Das Transfergebaren im Profifußball


  • Zahlen an uns? Schön wärs :D

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Gute einheimische Torhüter sind in England sehr sehr rar. Dazu ist er für sein Alter bereits ein bärenstarker Torhüter. Gut möglich dass sich da welche gegenseitig ordentlich hochgetrieben haben mit der Ablöse


    Was ich nie verstehe ist, warum die Englischen Vereine sich nicht einfach deutsche Torwart-Trainer verpflichten, als für wahnsinnige Summen die Keeper. Hätte wohl mindestens den gleichen Effekt für weitaus weniger Kohle.


    Von verstehen sprach ich auch nicht, nur wie es um den Kerl steht :D

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass er nach China geht. Glaube nicht dass es ihn interessiert wenn ihm 200M Millionen Chinesen zusehen wie er vor den Ball tritt. Er braucht die ganz großen Bühnen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Zitat

    Im vermeintlichen Dauerstreit um die Zukunft von Emil Forsberg bei RB Leipzig hat der Berater des besten Vorlagengebers der Fußball-Bundesliga nun für zusätzliche Verwirrung gesorgt. Der „Bild“-Zeitung sagte Hasan Cetinkaya am Freitag: „Fest steht: Emil möchte den nächsten in seiner Karriere machen.“ Zudem konterteer Aussagen von RB-Vorstandsboss Oliver Mintzlaff, der Cetinkaya bereits eine Kopie des Vertrags zukommen lassen wollte, falls dieser die Laufzeit des Kontrakts von Forsberg vergessen habe.


    „So eine arrogante Art habe ich noch nie erlebt“, sagte Cetinkaya laut „Bild“ und sinngemäß auch dem „Aftonbladet“ zufolge. Allerdings sagte der Berater des 25 Jahre alten Schweden, der vor wenigen Monaten seinen Vertrag bei RB Leipzig vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2022 verlängert hatte, dem schwedischen Blatt auch: „Es gibt Interesse von den größten Klubs der Welt, aber ich habe sie informiert, dass nichts daraus wird.“
    – Quelle: ©2017


    Klar, es geht um RB. Könnte man denken, die haben es nicht anders verdient. Aber ich denke das dieses Beispiel klar zeigt, wie es heute um Verträge bestellt ist.
    Die sind nix mehr wert. Der hat einen Vertag bis 2022 verlängert, also Pech gehabt. Aber dies sch**** Berater erzwingen solche Wechsel.
    :ankotz:

  • Aber ich denke das dieses Beispiel klar zeigt, wie es heute um Verträge bestellt ist.
    Die sind nix mehr wert.

    ganz im Gegenteil. Dieses Beispiel zeigt wie bedeutsam und wichtig Verträge sind. Forsberg hat Vertrag bis 2022 beim Projekt und kommt vorher nur raus, wenn er ne Klausel ziehen kann. Ansonsten liegt das letzte Wort IMMER beim Projekt.


    Das Beispiel zeigt vielmehr, wie es um die Mentalität vieler heutiger Spieler bestellt ist, die vor wenigen Monaten ihren Vertrag erst verlängerten um sich kurz darauf trotz gültigen Vertrages schon wieder verpissen zu wollen. Identifikation gleich Null.


    Andererseits. Er ist Spieler vom Projekt - wer will es ihm verdenken...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Vor allem weiß man doch auch vor wenigen Monaten schon, das man den nächsten Schritt machen möchte. Warum verlängert man dann bis 2022 und bindet sich so langfristig

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • [quote][quote='Kabukiman','index.php?page=Thread&postID=1949104#post1949104']Aber ich denke das dieses Beispiel klar zeigt, wie es heute um Verträge bestellt ist. Die sind nix mehr wert.[/quote]ganz im Gegenteil. Dieses Beispiel zeigt wie bedeutsam und wichtig Verträge sind. Forsberg hat Vertrag bis 2022 beim Projekt und kommt vorher nur raus, wenn er ne Klausel ziehen kann. Ansonsten liegt das letzte Wort IMMER beim Projekt. Das Beispiel zeigt vielmehr, wie es um die Mentalität vieler heutiger Spieler bestellt ist, die vor wenigen Monaten ihren Vertrag erst verlängerten um sich kurz darauf trotz gültigen Vertrages schon wieder verpissen zu wollen. Identifikation gleich Null. Andererseits. Er ist Spieler vom Projekt - wer will es ihm verdenken...[/quote] Naja. Dann macht er wie Wiese. Der Spieler sitzt an längeren Hebel. Entweder lassen die ihn weg oder er sitzt für sehr gutes Geld seinen Vertrag aus.
  • Anderer Fall. Wiese wollte ja spielen - wollte die TSG aber hingegen nicht. Also hat er den Vertrag ausgesessen.


    Wenn der Verein hingegen will, dass der Spieler spielt und Leistung bringt, kann dieser sich zwar weigern, aber es fragt sich, wie lange er es macht, wenn der Verein dann zu entsprechenden Sanktionen greift? - aber wer will bitte so nen Spieler?


    Mir fällt da spontan das Beispiel Papis Demba Cisse ein - hat der sich nicht mal so den Weg freierpresst?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da haben sich wohl die Richtigen gesucht und gefunden. Großes Kino auf beiden Seiten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Blick in einem Blog in die "aberwitzige Welt der Spielerberater".



    Auch nach 30 Jahren Fußball noch wenig Ahnung...Schmadtke hat den Cordoba Transfer locker aus den 20 Mio € mehr an TV Geldern finanziert..dazu ist es üblich, wenn eine festgeschriebene Ablösesummer einem Spieler vom Verein abgekauft wird, dass dessen Seite dann an der frei verhandelbaren Ablöse prozentual (meistens zwischen 10-15%) beteiligt ist. Ganz normaler Vorgang und bei 35 Mio € kommen da schnell größere Beträge zusammen. Der Spieler ist auch zufrieden...so wird zB ein Hennings auch zu 99,9% hoch zufrieden mit der Arbeit seines Beraters sein und 95% des Forums ebenso ;-). Das es grundsätzlich ein Wahnsinn ist, wer jetzt auf einmal alles Spielerberater ist und was für Transfersummen und Gehälter im Fußball gezahlt werden, dem stimme ich zu...das Künstlermanagement war aber schon immer an den Einnahmen seiner jeweiligen Klienten beteiligt. Neues berühmtes Mitglied dieser Branche ist Stefan Effenberg...als Trainer gescheitert...als Berater....wir werden es sehen!

  • Laut Sky Sport News ist Paris SG angeblich bereit die festgeschriebenen 220 Millionen für Neymar zu bezahlen. Langsam wird's echt unappetitlich.


    Da weiss man gar nicht was man dazu noch sagen, bzw. schreiben soll.


    "unappetitlich " trifft es schon sehr gut.


    Ich befürchte aber, dass man diese Entwicklung nicht mehr abwenden kann. Irgendwann wird es einen Punkt geben, an dem man das nur noch ignorieren kann / muss.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Für die Summe kann sich Gladbach 2.5 mal den Borussia-Park hinstellen. Der hat nämlich 86 Millionen gekostet. Ist nur noch Wahnsinn. Und das macht auch keinen Spaß mehr.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0