Das Transfergebaren im Profifußball

  • Die Summen in Fall Mbappe sind wohl weniger den Fans und Pay-TV, sondern eher dem Sportswashing diverser Staaten geschuldet.


    Da steckt unsere Tankfüllung drin, die wir uns fast jeden Tag abholen

    Damit kriegt Ihr mich nicht. Auto habe ich nämlich auch nicht.

    :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Da steckt unsere Tankfüllung drin, die wir uns fast jeden Tag abholen

    Damit kriegt Ihr mich nicht. Auto habe ich nämlich auch nicht.

    :D

    Was meinst du, wo überall Erdöl drin ist.

    Davon ab, den ausauferbden Geldwahn im Fussball unterstützen wir alle, auch wenn wir es nicht wollen. Auch Fortuna ist ein Teil dieses Systems. Eigentlich bleiben nur die Hobbyligen.....

  • Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Für 1 jahr geben die Saudis fast 1 mrd. EUR aus und dann geht dieser Pimpf ablösefrei nach Spanien und kassiert mit Sicherheit auch noch einmal ein klitzekleines Handgeld. Meine Halsschlagadern pochen schon wieder sehr doll.

  • Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Für 1 jahr geben die Saudis fast 1 mrd. EUR aus und dann geht dieser Pimpf ablösefrei nach Spanien und kassiert mit Sicherheit auch noch einmal ein klitzekleines Handgeld. Meine Halsschlagadern pochen schon wieder sehr doll.

    Ja, und das interessante daran ist, dass jeder von uns diese Kohle auch abgreifen würde, wenn sie einem geboten würde.

  • Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Für 1 jahr geben die Saudis fast 1 mrd. EUR aus und dann geht dieser Pimpf ablösefrei nach Spanien und kassiert mit Sicherheit auch noch einmal ein klitzekleines Handgeld. Meine Halsschlagadern pochen schon wieder sehr doll.

    Ja, und das interessante daran ist, dass jeder von uns diese Kohle auch abgreifen würde, wenn sie einem geboten würde.

    Na klar, und warum ? Ganz einfach, weil wir normale Menschen gar nicht in die Verlegenheit kommen so viel Geld zu verdienen ! Wäre ich ein Profifußballer mit der Qualität eines Ronaldos,Messi ..... könnte ich sehr wohl abwägen ob ich so ein Angebot noch wahr nehmen würde . Solche Fußballer sind so Reich das sie das Geld eigentlich,wenn sie Bodenständig bleiben im Leben nicht mehr ausgeben könnten. Es ist für mich einfach auch eine Charakter frage .

    Werte zu schaffen für sich und seine Familie, ist eine sache , reine Geldgier eine andere !

  • Ja, und das interessante daran ist, dass jeder von uns diese Kohle auch abgreifen würde, wenn sie einem geboten würde.

    Na klar, und warum ? Ganz einfach, weil wir normale Menschen gar nicht in die Verlegenheit kommen so viel Geld zu verdienen ! Wäre ich ein Profifußballer mit der Qualität eines Ronaldos,Messi ..... könnte ich sehr wohl abwägen ob ich so ein Angebot noch wahr nehmen würde . Solche Fußballer sind so Reich das sie das Geld eigentlich,wenn sie Bodenständig bleiben im Leben nicht mehr ausgeben könnten. Es ist für mich einfach auch eine Charakter frage .

    Werte zu schaffen für sich und seine Familie, ist eine sache , reine Geldgier eine andere !

    Mit Sicherheit alles richtig, aber ich kann's trotzdem verstehen, wenn jemand so ein Angebot annimmt.


    Mit dem Vermögen, was der mittlerweile schon hat und das on top dazu, könnte er viel Gutes tun.


    Ich würde es zumindest so handhaben. Nicht der Spieler ist eigentlich der Schlimme. Derjenige, der solche Wahnsinnssummen rausrotzt ist der wahre Schurke.


    Wenn wir ein Angebot bekämen, wo wir 25% mehr verdienen könnten, dann wechseln wir den Arbeitgeber. 3000€ oder 4000€ sind dann schon ein Quantensprung...

  • Die Summen in Fall Mbappe sind wohl weniger den Fans und Pay-TV, sondern eher dem Sportswashing diverser Staaten geschuldet.


    Da steckt unsere Tankfüllung drin, die wir uns fast jeden Tag abholen

    Den einzigen Treibstoff, den ich anner Tanke hol ist Bier!:beer:

    Womit diese Staaten ihr Geld machen ist doch latte, abartig sind jedoch die Summen und Motive.

  • Ja, und das interessante daran ist, dass jeder von uns diese Kohle auch abgreifen würde, wenn sie einem geboten würde.

    Na klar, und warum ? Ganz einfach, weil wir normale Menschen gar nicht in die Verlegenheit kommen so viel Geld zu verdienen ! Wäre ich ein Profifußballer mit der Qualität eines Ronaldos,Messi ..... könnte ich sehr wohl abwägen ob ich so ein Angebot noch wahr nehmen würde . Solche Fußballer sind so Reich das sie das Geld eigentlich,wenn sie Bodenständig bleiben im Leben nicht mehr ausgeben könnten. Es ist für mich einfach auch eine Charakter frage .

    Werte zu schaffen für sich und seine Familie, ist eine sache , reine Geldgier eine andere !

    Ich glaube das die eigentliche Antriebsfeder für die "Spitzenfussballer" wie Messi, Ronaldos etc. nicht das Geld als solches ist.

    Die sind sich bestimmt bewusst, dass sie und die nachfolgenden Generationen ihrer Familie finanziell ausgesorgt haben.

    Hier geht es meiner Meinung nach nur noch um die Befriedigung persönlicher Eitelkeiten und zwar den "Kollegen" aufzuzeigen, dass man mehr verdient.

    Einer der wenigen, der nicht in Basel war.

  • Na klar, und warum ? Ganz einfach, weil wir normale Menschen gar nicht in die Verlegenheit kommen so viel Geld zu verdienen ! Wäre ich ein Profifußballer mit der Qualität eines Ronaldos,Messi ..... könnte ich sehr wohl abwägen ob ich so ein Angebot noch wahr nehmen würde . Solche Fußballer sind so Reich das sie das Geld eigentlich,wenn sie Bodenständig bleiben im Leben nicht mehr ausgeben könnten. Es ist für mich einfach auch eine Charakter frage .

    Werte zu schaffen für sich und seine Familie, ist eine sache , reine Geldgier eine andere !

    Ich glaube das die eigentliche Antriebsfeder für die "Spitzenfussballer" wie Messi, Ronaldos etc. nicht das Geld als solches ist.

    Die sind sich bestimmt bewusst, dass sie und die nachfolgenden Generationen ihrer Familie finanziell ausgesorgt haben.

    Hier geht es meiner Meinung nach nur noch um die Befriedigung persönlicher Eitelkeiten und zwar den "Kollegen" aufzuzeigen, dass man mehr verdient.

    Ronaldo spendet im Jahr mehrere Millionen Euro genauso wie Bill Gates an Organisationen für Hilfsbedürftige, Krebskliniken und und und, sowas finde ich korrekt, und das beste sie gehen damit nicht Hausieren. Wer weis, warum sich Ronaldo nicht Tätowieren lässt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cawallo ()

  • oder 2 Jahre lang Welthungerhilfe durchfinanzieren:


    "Im Jahr 2021 standen der Welthungerhilfe 310 Millionen Euro zur Überwindung von Hunger und Armut zur Verfügung"

  • Ist doch ganz einfach ,wenn Fußball keinen mehr interessieren würde ,dann gebe es auch diese Summen nicht mehr ! Da das aber nicht passiert ,bleibt alles so wie es ist . Das einzige was mir bei diesen Entwickelung Sorgen macht, das kleinere Vereine und dazu zähle ich auch F95 irgend wann auf der Strecke bleiben !

    Die Schere geht immer weiter auseinander !

    Mittlerweile braucht der organisierte Fußball doch gar keine Fans mehr, die wirklich als Fußball Interessierte den Fußball lieben und dem Verein ihr Herzblut bieten. Der Hardcore Fußball holt sich die Kohle, die er braucht um solche Transfers zu stemmen recht besitzergreifend längst über irgendwelche anderen undurchsichtigen oder unverholen offenen Kanäle, wenn es sein muss, so vermute ich stark auch aus fraglichen unsauberen Quellen wie Geldwäschegeschäfte oder andere anrüchigen Geschäftsmodelle. Fußball ist mittlerweile kein Sport mehr, eher ist er ein monitäres Spekulationsobjekt mit Wahnsinnsrenditen, wenn man nur ausreichend skrupellos ist. Da tun einem die wenigen Anständigen im Geschäft doch richtig leid, die sich bemühen einigermaßen ehrlich durch die Saison zu kommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mittlerweile braucht der organisierte Fußball doch gar keine Fans mehr, die wirklich als Fußball Interessierte den Fußball lieben und dem Verein ihr Herzblut bieten.

    Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass wir Fans bestenfalls noch geduldet sind, und zwar als schmückendes Beiwerk.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Mittlerweile braucht der organisierte Fußball doch gar keine Fans mehr, die wirklich als Fußball Interessierte den Fußball lieben und dem Verein ihr Herzblut bieten.

    Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass wir Fans bestenfalls noch geduldet sind, und zwar als schmückendes Beiwerk.

    Ja, und ab Januar bei uns in der Arena links und rechts neben den Blöcken 8 und 1. --;;)


    Platz für die vielen VIP's nach der EM --;)ir