News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Kinderarbeit? - die sollten sich mal schämen


    Wird zwar langsam OT, aber das stammt aus der Zeit, als massenweise Länderfinanzausgleich ins ländlich geprägte Bayern floss, was der Seehofer Horscht leider mittlerweise vergessen hat.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die letzten beiden Spieltage der Zweiten Bundesliga wurden von der DFL nach hinten verlegt. Das heißt unser Gastspiel in Karlsruhe (33.Spieltag) und unser Heimspiel gegen Kaiserslautern (34.Spieltag) findet nun nicht um 13:30 Uhr sondern um 15:30 Uhr statt.


    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich frage mich schon seit Jahren, warum man nicht grundsätzlich an den beiden letzten Spieltage später anfängt, da die 1. Bundesliga ja sonntags nicht spielt. In der Saison 09/10 hatte man das mal ausprobiert. Dort war der 33. Spieltag um 17:30 Uhr und der 34. Spieltag um 15:00 Uhr. Danach hat man die Idee dann wieder verworfen.

  • Ich frage mich schon seit Jahren, warum man nicht grundsätzlich an den beiden letzten Spieltage später anfängt, da die 1. Bundesliga ja sonntags nicht spielt. In der Saison 09/10 hatte man das mal ausprobiert. Dort war der 33. Spieltag um 17:30 Uhr und der 34. Spieltag um 15:00 Uhr. Danach hat man die Idee dann wieder verworfen.


    ...weil diese testosterongelöschten Greise, für solche Entscheidungen 5 Arbeitskreise und 3 Treffen in der DFL oder DFB Zentrale anberaumen müssen. Diese müssen dann mit 2/3 Mehrheiten in geheimen Abstimmungen mit 12 Wahlgängen dem oberen Gremien zur Genehmigung vorgelegt werden. Danach trifft sich der Ältestenrat und geht ein Wochenende im Westerwald in Klausur. Anscheinend war das letzte Wochende dafür bestimmt, nun hat man sich entschlossen, dass schon in diesem Jahr als gewagten Testballon mal auszuprobieren...... :facepalm:

  • Ist ja eine ganz nette Idee, nichts spräche dagegen, wenn man das mal rechtzeitig kommunizieren würde. Hätte man doch schon seit Anfang der Saison sich überlegen können. So kann ich nun gegen Mehrkosten meinen gebuchten Bahn-Sparpreis umtauschen. Herzlichen Dank mal wieder, liebe DFL!

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Beim VfL Bochum ist im Moment ziemliches Lavieren angesagt. Dagegen ist die Fortuna-Kommunikation bei den Problemen zuletzt garnicht mal so übel:


  • Ein Blick auf die Wahrtabelle der 2. Liga löst erstaunen aus.


    Paderborn hat 12 von 52 Punkten unberechtigt erhalten, Kaiserslautern wurden dagegen 6 Punkte genommen. Da sieht man, wie entscheidend für die Saison die Schiedsrichterleistungen seien können.


  • Ich hab mal schnell die Abschlusstabelle für diese Saison gemacht. Glaskugel hat mir die Ergebnisse so mitgeteilt.
    Ich halte das für absolut realisitsch.


    Paderborn holt also keinen Punkt mehr bei dem folgenden Restprogramm?:
    Heim Sandhausen
    Auswärts Aue
    Heim Aalen


    Wir gewinnen alles und machen dabei noch mehr als 15 Tore Differenz gut.


    Puha, etwas Optimismus kann sicher nicht schaden, aber ich habe da leichte Zweifel.


    Wenn es so kommt, gebe ich Dir nen Bier aus, nach dem Spiel gegen die Region