Geiles Tor...oder auch nicht

  • Seh ich ganz anders. Fortuna braucht genau solche spielerischen Momente. Es geht nicht immer nur mit Kampf und Kraft wie bei den Engländern. Aber bei Ibrahimovic haben unsere Verantwortlichen einfach gepennt, als er damals aus Barcelona wieder weg wollte.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Seh ich ganz anders. Fortuna braucht genau solche spielerischen Momente. Es geht nicht immer nur mit Kampf und Kraft wie bei den Engländern. Aber bei Ibrahimovic haben unsere Verantwortlichen einfach gepennt, als er damals aus Barcelona wieder weg wollte.


    ... und dabei haben wir doch gemäss gewissen Usern 15 Mio auf der hohen Kante, welche endlich einmal investiert werden sollten.

  • Seh ich ganz anders. Fortuna braucht genau solche spielerischen Momente. Es geht nicht immer nur mit Kampf und Kraft wie bei den Engländern. Aber bei Ibrahimovic haben unsere Verantwortlichen einfach gepennt, als er damals aus Barcelona wieder weg wollte.


    Sehe ich auch so. Zumal so ein bescheidener Junge, der nach wie vor mit beiden Beinen fest im Leben steht, auch noch den Mannschaftsgeist gepusht hätte.

  • Tore in Freundschaftsspielen machen für mich keinen Weltklassestürmer aus. Wenn er diese Leistungen auch mal bei einem großen Turnier zeigt, dann mag er in diese Riege gehören. Bei solchen hat er bislang aber trotz aller Vorschusslorbeeren immer nur sehr wenig von seinem angeblich grenzenlosen Können gezeigt...


    neulich beim kreisliga-spiel gegen den ac italia:


  • Und Ibrahimovic? Tore in Freundschaftsspielen machen für mich keinen Weltklassestürmer aus. Wenn er diese Leistungen auch mal bei einem großen Turnier zeigt, dann mag er in diese Riege gehören. Bei solchen hat er bislang aber trotz aller Vorschusslorbeeren immer nur sehr wenig von seinem angeblich grenzenlosen Können gezeigt...



    Nach dieser Theorie ist Messi eine Wurst....


  • wobei er noch eine weit größere Wurst als Ibrahimovic ist, da er in einer weitaus stärkeren Nationalmannschaft spielen darf....so einfach kann Theorie sein

  • Markus
    Also das mit dem Kreisligakicker halte ich jetzmal für Übertrieben,das war schon klasse gemacht !
    Was die Freundschaftspiele und die Weltklasse betrifft gebe ich dir absolut Recht !


    Schau Dir mal bitte an wie der Ball fällt. Das ist genau so, als wenn ich mir den Ball selber hochwerfe und dann nen Fallrückzieher versuche. Dass der Ball dann genau dahin geht, wo er hingehen soll - Respekt. Aber es ist dennoch deutlich schwieriger, eine scharfe Flanke auf die Art und Weise zu verwandeln wie Rösler gegen Bochum, als so einen Ball in Richtung des Tores zu bugsieren.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Nach dieser Theorie ist Messi eine Wurst....


    Messi wird, wenn er Argentinien nicht zum WM-Titel führt, jedenfalls nicht mit Maradona gleichziehen können. Ebenso wie in fünf Jahren niemand mehr den Namen Miro Klose in den Mund nehmen wird, aber immernoch von Gerd Müllers 40-Tore-Rekord und seinem Treffer im Finale ´74 geschwärmt werden wird. Nenn mir mal die Spieler der Finalelf von 2002 und danach die von 1990. Erstere kann ich Dir heute noch vorsingen, bei 2002 muss ich auf mancher Position schon arg überlegen. Obwohl ersteres doppelt so lange her ist...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Nach dieser Theorie ist Messi eine Wurst....


    Messi wird, wenn er Argentinien nicht zum WM-Titel führt, jedenfalls nicht mit Maradona gleichziehen können. Ebenso wie in fünf Jahren niemand mehr den Namen Miro Klose in den Mund nehmen wird, aber immernoch von Gerd Müllers 40-Tore-Rekord und seinem Treffer im Finale ´74 geschwärmt werden wird. Nenn mir mal die Spieler der Finalelf von 2002 und danach die von 1990. Erstere kann ich Dir heute noch vorsingen, bei 2002 muss ich auf mancher Position schon arg überlegen. Obwohl ersteres doppelt so lange her ist...


    und was hat das jetzt mit der "Weltklasse" ja oder nein von Messi oder Ibrahimovic zu tun ??????......es geht hier um Qualität nicht um Erfolg mit Nationalmannschaften !!!!!


  • Wollte er nicht damals bei Barca den Guardiola verhindern. Sagte er nicht: Den brauchen wir nicht- der Zwerg und ich reichen! ;--)b


    so war es genau: „Diesen Philosophen brauchen wir hier nicht. Der Zwerg und ich reichen völlig aus.“
    (Empfehlung an den Barca-Präsidenten, Trainer Guardiola zu entlassen)

  • Markus
    Also das mit dem Kreisligakicker halte ich jetzmal für Übertrieben,das war schon klasse gemacht !
    Was die Freundschaftspiele und die Weltklasse betrifft gebe ich dir absolut Recht !


    Schau Dir mal bitte an wie der Ball fällt. Das ist genau so, als wenn ich mir den Ball selber hochwerfe und dann nen Fallrückzieher versuche. Dass der Ball dann genau dahin geht, wo er hingehen soll - Respekt. Aber es ist dennoch deutlich schwieriger, eine scharfe Flanke auf die Art und Weise zu verwandeln wie Rösler gegen Bochum, als so einen Ball in Richtung des Tores zu bugsieren.

    OK, der Mann ist eigentlich 'ne Grotte und hat nur das Glück, dass sie Gegenspieler einfach immer einen schlechten Tag haben wenn er trifft....
    Alles reine Glücksache....

  • Jetzt mal im Ernst - vollkommen überschätztes Tor. Jeder Kreisligakicker sollte es hinbekommen, diesen Ball zumindest grob in Richtung Tor zu bekommen. Dass er reingeht ist schön, aber auch glücklich. Im Endeffekt macht man so Hütten auch nur gegen englische Keeper. Neuer hätte den Ball mit dem Schädel in die gegnerische Hälfte geköpft und damit den Konter zum Gegentor eingeleitet... :)


    Das Tor von Sascha Rösler im Vorjahr gegen Bochum war technisch um einiges anspruchsvoller als dieses Tor von Ibrahimovic!


    Und Ibrahimovic? Tore in Freundschaftsspielen machen für mich keinen Weltklassestürmer aus. Wenn er diese Leistungen auch mal bei einem großen Turnier zeigt, dann mag er in diese Riege gehören. Bei solchen hat er bislang aber trotz aller Vorschusslorbeeren immer nur sehr wenig von seinem angeblich grenzenlosen Können gezeigt...


    Karnevalsmotto in Düsseldorf von 1982:


    M’r moss och jönne könne...

  • Nenn mir mal die Spieler der Finalelf von 2002 ...


    auf jeden fall mal kahn: das ist der, der ronaldos schüsse immer 30m weit nach vorne abprallen lässt. ballack hatte sich ja schon vor dem finale verpieselt...


    ibrahimovic hat das pech, in einem nationalteam zu kicken, mit dem er nie irgendwas wird reißen können. siehe giggs, siehe weah oder akutell bale. das ändert aber nix daran, dass die alle riesenkicker sind, die in ihren clubs gegen starke gegner viele, wichtige und eben auch geile buden machen. was im spezielfall ibrahimovic natürlich auch nix daran ändert, dass der nicht alle latten am zaun hat.


    mag sein, dass jeder spieler ab verbandsliga so ein tor wie gestern machen könnte. zlatan macht sie aber, und das ist eben der unterschied.

  • Finde es schon beeindruckend genug das so ein an Einwohnerzahl eher kleines europäisches Land, das zudem noch über keine eigene "echte" Profiliga verfügt und das Wetter- und Witterungsbedingt große Teile im Jahr Fußballspielen schwierig bis Unmöglich macht sich eigentlich über all die Jahrzehnte fast immer für die großen Turniere qualifiziert hat. Da habe ich großen Respekt vor, und das ist unter den Gesichtspunkten schon "was reißen". Das man dann auf den Turnieren nicht mit den großen Nationen mithalten kann ist eigentlich logisch. Und natürlich fehlt Zlatan auch im Nationalteam die individuelle Qualität seiner Mitspieler die er in seinen Vereinen um sich rum hat. Das Tor war aber trotzdem klasse und so einfach nicht "von jedem Kreisligaspieler" machbar, denn die Distanz war für einen Fallrückzieher schon sehr, sehr weit und die Kunst war es den Ball trotzdem so hart und präzise abzuschließen das die zurückeilenden Verteidiger den nicht mehr rauskratzen können. Der englische Keeper war nicht nur in der Szene Comedy pur, unfassbar schlechter Mann. Der war Kreisliga 8)


  • Nun ja, zweifelsohne ist Messi einer der besten derzeit aktiven Fußballer, aber um zu den wirklich Großen dazuzugehören muß er (meiner Meinung nach) erst mal den Beweis antreten daß er auch ohne Xaviesta so gut ist.

  • Das nenne ich doch mal ein Tor!



    Der FIFA ist das mal wieder sch*egal, das Ding kann nicht mehr Tor des Jahres werden, weil die Blatter(n)narbigen ihre Auswahl bereits am 14.11. getroffen haben. Jetzt haben die schon ihren eigenen Kalender, nach dem Julianischen und dem Gregorianischen jetzt wohl den Josefinischen. :-(


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844