News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Die Kickers in der 2. Liga --;)ir geil :thumbup:
    Aber Bleibe im Süden wieso nicht?
    Ist schön hier, nicht die ganze Landschaft vollgebaut wie in NRW ;)
    Und gutes Bier gibts :whistling:
    Das Kühe Schweine ist aber leider veraltet, nur "Maisfelder, Bbiogasanlagen" reimt sich warscheinlich nicht ;)

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • Ich weiß nicht warum hier gemeckert wird. Die meisten waren doch begeistert, das Bielefeld abgestiegen und dieser "Kultclub" Darmstadt aufgestiegen ist. 8)


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Heute in einer Woche kommt der Spielplan raus.


    Mein Tipp: 1. Heimspiel gleich gegen RoteBrause.
    Und am letzten Spieltag gegen Braunschweig.


    Warum ich das schreibe? Es wird zu viel über die WM geschrieben --;)ir

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Da wir bereits in der abgelaufenen Saison ein Heimspiel zu Beginn hatten werden wir in der kommenden Saison zuerst ein Auswärtsspiel haben. Das war soweit ich mich erinnere bisher immer so.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Da wir bereits in der abgelaufenen Saison ein Heimspiel zu Beginn hatten werden wir in der kommenden Saison zuerst ein Auswärtsspiel haben. Das war soweit ich mich erinnere bisher immer so.


    Ich glaube nicht, dass die die Vorjahre berücksichtigen. Bei der Spielplangestaltung sind doch viele ander Dinge zu berücksichtigen.
    Meinetwegen sollen unsere aber ruhig auswärts anfangen, da ich wahrscheinlich das erste Spiel verpassen werde.... ;(

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hägar, nichts gegen dich und daß du das erste Spiel evtl verpassen wirst... Aber lieber würde ich mit einem Heimspiel beginnen, damit der letzte Spieltag dann auch ein Heimspiel sein wird! So vor der Saison betrachtet ist das immer ein Vorteil ;-)
  • Aber lieber würde ich mit einem Heimspiel beginnen, damit der letzte Spieltag dann auch ein Heimspiel sein wird!


    Ist das tatsächlich immer so? Ernst gemeinte Frage.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Mathematisch knifflig. Daher nichts für mich.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • Ist das tatsächlich immer so? Ernst gemeinte Frage.


    Ganz und gar nicht. Zuerst Heim = letztes Spiel Auswärts


    Dieselbe Frage: Sicher?


    Daß es nicht die ganze Saison über für alle Mannschaften immer in der gleichen Taktung Heim/Auswärts/Heim/Auswärts etc. weitergehen kann, ist ja klar, das geht nicht auf. Irgendwann muß es zwischendurch immer mal zwei Heimspiele oder zwei Auswärtsspiele hintereinander geben ... insofern bezweifle ich, daß man immer, wenn man mit einem Heimspiel beginnt, auch nach 34 Spieltagen mit einem Auswärtspiel endet. Oder umgekehrt.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Da in der Hinrunde zwei Heimspiele hintereinander anstehen und in der Rückrunde dann zwei Auswärtsspiele (oder umgekehrt), geht das mathematisch genau auf ;-) Ist mir Grade etwas zu umständlich am Handy das zu veranschaulichen, aber guckt dazu einfach mal zb bei Kicker in den letzten Jahren, wie es da aussah: ist ja erstmal wurscht, welche Mannschaft, es ist aber immer 1. = 34. Spieltag, was Heim bzw Auswärtsspiel betrifft! ;-)

  • Dieselbe Frage: Sicher?


    Daß es nicht die ganze Saison über für alle Mannschaften immer in der gleichen Taktung Heim/Auswärts/Heim/Auswärts etc. weitergehen kann, ist ja klar, das geht nicht auf. Irgendwann muß es zwischendurch immer mal zwei Heimspiele oder zwei Auswärtsspiele hintereinander geben ... insofern bezweifle ich, daß man immer, wenn man mit einem Heimspiel beginnt, auch nach 34 Spieltagen mit einem Auswärtspiel endet. Oder umgekehrt.


    Deswegen in einer Hinserie 2x heim oder auswärts hintereinander und das gleiche Spiel dann in der Rückrunde.
    und JA, absolut sicher !


    Uuups, da mußte ich nicht lange suchen, um dich zu widerlegen: Letzte Saison 1. Spiel zuhause gegen Cottbus und letztes Spiel ebenfalls zuhause gegen Lautern ... :P


    Sieht eher so aus, als hätte @Pirmi recht. Fragt sich, ob das tatsächlich automatisch und immer so ist.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ganz und gar nicht. Zuerst Heim = letztes Spiel Auswärts

    So wie letztes Jahr und das Aufstiegsjahr? ;)


    2013/14 : 1. Spieltag Cottbus (H) ... 34. Spieltag Kaiserslautern (H)
    2011/12: 1. Spieltag Bochum (H) ... 34. Spieltag Duisburg (H)


    Ist das tatsächlich immer so? Ernst gemeinte Frage.

    Es ist arithmetisch nicht anders möglich und somit immer meistens der Fall, dass man jeweils in der Hinrunde und umgekehrt in der Rückrunde jeweils zweimal hintereinander entweder zu Hause oder auswärts spielt.


    Hierfür gibt es nur 2 Konstellationen:


    HR: H A ... H H ... A H A
    RR: A H ... A A ... H A H


    HR: H A H ... A A .... H A
    RR: A H A ... H H ... A H


    In beiden Fällen kommt bei Heimspiel am 1. Spieltag auch ein Heimspiel am 34. Spieltag heraus.

  • Schaut doch noch weiter zurück.


    BL: 1. Spieltag in Augsburg - 34. Spieltag in Hannover
    davor: 1. SP daheim gegen Bochum - 34. SP daheim gegen Duisburg
    davor: 1. SP in Cottbus - 34. Spieltag in Fürth
    davor: 1. SP daheim gegen Paderborn - 34. Spieltag daheim gegen Rostock
    davor: 1. SP daheim gegen Paderborn - 38. Spieltag daheim gegen Bremen II


    usw usf.....


    Die mathematische Formel dafür habe ich gerade leider nicht zur Hand