Kritik und Anregungen

  • Meine Große, aktuell in Klasse 2, ist davon betroffen.


    Ich kann aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich absehen wohin sich die Reise entwickelt mit Ihr.


    Aktuell habe ich das Gefühl, das Ihr das ganze System (inkl. geduldeter Fehler) in jedem Fall dazu verhilft schneller mit dem Schreiben loszulegen.


    Ob das nachhaltig wird erzähle ich Euch dann in 2-3 Jahren.


    Komisch ist es dennoch wenn da Fehler stehen und man diese nicht korrigieren soll.

  • Genau den Gedanken hatte ich auch. ;)


    Schülern auf diese Art Lesen und Schreiben beibringen zu wollen, halte ich geradezu für ein Verbrechen.

    und ist bekanntlich echt schief gelaufen. Bestes Beispiel: Meine Nichte!


    Vor allem war es so vorhersehbar wie sonstwas, dass das schieflaufen musste. Drei verlorene Schuljahre, die man später möglicherweise nie wieder aufholt. Und die sich im späteren Schul- und Berufsleben massiv negativ niederschlagen werden, wenn man nicht gerade auf dem Bau, bei der Müllabfuhr o.ä. seine berufliche Zukunft sieht. Und selbst da muss man sich bewerben (aber für das Bewerbungsschreiben findet man ja sicher jemand anderen).


    Alleine das Argument, man solle die Kinder nicht korrigieren, um sie nicht zu demotivieren! :facepalm: Kinder sind von Natur aus neu- und wissbegierig - indem man ihnen erklärt, es sei erstmal eh wurscht, wie man was schreibt, nimmt man ihnen jegliche Motivation und jeden Ehrgeiz. Gerade auch der Wettbewerb untereinander fördert den Lernwillen.


    Aber sorry deinen Satz habe ich so nicht verstanden, war nur auf Humboldt und wie gesagt da wurde sowas nicht transportiert.


    Ich hab jetzt nicht richtig mitbekommen, was genau auf dem Humboldt nicht transportiert wurde. Aber dass man - auch im Englischen! - bei einem Plural-s keinen Apostroph setzt (oder schreibt man etwa "Auto's" oder "Foto's"?), lernt man ja nicht erst auf einem Gymnasium - sondern auf der Grundschule. Wenn diese simplen Grundlagen erst auf 'nem Gymnasium vermittelt werden müssen, läuft gehörig was schief in unserem Bildungssystem. Da wundert mich dann nix mehr.

  • Nit Nörjele on Knöttere leve Lütt !


    Jede Jeck es angers, dat säht mr hee en Düsseldow. Jemeent es domet: Wat soll et ? Dä Eene so on dä Angere so.

    Eener es emmer joot drop met en Brell op de Nas, dä Angere nörjelt emmer eröm on mäkt en lange Zimp.

  • Nit Nörjele on Knöttere leve Lütt !


    Jede Jeck es angers, dat säht mr hee en Düsseldow. Jemeent es domet: Wat soll et ? Dä Eene so on dä Angere so.

    Eener es emmer joot drop met en Brell op de Nas, dä Angere nörjelt emmer eröm on mäkt en lange Zimp.

    Ein Amerikaner im Disput mit einem Deutschen über Schillers Glocke und das nachstehende Fazit zur Urheber Feststellung seitens des Amerikaners: You call him Schiller but we call him Goethe!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schreiben nach Gehör

    Link zur RP (online) von heute.

    Geile Überschrift. Bis jetzt sollten Schüler ja bekanntlich in der Grundschule keinesfalls korrektes Schreiben lernen. :facepalm:

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ich wollte fragen, ob es möglich ist, sämtliche Kartenthreads in ein eigenes Unterforum zu packen. Die Kartenbörsenthreads haben ja auch ein eigenes Unterforum. Man könnte die anderen Kartenthreads dort z.B. auch mit reinpacken.


    Dann wäre es möglich, diese problemlos zu deaktivieren. Denn Vorverkaufstage von attraktiven Spielen sind echt anstrengend. Dauernd ploppt dort der Thread auf, weil jeder mitteilen muss, ob er jetzt in den Shop kommt oder ob er Karten bekommen hat.


    Danach dann die Heulerei, wie ungerecht die Karten verkauft werden und dass alle Superfortunen, die immer schon zur Fortuna gegangen sind, keine Chance hatten, eine Karte zu bekommen. :gaehn:


    Das will ich alles nicht lesen. Und es ist bei jedem Vorverkauf die gleiche Leier.


    Wäre echt klasse, wenn man das möglich machen könnte. Danke. ;))shake

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • und da wir in der kommenden Saison wieder nicht nach Sandhausen, Aue und Fürth fahren, wird das auch so bleiben

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Beitrag von RaggaMuffin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bringt die Uhr in Ordnung!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.