News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • So :!:

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.



  • in der zweiten Liga gibts jedes Jahr Teams, welche aus ihrer rolle fallen- sowohl positiv, alsauch negativ. Kölllln und Lautern sind sicherlich die ersten Mitbewerber um den aufstieg. Die meisten anderen Teams sind Wundertüten.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Fortuna is immer Kat. C :D

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Fürth und Frankfurt in kategorie 3 ist aber auch gewagt.
    Es kommt sowieso immer anders als man denkt, sonst wär es ja auch kein FUSSBSALL!
    --;;)

  • Ja, das ist eine berechtigte Frage. Es ist mein rein subjektiver Blick auf die Attraktivität des Gegners, sei es Zuschauerzuspruch des Gegners, Heim wie Auswärts, also wieviel sie mitbringen und wie interessant das Gastspiel bei denen ist.

  • Lautern und Kö... werden es meiner Meinung nach schwerer haben, da die Schulden drücken. Bochum und Dresden kannste eh vergessen und Fürth wird oben mitspielen, genauso wie die Karlsruher überraschen werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich wollte ganz bewußt keine Kategorien vorgeben, um mal zu erfahren, welche Maßstäbe für die Mitlesenden/-Schreibenden gelten.


    Eine rein sportliche Prognose empfinde ich aktuell noch verfrüht, da z.B. bei manchem der Kader noch gar nicht feststeht!

  • Ich wollte ganz bewußt keine Kategorien vorgeben, um mal zu erfahren, welche Maßstäbe für die Mitlesenden/-Schreibenden gelten.


    Eine rein sportliche Prognose empfinde ich aktuell noch verfrüht, da z.B. bei manchem der Kader ... und Trainer ... noch gar nicht feststeht!


    Ich weiß, ein Klugscheißer bin ich aber ich war mal so frei und habe Deinen Text erweitert.

  • Naja, ganz gut ist schon mal, dass es keine Truppe mit Monster Etat incl. Aufstiegsgarantie gibt, wie Hertha oder Frankfut die letzten beiden Saisons. In der Hinsicht vielleicht gut, dass es SAP doch nicht erwischt hat.

  • nach Attraktivität:


    Kategorie eins:
    1.FC K ö l n
    VfL Bochum
    1.FC Kaiserslautern
    Dynamo Dresden
    FC Sankt Pauli
    MSV Duisburg


    Kategorie zwei:
    Greuther Fürth
    Arminia Bielefeld
    Karlsruher SC
    1860 München
    Energie Cottbus


    Kategorie drei:
    FSV Frankfurt
    Erzgebirge Aue
    Union Berlin
    VfR Aalen
    SC Paderborn
    FC Ingolstadt




    nach (vermeintlicher) Stärke


    Kategorie eins:
    1.FC K ö l n
    1.FC Kaiserslautern


    Kategorie zwei:
    VfL Bochum
    Greuther Fürth
    Dynamo Dresden
    1860 München
    Energie Cottbus
    MSV Duisburg
    FC Ingolstadt
    FC Sankt Pauli
    FSV Frankfurt
    Union Berlin


    Kategorie drei:
    Arminia Bielefeld
    Karlsruher SC
    Erzgebirge Aue
    VfR Aalen
    SC Paderborn