Das Transfergebaren im Profifußball

  • Ja, und das interessante daran ist, dass jeder von uns diese Kohle auch abgreifen würde, wenn sie einem geboten würde.

    Na klar, und warum ? Ganz einfach, weil wir normale Menschen gar nicht in die Verlegenheit kommen so viel Geld zu verdienen ! Wäre ich ein Profifußballer mit der Qualität eines Ronaldos,Messi ..... könnte ich sehr wohl abwägen ob ich so ein Angebot noch wahr nehmen würde . Solche Fußballer sind so Reich das sie das Geld eigentlich,wenn sie Bodenständig bleiben im Leben nicht mehr ausgeben könnten. Es ist für mich einfach auch eine Charakter frage .

    Werte zu schaffen für sich und seine Familie, ist eine sache , reine Geldgier eine andere !

    vielleicht ist es auch ein System...

  • Damit kriegt Ihr mich nicht. Auto habe ich nämlich auch nicht.

    :D

    Und Bus fährst du auch nicht?

    Fanbus bietet sich von Bonn aus nicht an. Fahre mit der Bahn.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • ....aber nach Ipswich fährst Du doch auch mittem Bus...(wenn er nicht gerade in Dover die letzte Fähre verpasst hat)...:motz:

    O.k. Ihr Alle habt gewonnen. Durch unsere Fahrten nach England wird indirekt Mbappes Gehalt bezahlt und überhaupt der gesamte scheißmoderne Fußballzirkus am Leben gehalten... Sag ich dem Ulli, der wird von diesen News begeistert sein! :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Für 1 jahr geben die Saudis fast 1 mrd. EUR aus und dann geht dieser Pimpf ablösefrei nach Spanien und kassiert mit Sicherheit auch noch einmal ein klitzekleines Handgeld. Meine Halsschlagadern pochen schon wieder sehr doll.

    Ja, und das interessante daran ist, dass jeder von uns diese Kohle auch abgreifen würde, wenn sie einem geboten würde.

    im leben nicht

  • ....aber nach Ipswich fährst Du doch auch mittem Bus...(wenn er nicht gerade in Dover die letzte Fähre verpasst hat)...:motz:

    O.k. Ihr Alle habt gewonnen. Durch unsere Fahrten nach England wird indirekt Mbappes Gehalt bezahlt und überhaupt der gesamte scheißmoderne Fußballzirkus am Leben gehalten... Sag ich dem Ulli, der wird von diesen News begeistert sein! :D

    ....muss sehr lachen...außerdem hann isch Zahnping....:verwirrt:Jäz wehsse wä isch bin....;--)z

  • Stellt euch mal folgendes Szenario vor:


    Mbappe macht den Deal, kassiert 700 Mio und spendet diese gesamten 700 Mio für diverse Projekte, zb landet Geld bei Projekten in Vororten von Paris, in Afrika bei hungernden Menschen, Brunnebau und was weiß ich nicht noch alles.


    Der Junge würde sich weltweit ein Denkmal errichten, vllt andere inspirieren. Das ganze Geschäft vllt auch auf den Kopf stellen...

    Und er könnte trotzdem seinen Lebensstil beibehalten, müsste absolut keinerlei Abstriche machen. Und 12 Monate später als Messias durch Madrid getragen werden.


    Das wäre doch mal was... Schade, dass all die Geier nicht mal solch Gedanken aufbringen.

  • Transfermarkt: Mbappé trifft offenbar Entscheidung! PSG-Star hat kein Interesse an Saudi-Wechsel


    Kylian Mbappé nach Saudi-Arabien? Daraus wird in diesem Sommer wohl nichts. Wie unter anderem die französische Sportzeitschrift L‘Équipe berichtet, hat der Frankreich-Star jegliche Gespräche mit Vertretern von Al-Hilal abgelehnt.

  • Fritz95er

    Welche Geier meinst du denn ? Vieleicht die jenigen die hier schreiben, sie würden auch gerne das Geld nehmen ?

    Was ich persöhnlich durch aus als verständlich und normal empfinde. Jeder der in seinem Leben hart gearbeitet und vieleicht , doch gerade so über die Runden kommt ,würde gerne tauschen mit dem privileg Fußballprofi der Marke Ronaldo,Messi,Mbappe ........ zu sein ! Nur mal so zum Vergleich, Deutschland hat im jahr 2022 1Millarde an die Ukraine gespendet, Ronaldo hat in seiner Kariere die Schallmauer von 1 Millarde schon durchbrochen ! Heißt also wenn Ronaldo 1 Millionen spendet, spendet er 0,1 % von seinem Vermögen ! Wenn ich das tue, bei 60.000 € netto p.a (5000 € netto im Monat !) wären das 60 Euro im Jahr ! Nicht falsch verstehen, jeder der aus , ich sag mal ,,reinem Herzen,, spendet ist willkommen und verdient Respekt. Nur was du hier schreibst, sind Träume und mit dem Wort ,,Geier,, auch Provokation .

    Und alle die hart arbeiten müßen für ihr Geld, wie Handwerker, Pflegedienst, Verkäufer, Gastronomie, Wechselschichtler...

    Wenn sie mal dann 10 Millionen im Lotto gewinnen würden,dann nicht gleich auf den Gedanken kommen würden, diese Summe dann gleich zu spenden,halte ich für normal ! Insofern sind die ,,Geier,, für mich ganz normale Leute .

  • Ohne die Unsummen, die verschiedene Pay-TV-Anbieter in den Fußball pumpen und ohne Ölmilliardäre, die Managerspiele mit echten Vereinen zocken, wäre dieser Sport noch einigermaßen bodenständig.


    Die Bayern z. B. kassierten letzte Saison etwa 100 Mio. Fernsehgeld von der DFL, dazu 100 Mio. von der UEFA für die Champions-League. Nebenbei dauernd ne ausverkaufte Hütte mit ca. 35 Mio.Zuschauereinnahmen im Jahr sowie Sponsoren, die ein Vielfaches dessen löhnen, was unsere "Gönner" geben.

    Ihr Merchandiising blüht durch bundesweiten Verkauf zusätzlich auf und generiert Gelder.


    Was Allianz, Opel, Mercedes, Telekom & Co. da nebenbei an Kohle in die reingepumt hatten, sorgt dafür, dass sie die Liga fast nach Belieben beherrschen.

    50 oder 100 Mio. für einen Spieler? Für die Bayern kein Problem. Und wir zucken schon, wenn ne Ablöse an die 1 Millionen geht.


    Gegen die Ölmilliardäre kommen wir nicht an, aber erheblich weniger Abos für die Glotze würden schon dafür sorgen, dass der Irrsinn gebremst wird. Corona hat doch nur dafür gesorgt, dass wie draußen bleiben mussten, die andere Kohle ist geflossen wie eh und je.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Du unterschlägst, oder hebst nicht genug hervor, dass auch die öffentlichen Sender, neben pay TV, da „Geld reinpumpen“ (sei es dfb, Uefa, Fifa etc) und somit unsere Rundfunkgebühren zu erwähnen sind.


    aber gleich erklärt uns Friedie „isch abe gar keinen Fernseher“ :D

  • Fritz95er

    Welche Geier meinst du denn ? Vieleicht die jenigen die hier schreiben, sie würden auch gerne das Geld nehmen ?

    Was ich persöhnlich durch aus als verständlich und normal empfinde. Jeder der in seinem Leben hart gearbeitet und vieleicht , doch gerade so über die Runden kommt ,würde gerne tauschen mit dem privileg Fußballprofi der Marke Ronaldo,Messi,Mbappe ........ zu sein ! Nur mal so zum Vergleich, Deutschland hat im jahr 2022 1Millarde an die Ukraine gespendet, Ronaldo hat in seiner Kariere die Schallmauer von 1 Millarde schon durchbrochen ! Heißt also wenn Ronaldo 1 Millionen spendet, spendet er 0,1 % von seinem Vermögen ! Wenn ich das tue, bei 60.000 € netto p.a (5000 € netto im Monat !) wären das 60 Euro im Jahr ! Nicht falsch verstehen, jeder der aus , ich sag mal ,,reinem Herzen,, spendet ist willkommen und verdient Respekt. Nur was du hier schreibst, sind Träume und mit dem Wort ,,Geier,, auch Provokation .

    Und alle die hart arbeiten müßen für ihr Geld, wie Handwerker, Pflegedienst, Verkäufer, Gastronomie, Wechselschichtler...

    Wenn sie mal dann 10 Millionen im Lotto gewinnen würden,dann nicht gleich auf den Gedanken kommen würden, diese Summe dann gleich zu spenden,halte ich für normal ! Insofern sind die ,,Geier,, für mich ganz normale Leute .

    Mit Geiern meinte ich die Spieler und deren Management.