dann wird es in Sandhausen aber eng! Bleibt die Hoffnung, dass wir möglichst wenig Montagsspiele kriegen und wenn dann möglichst Heimspiele!
    Auswärts gegen Leipzig erst in der Rückrunde, dann kann man ja prima auf der JMV einen Auswärtskartenboykott für das Spiel beschliessen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Leider wieder zwei völlig unnötige englische Wochen und 2 RR-Spiele vor Weihnachten, dafür aber ne Winterpause bis 7. Februar.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Andersherum kann man aber sagen, dass wir in der Rückrunde 9 Heimspiele, 8 von 15 Spielen in 2015 zuhause und auch das letzte Heimspiel zuhause haben.


    Das kann - sollten wir um den Aufstieg mitspielen - durchaus noch von Vorteil sein.


    Nicht zu Vergessen unser Schlussspurt Aalen, Sandhausen, Frankfurt. Die können zwar im Abstiegskampf um ihr Überleben kämpfen, sollten wir aber nicht in der Lage sein, um den Aufstieg spielend kurz vor Saisonende solche Teams dann nicht zu schlagen, dürfen wir uns auch nicht beschweren, wenn wir es nicht packen in der Endabrechnung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Nie im Leben. Da sagt die Polizei wat anderes

  • Wer will schon nur oben mitspielen, dass sagt man doch nur um die Medien ruhig zu halten.
    Ich glaube kaum das ein Schmitz, Pinto oder Schauerte gekommen sind um in der zweiten Liga eine gute Rolle zu spielen und Benschop hat bestimmt auch unter anderen Vorzeichen unterschrieben.
    Es gibt ein klares Ziel und das heisst Aufstieg, denn mittlerweile zählen wir auch finanziell zu den Topclubs und da kann es kein anderes Ziel geben.
    Ob es dann klappt ist eine andere Frage!

  • 2. Sptg Union-Fortuna. Wir könnten Glück haben, dass das Frankenderby Montagsspiel wird, und alle Eventies gemütich Sa oder So nach Köpenick fahren können. 60 auswärts zur Abwechslung mal im November.


    Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass das Frankenderby montags ist. Ähnlich wie bei unserem Kick in Köln (Ebenfalls 2.Spieltag). Deren Kick wird Samstags oder Sonntags um 15:30 Uhr sein..

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • [quote='Dirk','index.php?page=Thread&postID=1495020#post1495020']Montagsspiele:
    1. Spieltag: Kaiserslautern vs. 1860 ---------> BESTÄTIGT
    2. Spieltag: Fürth vs. Nürnberg ---------> BESTÄTIGT
    3. Spieltag: Düsseldorf vs. Karlsruhe
    4. Spieltag: Braunschweig vs. Bochum
    5. Spieltag: Nürnberg vs. Düsseldorf
    6. Spieltag: -
    7. Spieltag: -
    8. Spieltag: Nürnberg vs. Kaiserslautern
    9. Spieltag: St. Pauli vs. Union Berlin
    10. Spieltag: Düsseldorf vs. St. Pauli
    11. Spieltag: Kaiserslautern vs. Düsseldorf
    12. Spieltag: Nürnberg vs. St. Pauli
    13. Spieltag: 1860 vs. Düsseldorf
    14. Spieltag: Düsseldorf vs. Fürth
    15. Spieltag: Braunschweig vs. Nürnberg
    16. Spieltag: Nürnberg vs. 1860
    17. Spieltag: -

  • Übrigens...wenn Fortuna in München antritt, kickt Dynamo Dresden in Unterhaching...denke mal es läuft aufn Freitag oder Montagsspiel heraus...