News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Was für eine bescheuerte Diskussion. Nicht mal die Wettanbieter haben schon Quoten für die vermeintlichen Aufsteiger. Weil es zu einem so frühen Zeitpunkt noch gar nicht möglich ist, irgendwelche Prognosen abzugeben.

    Man kann doch seiner Phantasie zum jetzigen Zeitpunkt mal freien lauf lassen.

    Was ist so schlimm dabei?

    Ich habe mit der Prognose nicht begonnen.

    Warum leßt ihr es wenn alles absurd ist?Und geantwortet werden muß auch noch.Bravo.

  • ODDSET: 30. Juni 2024, 15:30 Uhr - Wer wird Meister?

    FC Schalke 04 _____
    4,00
    Hamburger SV ______4,75
    Hertha BSC
    ________5,75
    FC St. Pauli ________9,00
    Fortuna Düsseldorf ___9,00
    SC Paderborn 07 ___12,00

    :popcorn:

    30. Juni 2024, 15:30 Uhr - Platz 1-3 nach Saison 23/24?

    FC Schalke 04 _______1,65
    Hamburger SV _______1,65
    Hertha BSC _________2,50
    FC St. Pauli _________3,00
    SC Paderborn 07 _____4,00
    Fortuna Düsseldorf ____4,50


    [Stand: 4.7.2023, 18.30 Uhr]


    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Der Mann aus Flingern ()

  • Was für eine bescheuerte Diskussion. Nicht mal die Wettanbieter haben schon Quoten für die vermeintlichen Aufsteiger. Weil es zu einem so frühen Zeitpunkt noch gar nicht möglich ist, irgendwelche Prognosen abzugeben.

    Man kann doch seiner Phantasie zum jetzigen Zeitpunkt mal freien lauf lassen.

    Was ist so schlimm dabei?

    Ich habe mit der Prognose nicht begonnen.

    Warum leßt ihr es wenn alles absurd ist?Und geantwortet werden muß auch noch.Bravo.

    Weil es manchen nicht passt, ein wenig seine eigenen Gedanken kundzutun.


    Persönlich sehe ich Fortuna, stand Heute, nicht unter den ersten 10. Nicht, das es jetzt einige verunsichern könnte...

  • ODDSET: 30. Juni 2024, 15:30 Uhr - Wer wird Meister?

    Ich war nur auf Seiten, wo man auf einen Blick die Quoten aller wichtiger Anbieter sehen kann. Da hab es noch keine Quoten. ;--)h


    Aber völlig unseriös, jetzt schon Quoten zu ermitteln, wo bei den meisten Vereinen noch so viel im Kader passiert. 8-)


    Weil es manchen nicht passt, ein wenig seine eigenen Gedanken kundzutun.

    Selbstverständlich darf jeder seine Meinung sagen und seine Gedanken mitteilen. Er sollte das aber auch begründen können, sonst ist es nur Dummquatsch. Und zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch zu wenig Anhaltspunkte, um etwas begründen zu können. Also gibt es nur Dummquatsch.

  • Schalke hat für mich den besten Kader - mit Terodde ein riesiges plus gegenüber allen anderen.

    HSV hat immer die Chance unter die ersten 2 zu kommen -bisher fehlte nur Nuancen.

    Paderborn hat sehr gut eingekauft.

    Hannover ist einfach mein Geheimtipp - aber für 1 - 3 wird es nicht reichen.

    Hertha könnte man durch St Pauli ersetzen,denn die hatte ich vergessen.

    Hertha wird nicht unter die den ersten 3 landen - noch ist zuviel Ungewißheit im Kader - da wird noch richtig viel passieren.

    Gleiches gilt für Fortuna.


    Nun habe ich es hoffentlich speziellen Usern recht gemacht.:-I

  • Weil es manchen nicht passt, ein wenig seine eigenen Gedanken kundzutun.

    Selbstverständlich darf jeder seine Meinung sagen und seine Gedanken mitteilen. Er sollte das aber auch begründen können, sonst ist es nur Dummquatsch. Und zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch zu wenig Anhaltspunkte, um etwas begründen zu können. Also gibt es nur Dummquatsch.

    Und das bestimmst Du, was Dummquatsch ist?


    Wenn man sich die Transfers anderer Clubs ansieht, dann sehe ich, das Fortuna da schon etwas hinterher hinkt.


    Jaja, der Transfermarkt ist seit ein paar Tagen offen, kommt dann...


    Das Transfers auch schon vorher klar gemacht werden, weiß jeder. Hat ja sogar Fortuna hinbekommen mit den 2 Freiburgern...


    In rund 3 Wochen beginnt die Liga und Fortuna hat so einige Lücken im Kader. In der Spitze und der Breite.


    Es fehlt noch an Qualität für die Startelf und auch an Quantität. Ein zu kleiner Kader bringt Probleme. Konnten wir letzte Saison sehen, als Fortuna Probleme hatte, die Bank vollzubekommen. Selbst Bodzek musste reaktiviert werden.


    Jetzt wird der ein oder andere sagen, das trotzdem der 4.Platz dabei rausgekommen ist und das saustark war.


    Und ich sage/behaupte, das es gerade deswegen nicht zu mehr gereicht hat.


    Der kleine Kader war kontraproduktiv für die Karte Aufstieg. Und auf diese wurde gesetzt.


    Geht Fortuna wieder mit einem solch kleinen Kader in die Saison und schließt die Lücken bzw behebt die Schwächen nicht, wird es sehr, sehr schwer den 4.Platz wieder zu erreichen.


    Stand Heute ist das so. Ob das Dummgequatsche ist oder nicht, ist mir schnurzpiepegal...

  • Stand heute interessiert mich das nicht im Geringsten.

    Es ist kein Spiel gespielt, das Transferfenster ist noch lange geöffnet und man hat noch keinen Eindruck von den Mannschaftsgefügen.

    Zudem können noch Leistungsträger den Verein verlassen, alles nur Makulatur zur Zeit.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Den überflüssigen Smiley am Ende noch weg, dann kommt der Daumen hoch dran.

  • Wenn man sich die durchschnittlichen Zuschauerzahlen der Top 5 Ligen mal anschaut, kann es gut sein, das die 2. Bundesliga die eine oder andere Liga überholen wird in der kommenden Saison. Gerade mit Schalke (die wahrscheinlich ein durchgehend ausverkauftes Haus haben werden) und Hertha (bei denen ich auch mit einem sehr starken Schnitt rechne) wird der Schnitt wahrscheinlich gut angehoben werden. Auch wenn Wiesbaden und Elversberg den etwas runterziehen, so werden viele weitere Stadien durch die beiden Absteiger dafür umso mehr gefüllt werden. Eine kleine Hochrechnung meinerseits sieht die 2 Bundesliga am Ende bei einem durchschnittlichen Zuschauerschnitt von 27.000.



    Abgesehen davon, wird die 1. Bundesliga ihre Spitzenposition wahrscheinlich an die Premier League verlieren.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MI1895 ()

  • Kalender raus


    Zitat

    Die Spieltage 3 bis 10 der Fortuna im Überblick:

    Spieltag

    DatumHeimteamAuswärtsteam
    3.Sa., 19.08., 13:00 UhrFortuna Düsseldorf-SC Paderborn 07
    4.Sa., 26.08., 13:00 UhrSV Elversberg-Fortuna Düsseldorf
    5.Fr., 01.09., 18:30 UhrFortuna Düsseldorf-Karlsruher SC
    6.Sa., 16.09., 13:00 UhrFC Hansa Rostock-Fortuna Düsseldorf
    7.So., 24.09., 13:30 UhrFortuna Düsseldorf-Hannover 96
    8.Fr., 29.09., 18:30 UhrHamburger SV-Fortuna Düsseldorf
    9.Fr., 06.10., 18:30 UhrFortuna Düsseldorf-VfL Osnabrück
    10.Sa., 21.10., 20:30 UhrFortuna Düsseldorf-1. FC Kaiserslautern

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Wir haben an den ersten 10 Spieltagen 6 Heimspiele. Davon sind 4 Spiele an einem Abend, entweder Freitag oder Samstag. Da wird gute Stimmung sein und das wird die Jungs pushen.


    Das ist vom Spielplan her eine gute Voraussetzung, um einen guten Saisonstart hinzulegen.

  • Wir haben an den ersten 10 Spieltagen 6 Heimspiele. Davon sind 4 Spiele an einem Abend, entweder Freitag oder Samstag. Da wird gute Stimmung sein und das wird die Jungs pushen.


    Das ist vom Spielplan her eine gute Voraussetzung, um einen guten Saisonstart hinzulegen.

    Ich hoffe inständig, dass wir diese Konstellation auch positiv nutzen können bzw. werden...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Die beste 2. Liga aller Zeiten.

    Ch. Hochstätter in einer TV-Übertagung behauptete hier spielten mehr Deutsche Meister als in Liga 1.

    Nach meiner Rechnung stimmt das:

    1. Liga 8 DM + 1 DDR

    2. Liga 10 DM + 2 DDR


    Freuen wir uns auf die interessanten Spiele in der neuen Saison.