News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Fortuna alleine zuhause zu schauen ist absolut öde. Wohin mit der Freude oder dem Schmerz.

    Für mich bleibt Fussball ein Gruppenerlebnis, darum ist mir diese Nachfrage zu Sky auch eher fremd. Ich kann damit wenig anfangen, schätze es natürlich in der Kneipe mit etlichen Gleichgesinnten.

  • interessante Argumentation.... wenn Sky weg =# weniger Geld = schlechtere Spiele.

    Wieso glauben eigentlich die meisten, das ein Fußballer wenn er 2 statt einer Millionen kassiert , automatisch besser !! Fußball spielt ?

    Oder die Ergebnisse der Nationalmannschaft bei EM oder WM automatisch schlechter würden. Einzig in CL und EL würden wir weiter abfallen...aber würde ein Junge dadurch weniger Fußball spielen oder die Ausbildungsqualität in den NLZ leiden? Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Nachwuchstrainer in den NLZ eh die schlecht bezahltesten Mitarbeiter dort sind! Würde es dem deutschen Fußball schlechter gehen, wenn das grob geschätzte Durchschnittsgehalt eines 1.Liga Profis von 1.500.000€ auf 500.000€ sinken würde? Die deutschen Topspieler würden im Ausland unter Vertrag stehen...ok...aber das würde noch mehr Platz für den eigenen Nachwuchs in der 1.Liga bedeuten! Was wäre also der Verlust für 95% der Fussballinteressierten? Einzig die Spieler und die rasant steigende Zahl der Projektmanager, Sportökonomen, Sportpsychologen etc. die an die "Fleischtöpfe der 1.Liga" heranwollen würde es "treffen". Aber schadet das dem Spiel, der Zukunft des Sports? Ich beantworte die Frage für mich mit einem klaren NEIN.

  • interessante Argumentation.... wenn Sky weg =# weniger Geld = schlechtere Spiele.

    Wieso glauben eigentlich die meisten, das ein Fußballer wenn er 2 statt einer Millionen kassiert , automatisch besser !! Fußball spielt ?

    So kann man das nicht sehen. Wenn alle weniger bekämen ja, aber so bekommst du halt für weniger Kohle auch weniger Qualität. Im Mittel gesehen, natürlich gibt es Ausnahmen.

  • Dann schau es doch einfach nicht.

    Wieso sollte ich auf Fortuna Spiele verzichten, die ich nicht live im Stadion sehen kann und diese im Internet frei empfangbar sind?

    Soweit ich weiß bewegt man sich da in einer Grauzone und falls ich doch irgendwann mal dafür haften muss, bin ich halt der Gearschte...

    Trotzdem möchte ich kein Pay-TV unterstützen, falls irgendwann mal gar nichts mehr zu sehen ist, dann ist das halt so und dann verzichte ich halt komplett darauf.

    Im Stadion möchte man ja auch keine Normalo-Fans mehr haben!

    Dann verberge doch einfach deine IP.

  • ...aber würde ein Junge dadurch weniger Fußball spielen oder die Ausbildungsqualität in den NLZ leiden?

    Die Qualität in den NLZ würde mit Sicherheit sinken, denn auch die bekämen weniger Geld ab.

    Die Trainer in den NLZ werden seit Jahren schlecht bezahlt...also was ändert sich bzw was brauchst du denn als Trainer? 20 Bälle (und auch mit um 50% geringeren TV Einnahmen wäre genug Geld für neue Bälle da), Leibchen, Hütchen, einen Platz und Tore!! Das ist alles auch mit geringeren TV Einnahmen zu bezahlen! Einzelkabinen pro Mannschaft, neue Duschen etc. machen genau wo einen jungen Spieler besser?

  • Die Qualität in den NLZ würde mit Sicherheit sinken, denn auch die bekämen weniger Geld ab.

    Die Trainer in den NLZ werden seit Jahren schlecht bezahlt...also was ändert sich bzw was brauchst du denn als Trainer? 20 Bälle (und auch mit um 50% geringeren TV Einnahmen wäre genug Geld für neue Bälle da), Leibchen, Hütchen, einen Platz und Tore!! Das ist alles auch mit geringeren TV Einnahmen zu bezahlen! Einzelkabinen pro Mannschaft, neue Duschen etc. machen genau wo einen jungen Spieler besser?

    Du weisst schon, das auch im Jugendbereich Kohle in die Portemonnaies der Spieler fliesst? Auch da beziehen die Besten schon beachtlich Kohle...

  • Die jetzt oben stehen bleiben im Kampf um den Aufstieg dabei. Dazu gesellen sich, wie Du richtigerweise schon erwähntest, Ingolstadt. Union würde ich auch noch nicht abschreiben. Kommt darauf wie die nun starten. Ich traue denen einen Sieg in Kiel zu. Du weisst ja so gut wie ich und alle anderen, das im Fussball sehr viel möglich ist. Im positiven wie im negativen Sinne. Negative Erlebnisse können aber erstmal um Düsseldorf einen großen Bogen machen. Die können gerne diesen Richtung aller Konkurrenten machen...


    Wenn ich ehrlich bin, sehe ich nur die Ingos, den Glubb und uns da oben am Ende.

    Kiel geht denke ich die Luft aus, die sind so dünn besetzt und die ersten 13 machen fast alle Spiele, einige stehen kurz vor der Gelbsperre und wenn noch die ein oder andere Verletzung durch Überlastung jetzt im Winter dazu kommt, werden die nicht mehr so kontinuierlich punkten.


    Sandhausen muss den Abgang von Höhler erstmal verkraften und Union haben zuviel Unruhe noch.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die Trainer in den NLZ werden seit Jahren schlecht bezahlt...also was ändert sich bzw was brauchst du denn als Trainer? 20 Bälle (und auch mit um 50% geringeren TV Einnahmen wäre genug Geld für neue Bälle da), Leibchen, Hütchen, einen Platz und Tore!! Das ist alles auch mit geringeren TV Einnahmen zu bezahlen! Einzelkabinen pro Mannschaft, neue Duschen etc. machen genau wo einen jungen Spieler besser?

    Du weisst schon, das auch im Jugendbereich Kohle in die Portemonnaies der Spieler fliesst? Auch da beziehen die Besten schon beachtlich Kohle...

    Sollen nur uns die TV Einnahmen reduziert werden oder allen deutschen Vereinen bzw wo werden durch Förderverträge im Jugendbereich die Fußballer besser?

  • Du weisst schon, das auch im Jugendbereich Kohle in die Portemonnaies der Spieler fliesst? Auch da beziehen die Besten schon beachtlich Kohle...

    Sollen nur uns die TV Einnahmen reduziert werden oder allen deutschen Vereinen bzw wo werden durch Förderverträge im Jugendbereich die Fußballer besser?

    In dem Fall würden die Verhältnisse sich kaum ändern. Die richtig guten Talente würden auch dann bei den (finanz)stärksten Vereinen spielen.

  • Bei Heimspielen ist man im Stadion, da braucht man kein Sky.

    Sagst du, was aber wenn man z.B. ans Bett gefesselt ist? Nimmt man das dann mit ins Stadion oder in die Kneipe?


    Meine Aussage gilt natürlich nicht für extreme Härtefälle, die den Rest ihres Lebens keinen Fuß mehr vor die Tür setzen können. Aber z.B. für Rollifahrer ist in der Arena ja gesorgt.


    Auswärtsspiele, zu denen man nicht selbst fährt, guckt man in 'ner Kneipe (die muss natürlich Sky haben), und wenn man wirklich mal gar nicht das Haus verlassen kann oder irgendwo unterwegs ist, dann kann man sich notfalls ein Tages- oder Wochenticket für Sky Go holen.

    Hab ich zugegebenermassen ein paar mal gemacht. Ist überhaupt nix für mich.


    Aber doch besser als gar nix sehen zu können, oder? Unterwegs nützt Dir ja auch Dein Sky-Receiver nix, dann musste ja auch Sky Go nutzen (und kannst den Reporter dann nicht abschalten ;)).


    Allerdings hab ich auch vor ein paar Tagen die Erfahrung machen müssen, dass man dann Wochen später angerufen wird, ob man nicht ein Abo abschließen möchte. Das habe ich so deutlich verneint, dass ich hoffe, nicht wieder belästigt zu werden.

  • Nicht wieder belästigt? Der ist gut. Natürlich belästigen die Dich. Ich habe direkt nach meiner Kündigung im Februar 2017 beim ersten Rückruf gesagt - deutlich und klar - keine Anrufe mehr.


    Seit 15.02.2017 157 Anrufe - dank FritzBox Protokoll. Geblockt ist die schon ewig.

  • Nicht wieder belästigt? Der ist gut. Natürlich belästigen die Dich. Ich habe direkt nach meiner Kündigung im Februar 2017 beim ersten Rückruf gesagt - deutlich und klar - keine Anrufe mehr.


    Seit 15.02.2017 157 Anrufe - dank FritzBox Protokoll. Geblockt ist die schon ewig.

    Ich hatte das mal bei Vodafone. Ich habe dann gefragt, was an meiner Kündigung und meinen Aussagen nicht zu verstehen ist oder ob da nur völlig verblödete arbeiten. Nach der Androhung beim nächsten Anruf ne Trillerpfeife zu benutzen war Ruhe. Hat allerdings auch reichlich Nerven gekostet.

    Oft hilft auch der Hinweis, die Verbraucherzentrale oder das Fernsehen zu kontaktieren.

  • Nicht wieder belästigt? Der ist gut. Natürlich belästigen die Dich. Ich habe direkt nach meiner Kündigung im Februar 2017 beim ersten Rückruf gesagt - deutlich und klar - keine Anrufe mehr.


    Seit 15.02.2017 157 Anrufe - dank FritzBox Protokoll. Geblockt ist die schon ewig.

    Ich hatte das mal bei Vodafone. Ich habe dann gefragt, was an meiner Kündigung und meinen Aussagen nicht zu verstehen ist oder ob da nur völlig verblödete arbeiten. Nach der Androhung beim nächsten Anruf ne Trillerpfeife zu benutzen war Ruhe. Hat allerdings auch reichlich Nerven gekostet.

    Oft hilft auch der Hinweis, die Verbraucherzentrale oder das Fernsehen zu kontaktieren.


    Ich kann Dir sagen, warum. Es gibt da arme Hascherl, die bekommen den Auftrag, die Kündigungskandidatenliste ab zu telefonieren. Glücklicherweise benutzt Sky immer dieselbe Nummer, so greift die Sperrliste.

    Nutze ich ebenso für andere Nummern. Ruft jemand in Abwesenheit an, dessen Nummer ich nicht kenne, ab in die Suchmaschine und meistens findet man da die Nummer und wenn Telefonspam - ab auf die Sperrliste.

  • Aber doch besser als gar nix sehen zu können, oder? Unterwegs nützt Dir ja auch Dein Sky-Receiver nix, dann musste ja auch Sky Go nutzen (und kannst den Reporter dann nicht abschalten ;)).

    Jo, unterwegs kann ich SkyGo nutzen. Tue ich dann auch. Bei 15GB Datenvolumen pro Monat stört das auch nicht weiter. Allerdings vermeide ich es unbedingt unterwegs zu sein wenn Fortuna auswärts spielt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Kannst Du in etwa sagen, wieviel Datenvolumen so ein Spiel über 90min bei SkyGo verbraucht!


    Ich nutze gelegentlich auch SkyGo, wenn ich nicht beim Spiel oder zuhause bin, aber bislang habe ich es immer geschafft, mich mit meinem Tablet oder Smartphone in ein fremdes WLAN, einzuwählen. Da ich "nur" 1,5 GB Datenvolumen monatlich zur Verfügung habe, möchte ich es nichts zwingend einmal antesten müssen, insbesondere wenn es ein Spiel zu Monatsanfang wäre :-)